oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 18:13   #1
Jörg Kulling
CoronationIndustries
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: BERLIN
Beiträge: 388
Ausrufezeichen WWC-WWS Kitelehrer Ausbildungs-Termine April / Mai 2019



Genauere Infos gibt es hier:
https://www.coronation-industries.de...hulungstermine

Für direkte spezielle Fragen bitte an den Ausbildungsleiter Mathias Engel unter folgender Mobilnummer wenden: 0170-2046172

Mit besten Grüßen aus Berlin
Jörg Kulling
Jörg Kulling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 18:29   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

kannst du noch mal kurz sagen, was WWC-WWS ist?
wieso sollte ich mich da ausbilden lassen und nicht IKO oder VDWS die man ja kennt?
was ist da besser?
wird das gegenseitig anerkannt oder so?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 19:13   #3
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

https://www.wws-wwc.de/de/startseite.html

Hier findet man einige Infos.

Ich habe dort selber die Windsurf-Lehrer Ausbildung gemacht, kann nichts negatives sagen.

Ist halt eine andere Organisation, wer weltweit überall jobben will ist mit einem größeren Verband mit mehr angeschlossenen Schulen vermutlich besser beraten. Mir hat es gereicht, hätte keine Ambitionen mir damit den Lebensunterhalt zu verdienen oder gar im Ausland zu arbeiten. Wer will, kann dafür ja noch iko oder vdws-Lizenz zusätzlich machen, dann ist man zumindest in Sachen Theorie gut gerüstet.


Geändert von Marc66 (12.02.2019 um 20:30 Uhr)
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 19:49   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Ist halt eine andere Organisation, wer weltweit überall jobben will ist mit einem größeren Verband mit mehr angeschlossenen Schulen vermutlich besser beraten.
und wann bin ich mit WWC-WWS besser beraten?
nicht, dass das nur so ein kleiner verein ist, wie die KSA, der ja mittlerweile auch gestorben ist.

meine fragen oben waren ja:
wieso sollte ich mich da ausbilden lassen und nicht IKO oder VDWS die man ja kennt?
was ist da besser?
wird das gegenseitig anerkannt oder so?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 21:11   #5
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Ist doch egal wo man die Ausbildung macht, ist überall mehr oder weniger das Selbe, nur halt mit einem Ausweis einer anderen Organisation, man muss ich halt vorher im Klaren sein, was man mit dem Ausweis bezweckt. Ob nun das eine oder andere Besser ist muss jeder selber entscheiden, für mich war WWS OK und meine Schüler hatten sich auch nicht beschwert (zudem ist das über 20 Jahre her, mittlerweile sind die Standards wohl überall deutlich erhöht worden).

Mir selber war VDWS zeitlich zu aufwändig (wer hat denn als Arbeitnehmer mit 4 Wochen Urlaub im Jahr überhaupt die Zeit so viel Stages zu machen und dabei nicht mal ordentlich bezahlt zu werden? War bei mir jedenfalls nicht drin weshalb sich die Ausbildung am Bodensee angeboten hatte) und die Termine hatten für mich gepasst, hatte keinen Grund woanders zu suchen. Hatte auch einen Teil der Windsurf-Lehrer Ausbildung beim CH-Verband gemacht (ist neu ein Fachausweis) und fand das etwas anspruchsvoller (auch teurer und wegen Prüfungen im Ausland nur mit viel Zeitaufwand machbar), ob man das mit den heutigen Standards vergleichen kann ist aber fraglich, da es eben schon lange her ist und die Anforderungen deutlich erhöht wurden.

Hier übrigends noch ein älterer Tread aus dem Forum, vielleicht lässt sich dort ja die eine oder andere Frage beantworten: http://forum.oase.com/showthread.php...&highlight=wws


Geändert von Marc66 (18.02.2019 um 09:18 Uhr)
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 21:59   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Ist doch egal wo man die Ausbildung macht
DAS seh ich komplett anders. oder würdest du deinen meisterbrief in deinem erlernten beruf beim nächsten bäcker machen wollen?




Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Mir selber war VDWS zu aufwändig
ja also, die ausführungen zu deinen privatem lebensumfeld waren ja ganz interessant, aber eigentlich nicht das was ich wissen wollte.

was ich aus dem obigen satz verstanden habe:
die WWC-WWS ausbildung ist halt mehr so eine abgespeckte version, die im gegensatz zum VDWS im schnellverfahren durchgezogen wird, wo man wenig zeit haben braucht.
da bleibt dann sicher auch inhaltlich oder erfahrung im allgemeinen auf der strecke.
ist es denn wenigstens deutlich billiger?

ich glaube du hast dem anbieter hier gerade einen bärendienst erwiesen.
bis eben hatte ich interesse.

villeicht kann der anbieter mir ja noch sagen, warum ich A und nicht B kaufen soll?


