oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 16:49   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Pfeil Kitesurf-Trophy 2006 - Deutsche Meisterschaft

Am Wochenende (25. - 27.08.2006) fand in St. Peter Ording der letzte Lauf der Seat Kitesurf-Trophy 2006 statt, gleichzeitig Deutsche Meisterschaft im Kitesurfen. Der Freitag und Samstag vergingen mit dem Warten auf Wind. Samstag abend gab es bei schönem Wetter einen netten Sonnenuntergang und bei einer leichten Brise sah man noch einen Kiter mit Longboard auf dem Wasser. Für den Sonntag war Wind angesagt und das Skippersmeeting auf 8.30 festgelegt. Auf dem Eventgelände gab es am Abend Livemusik und für Essen und Trinken sorgten zahlreiche Buden. Es trudelten immer mehr Leute ein und es entwickelte sich eine fröhliche Partynacht. Die meisten Fahrer schwächelten dabei etwas, hatten sie doch bereits am Freitag abend richtig Gas gegeben.

Der Sonntag entwickelte sich zu einem wahren Glückstag für die Trophy. Guter Wind mit 15-22 Knoten und viel Sonne ermöglichten einen nahezu reibungslosen Wettkampf und auch ideale Bedingungen für das begleitende Testival. Am Nachmittag kam es dann zu den Finalläufen der Männer, Frauen und Junioren. Bei den Junioren setzte sich Rick Jensen (Naish) gegen Julien Bracht (Wipika, Sailboards Tarifa) durch. Bei den Frauen gewann Sabrina Lutz (Carved) gegen Kirsten Best (Anton, Peter Lynn). Und bei den Männern siegte Sebastian Bubmann (Flysurfer) gegen Mario Rodwald (Carved).

Das Männerfinale war späktakulär anzuschauen. Flut, Wind um die 16 Knoten und viele Zuschauer sorgten für Stimmung. Mario startete seinen Heat relativ weit draussen mit viel Platz für seine Moves. Sebastian blieb dicht unter Land und man fragte sich schon, wie er dort Gas geben will. Beide zeigten Höchstleistung vom Feinsten. Mario wagte sich an fette Moves, vergeigte aber einige Landungen. Sebastian fiel durch seine Sicherheit und den flüssigen Gesamtlauf auf. Natürlich kam auch bei ihm die Action mit fetten Moves nicht zu kurz. Es kam zu einer superknappen 3:2 Entscheidung für Sebastian. Von vielen Zuschauern hörte man das Feedback, dass diese Entscheidung voll in Ordnung ging. Vielleicht wird Sebastian ja noch selbst einige Worte zu seinem Heat verlieren ...

Dieses Jahr gab es bei der Meisterschaft zum ersten Mal auch eine Teamwertung. Diese gewann das "Team Caps" (Rick Jensen, Sabrina Lutz, Mario Rodwald, Philipp Brüggmann) vor dem "Kiteteam Oase" (Julien Bracht, Sebastian Bubmann, Matthias Larsen, René Schmieder).

Da dies der letzte Tourstop 2006 war, wurden in SPO auch die Gesamttoursieger der Kitesurf-Trophy geehrt. Hier setzte sich Mario Rodwald vor Stefan Permien und Sebastian Bubmann durch. Bei den Damen gewann Sabrinha Lutz vor Anne Pieper und Nicole Schönekäß. Bei den Junioren stand Rick Jensen ganz oben auf dem Treppchen vor Julien Bracht und Marvin Hoffmann. Bei den Teams gewann das "Team Caps" vor dem "Kiteteam Oase" und dem "Team NoName".

Leider sind die Ergebnisse/Ranglisten noch nicht auf der Kitesurf-Trophy-Seite veröffentlicht. In der Freestyle-Rangliste dürfte Sebastian Bubmann eigentlich auf dem ersten Platz liegen, nachdem er zwei von drei Freestyle-Wertungen gewonnen hat. Wäre er den Kitecross in Kiel mitgefahren, hätte er auch gute Chancen auf den Gesamtsieg der Tour gehabt ...

Alle Infos zur Kitesurf-Trophy unter www.kitesurf-trophy.de
Die aktuelle Pressemitteilung zur Deutschen Meisterschaft in SPO findet ihr hier.

Glückwunsch an alle - und natürlich besonders an die Deutschen Meister und Toursieger!

