oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 13:43   #1
liseham
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 4
Standard Kite-Mami aus Hamburg und Umgebung gesucht

Hallo an alle kitesurfenden Muttis!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach kitenden Mamis, die Lust haben unter der Woche trotz Kind/Baby kiten zu gehen. Ich habe selber ein 6 Monate altes Baby und würde wahnsinnig gerne meine Zeit auch mal nutzen, um nen Stündchen aufs Wasser zu gehen. Dachte mir, dass man ja mal zu "viert" oder auch gerne mehr ans Meer fahren könnte und sich gegenseitig beim Babysitten hilft???

Ich selber komme aus Hamburg und würde mich freuen, wenn sich auf diesem Wege was ergibt.

LG
liseham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 13:53   #2
ingahamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 8
Standard

hallo!

also ich kite (noch?!) nich selber, habe aber interesse an dem sport und bin eine mama aus HH ich würde mich auf jedenfall zum mitfahren und babysitten anbieten! noch hat ja leider keiner geantwortet, ein paar mehr währen ja schon gut oder?

ich hoffe es tut sich noch etwas! kenne leider sonst keine kiterinnen mit kind...

viele grüße
ingahamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 16:00   #3
FlyingVolvox
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 195
Standard

Hi,

bin jetzt zwar keine Mami, aber meine Freundin und ich haben zwei Kinder und wir würden uns gerne anderen kitenden Paaren, Müttern, Vätern, Gruppen, mit Kindern anschließen.

Ich kite inzwischen seit vier Jahren und meine Freundin würde es gern Lernen.
Unsere Kinder sind 2,5 Jahre und 3 Monate alt und wir kommen auch aus HH.

Vielleicht gibts ja bald nen "kids&kite-treff"!?

Also ich fänds klasse!!

Aloha

Sven
FlyingVolvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 18:44   #4
sause wind
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 3
Standard Hallo,

ich wohne ab kommender Woche in Kiel und hätte auch Lust auf Wasser, Kiter und Kinder. Ich kite seit ein paar Jahren und freue mich immer über Frauen auf dem Wasser. Mein Mann kitet ebenfalls und wir gucken mal, ob unser kleiner Sohn (10 Monate alt) irgendwann da auch mal Lust drauf hat.
Wir wären auf jeden Fall dabei, gerne auch unter der Woche.
"Kids und Kite" hört sich besser an als "Musikalische Früherziehung"
sause wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 09:51   #5
ingahamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 8
Standard

es tut sich ja was

kann ja nur für mich sprechen, aber ich hab nichts gegen kitepapas ;-P

jaaa kite&kids ist um längen besser als musikalische früherziehung

achja, hatte ich bisher vorenthalten: wir haben einen sohn der in ein paar tagen ein halbes jahr alt wird.

@sven: würde für mich ja ggf. auch passen wenn deine freundin neu anfängt, ich hab ja auch noch nich angefangen!

ich könnte auch gern mal in der woche. mein mann aufgrund arbeit nur am we...

grüße!
inga
ingahamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 09:55   #6
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von ingahamburg Beitrag anzeigen

mein mann
Das bin ich Und ich habe auch nichts gegen Kinder beim Kiten - im Gegenteil. Ich selber bin aber noch Kiteanfänger
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 17:37   #7
liseham
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 4
Standard

Hallo ich bin gerade aus einer Woche Kite-Urlaub in DK zurückgekommen und habe gesehen, dass in der Zwischenzeit ein paar Leute geantwortet haben. Freu mich total darüber und fände es super, wenn es mal mit einem Treffen klappt.
Vielleicht habt ihr ja Lust euch diese oder nächste Woche mal zu treffen? Dann kann man sich mal kennenlernen, bevor man die kleinen Kite-Zwerge in fremde Obhut gibt Gerne tagsüber, oder auch abends Aus Kiel wird das natürlich etwas schwieriger aber zusätzlich schlägt mein Freund vor, dass wir uns an einem Samstag (vielleicht 2.Juli?? je nach Wind) mal am Meer treffen können, damit die arbeitenden Kite-Papis sich auch mal kennenlernen.

@Inga: Wenn du nen Kitekurs machen willst, dann kann ich auch gerne mit ans Wasser kommen und babysitten...

