oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2007, 14:11   #1
freund_blase
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 20
Standard an alle kiter aus dresden

Wollt mal horchen wer so alles am Bärwalder kiten geht?!Is ja n traumspot wenn der wind stimmt!

Ich selbst (studi) komm aus dresden und war jetzt zweimal mit bahn und rad da. ja ja klingt schon ganz schön crazy aber das sind wohl normale "kite-addiction" symptome

Da das wohl auf dauer doch stressig wird wollt ich fragen ob nich jemand öfter mal zum bärwalder/nat. auch andre locations fährt und noch n plätzchen für mich frei hätte! reinteilung in fahrtkosten selbstverständlich!

Bitte meldet euch!
freund_blase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 21:36   #2
kite_mario
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 82
Standard

Hallo,

Was für einen Bärwalder meinst du?ein See?
Sorry aber ich wohn erst seit 2 Monaten in DD(Johannstadt)und bin immer offen für spots in der nähe die ich nicht kenn.
P.S. War im Winter oft im Riesengebirge/Isargebirge Snowkiten auch nicht Schlecht.
Gruss Mario
kite_mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 22:59   #3
freund_blase
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 20
Standard

....jep der heisst bäwalder see oder auch eurosee und liegt in der feinen lausitzer seenlandschaft. alter tagebau, geflutet, 16km²

http://www.lausitzerseenland.de/kart...htskarte-Zoom2
freund_blase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 23:00   #4
freund_blase
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 20
Standard uuups

liegt nat. im östlichsten zipfel
freund_blase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 07:35   #5
kite_mario
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 82
Standard

Alles klar,danke.
Ich hät ja auch mal auf ne Karte schauen können
Also an WE hät ich schon Lust mal hinzuschauen,wenn s zwei Tage wären könnte man besser mein Auto nehmen da dort drei Schlafplätze wären.
Ansonsten man hört sich...

Gruss Mario
kite_mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 11:04   #6
The Jibe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 3
The Jibe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey, bin auch aus dd-town, aber war auch noch nie am bärwalder see ... da ich keine eigenes auto besitze ist es schwierig irgendwohinzukommen, da ich ja auch (leider) ein windsurfer bin
also wenn jemand an irgendeinem wochenende in dresden losfährt und noch platz hat, würde ich mich freuen
wie gesagt bin windsurfer ...
The Jibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 17:09   #7
tazo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 14
Standard Dezember - Dresden

hier noch wer aus dresden unterwegs?
tazo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 13:10   #8
oele
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 33
Standard Bärwlder See

Moin Jungs,

binaus der Ecke und kann bestätigen bei West- Ost ist der See eine gute Empfehlung. Windguru führt ihn als seprates Ziel und die Daten stimmen ( na so fast...)

Von der zufahrt Boxberg (beim großen Ohr) habt Ihr einen guten Überblick und seht die "Locals"

Wie Ihr zu diesen kommt, erfragt am besten vor Ort, ist hier schwierig zu erklären.

Mittlerweile sind wir international, da auch viele Tschechen den Spot kennen.

Übrigens schlafen im WOMO ist nicht wirklich ein Problem, aber seit fair und haltet Ordnung, so haben wir alle lange Freude und "no stress"

kuckstu hier: http://www.kite-line24.de/Spots.htm


hang loose und good wind


Geändert von oele (11.03.2008 um 13:12 Uhr) Grund: Zusatz:
oele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 13:22   #9
@sundek
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 27
Cool BärwalderSee

Moinsen! bin auch aus DD! und habe im Juli08 den See zweimal getestet....also kann nur gutes bestätigen...Spot etwas versteckt...aber, wer suchet der findet....also wenn es mal wieder draußen bläst, fahre ich wieder hin...mit AUTO.... nix Bahn, oder RAD... also wer lust hat noch mal rauszujucken....im September....oder Oktober....melde sich vorher bei mir!!

filbry.patrick@gmx.net

bis denne....
@sundek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 16:01   #10
kasimir29
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Gröden
Beiträge: 14
Standard BärwalderSee??

Hallo an alle aus der gegent von DD und so...
Also ich würde auch ganz gerne mal da hin zum Kiten....
Ich komme aus denn schönen EE-kreiß, also fals da einer mal mit kommen mag!?
Also sagt mal bescheit wenn dir da mal hin wolt...
kasimir29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:32   #11
Upandaway46
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Dresden
Beiträge: 6
Daumen runter Nutzungsgebühr Bärwalder See!!!

