oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 20:14   #1
*robeen*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kite zum üben?

hallo!!

bin ein jüngling in sache kitesurfen und habe noch keinen kitesurf-kurs besucht bzw. durchgeführt, bin aber ganz wild aufs kiten. ich kann es kaum noch abwarten endlich zu kiten bzw. es zu lernen. In den osterferien wollte ich einen kite-kurs machen. da ich es aber wie schon gesagt nicht abwarten kann, wollte ich fragen ob es von vorteil wäre, vielleicht sich günstig einen Kite anzuschaffen, um schon mal das steuern des Kites zu üben. habe schon mit einen einfachen lenkdrachen so ein bisschen geübt und wollte nun schon mit einen kite üben, damit ich für meinen kurs schon eine kleines bisschen erfahrung habe im umgang mit einen kite. habe auch gelesen, dass ein besuch einer wasser-ski bzw. wakeboard anlage von vorteil wäre, um ein gefühl zu kriegen auf einem board zu stehen.

jetzt schon mal danke für antworten bzw. hilfe!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 20:28   #2
zappelphillip80
*.*
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 297
zappelphillip80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich würde dir empfehlen lass die finger von einem richtigen kite und warte bis du den kurs hinter dir hast... die dinger können wirklich gefährlich sein wenn man nicht das gefühl für die kraft hat die ein kite entwickeln kann...
übe weiter mit dem drachen oder kauf die ne 2-4m matte auf ebay aber nix größeres bitte tust dir selbst einen gefallen damit.
chiao chris
zappelphillip80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 20:29   #3
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

ein richtiger Kite ist zum üben doch etwas zu teuer und auch gefährlich. Ich würde dir einen kleinen Trainerkite mit um die 2-4 qm empfehlen. Ist preislich erschwinglich und macht viel Spass.
Sobald du einen Kurs besucht hast, weisst du erstens wie man einen Kite startet, kontrolliert und landen und zweitens kann dir dein Lehrer auch eine gute Empfehlung geben.

Je besser deine Boardkontrolle ist, um so leichter wirst du dir tun, also ab an die Wakeboardanlage.
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 20:30   #4
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

zappelphillip war schneller
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 20:31   #5
zappelphillip80
*.*
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 297
zappelphillip80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

stimmt erster
zappelphillip80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 20:43   #6
*robeen*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sollte doch kein wettrennen werden!!

aba danke!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 20:54   #7
*robeen*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab nochmal ne frage!! und zwar hab ich jetzt wegen ner lenkmatte bei ebay geguckt!! könnt ihr mir da vielleicht eine empfehlen!! und was ist denn besser zum üben. so ne kleine bar wie es bei manchen lenkmatten ist oda handles???
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 21:00   #8
khighter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 115
Standard

also ich würde keine matte zum übern kaufen. die brauchst du nachher nie mehr und kosten nur doof geld.
khighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 21:16   #9
McFly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von McFly (12.02.2011 um 13:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 21:20   #10
*robeen*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aba bei allen lenkammten die ich mir angeguckt habe und ne bar habn sind 2-leiner!!! und die mit handles sind 4-leiner!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 21:23   #11
McFly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von McFly (12.02.2011 um 13:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 21:37   #12
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

kannst nicht einfach an ne beliebige 4leiner handle matte ne bar dranbauen.
die matten werden über die frontleinen gelenkt und die backleinen sind bremsen. an einer bar würdest du den kite nur noch übers lenken ausbremsen.
irgendwer bietet ne spezialbar an, die an solchen matten geht, aber frag mich mal wo.
im landforum würde man da helfen können, aber der aufwand lohnt doch garnicht.
dann kannste gleich den 4er cool von flysurfer kaufen(399) sehr hohe qualität, ne richtige flysurferbar mit allen funktionen und den drachen kannste später beim snowkiten noch bei richtigen wind benutzen, denn der fliegt auch wie ein kite.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 22:08   #13
McFly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von McFly (12.02.2011 um 13:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 22:39   #14
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du kannst dir grundsätzlich an jede 4 leiner matte ne 2 leiner bar basteln, fliegt ohne probleme!
bloß warum sollte man das machen?
wenn du mit bar fliegen willst kauf dir nen 2 leiner, is günstiger...
....empfehlen kann ich im unteren preissegment die hq beamer & crossfire sowie die rhombus amun, die teile machen auch wirklich spaß!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 23:05   #15
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

best verkauft doch son einsteiger paket recht günstig müsstest vileicht ma schaun ob man da in deutschland rankommt

http://www.bestkiteboarding.com/s.nl...it.A/id.424/.f


kannst ja mal bei www.planet-kiteboarding.de ne anfrage schicken die verkaufen best kites vileicht kommen die da ran
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 00:31   #16
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Hi,
Ich habe nen 5er Minitubekite.Wenn du interesse hast kannst du dich ja melden.Möchte auch nicht viel Geld dafür...
Gruß Max
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 11:41   #17
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bar für Matten

einzigst gescheites gerät PKD TWISTER BAR zb für Brooza oder Century oder so

sonst habsch noch keine gescheite gsehn.

Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 13:20   #18
*robeen*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ max

wäre denn der minikite mit bar??? und wieviel würdest duch denn verlangen???
und ich frag mal so, was würde sich denn besser zum üben machen??? nen kleiner kite oda ne matte??? matten hab i auch schon im internet nen paar schöne gefunden. 4-leiner matten sogar mit entsprechender bar.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 13:59   #19
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey Robeen

ich denke mal das größte Problem wird sein,
das du einen Bomben Wind brauchst eh son 5er Tube mal fliegt

das problem hast du bei ner gleichgroßen Matte längst nicht die Zieht dich dann schomma übern Acker bei 3Bft

Daniel Meine erste Matte WAR eine Century 7,5 gutes teil
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 19:58   #20
*robeen*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so nach den ganzen tipps, die mir sehr geholfen habe und ich deswegen nochmal danke sage, habe ich mir nen hq beamer tsr ausgesucht!! 5 qm2, vierleiner mit safety control-bar!!

vieleicht kann mir ja aba trotzdem jemand sagen der ihn hatt oda schon geflogen is, wie die lenkmatte so ist und ob sie für trockenübungen geeignet ist!!!!!!!

oda kann mir jemand eine andere empfehelen die net viel kostet!!


Geändert von *robeen* (05.03.2006 um 20:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 22:51   #21
*robeen*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... oda vielleicht doch nen flysurfer!! ... es gibt ja so viele lenkmatten!!

könnt ihr mir vielleicht noch nen paar tipps geben!! freue mich über jede antwort und jedem tipp. bin jetzt wie schon erwähnt auf einer suche nach einer geeigneten lekmatte zum üben, damit ich für meinen kite-kurs ein bischen vorbereitet und schon mal so nen bischen gefühl bekomme, und damit ich vielleicht auch mal später die matte zum snowkiten nutzen kann!!!!!!!!!!!!

  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 00:16   #22
maco
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 95
Standard

wenn du das ding auch mal beim snowkiten oder aufn atb nehmen willsd nimm dir was vernünftiges mit bar...
flysurfer oder ozone...
maco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 19:58   #23
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ich will für meine Mädels (meine Freundin, meine Schwester etc.)
nen kleinen trainerkite köfen. 2-Leiner wäre da gut. Meinde Freundin
wünscht sich den Best trainer (wg. design) und ich würde das auch kaufen
aber ich kenn den lappen nicht und die katze im sack kaufen nur weil der sack hübsch ist ... naja!

(Ich möchte hier keine Diskussion um den Nutzen lostreten sondern eine klare Produktempfehlung-am besten mit kleinem "Testbericht" dran )

Best Trainerkite 3qm
Ozone Imp L

oder was ganz anderes

MfG
David Litt´ermann
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 20:18   #24
Swiss
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 245
Standard

Gestartet habe ich vor 1.5 Jahren auf einer 1.9 HQ Symphonie, die habe ich bei Sturm verrissen. Eine sehr schöne Matte, bisschen schnell und Flugverhalten nicht vergleichbar mit einer Depower-Matter oder Tube.

Meine Freundin übt zZ auf einem 5.5 Firebee mit Handels und wenn ich dabei bin geht die ganz schön ab. Loops, trockene Starts an land üben. Windfenster kennenlernen alles geht tip top. Ich lass sie dann nach ein paar Wochen auf mein ATB mit einer alten Flysurfer Matte oder meinem 9sqm Diesel.

Als Anfänger würde ich nicht viel Geld in Trainer Kites investieren. Das Geld lieber sparen, eine billige Firebee oder HQ kaufen und dann wenn man seinen Stil und Kitevorlieben herausgefunden hat (Tube/Flat/Foil und ob es jetzt Cabrinha, SS, FS oder was auch immer sein soll) dann dementsprechend investieren. My2cts.
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 09:04   #25
Genesis
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 38
Standard Best Trainer Kite

Der Best-Trainer ist ein 2-Leiner mit 2-Leiner-Bar. Eine 4-Leiner Matte ist mit einer Kite-Bar nur sehr bedingt flugfähig, da die Matte über die Frontline gesteuert wird und ein Kite über die Backlines. Irgendwie wird sich der schon lenken lassen, ist aber nicht im Sinne der Erfinders und bringt auch nicht den eigentlich gewünschten Effekt.

Ein 2-Leiner mit Kitebar geht logischerweise ohne Barumbau nicht. Ihr müsstet die Bar im endeffekt so umbauen, das es eine normale 2-Leiner-Bar mit Chicken-Loop ist.

Ich habe als Landmatte einen Beamer 3,6. Klingt klein, man sollte aber nicht vergessen, das eine Matte durch die geradere deutlich mehr Auftrieb macht. Faustregel ist hier 1:2 bei Matte zu Kite. Mein 3.6 bringt also den Zug eines 7er C-Kites, und das ist zum üben schonmal nicht schlecht. Die Matte zieht dich bei leichtem Wind über den Acker und bei mittleren Windstärken ist auch abheben drin.

Wenn ihr mit einem 4-Leiner übt, lernt ihr mehr als ihr beim Kiten braucht, und ist meiner Meinung nach daher besser.
Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 09:13   #26
ina_slingshot
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 77
Standard

ich habe einen Lernkite von Wipika zu verkaufen
Wipika LTR 6.3 inkl. bar, bag und pumpe
farbe: weiß
alle tubes 100% dicht

Bei interesse mail an: carina.liesinger@gmx.at
ina_slingshot ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
cabrinha "crossbow" ? kite-freak Kitesurfen 122 31.07.2005 21:04
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.