oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 15:24   #1
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Böse Gestern an der Mole in Orth (Pumpe weg, 09.07.09)

Also ansich war gestern echt nen guter Tag in Orth, nicht zu voll, guter Wind und ne vernünftige Piste.

Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen wer meint meine Pumpe mitzunehmen?! Sei es nun ausversehen oder mutwillig, geht mir gut auffen Sack sowas. Ne nagel neue Gaastra Pumpe (Gelb) mit Alu-Schaft, Manometer, Klett fürn Kite und Schrumpflauch.

Was mich am meissten daran ärgert:

Wir sind mit 3 Leuten gegen 18Uhr an den Spot gekommen (pinker 06er Yarga.. meiner, Thunderbird und nen 09er vegas), 3 Freunde waren schon da (gelber und pinker 07er Yarga und nen Fireball). Die haben die Pumpe nicht ausversehen mitgenommen. Wenn ich mich recht erinnere waren dann noch 2 Bandits da, mit denen hab ich zusammen abgebaut, also die haben auch nicht meine Pumpe.

Neben den Leuten war nur noch nen Ozone Schirm, nen GT und ne Cabrinha Möhre auffem Wasser. Ich glaube eigentlich nicht das jemand von den Leuten die Pumpe "geklaut" hat, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das nen Urlauber die einfach mitnimmt wenn andere Kiter an Land stehen.

Es kann nicht sein das an nem Spot mit vielelicht 10-15 beteiligten ne Pumpe wegkommt.

Also wenn irgendwer das Ding ausversehen eingepackt hat, würde ich mich über ne PM freuen.

Wenn ich irgendwo einen von den beteiligten mit meiner Pumpe am Strand treffe, dann brennt es!

Gruß Hannes
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 15:50   #2
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Das ist entweder Blödheit oder schlichtweg asozial
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 16:04   #3
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Idee

...das gute an unserem Sport ist doch, daß man seine Sachen eigentlich noch ungestört am Strand rumliegen lassen kann und sie da noch sicherer sind als im Autofahrzeug... aber traurigerweise bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel.
Gerade mit Orth habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, da wurde eher was hinterhergeschleppt, wenn was vergessen wurde...
In letzter Zeit hat sich allerdings an manchen Stränden die Unart verbreitet, daß sich einfach eine greifbare Pumpe geschnappt wird und irgendwo liegengelassen wird OHNE zu fragen und am besten noch den Schlauch schön zerknickt
Leute, das tut doch nicht Not...
Diebstahl ist unter den Aktiven eher selten, da die primitiven Gesellschaftsschichten den Sport zum Glück nicht ausüben können und wenn doch jemand "schwach" wird, dann hoffe ich, daß derjenige sich nie wieder an einem Spot sehen lassen kann...

HANNES, WAS VERSTEHST DU UNTER EINER CABRINHA-MÖHRE ???
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 22:33   #4
matze
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 180
Standard

moin,

ich kann nachvollziehen was du meinst.
mir wurde im mai am ringkjöbing fjord auch meine gelbe pumpe gemopst...
echt traurig sowas!

drücke trotzdem die daumen, dass du sie wiederbekommst.

gruss
matze
matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 20:46   #5
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Standard

ich hab sie nicht..

ist son bisschen wie bei feuerzeugen..die kauft irgendjemand und irgendwann enden sie nach einer lagen reise bei jemandem ganz anders

zum Thema Spot: die Wiese gehoert dem Hafenverband und wir sind leider viel zu viele geworden

urspruenglich durften nur wir (windgeister) dort aufbauen unter dem vorwand fotos und kites fuer Magazin zu testen (tun wir ja auch immer)
Fuer uns ist das halt nett, so kurz nach ladenschluss schnell aufs Wasser zu huepfen und zum testen echt opti...

Ich bitte euch als Gaeste dort nicht aufzubauen (vor allem wenn dort schon so viele sind!!!)

ihr koennt dort gerne kiten aber bitte auf der anderer Seite starten und aussen rum fahren..

auf der Ostseite haben sie s uns auch schon verboten.



gruesse
basti GT
(sonst waren Stuzi, Phillip und Mark von den Windgeistern am Start)


grosse Welt ist das bevoelkert, von fiesen Pumpendieben und annonymen Kitern, die Moehren fahren

ruf doch morgen mal im office an 04272 1806 vielleicht hat die jemand dort abgegeben
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:23   #6
Der Don
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 253
Standard

Danke auch an den Spasti, der mir am Donnerstag in Orth meine gammlige Best Pumpe vom Deich weggeklaut hat.

Die war vielleicht noch nen Fünfer wert. Pumpen sau schwergängig und dann kommt noch nichtmal viel raus.
Ich wünsche dir, dass du beim Pumpen einen Bandscheibenvorfall erleidest und dann von deinem Schirm schön über die Steine gezogen wirst.
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:36   #7
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

na na das wünscht man niemanden
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 19:47   #8
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

was ist nur los in orth? wer klaut die pumpen?

nochwas anderes:

mir wurde gesagt das neben dem aufbau auf dem kleinen rasenstück nun auch das kiten vor der mole untersagt sein soll.

das team der kiteschule in orth soll von dieser regelung aus irgendeinem grund nicht betroffen sein....

wer kann hier aufklärungsarbeit leisten damit wir nicht umsonst nach orth fahren demnächst.

grüße
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 22:23   #9
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

es ist nicht gestattet dort auf zubauen weil es Hafengelände ist es steht sogar ein großes Schild vor der Mole...
aber verbieten da zu Kiten kann dir niemand also wenn starten und landen
rechts und links von Orth oder es besser lassen
keiner will ja stress mit den 2 Hafenmeistern

gibt genug platz wo du da mit ähnlichen bedingungen Kiten kannst
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gestern in Orth, Boardrettung steffenl Nord 0 28.07.2008 19:55
pumpe wech gestern am stein! guidog Kitesurfen 9 01.11.2004 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.