Hallo an alle!!!

Ich habe mich vor kurzem beim Wassersportverein vom Bärwalder See erkundigt über Nutzungsbedingungen. Diese sagten mir das ich 90€ Nutzungsgebühr pro Jahr beim Hafenmeister zu entrichten hätte!

Ich finde dies persönlich sehr viel!!??

Wollte mal fragen ob das auch günstiger geht oder ob jemand Erfahrungen damit hat??????

Bitte meldet euch mal kurz!!!

Vielen Dank schon mal!!!

Mfg der Seppl
Upandaway46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:40   #12
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, theoretisch gibt es Nutzungsgebühren, ich glaub, sogar tagesweise. Kannst ja aber mal Sonntags versuchen um den halben See zu fahren und in Klitten Deine Gebühr zu bezahlen.
Bis jetzt kasiert am Surfspot (Nordstrand) niemand. Da wird auch bisher nicht kontrolliert, ob jemand bezahlt hat, oder nicht. Was in Zukunft passiert, kann aber auch keiner sagen.
Die haben seit kurzem erstmal nen richtigen Parkplatz hin gebaut und der besch... Weg zum Spot soll auch irgendwann gemacht werden. Ob der Parkplatz mal verpachtet wird und sich das ganze dann über Parkgebühren finanziert oder über diese Nutzungsgebühren? Keine Ahnung.

Wie gesagt, in Moment fährt man einfach zum Spot, ohne zu zahlen, hat viel Spaß und nimmt allen Müll wieder mit, damit das möglichst lange noch so bleibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:49   #13
Upandaway46
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Dresden
Beiträge: 6
Standard Geierswalder oder was...???

Danke erscht ma dorschdn!!!

Gibt es eigentlich noch andere Spots im Raum Dresden?

Geierswalder ist ja meines Wissens wegen Bauarbeiten bis 2011/2012 nicht benutzbar??

Senftenberger ???? Zu viel Verkehr oder????

Mfg
Upandaway46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:05   #14
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab selbst gestern zufällig mal Surf Renner vom Geierswalder angeschrieben. Kitesurfen ist dort möglich.

Zitat:
Hallo Torsten,

am Geierswalder See ist ein Einstieg für Kiter vorgesehen. Derzeit starten auch in Geierswalde und in Kleinkoschen, je nach Windrichtung, auch die Kiter und es gab bisher noch keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Renner
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 11:43   #15
Upandaway46
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Dresden
Beiträge: 6
Standard Nutzung Geierswalder?

Hallo an alle!

Ich hatte auch mal angefragt und folgende Antwort bekommen!!!
Zitat:
Hallo Herr Schäfer,
im Rahmen der derzeitigen Zwischennutzungen ist am Geierswalder See das Kitesurfen im frei gegebenen Bereich nördlich der Ortslage Geierswalde auf Grund der eingeschränkten Platzverhältnisse und anderer prioritärer Nutzungen offiziell nicht gestattet.

Der perspektivisch für das Kitesurfen in Betracht gezogene nördliche Bereich am Koschendamm ist im Zusammenhang noch ausstehender Sanierungsarbeiten(Böschungssicherungen und Endgestaltungen) bergtechnisch noch nicht frei gegeben.
Die bergtechnische Freigabe wird ab 2011/2012 erwartet.


Mit freundlichen Grüßen

Karl- Heinz Radochla
Ist nun wieder die Frage geht geht nicht!!!

Danke
Upandaway46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 13:03   #16
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm, kann Dir da auch nix weiter sagen. Ich hab mich nach nem Ausweichrevier für West- bzw. Nordwestwind erkundigt (am Bärwalder ja dann ablandigt) und hab bei er örtlichen Surfschule des Geierswalder Sees angefragt und die o.g. Antwort bekommen.
Ich denke, wenn man rücksichtsvoll ist und weder Badegäste noch Windsurfer gefährdet oder behindert, wird es sicher erstmal geduldet werden, bis das Nordufer fertig ist.

Wie gesagt, für mich ist der Bärwalder Prio 1, der Geiserwalder nur Notlösung.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 11:46   #17
Upandaway46
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Dresden
Beiträge: 6
Standard Was geht an Pfingsten?

Hallo an Alle!!!

