oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 13:54   #1
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard Rhino 2004 mit 5.Element-Bar 2006

Hi, ich hab jetzt meinen ersten Tube:

14er Rhino 2004 und ne nigelnagelneu schweineteuere Northbar mit 5.er Leine dran. Die Bar ist sicher 2006er Bar. Mit so ner kleinen Extraloop dran, um sich beim Unhooked Fahren dann doch mal kurz einzuhängen. Klingt sehr geil, muss ich dann noch ausprobieren..

Aber hier meine Frage an zB Northkiter und elbemanu, und alle anderen, die selber damit Erfahrung gesammelt haben:

Muss ich jetzt irgendwas besonderes beachten, wenn ich das zusammenbau?
Ich habe Tubes bisher immer nur schon fertig eingestellt geflogen, also keine Erfahrung mit Trimmsachen und besonderen 5.Element-Einstellungen.

In der Suche habe ich bereits gefunden:

> Kite wird durch die 5. Leine besser restarten und schlechter fliegen. So hab ichs hier gelesen. Er wuerde nervöser und indirekter, weicher, schlechter zu kontrollieren allgemein, und ueberhaupt. (Ich bin daher auch etwas verunsichert, ob ich die 5. Leine ueberhaupt mit dran bauen soll. Wenn jemand dieses Set kennt, könnte er mir bitte ein bißchen was dazu sagen? Danke!)

> 5. Leine muss etwas durchhängen und darf erst bei voll Powern spannen.

> Wer weiß, mit welchem Druck die Dinger ausgepumpt werden müssen? An der Pumpe ist nämlich sogar ein Anzeiger dran. Und ich hab nem Freund mal den Schirm direkt beim ersten Aufpumpen zerplatzen lassen, ohne dass ich ihn ein einziges Mal geflogen hab. Seither war ich begeisterter Flysurfer. Bitte also richtige Zahlen nennen. Werde auch noch mal die Northwebsite angucken.

> Was gibts denn noch krasses zu beachten beim 14er Rhino04?


Besten Gruss aus dem Land der aufgehenden Sonne, wo erst kürzlich die Arbeitszeiten revolutionär auf 12 Stunden limitiert werden mussten.

Das Meer ist nur ne Stunde weg, LOOOOOOS GEEEEEEEHTS!
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 14:09   #2
Nighty001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: OAL
Beiträge: 418
Standard

Ich glaub ca. 5 oder 6 psi! Aber das macht man nach Gefühl, schnipp an die Fronttube und wenn es hell klingt is genug, die Tube sollte sich noch leicht eindrücken lassen. Genau so die Querstrunts!

Pump lieber weniger als zuviel! Wenn es zu wenig ist wabbelt der Schirm nur blöd rum und läst sich beschissen relaunchen, bleibt aber ganz!

Wenn zu viel druck ist und du knallst den Schirm runter wars das! Totalschaden!

pump lieber nach wenn dir noch a bissl die Erfahrung fehlt!

5th leine wenn du deinen Schirm komplett depowerst sollte die 5te unter spannung sein, wenn du anpowerst sollte sie durchhängen. Also nicht bei vollpower!!!!!

Tipp:

Nutze die 5te, wenn es nur zum relaunchen sein soll mach sie einfach 10 cm länger. Der Schirm startet mit 5te um ein vielfaches besser!

Noch ein Tipp:

Wenn du mit dem Trimmen noch nicht so vertraut bist, frag in deine Shop des Vertaruens ob sie ihn dir trimmen! Oder wenn du am Wasser bist frag nen anderen Kiter.

LG Nighty

Achso, das ist die aktuelle North Bar.
Nighty001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 16:02   #3
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Und was heißt Sauteuer???? Rhino4 oder redest du vielleicht doch von einem anderen???
Weil wo gibts noch R4 neu?

Und frag am Strand jemand der beim erstenmal danach schaut. Ist immer hilfreich.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 19:39   #4
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

teuer war nicht der kite sondern anscheinend die bar. aber damit dir nicht gleich wieder nen kite platzt, hast du dir den falschen kite geholt. die r4 neigen da gerade zu.
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:14   #5
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

ja, genau die Bar isses! Ich werd das wohl schon hinkriegen. Es ist naemlich so, dass wir immer zum Surfen mit den Japanern fahren, und dort gibt es keine Kiter. Auch keine Shops oder Schulen. Nur Wasser Sand, und Wellen-Surfer. Und auch nur sehr wenige. Also ist es perfekt zum Kiten, WENN DENN das Material I.O. ist.

Also merci fuer die Tipps! Das mit dem Zum Platzen Neigen vom R4 ist natuerlich schlecht. Aber jetzt isser gekauft. War eh so spontan.

Jetzt noch so ne Frage, die man leicht falsch verstehen kann:

Welcher war denn der hochgelobte Rhino, war das jetzt der R4 oder R5 ?

Ich haette mich zwar auf jeden Fall fuer den R4 entschieden, weil der R5 einfach mal doppelt so teuer war, aber interessieren taets mich schon.
Meiner ist eh der beste
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:18   #6
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Der R05 ist nochmal um einiges besser als der R04! Und er neigt gar nicht zum platzen!!! Am besten Du pumpst ihn nicht bis zum Anschlag auf dann platzt er auch nicht! Durch die 5. behält er auch so seine Form! Noselinelänge gibts auf der North Homepage unter Manuals!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:23   #7
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Ahja, aber fliegen werd ich mit dem R4 wohl auch können.. Dank Dir fuer die Einstufung. Egal, ist auch nur fuer zwei Monate. Muss dann erst mal sehen, ob man das Material guenstig nach Deutschland bekommet.

Gruss aus dem Land der endlich aufgehenden Kite-Sichel!
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:25   #8
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Keine Angst der R04 ist auch ein guter Kite, fliegt ein Kumpel von mir und der Mag ihn sehr!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:31   #9
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Schoenschoen, dann kann das Wochenende ja kommen , ich hab hier uebrigens fuer den gleichen Preis wie denKite auch ein Board bekommen, Jimmy Lewis Rad-F Board, ist sehr geil, muss ich schon sagen. Mag ich auch sehr. ich kanns Wochenende kaum erwarten, Will öndlüch Kaitööönnnn göööhn!!
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 15:15   #10
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

ich würd bei der bar nochmal die depowerleinen umbauen - ich meine da gabs mal problme, dass die sich aufscheuern konnten. musst du mal die suche benutzen. und schau ob dein haken am trapez mit dem quickrelease kompatibel ist.
ansonsten sollte eigentlich alles klappen. viel spaß aufm wasser


gruß max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rhino 1 mit bar sicher machen, habt ihr tips! mzini Kitesurfen 6 09.04.2006 14:03
JN Bar 3+1 / Northbar 2006 dub22 Kitesurfen 4 18.10.2005 21:31
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54
Brauche HILFE zu F-one Bar 2004!!!!!!!! Dana Kitesurfen 13 07.04.2005 07:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.