oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2015, 13:49   #1
airbone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4
Standard Kiter rund um Frankfurt/Darmstadt ?

Hi,

ich habe letztes Jahr endlich mal einen Kitesurfkurs gemacht und war total begeistert. Des wegen würde ich dieses Jahr gerne übers Wochenende nach Holland oder die deutsche Nordseeküste aufbrechen.

Allerdings tut sich im Kiter Frankfurt Stammtisch seit einem Jahr gar nichts mehr.

Kommt denn hier jemand aus der Region und fährt evtl. sowieso regelmäßig dort hin oder hätte Lust dieses Jahr auch mal öfters zu Kiten? Ich hätte auch entsprechend Platz im T5 um jemanden mitzunehmen.

Viele Grüße Tobias.
airbone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 18:02   #2
bonzai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 68
Standard

Hi,

ich bin evtl auch noch auf der Suche nach Mitkitern und komme aus Mainz.
Ich Kite seit 2002 an Land und habe dann letztes Jahr einen Kurs zum Kitesurfen gemacht. Danach war ich eine Woche in Tarifa kiten, bevor es in die Winterpause ging. Also Hin- und Herfahren klappt und ich muß auch nicht bei jeder Transition ins Wasser, wenn der Wind reicht. Alles Weitere kommt diese Saison
Konkret würde ich gerne mit der Saison am Wochenende vom 27.3. - 29.3. beginnen
Leider lässt sich meine Freundin bei den Temperaturen noch nicht wirklich davon überzeugen warum Sie den ganzen Tag im Strandpavillion warten soll...

Also Interesse ist vorhanden. Vielleicht melden sich ja noch mehr, dann könnte man sich mal kurz treffen zwecks kennenlernen

Grüße

Ben
bonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 22:58   #3
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Ich ziehe ab 01.04 nach Frankfurt und kite schon einige Jahre. Ich wäre dabei. Meldet euch einfach mal
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 10:22   #4
bonzai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 68
Standard

Hi,

am Osterwochenende gehe ich erstmal meiner anderen Leidenschaft (klettern in der sächsischen Schweiz) nach. Danach bin ich für alles zu haben

Grüße
bonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 10:35   #5
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Wir kommen aus der Region, wenn ihr bei FB mal Kite&surf Rhein Main sucht findet ihr ein paar.
Jetzt Ostern sind wir als Gruppe auf Fehmarn.

Sonst fahren wir oft nach NL, dort oft nach Oostvoorne, gutes Revier für Anfänger leider muss man zum Strand weit laufen, aber dafür liegt man in guter Reichweite (für das Auto) zu andern Spots, Maasflakte für Wave, usw. Auch Hindeloopen/Mirns steht bei uns auf der Tour, aber da kann man nur in der Vorsaison fahren, sonst sieht man das Wasser vor lauter Kite-Schülern nicht.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 15:17   #6
wakestyler93
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 2
Standard

Hi,

hatte auch irgendwann mal von einem besagten Stammtisch gelesen, der scheint aber echt zeimlich dead zu sein...

Ich komme aus Wiesbaden

Werde über Ostern für zwei Wochen in Tarifa sein, noch jemand da?
wakestyler93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 00:16   #7
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Wir sind zu Ostern auf Rügen. Da wirds aber wohl ganz schön frisch
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 19:22   #8
MarkusH
Schwarzes Lamm
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Summer Island
Beiträge: 129
Standard Kiter Darmstadt/ Wiesbaden/ Mainz

@ Airbone @Bonzai @ sacrifice @wakestyler

Servus, der Kitestammtisch findet alle 3 - 4 Monate statt zwischen Frankfurt & Darmstadt, einfach auf unsere Seite im Facebook kommen "Kite & Surf Rhein Main" die Seite gehört zum Wind-Riders Shop.
Nächster Stammtisch am 04.04.15 auf der Insel Fehmarn "Ankiten" inkl
Flysurfer Testival
Stammtisch Mongolisches Buffet in Darmstadt kommt wieder ende April

Kite & Surfshop habt ihr in Groß-Rohrheim ca. 20 Km südlich von Frankfurt
www.wind-riders.de

Grüße

markus
MarkusH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 16:45   #9
airbone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4
Standard

Jetzt habe ich hier schon wieder so lange nicht mehr reingeschaut und es geht doch was, super

Ich plane aktuell gerade für das verlängerte Maiwochenende irgendwo hinzufahren. Bin gerade hier im Forum auf der Suche nach passenden Spots, wo man evtl. auch noch mal einen entsprechenden Auffrischungskurs machen könnte und erst mal etwas Material leihen. Wenn jemand Lust hat mitzukommen gerne melden. Bei der FB-Gruppe habe ich mich auch gleich mal angemeldet.
airbone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 21:57   #10
MarkusH
Schwarzes Lamm
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Summer Island
Beiträge: 129
Standard

