oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2005, 16:13   #1
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard 14 Nitro 05

Meine ersten Fahreindrücke vom 14 Nitro 05.

Der Kite hat mich positiv überrascht. Der Nitro geht für einen 14 sehr früh los. Dennoch bleibt er nach oben hin gut kontrollierbar. Selbst bei gezogenen Adjuster ist der Kite noch gut steuerbar.

Die Kraftentfaltung findet sehr gleichmäßig statt. Man hat jederzeit genug Druck in der Bar. Auch in Böigen Bedingungen steht der Kite sehr stabil am Himmel.

Die Fluggeschwindigkeit ist hoch, er dreht sehr eng und schnell. Die Lenkkräfte an der Bar sind gering. Überhaupt liegt die Recon2 Bar sehr angenem in der Hand. Ausrotieren ist problemlos möglich.

Der Kite trägt beim Springen gut, die Sprunghöhe ist gut. Allerdings findet der Absprung nicht explosiv statt, die Flughöhe ist trotzdem gut. Durch sein stabiles und gleichmäßiges Flugverhalten kann man sich in ruhe auf die Tricks konzentrieren.

Die Rückmeldung über die Bar ist sehr gut, die Steuerung ist sehr direkt.

Der Winkel gegen den Wind beim Höhelaufen ist sehr gut.

Der Wasserstart funktioniert über das Recon2 schnell und problemlos.

Alles in allem bin ich richtig angetan von dem Schirm. Die Verarbeitung und das Material scheinen sehr hochwertig zu sein. Einziger Wehrmutstropfen ist die meiner Meinung nach unpraktische Bag.

Der Kite steht meiner Meinung nach zu unrecht im Schatten von North Rhino5 und Co.

Bedingungen: 12 Knoten Grundwind mit Böen bis 17 Knoten. Kappelwasser. Fahrergewicht 90 kg. Boards "dicke Berta", 142 Airush "Switch"
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 09:14   #2
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Nachtrag: Ich bin nach wie vor von dem Kite begeistert. Es bleibt aber zu erwähnen, dass es sich um einen reinen Hochleister handelt. Die Fluggeschwindigkeit ist schon wesentlich höher, als z. b. beim Vegas. Der Vegas liefert den konstanteren Druck im Schirm und ist insgesamt einfacher zu fahren. Das fahren mit dem Nitro ist prinzipell auch nicht schwer, erfordert aber einen erfahrenen Kiter und einen aktivere Fahrweise.

Einem Anfänger kann ich von diesem Kitekonzept also nur abraten.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 09:10   #3
TOP
back to the roots
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Duisburg - Oostvoorne - Workum
Beiträge: 358
TOP eine Nachricht über ICQ schicken TOP eine Nachricht über MSN schicken
Reden also, ich

fahre das Vorjahresmodell und bin super zufrieden!!!
Sämtliche Eigenschaften kann ich nur bestätigen!!!! Auch den guten Zug nach Oben, man wird nicht rauskatapultiert wzB.: bei einem X2 jedoch hat man das Gefühl das alles sanft und gut kontrolliert abläuft!!!

Also ich finde das Cabrinha mit dem Nitro einen echt super Schirm entwickelt hat nur schade das es ab 2006 keine Nitros mehr gibt!! Mal sehen was der Revolver (der Nachfolger des Nitros) so alles kann!!!
TOP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nitro 14 qm 05 Lowend? Steffenjoerg Kitesurfen 2 31.07.2005 20:51
CO2 (2003) oder lieber Nitro (2004) in 12 m² TOP Kitesurfen 2 29.05.2005 13:44
Rhino5 oder Vegas 05 cla Kitesurfen 3 08.05.2005 22:12
nitro 05 ??? nitronicker Kitesurfen 2 11.01.2005 18:12
Cabrinha 2005 Nitro 14m² lumera-surfing Kitesurfen 4 27.12.2004 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.