Fährt jemand über Pfingsten (vom 28.05.09 -1.06.2009) aus dem Raum Dresden hoch an die See, oder fliegt für low Budget irgendwo hin?

Bin noch am Anfang und würde gern mal wieder ein paar Meter fahren!!!!

Also Stehbereich wäre nett schlecht!

Bin für jede Anregung Dankbar!!!!

Mfg der Seppl
Upandaway46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 16:31   #18
groovy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 2
Ausrufezeichen kiten aufm bärwalder / bautzner / cospudner

hallo leute aus sachsen,

bin normalerweise den sommer über auf rügen. dort habe ich auch paar kumpels und mitkiter.
als dresdner suche anschluß zu paar duften leuten, mit denen ich mal ab und an in einen der seen stechen kann!
Ich hab auch ein auto, bin also mobil und nehme auch gern leute mit. ich möchte gern die nächsten wochen hier rund um dresden (je nach windlage) die kitespots anschnuppern und brauch als anfänger einfach viiiieeel praxis!

also meldet euch!
cu marko
groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 07:31   #19
spleene_rider
...mal ne gute idee!
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 60
Standard

...das klingt doch mal gut : )

komm aus Freiberg (nähe Dresden) und such en paar kollegen zum kiten. is ja schon ein bischen unhandlich mit kite und board mit bike&bahn durch sachsen zu reisen um dann allein an nem spot zu fliegen. nur ist es bei dem wetter schwer sich von der idee abzubringen

@groovy: wann und wo willst du kiten? das wochenende würd sich ja anbieten. hatte geplant den cospudener see anzusteuern.

gruß, micha
spleene_rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 12:00   #20
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Ausrufezeichen

Hallo

So wie es jetzt am Bärwalder See aussieht sind 2 neue Leute eingestellt die ab jetzt berechtigt sind Tagesgebühren in Höhe von 5€ einzufordern

Hatte gestern mal beim Wassersportverein angerufen und mir das bestätigen lassen!(Danke nochmal)

Nutzungsgebühren stehen
http://www.baerwalder-see.de/Baerwal...ltordnung.html
die 2. Tabelle wo Kiten noch nicht besteuert wird ,wird in den nächsten Tagen rausgenommen!
Ansprechpartner:
http://www.baerwalder-see.de/Baerwal...Anschrift.html

Es gibt auch einen genauen Plan wo Wassersport erlaubt ist,aber weiß jetzt nicht genau ob der das hier ist
http://www.baerwalder-see.de/Baerwal...arte_LMBV.html

Abkassiert wird um den ganzen See rum ,also nicht nur mehr in Klitten!Aber suchen muß man keinen zum bezahlen ,entweder es kommt einer und man is 5€ los oder man hat Glück und es kommt keiner.


Falls wir Kiter oder Kiteanfänger,Profis und andere Wassersportler sinnvolle Anregungen haben sollte oder Verbesserungen können wir uns an Herrn Stübner Gerhardt vom Bauhof Boxberg wenden welcher sicher ein offens Ohr für uns hat

Leider haben wir ja nun Mitte durch die Kiterwiese eine Asphaltstraße bekommen welche auch noch direkt unten am Ufer mit großen spitzen Steinen umrandet wurde
Die Straße dient als Löschwasser Entnahmestelle für die Feuerwehr und ist sicher auch notwendig

Nun wäre ein Gedanke und eventuell auch ein Vorschlag das man links von der Asphaltstraße welche nun die Kiterwiese teilt einfach mal paar von den wild gewachsenen Bäumen(Sträucher) wegmacht ca. 200-300m und schon wäre wieder richtig Platz (Sicherheit) für solche Tage wie vor 4 Wochen wo ja richtig was los war am See


Also bitte eure Anregungen immer gleich den Kassierern mitteilen die tragen es dann weiter und schreib es auch hier mit rein !

Gruß


Geändert von Toto12 (29.05.2009 um 12:12 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 17:22   #21
doberman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Dresden/Spreewitz
Beiträge: 7
Standard Bärwalder Geiserswalder

Moin Leute,

hab mit dem Kiten, nach jahrelanger Cable und Bootabhängigkeit angefangen. Welche Kites bzw. Boards nutzt ihr auf beiden Spots? Hintergrund ist, dass ich mir eigenes Equipment zulegen will.

Gebt bitte Bescheid, wenn jemand vom 06.08 bis 09.08 am Bärwalder oder Geierswalder ist.