Moin airbone,

Mai Wochenende steht Belgien oder Holland auf dem Plan...
Wie lange hast Du Zeit ? Spots ist alles noch offen...wir haben auch Kites zum verleihen...wenn Du etwas benötigst

grüße
MarkusH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 17:17   #11
airbone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4
Standard

Ich würde mit meiner Frau kommen, die aber selber nicht kitet, freut sich aber aufs Meer. Wir hätten Zeit von Donnerstag Abend (19:00 Uhr) bis Sonntag Abend. Montag ist wieder Arbeit angesagt.

Leihen wäre super, ich habe leider noch gar nichts und würde damit auch gerne noch 1-2 Sessions lang warten, bis der Wasserstart auch regelmäßig sicher klappt, ich also weiß dass ich langfristig Spaß daran habe und wie viel ich ausgeben will.
airbone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 10:55   #12
bonzai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 68
Standard

Hallo Zusammen,

ich bin leider am 1. Maiwochenende schon bouldern in bleu aber an den Wochenenden 09./10. 16./17.4. würde noch was gehen, bei entsprechendem Wetter. An Pfingsten bin ich so oder so in Holland

Grüße
bonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 08:10   #13
phil15
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 1
Standard Kite Stammtisch neue Auflage?

Hallo zusammen,

hier gibt s nicht gerade zufällig noch ein kiter-treffen, dem man sich anschließen könnte?
Potentiell würde ich gerne mal nach Holland oder an die Ostsee fahren, um meine Kites auszuführen

Gruß
Philipp
phil15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 16:01   #14
COBrec11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 83
Standard

Hi Leute,

komme aus Frankfurt, studiere aber zur zeit in Heidelberg. Aber das ist ja trotzdem in der Nähe. Wäre bei Wochenend ausflügen gerne dabei Kite selbst seit 4 Jahren und habe auch eine WWS-Instructor Lizenz. Problem ist kein eigenes Auto
Falls jemand Interesse hat einfach mal anmailen: HF_kevin@hotmail.de oder telefonnummer erfragen per Mail und dann einfach durchklingeln.

Gruß Kevin
COBrec11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 18:52   #15
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Am 24. Oktober wird mitten in Mannheim gekitet.
Ich habe aktuell leider nur den Facebook Link: https://www.facebook.com/events/1498535830470915/

Ich plane auch da zu sein und sicher kann bei Wind-Rinders.de auch einiges nicht nur von uns getestet werden.

https://www.facebook.com/events/1498535830470915/
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 12:23   #16
MarkusH
Schwarzes Lamm
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Summer Island
Beiträge: 129
Daumen hoch Kiten in Mannheim

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Am 24. Oktober wird mitten in Mannheim gekitet.
Ich habe aktuell leider nur den Facebook Link: https://www.facebook.com/events/1498535830470915/

Ich plane auch da zu sein und sicher kann bei Wind-Rinders.de auch einiges nicht nur von uns getestet werden.

https://www.facebook.com/events/1498535830470915/

THEMA KITEN IN MANNHEIM...

80 HEKTAR WARTEN DARAUF ENDECKT ZU WERDEN !
Mit der Veranstaltungsreihe "Spinelli Erleben" öffnen wir die Tore der ehemaligen Spinelli -Kaserne für alle Interessierten.
Dabei steht jeden Monat ein anderes Thema im Mittelpunkt, das die Fläche immer wieder neu erfahrbar macht !
Sowohl Kinder & Jugendliche als auch Erwachsene erwartet dabei ein spannendes Programm.
Workshop " Drachen selber bauen" Drachensteigen auf dem Gelände, Landboarding u.v.m

von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Es sind vertreten die Marken CORE KITEBOARDING, FLYSURFER KITEBOARDING und vieles mehr...

DER EINTRITT IST FREI
ADRESSE:
Am AUBUCKEL
68259 Mannheim
MarkusH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiter aus Itzehoe hier? alexkiter Nord 7 07.07.2016 08:54
Kiter in bzw. rund um Linz ? evoc Österreich 4 23.07.2015 12:04
Oman - Masirah Island, sucht Kitenden Biker, oder Bikenden Kiter (Aushilfe) chief_IMI Reisen und Spots 0 11.03.2014 17:56
Kiter mit windsurfender Freundin (Materialfrage) Pothead Windsurfen 14 27.08.2009 07:41
UNFASSBAR: in Ö und ITA brauchen kiter ab sofort SONDERPILOTENSCHEIN !!! kitekat Kitesurfen 4 01.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.