Zitat:
Ergebnisse:

Platzierung Deutsche Meisterschaft St. Peter Ording 2006

Herren:
1. Sebastian Bubmann (Flysurfer, Scott, Mystic, Chiemsee, Spleene)
2. Mario Rodwald (Carved, Rip Curl)
3. Philipp Brügmann (Carved, Dakine, ironie, Haiopaii)

Damen:
1. Sabrina Lutz (Carved, Protest)
2. Kirsten Best (Anton, Surf Depot Kiel, Peter Lynn)
3. Anne Pieper (Naish, Pro Limit)

Junioren:
1. Rick Jensen (Naish, Pro Limit, SKBUE)
2. Julien Bracht (Wipika, B3, Sailboards Tarifa)
3. Marvin Hoffmann (Carved, Protest)

========================

Platzierung Gesamttoursieger Seat Kitesurf-Trophy 2006

Herren:
1. Mario Rodwald (Carved, Rip Curl)
2. Stefan Permien (North, ION, Rodwy)
3. Sebastian Bubmann (Flysurfer, Scott, Mystic, Chiemsee, Spleene)

Damen:
1. Sabrina Lutz (Carved, Protest)
2. Anne Pieper (Naish, Pro Limit)
3. Nicole Schönekäß (Handmade)

Junioren:
1. Julien Bracht (Wipika, B3, Sailboards Tarifa)
2. Tim Kummerfeld (Best, Action-Surf-Meldorf)
3. Vito Brabetz (Wipika)

Teamwertung:
1. Team Caps: Rick Jensen, Sabrina Lutz, Mario Rodwald, Philipp Brügmann
2. Team Oase: Sebastian Bubmann, René Schmieder, Matthias Larsen; Julien Bracht
3. Team No Name: Henning Nockel, Stefan Permien, Kim Albrecht



Sebastian Bubmann - Deutscher Meister im Kitesurfen 2006


Geändert von joe (01.09.2006 um 07:40 Uhr) Grund: Gesamtergebnis Junioren nachgetragen auf Basis der Ranks auf der Kitesurf-Trophy Homepage
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 16:52   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Hier sammel ich mal Links zu Bildergalerien vom Event-WE:

http://famousfrank.com/fotos/Deutsch...-2006_287.html

http://www.flysurfer.com/Gallery/v/p...PO+Party+Pics/

http://www.klugscheisser-reisen.de/A...PODM/index.htm - Partypics


Geändert von joe (01.09.2006 um 07:49 Uhr)
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 16:52   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

placeholder
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 17:41   #4
Sebastian Bubmann
Teamrider Flysurfer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: München
Beiträge: 157
Standard

Erstmal vielen Dank an alle für die ganzen Glückwünsche die ich bekommn habe!!
Das Finale zwischen Mario und mir war auf jeden Fall super spannend und verlangte einem einiges an Nerven ab...
Der Wind nahm während des gesamten Heats von 10min konstant zu, so dass ich am Ende mit meinem 10er Flysurfer PSYCHO 3 überpowert war.
Mario und ich haben uns allerdings so stark gepusht, dass wir wahrscheinlich gar nicht mitbekommen hatten wie sehr der Wind eigntlich zugelegt hatte und einen loadet Handlepass nach dem anderen raushauten.
Mario brachte mich mit einem schönen Kiteloop Slim Chance ganz schön in Zugzwang und ich setzte dann gegen Ende des Heats noch einen double S-Bend to blind drauf. Super zufrieden war ich auch damit, wie sich das Rip 138 von Spleene kontrollieren lässt. Ich hatte am Anfang des Heats das große Rip genommen, weil der Wind schwächelte. Während des Heats konnte ich dann jedoch keine Zeit durch einen Boardwechsel verschwenden und fuhr einfach weiter. In den schwierigen Bedingungen mit zunehmenden Wind und kabbeligen Wellen konnte ich dank des Depowerpotentials vom PSYCHO 3 und den Full Suspension Tips vom Rip 138 jedoch leicht die Kontrolle bewahren.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass dies einer der besten Heats war, die ich je gefahren bin. Auch wenn ich Zweiter geworden wäre, der Heat alleine war es schon wert. Es war eine klasse Mischung aus hohem Puls mit viel Adrenalin, Konzentration und Pushing zwischen mir und Mario.

Ich freue mich riesig über meinen Erfolg und hoffe meinen Titel nächstes Jahr verteidigen zu können!
Sebastian Bubmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:34   #5
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Daumen hoch Klasse!!