Grüsse
doberman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 18:11   #22
der-bademeister
(Threadleser)
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 218
der-bademeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Suche eine Mitfahrgelegenheit zu einem der Seen, ab September.

Wohne in Dresden Altstadt.

Gruß,
bademeister
der-bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:52   #23
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Hallo bademeister...

Naja wenn mal wind ist und du zeit u lust hast....kannst du gerne mal was sagen/schreiben.
Ich fahre da immer mal gerne hin!!

Also vieleicht bist bald mal!

Gruß Tobi
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 16:51   #24
Bautzner
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 21
Standard

Hi, ich würde nun nach Abschluß des Kurses auch mal den Bärwalder See als mein neuen Homespot benennen.

Wie sieht es denn generell vom Wind her aus?

Wer aus der Lausitzer Gegend ist denn sonst noch so dort anzutreffen?
Bautzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 09:45   #25
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard Bärwalder See

Na liebe Kiter...
das WE am Bärwalder See war ja richtig gut-Oder??
Ich war nur Sonntag da...Aber es war richtig schön!!
Habe gehört das es samstag auch richig welle gab!??

Auf das es bald wirder wind gibt

Gruß Tobi
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 12:46   #26
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, war super Wind am Samstag und ziemlich viel los: http://www.spotspy.net/blog/detail/id/1439/

Wellen waren auch genug. Hab mein Brett einmal schön eingespitzelt, verloren und dann beim Boddydrag ordentlich Wasser geschluckt.

Man sieht sich!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 12:48   #27
der-bademeister
(Threadleser)
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 218
der-bademeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

bekomme am Sonntag meinen Flysurfer nachgeliefert (bin aus Bayern hergezogen), wäre also gerne bei irgendwelchen Kiteausflügen dabei

Wohne in Dresden-Altstadt
der-bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 13:53   #28
spleene_rider
...mal ne gute idee!
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 60
Standard Saisonstart 2010

moin,

wer von euch hat schon konkrete pläne - wann und wo er kiten geht? falls es mitfahrmöglichkeiten gäbe, würd ich mich, wenns zeitlich passt gern anschließen.

würd mich selbst noch als anfänger einschätzen, da ich in den letzten jahren wirklich kaum häufiger als 1x pro jahr zum kiten gekommen bin.

gruß, micha
spleene_rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 16:39   #29
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

He...
Also ich war am Freitag am Bärwalder See war ja richtig gut...Hatten aber nur noch für 2std wind für 19er...
Samstag waren wir auch noch mal...war aber nicht zum Kiten von 5kno-27kno war alles dabei...
Ich /wir fahren sicher am We zum Bäri...(wenn wind ist)

Gruß
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 16:28   #30
DDKite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 16
Standard

Taugt die Vorhersage von windguru für morgen was? Hab leider noch keinen Erfahrungswert an dem Spot.
Is der Wind tendentiell immer eher mehr/weniger/genau so wie angesagt?
DDKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 18:41   #31
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard wind?

Zitat:
Zitat von DDKite Beitrag anzeigen
Taugt die Vorhersage von windguru für morgen was? Hab leider noch keinen Erfahrungswert an dem Spot.
Is der Wind tendentiell immer eher mehr/weniger/genau so wie angesagt?
ich werde morgen auch am Nachmittag mal durchstarten... mit dem Wind, das ist so ne Sache für sich.. ich versuche immer ein Gefühl dafür zu bekommen, zwischen: windguru,windfinder,wetteronline,wetter.de - aber es kommt fast immer weniger an, als es vorrausgesagt wurde..
wo willst du hin?
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:05   #32
DDKite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 16
Standard

Hey kitelutz,
wenn du in DD startest dann nimm mich doch mit, falls es noch nicht zu spät ist.
Ansonsten hätt ich zum Bärwalder gewollt, wär cool wenn du nachher mal berichten könntest wie der Wind so war ....
DDKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 12:18   #33
DDKite
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 16
Standard

Moin moin nochmal,
werde morgen am Bärwalder sein, wer ist noch da?
Ist mein erstes mal am Binnengewässer.
DDKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 16:15   #34
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

He...

Also ich wollt morgen zum Bäri... So am 13-14uhr denke i mal!

Gruß Tobi
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 17:10   #35
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Detto kömmt mit den FutureKiting-Boards zum Bärwalder!

