oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2002, 10:50   #1
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi Guys!

Ich habe gestern mal einen kleinen See direkt vor den Toren Pankows ausprobiert. Ist für mich perfekt, da ich vom Pberg bin.

Der See heißt Badesee und befindet sich nahe der A114 Abfahrt Buchholz.
Er ist zwar ziemlich klein ca. 400x300m aber dafür bietet er genügend Platz, um seinen Stuff aufzubauen und zu starten. Spaß haben kann man auf der kleinsten Pfütze, nur nutzt einem das nichts, wenn man keinen Startplatz hat und die Bäume bis ans Wasser wachsen. Das ist hier nicht der Fall. Man hat an der Ostseite eine große Wiese und sogar einen kleinen Beach. Gestern war der Beach absolut verwaist und man hatte den See für sich. Der Stehbereich ist allerdings nicht sehr ausgedehnt. An der Nordseite befindet sích in einiger Entfernung eine Abraumhalde für Bauschutt usw. Keine Angst, es riecht nicht. Dennoch ist das Teil ziemlich hoch. Einflüsse auf den Wind konnte ich jedoch nicht feststellen. Die West- und Südseite eignen sich aufgrund steilen Böschungswinkel nicht zum Einstieg. Anlanden und zurücklatschen ist allerdings möglich, wenn man aus irgendeinem Grund abgetrieben wird.
Die Südseite ziert in 50m Entfernung ein Wald. Von Südwindlagen würd ich daher abraten.

Alles in allem sicher kein Traumrevier, aber für ein paar Rutscher nach der Arbeit reichts allemal.

Gruß Tim
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2002, 19:11   #2
taut
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 73
Idee

naja hört sich gar nicht schlecht an. im "fkk-führer berlin" steht z.B.:
"Arkenberge: Im Norden Berlins, in Arkenberge, liegt in der Nähe der Autobahnauffahrt (Richtung Hamburg/Rostock) ein grosser Kiessee: steil abfallend, klein, kein Sandstrand, zum Surfen gut geeignet. Grosse Rasenflächen bieten reichlich Platz zum Sonnen. Die Baumbepflanzungen am See spenden im Hochsommer leider wenig Schatten. Parkmöglichkeit vorhanden."



stadtplandienst

[This message has been edited by taut (edited 31 May 2002).]
taut ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolziger see harry hangtime Nord 10 05.08.2008 12:05
Kummerower See madser Windsurfen 0 31.07.2004 19:34
Ostern besser Kiten in Holland oder am Comer See Buggi Kitesurfen 7 30.03.2004 07:24
See Peter Volwater win the Soulwave (Internet Video) d20 Windsurfen 0 21.10.2003 08:09
KiterParty am Cospudener See am 28 und 29 April syndikat Kitesurfen 0 20.04.2001 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.