Herzlichen Glückwunsch, Sebastian!
Zwar werde ich als "alter Sack" und Gelegenheitskiter nie auch nur in die Nähe dieses Können vorstoßen, aber Du und Dein Schirm zeigen beeindruckend was mit FS-Kites heutzutage möglich ist. Und das tut einfach gut!
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 17:03   #6
Don Vito
Teamrider Best,Crave
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 30
Ausrufezeichen Gesamttour der Junioren (FALSCH)

Hey Joe,
das Ergebnis bei den Junioren in der Gesamtwertung ist FALSCH !!!
1. Julien Bracht (Wipika)
2. Tim Kummerfeld (Best)
3. Vito Brabetz (Wipika)

Wenn du meinst das ICH falsch liege gucke die Ranks auf der Homepage von der Kitesurf-Trophy an.
Außerdem war ich dabei und auf der 3. Tonne!!
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 18:24   #7
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf den fotografierten Zetteln bei famous.frank sieht man nur die single elimination.
Hat der Wind für eine Double elimination nicht gereicht?
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:13   #8
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Und bei den Damen segelt Peter Lynn auf Platz zwei... ja sowas
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:14   #9
Don Vito
Teamrider Best,Crave
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 30
Pfeil Antwort

Nein für eine Double hat die Zeit garnicht gereicht!!! Es kamm ja erst am Sonntag Wind desswegen mussten wir (die Fahrer) morgens ganz früh aufstehen 9:30 war erst möglicher Start. Durch die vielen Unfälle wurde die Single dann vollständig um 15 Uhr beendet. Man währe aber auch keine Double gefahren sondern Kitecross. Gruß Vito

Ride WIPIKA
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:10   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Dann herzlichen Glückwunsch zum dritten, wäre trotzdem super, wenn du deine Schriftfarbe etwas konservativer machst(Schwarz) ist dann besser leserlich

Danke


P.S. Nicht direkt mit Joe "meckern", sondern erstmal Lesen Den Gesamtsieg bei den Junioren hat er nicht gepostet, da er bei eröffnung noch nicht veröffentlicht(Zitat von Joe: wird nachgetragen) wurde
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 07:44   #11
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Zitat:
Zitat von Don Vito
Hey Joe,
das Ergebnis bei den Junioren in der Gesamtwertung ist FALSCH !!!
Lesen lernen Hatte ich gar nicht aufgeführt ...

Sind jetzt nachgetragen.
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 07:46   #12
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Wow, übrigens einen fetten Glückwunsch an Julien Bracht, der als Newcomer mal eben die Junioren-Gesamtwertung gewinnt!
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 14:38   #13
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohne Double Elimination sind die Platzierungen sehr ungenau, weil zu viel Auslosungsglück. Daher übrigens auch der Lynn auf Platz 2 der Damen. (Nix gegen den Kite)
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 14:59   #14
kiteeye
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 221
Standard

Ich würd den Sebastian wirklich gerne mal unter diesem FS sehen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man mit diesen Kites so ziehen kann! Will keine Tube / Matten - Diskussion auslösen Habe selber mal einen FS Extasy gefahren.... Deshalb würde mich das so wunder nehmen
Auf jeden Fall Respekt!

Rip
kiteeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 15:03   #15
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Wenn du es wirklich drauf hast spielt das Material nur noch eine untergeordnete Rolle. Er fährt wahrscheinlich mit dem allerersten Naish-Kite und ner Sperrholzplatte immer noch besser als die meisten die hier mitlesen.

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 12:46   #16
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na ja, hast du das Flysurfer-Fuerte-Video gesehen? Ich finde schon, dass man einen Unterschied erkennen kann. So luschige F-16s habe ich noch nie bei Tubes gesehen.
(oder war da nicht so ein Video von Otte...?)
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 13:03   #17
just do it
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Bayern/Germany
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von kiteeye
Ich würd den Sebastian wirklich gerne mal unter diesem FS sehen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man mit diesen Kites so ziehen kann! Will keine Tube / Matten - Diskussion auslösen Habe selber mal einen FS Extasy gefahren.... Deshalb würde mich das so wunder nehmen
Auf jeden Fall Respekt!

Rip
Die neuen Flysurfer Kites wie der Pulse und der Psycho3 sind schon um einiges besser als die Alten(Extacy). Ich wuerde sagen die neuen sind mindestens 50% besser und das Sebastian jetzt bei gewissen Bedingungen mit dem PS3 gegenueber normalen Tubes sogar ein paar Vorteile hat.
Das Wichtigste ist allerdings das Sebastian nicht immer gleich alles aufs Material schiebt sondern den Fehler erst bei sich selbst sucht.
Sebastian war in der Vergangenheit sicher des oeffteren besser als seine Kites aber jetzt sind die Kites so gut das er alle damit wegputzten kann.
Wartet mal ab wenn er sich 100% aufs Kitesurfen konzentrieren kann. Vielleicht kann er da seine Erfolge im World Cup ausbauen.
just do it ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 22:26   #18
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

@Mief

Meinst du das Video mit dem Kiteloop an Ende aus Fuerte?
http://www.flysurfer.com/gallery2_co...lory+at+Fuerte