Achja, unsere Kleine ist auch ein 1/2 Jahr alt

Liebe Grüße,
Christine
liseham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 16:37   #8
ingahamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 8
Standard

klar ein treffen finde ich auch gut! diese woche ist schon etwas voll... nächste woche hab ich bisher außer di und fr vormittags nichts geplant, wie passt es den anderen denn? und wo? hat da einer nen vorschlag?
viele grüße!
ingahamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:18   #9
herrkuleur
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 5
Standard

Moin!
Das verleitet doch glatt zu meinem ersten Beitrag seit 2 Jahren.
Wir würden uns ebenfalls sehr gerne anschließen - Danke also erst mal für die Initiative!
Wir (meine Freundin und ich) kommen aus HH-Ottensen und haben eine zwei Jahre alte Tochter (die mittlerweile gut Höhe halten kann, aber die Wenden noch nicht hinbekommt - wie wir).
Unter der Woche würde ich meine Mädels für ein Treffen ab Nachmittags ins Rennen schicken, am WE bin ich dann auch gerne dabei.
Falls Ihr Termine abmacht, freuen wir uns also über eine Nachricht.

Bis dann,

Heiko
herrkuleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 09:41   #10
bintangsurf
wasabi rider
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 130
Standard

@herrkuleur

Zitat: und haben eine zwei Jahre alte Tochter (die mittlerweile gut Höhe halten kann, aber die Wenden noch nicht hinbekommt - wie wir).

Deine Tochter ist zwei Jahre alt und ist am Kiten?

Gruss Bintangsurf
bintangsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 09:53   #11
herrkuleur
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 5
Standard

Na, fast.
Zählt Laufrad fahren?
Dachte, das erkennt man auch ohne Smiley als Unfug.
herrkuleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 10:06   #12
bintangsurf
wasabi rider
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 130
Standard

Ok, dacht vielleicht sei sie ein ausnahme Talent.........
Hätte sicher eine Sponsor gefunden

Gruss
bintangsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 12:05   #13
sause wind
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 3
Standard

Laufrad scheint ja eine gute Vorbereitung zu sein,-)
Beim Treffen am Meer sind wir dabei. 2 Juli ist super. Kann man ja nach dem Wind ausrichten, wo man sich da trifft.
sause wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 13:07   #14
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

2. Juli würde bei uns nur dann passen wenn man sich früher und nicht so weit weg am Wasser trifft, weil der Abend schon voll verplant ist. An welchen Spots seid ihr denn immer so?
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 15:38   #15
ingahamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 8
Standard

moin,
wer wäre denn am 02.07. dabei? also wenn der wind stimmt und der spot nicht zu weit weg is (müssen wie gesagt abends leider wieder zu hause sein (die anderen samstage sehen nich viel besser aus, also bringt uns verschieben auch nich viel...), sind wir dabei! wenn die windvoraussage nicht so doll is, könnte man sich doch auch zum kennenlernen irgendwo in HH treffen oder was meint ihr?
liebe grüße!
inga
ingahamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:23   #16
liseham
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 4
Standard

Freu mich, dass wir nun schon ein paar Leute sind. Würde vorschlagen, dass wir nächsten Freitag Abend mal Wind checken und nen Ort abmachen. Wir sind normalerweise je nach Wind und Wetter auf Fehmarn oder SPO. Da wir ja alle Kinder haben, kann man ja auch zeitig am Samstag los , damit alle für ihr Abendprogramm wieder in HH sind. Falls die Windvorhersage für Sa am Freitag schlecht ist, finde ich Inga's Vorschlag super, dass wir uns trotzdem treffen. Wir sind gerade erst von Eimsbüttel nach Iserbrook gezogen und kennen uns daher in Altona nicht so gut aus. Hat jemand nen Vorschlag für ein nettes Cafe in Altona, wo man auch mit Kindern gut hingehen kann???

Freu mich schon euch alle kennenzulernen und hoffe, dass besonders wir Stay@Home-Kite Moms auch mal unter der Woche ans Meer kommen!