ich beschäftige mich ja auch gerade erst neu mit dem thema, aufgrund des posts hier.
daher muss ich auch noch gar nicht mehr tun, wie du empfiehlst, als hier im forum zu lesen.
ich frag einfach direkt auf den werbepost hin: "hier wiederholung der obigen fragen einfügen"


EDIT:
auf jeden fall hat er schon mal 5x push durch uns bekommen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 18:52   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
kannst du noch mal kurz sagen, was WWC-WWS ist?
wieso sollte ich mich da ausbilden lassen und nicht IKO oder VDWS die man ja kennt?
was ist da besser?
wird das gegenseitig anerkannt oder so?

jörg du warst ja heute im forum.
also gehe ich davon aus, das du auch in deine eigene verkaufsanzeige schaust.
möchtest du denn nicht mal sagen, was nun euer alleinstellungsmerkmal ist, was ihr besser macht?
das ist doch die chance mal richtig argumente zu bringen, wenn jemand interessiert ist
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 20:47   #8
Mattis877
www.kite-engel.de
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Greifswald
Beiträge: 85
Standard Wws Wwc

Fakt ist : Kitelehrer werden in Deutschland und der ganzen Welt gesucht.

Mann kann seine Ausbildung egal bei welchem Verband ablegen ob IKO , VDWS oder WWS.

Wenn man ein guter Kitelehrer mit Ausbildung ist bekommt man immer einen Job als Kitelehrer.

Sicher kann es sein das manche Kiteschulen auf der Welt sagern Sie wollen nur Kitelehrer mit IKO Lizenz oder VDWS Lizenz. Aber wenn Sie dringend jemanden brauchen nehmen Sie natürlich auch einen guten Kitelehrer mit WWS Lizenz.

Manche Verbände geben halt mehr Geld für Werbung aus und suggerieren das Sie die ganz großen und wichtigen Sind.

In Deutschland kann man sich z.B. auch bei der IHK oder der Handwerkskammer in seinem Beruf ausbilden lassen.

Die Erfahrung unserer Kitelehrer mit WWS Lizens hat gezeigt , das egal ob z.B. Kapstadt , Fuerte , Spanien , Karibic oder Thailand man auch mit WWS Lizenz einen Job bekommt.

MFG Mathias Engel

www.ostsee-kiteschule.com
Mattis877 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 21:03   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Mattis877 Beitrag anzeigen
Die Erfahrung unserer Kitelehrer mit WWS Lizens hat gezeigt , das egal ob z.B. Kapstadt , Fuerte , Spanien , Karibic oder Thailand man auch mit WWS Lizenz einen Job bekommt.
das ist doch super!
aber keine verbesserung.

warum ich jetzt genau zu euch gehen soll und nicht zu anderen genannten ist mir immer noch nicht klar.
gerade als "kleinerer" anbieter sollte man doch gegenüber den großen irgendwelche vorteile rausstellen können!?

hat der kollege da oben recht, dass bei euch nur ne abgespeckte ausbildungs version ist, für die man nicht so viel zeit braucht?
das würde MICH eher abschrecken. (gibt genug vollidioten am strand, die in schulen waren, die SICH und die spots gefährden.
wer braucht da noch ne kurzversion der ausbildung der lehrer).


ehrlich gesagt... für mich ist das erledigt hier.
trotzdem danke für die antwortversuche.


btw:
meine erfahrung hat gezeigt, dass wenn man bischen "vorkitet" und bei der ersten schulung einer 30 min daneben steht, bekommste auch ohne Lizenz nen job.
(was ist schon ne lizenz, die kann ich mir auch selber drucken).
WWS oder KSS (KiteSvenSchool)... ist eh alles frei erfunden.

ich hätte mich echt gefreut, wenn z.b. gesagt worden wäre: qualititiv höherer anspruch als verband xy, daher haben wir folgende neue konzepte...blablabla
DAS hätte mich dazu bewogen euch als meinen lizenzgeber in betracht zu ziehen.

vielleicht könnt ihr da ja noch dran arbeiten, anstatt "abspecken". (sry, aber das war die einzige inhaltliche antwort)


Geändert von kitesven (15.02.2019 um 21:16 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 21:10   #10
Jörg Kulling
CoronationIndustries
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: BERLIN
Beiträge: 388
Daumen hoch

hallo

Der Countown für den deinen Sommer an der Ostsee läuft.
Checkt mit Mathias ab was es an freien Plätzen noch gibt.
Kitelehrerausbildung und Job für den Sommer.

mit besten Grüßen von der Ostsee
Jörg Kulling
Jörg Kulling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 21:50   #11
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ach vergiss es...


Geändert von kitesven (07.04.2019 um 22:37 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WWS–WWC Kitelehrer Ausbildung / Lehrgang 2015 - im April an der Ostsee Jörg Kulling Kitesurfen 19 28.03.2015 02:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.