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 23:00   #19
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von Don Vito
Nein für eine Double hat die Zeit garnicht gereicht!!! Es kamm ja erst am Sonntag Wind desswegen mussten wir (die Fahrer) morgens ganz früh aufstehen 9:30 war erst möglicher Start. Durch die vielen Unfälle wurde die Single dann vollständig um 15 Uhr beendet. Man währe aber auch keine Double gefahren sondern Kitecross. Gruß Vito

Ride WIPIKA
Gab es unfaelle im wettbewerb oder bei den "kitenden Zuschauern" ?
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 02:16   #20
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, Armin, das Video kannte ich gar nicht. Der Kiteloop ist natürlich nicht von schlechten Eltern. Welche Leinenlänge ist denn das?

Ich meinte das andere, wo ihr zu fünft in diesem Corsa rumfahrt und Sebastian in bestem Englisch zur Unterhaltung beiträgt. (Übrigens, Interviews gehen besser, wenn die Antwort nicht gleich in die Frage reingepackt wird.)
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 11:40   #21
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi Mief

Ich weiß leider nicht, welche Leinenlänge das war. Hier habe ich aber noch ein Video von Bub vor ein paar Tagen. Papi durfte filmen:

http://www.flysurfer.com/gallery2_co.../Nice+Kiteloop

Sebastian ist wir ich auch keine Mutersprachler in englisch. Wir waren mit einem Franzose und Schweden unterwegs und deswegen haben wir uns auf Englisch die meiste Zeit unterhalten und das dann auch so auf das Video gebannt. So kann es mehr Leute verstehen als nur deutsche.

Ich rede lieber in schlechtem englisch als das ich nicht mehr mit anderen lachen kann weil ich mich nicht traue was falsch zu sagen.

Mein Deutsch ist auch nicht das beste. Mein Deutschleher hatte keine Freude an mit.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 12:20   #22
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ist ja der Hammer wie das loopt. Ist das ein 8er?
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 12:33   #23
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Mief
ohne Double Elimination sind die Platzierungen sehr ungenau, weil zu viel Auslosungsglück. Daher übrigens auch der Lynn auf Platz 2 der Damen. (Nix gegen den Kite)
Kann ja sein. Aber schon komisch, dass dann von allen Platzierungen ausgerechnet die mit Lynn als Beispiel für "mit Auslosungsglück erzielt" herhalten muss.
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 13:11   #24
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs
Wenn du es wirklich drauf hast spielt das Material nur noch eine untergeordnete Rolle. Er fährt wahrscheinlich mit dem allerersten Naish-Kite und ner Sperrholzplatte immer noch besser als die meisten die hier mitlesen.

Gruß vom Tommy
Sag'mal hör' ich da etwas GANZ leise Kritik an aus Sperrholz gefertigten Kiteboards heraus?
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 18:13   #25
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achtung, etwas OT

Hi Armin,
du brauchst dich doch nicht für das Englisch rechtfertigen. Es war doch gut verständlich. (Akzent fand nicht bisweilen zum Schmunzeln, aber "so what"! Vielleicht sollte ich auch mal mehr diese Smilies verwenden, damit die Sprechabsicht deutlicher wird.)
Aufällig im negativen Sinne fand ich eher die Interviewfragen. Es war klar, welche Aussagen rauskommen sollten. Und um das sicherzustellen, wird es gleich schon in die Frage reingetan. (Sowohl bei Bubi als auch beim Speed-typen war es so!)
zb.
Frage: Meinst du nicht auch, dass FS super ist wegen folgender Eigenschaften.
Antwort: Ja, -bedrückende Pause- äh, FS hat nämlich folgende Eigenschaften.
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:32   #26
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

@Thisl: Das ist ein PSYCHO 4.0. Bubis neustes Spielzeug. Er geht so auch in Serie. Infos kommen die Tage auf unserem Newsletter

@Mief: Ja, die Smilies konnen helfen das was mann sonst in der Mimik sieht etwas zu übertragen. Wir arbeiten dran, das die Interviews besser werden. Mir ist nun klar, was du meinst.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gard Kitesurf World Cup 2006: 12. – 20. August, St. Peter-Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 09.08.2006 12:02
Gard Kitesurf World Cup 2006 - St. Peter Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 29.05.2006 10:48
Jetzt anmelden zur SEAT Kitesurf Trophy ++Wichtig++ pascal1 Kitesurfen 6 10.05.2005 08:59
Kitesurf Trophy 2003 Olli Kitesurfen 0 14.01.2003 12:42
Kitesurf Trophy 2003 Olli Kitesurfen 0 14.01.2003 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.