Bis bald und ein schönes WE
liseham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:43   #17
herrkuleur
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 5
Standard

Nabend!
Wir sind dann am 2. Juli auch gerne dabei.
Wir sind normalerweise auch nach SPO gefahren.
Falls der Wind nicht mitspielt und es Richtung Altona gehen soll, könnten wir uns bei gutem Wetter im Strand Pauli treffen - Platz und Buddelmöglichkeiten für die größeren Kleinen. Bei Mistwetter sind die Cafes eigentlich rammelvoll, vom Platz her könnte noch das Beys (Ottenser Hauptstraße) gehen.
Klären wir das also am Freitag Abend?
Bis dann!
herrkuleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 12:04   #18
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Ich schreib euch mal ne PN
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 08:51   #19
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

So wie sieht es aus?! Wind könnte ja gut passen - das Wetter ist allerdings scheiße! Ich habe ne Erkältung und bin leider eh raus. Falls wir uns noch treffen sollten und jemand meine Frau mitnehmen könnte wäre sie aber wohl dabei!
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 07:36   #20
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Hallo an alle,

wir wären auch dabei! Momentan sind wir schon am Wasser, gerade auf Fehmarn, also wenn es Richtung Ostsee geht an diesem WE, sagt Bescheid (samstag ist der Wind hier auch nicht ganz so stark wie in SPO).
Ansonsten beim nächsten Mal oder in HH- sind auch Jenfeld!
Wir kiten beide schon seit vielen Jahren und unser Sohn ist 6 Monate alt (und fällt beim Höhehalten um ) Und wir würden sehr gerne mal wieder gemeinsam aufs Wasser, wir würden auch unsere Krabbelwiese im Womo für die Babys zur Verfügung stellen
Lieben Gruss
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 15:30   #21
ingahamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 8
Standard

oh krabbelwiese im womo hört sich toll an

also das wetter ist ja für morgen echt n bissl bescheiden... was sagt ihr?

liebe grüße!
ingahamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:15   #22
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Also, ich hab mal ein bisschen Wind gecheckt.
St. Peter Ording: Flut ist um 14:20 Uhr und da ballert es mit über 20 Knoten.
Büsum: Ist ein bisschen weniger Wind, aber immer noch um 20 Knoten. Da Wind aus Nord Westen könnte es je nach Spot auch ein bisschen ablandig sein.
Grossenbrode oder Gold würde beides mit um die 20 Knoten gehen. Was wäre sonst noch auf Fehmarn? Gollendort, Orth...
Sonst wäre das noch Pepelow am Salzhaff im Angebot, ist aber ein bisschen weiter zu fahren.

Fehmarn oder Büsum, was meint ihr?

Achso, ich gehöre zu Christine/liseham

Zum kurzfristig koordinieren: Philipp: null16null/298930zwei
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:52   #23
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Achso ganz vergessen, was wäre denn mit Sonntag?
Hab gerade den Wetterbericht für morgen gesehen. Teilweise starke Gewitter am Nachmittag...

Treffen in Hamburg?
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 19:30   #24
liseham
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 4
Standard

Also, wir werden morgen um 16 Uhr im Beys (Ottenser Hauptstraße - wie von Herrkuleur vorgeschlagen) sein. Wer Lust hat kommt gerne vorbei, ansonsten trinken wir zu zweit/dritt nen Käffchen. Der Wind wäre zwar super morgen, aber bei Regen und Sturm muss man ja nicht unbedingt mit den Kleinen am Meer abhängen. Wir werden Sonntag aufs Wasser gehen, wenn der Wind und das Wetter es hergeben.
Für alle die morgen nicht um 16 Uhr im Beys sein können, posten wir Samstag abend noch mal wo wir am Sonntag hinfahren.

Hoffe, dass wir morgen viele Leute im Beys treffen können Als Erkennungsmerkmal... wir haben ein 7 monate altes Kind mit großen, blauen Augen (wie so viele wahrscheinlich).

Euch einen schönen Freitag Abend!