Servus liebe Leutz,

nachdem ich nächste Woche beruflich in Liberec/CZ zu tun habe, und das nur 100km vom Bärwalder entfernt ist, hab ich mir gedacht das ich mir die Pfütze endlich mal anschaue.
Bin je nach Arbeits-, und Wetterlage entweder Mittwoch am frühen Abend, oder Donnerstag ab dem späten Vormittag dort. Und mit im Gepäck hab ich unsere neuen F10-Boards für Euch zum testen!
Vielleicht hat ja jemand von Euch (OL?! ) nen Lageplan für mich wo da genau der Kitespot ist?
Danke, wir sehen uns (hoffentlich ), und
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 08:31   #36
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Frage Morgen, 07.09.10 jemand am Bärwalder unterwegs?

Servus liebe östliche Kite-Gemeinde,

ich bin morgen, und am Mittwoch mal wieder am Bärwalder unterwegs, Wind soll´s ja lt. Windfinder so leidlich haben, und da alleine kiten für mich zwar die Regel ist es aber zu mehreren doch spaßiger ist, wollt ich mal nachfragen ob jemand aus der Dresdener Ecke oder sonstwo her auch dort sein wird?

Dimitri aka Tobi mit dem ich sonst dort unterwegs bin weilt ja zur Zeit in Dänemark, aber ich weiß von Ihm das auch der Rest der Truppe ganz nett sein soll.

Also, meldet Euch doch hier, oder per PN, würde mich freuen mit Euch zusammen die Pfütze zu rippen.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 08:44   #37
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dienstag sieht mir nicht so spannend aus. Der Wind soll erst nachmittags auffrischen. Ich werd's Mittwoch probieren, wenn die Prognose so bleibt. Man sieht sich.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 13:40   #38
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

schonmal gut zu wissen, dass der osten doch ein paar kiter hat.
ich bin aktuell noch ein klassischer urlaubsmietkiter, werde mir aber demnächst mal die spots in der dresdner ecke (geier, bär) anschauen.
wenn es zeitpunkte für ein treffen etc. gibt bin ich gern dabei. leider jedoch nicht in der woche, da berufstätig...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 19:18   #39
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

@ dorschdn

hattest ja heute etwas Wind, wie war es denn. Ich war heute arbeiten, habe morgen frei, aber morgen kein Wind, Gratulation....
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:18   #40
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar hatte ich Wind, sogar zu viel.
Bin nur mit dem 14er und großem Board hin, da ich ja weiß, dass die Ostwind-Prognosen meist übertreiben. 10:30 Uhr waren nur zwei Kitesurfer aus Tschechien da mit ihren Riesenlappen am Strand. Ich also runter zum Wasser, Windmaster rausgeholt, 13 bis 16 Knoten. Ok, reicht. Aufgebaut und gefahren. Ab 12 Uhr wurde es mehr und ich hab erstmal Pause gemacht. Dann hat der Wind kontinuierlich zugenommen und die meisten sind dann mit dem 9er raus.Tja, den hatte ich nicht eingepackt. Waren dann so 10 Kitesurfer und 15 Surfer da.
Um 15 Uhr hab ich dann Schluss gemacht, nachdem ich den Adjuster schon voll gezogen hatte und es mich immernoch gut liftete. Hab zwar nicht mehr gemessen, aber es sollten dann so 20 bis 25 Knoten gewesen sein, manchmal auch mehr in ner Böe. Macht dann mit dem 14er nicht mehr Spaß. Hab dann auch immer mehr Sprünge verkackt und Bodydrag zum Board war auch nicht mehr lustig bei den Kabbelwellen.
Das beste war aber, den ganzen Tag Sonnenschein. Und jetzt hab ich Sonnenbrand.

Nächste Woche soll aber wieder Wind kommen. (Bin ich in Loissin.)

Man sieht sich aufm Wasser!
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Artikel über Kiter. Treat zum zerreißen? schwuko Kitesurfen 17 23.10.2006 06:31
Promotion Kiter gesucht!! freakandstyle.com Kitesurfen 43 28.02.2006 12:53
funthread - der echte kiter easykite Kitesurfen 23 05.09.2005 18:46
...von Kiter für Kiter! Wohnung in HH zum 1.11. gesucht!!! Britta Nord 8 26.08.2005 10:07
UNFASSBAR: in Ö und ITA brauchen kiter ab sofort SONDERPILOTENSCHEIN !!! kitekat Kitesurfen 4 01.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.