Gruß, Christine (+Philipp)
liseham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 19:42   #25
herrkuleur
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 5
Standard

Passt, wir sind morgen um 16.00 auch da.
herrkuleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 19:49   #26
sause wind
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 3
Standard

Ok das Wetter morgen sieht ja nun wirklich nach gutem Wind aus. Auch wenn mein mann bestimmt gern emal den 7er fahren würde, ich hab dann da draußen nix mehr zu suchen, das wird mir zu sportlich.
Zu dem Treffen im Cafe ist die Anfahrt von Kiel wohl etwas weit, es sei denn die haben BESONDERS guten Kaffee
Momentan sieht es für uns eher danach aus die Küche morgen weiter aufzubauen-herrlich entspannend.
Am Sonntag sind wir sehr gerne dabei. Wir können gerne um 6.30 los , wenn wir Glück haben auch schon eher!
Also, ich gucke nochmal Samstag abend rein, was ihr so für Sonntag abgemacht habt und bin gespannt.
sause wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 19:54   #27
ingahamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 8
Standard

ich bin auch dabei. komme mit meinem 6mon alten kind mit großen blauen augen

mal sehen ob ich altona den richtigen ausgang finde, sonst halt n bissl später
ingahamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 11:57   #28
IngoB
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburch
Beiträge: 108
Standard

Hallo, wir haben einen 14 Monate alten Jungen und würden auch gerne heute vorbeikommen. Ich möchte nicht mehr ständig ohne meine Frau und meinen Sohn kiten fahren. Ich fände es toll, wenn man sich da zusammentun könnte und gemeinsam Ans Meer fährt. Wir sehen uns dann nachher. Schönen Gruß, Ingo, Ioana und der kleine Richard
IngoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 18:26   #29
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Bei uns am Boardway hüpfen auch immer mehr Kinder rum (allein der Chef hat zwei kleine Buben) und jedes Wochenende reisen regelmäßig noch einige mehr an (zwischen 0 und 5 Jahren).

Ihr seit hier herzlich willkommen, und falls Bedarf an einem sehr Zeitflexiblen- Mutti-Kitekurs besteht, dann machen wir das auch sehr gerne möglich

Liebe Grüße aus Loissin,

Jan-Tjark

www.boardway.org
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 18:59   #30
IngoB
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburch
Beiträge: 108
Standard

Hi an alle, war nett heute im Beys,
ich habe mal eine Gruppe auf facebook erstellt namens "Kids & Kite" zwecks Verabredungen, klönen usw.
Ich kann aber nur nur Freunde hinzufügen, also Ihr habt Euch ja ausgetauscht, gebt mir doch Eure facebook Namen ( am besten per pn,damit´s nicht jeder hier weiß), dann kann ich Euch als Freunde hinzufügen und in die Gruppe setzen.

Schönen Gruß, Ingo
IngoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 11:35   #31
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Wir waren das ganze Wochenende auf dem Wasser- Sonntag Heiligenhafen war echt nett!
Von daher hat das mit dem Cafe in HH nicht geklappt, gerne sind wir nächstes Mal dabei! Auf dem Wasser oder beim Cafe.
Mit dem Nachwuchs natürlich- 6 Monate alt.

LG
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 13:20   #32
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

moin,

hole mal diesen alten thread aus der versenkung..

hat sich aus euren Plänen was ergeben? klappt das mit Babysitten und kiten im schichtbetrieb? sitze hier mit 4 Monaten Elternzeit. wir fahren aber nicht weg, da meine Freundin arbeiten muss.. habe jetzt also theoretisch die nächsten 16 Wochen Zeit zu kiten, nur muss unser kleinster mit. den kann man mit seinen 8monaten noch nicht am Strand allein lassen
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 18:30   #33
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Schön wäre es. Also ich habe ab Ende Juli wieder Elternzeit und theoretisch stelle ich mir das immer noch großartig vor. Leider hat es bei uns allen, trotz Facebookgruppe (in der jetzt zufällig doch mal wieder was gepostet wurde) nicht so ganz geklappt. Vielleicht wäre es einen zweiten Versuch wert
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 23:13   #34
fionn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 13
Standard hey

Moin!

Ich wäre sehr dafür, diesen Thread wiederzubeleben!

Ich bin Surfer-Mami und komme aus Hamburg, habe eine 3 1/2-jährige kleene Surfertochter, und würde sehr gern wieder mehr auf's Wasser kommen dieses Jahr! Wind- und kitesurfe, bin für alles dankbar und bin natürlich absolut bereit, etwas beizutragen, ist ja klar..

Liebe Grüße,

Fionn
fionn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.