oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2019, 18:29   #961
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Natürlich darf die Politik Grenzwerte festsetzen auch wenn der eindeutige Beweis der Gesundheitsgefährdung nicht erbracht ist. Sollte sie auch!
Ich habe nichts anderes behauptet. Das soll die Politik und dafür ist sie da. Stein des Anstosses ist, ich denke das habe ich so geschrieben, wenn eben jemand anderes als die Politik das macht. Das ist in höchstem Maße verfassungswidrig, ob man das jetzt akzeptieren will oder nicht.

Die EU bietet bisher nämlich keinerlei "Gesundheitstransferleistungen" zwischen den Teilnehmenden Staaten.

Das fällt den Diskuttanten hier vielleicht nicht auf, aber das ist eine EU Umweltkommission und ein Bundesumweltministerium die hier die Karten mischen und in Bezug auf gesundheitliche Frage weder kompetent noch legitimiert sind.

Daher bezeichnen auch die 100 Lungeärzte die Grenzwerte als unwissenschaftlich, da es in der Regel unsinnig ist wenn Vogelschützer und Umweltaktivisten sich die Rolle von Fachärzten für den Menschen zuschreiben, indem sie einfach Grenzwerte einkaufen, die ihren politischen Zielen dienen.

Solche Grenzwerte sollten die Bürgermeister der betroffenen Städte festlegen und damit kann man dann Werbung für einen Standort machen.

Wenn der Senat in Hamburg als zuständig erklärt wird die gesundheitliche Grenzwerte für München festzulegen und der will den Standort München inattraktiv machen, dann legt der einfach in seinem Büro in Hamburg 10ug als Grenzwert für München fest und verklagt München, dass dort ab sofort keine Autos mehr fahren dürfen.

Spiegel.de
Der EU-Umweltkommissar Karmenu Vella hat sich inzwischen zu der Überprüfung geäußert und klargestellt, dass dies keine Reaktion auf den Brief von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sei. Außerdem erklärte er, dass Grenzwerte - sollten sie verändert werden - nur strenger und nicht lockerer werden. .

Herr Karmenu Vella ( ehem. Vorstandsvorsitzender der Corinthia Hotel International. Tourismusminister in Malta, jetzt Kommissar für Fischerei und maritime Angelegenheiten) ist neuerdings auch Lungenarzt und politisch gewählter Vertreter, der sich als Umweltkommisar für die Gesundheit der Einwohner von Stuttgart verantwortlich fühlt und zuständig sieht.

An dem Punkt kann man den Unterricht in der Schule eigentlich einstellen, da die Volksverdummung nur noch mit Betäubungsmitteln behandelt werden kann.

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Natürlich darf die Politik Grenzwerte festsetzen auch wenn der eindeutige Beweis der Gesundheitsgefährdung nicht erbracht ist. Sollte sie auch!
Klar sollte die Politik das. Ich würde aber vehement widersprechen, wenn ein Tourismusminister und Fischereipräsident von Malta lungenfachärztliche Grenzwerte für die Hamburger Innenstadt festlegt, damit die Leute da neue Autos kaufen müssen.


Geändert von Oumuamua (03.02.2019 um 18:42 Uhr)
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 19:43   #962
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Klar sollte die Politik das. Ich würde aber vehement widersprechen, wenn ein Tourismusminister und Fischereipräsident von Malta lungenfachärztliche Grenzwerte für die Hamburger Innenstadt festlegt, damit die Leute da neue Autos kaufen müssen.
Nur mal für dich zur Info:

Die aktuellen Stickstoffdioxid Werte wurden 1999 (!) von den EU Mitgliedsstaaten beschlossen und im Jahr 2008 nochmals von der EU bestätigt. Es legt also kein EU Kommissar irgendwas alleine fest. Für Hamburg schon garnicht. Und natürlich ist ein Umweltministerium oder eine EU Umweltkommission dafür zuständig. Auch wenn vielleicht die Minister oder ein EU Kommissar nicht das Fachwissen für spezielle Bereiche seiner Behörde hat gibt es genug Mitarbeiter im Hintergrund die davon etwas mehr verstehen (so sollte es jedenfalls sein) Der Chef bei Volkswagen weiß sicher auch nicht wie man einen Golf zusammen schraubt. Brauch er auch nicht...

Die Thesen der 100 Lungenärtze sind ja unter den selbigen auch nicht ganz umstritten. Von den 3800 Lungenärtzten in D haben ja nur diese 100 dieses Papier unterzeichnet.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 19:52   #963
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Bezüglich des unverstandenen Widerspruchs das es Außen sauberer sein muss als Innen. Andersherum wäre es schon ziemlich schwierig die sauberer Innenluft zu gewährleisten wenn es außen dreckiger sein darf.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 22:24   #964
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Bezüglich des unverstandenen Widerspruchs das es Außen sauberer sein muss als Innen. Andersherum wäre es schon ziemlich schwierig die sauberer Innenluft zu gewährleisten wenn es außen dreckiger sein darf.
Super erkannt - und absolut logisch!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 03:29   #965
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Bezüglich des unverstandenen Widerspruchs das es Außen sauberer sein muss als Innen. Andersherum wäre es schon ziemlich schwierig die sauberer Innenluft zu gewährleisten wenn es außen dreckiger sein darf.
das ist eigentlich so üblich, dass man Schornsteine so baut, dass die den dreck draußen herauspusten. das macht man deswegen auch seit mind. 2000 Jahren so, dass es draußen dreckiger sein soll als drinnen.

wenn ich den Grill mit Holzkohle anschmeisse, mache ich das auch immer draußen...und dann fenster zu, damit die Suppe nicht ins Haus reinzieht.

nicht jede Logik hat etwas mit Logik zu tun

Für jemand der sich bemüht das selbstständige denken zu erlernen: Es ist entscheidend, wo der Dreck entsteht... Wenn der Dreck draußen entsteht, darf es draußen natürlich auch dreckiger sein als drinnen. Die gewöhnliche Hausfrau macht dann einfach das Fenster zu. Das ist aber Hardcorelogik die natürlich nur an Elite-Unis gelehrt wird. Ich weiss das auch nur, weil ich das in einer geheimen Studie gelesen habe, die eigentlich unter Verschluss steht. Ich selbst kann mir da natürlich kein Urteil erlauben.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 03:33   #966
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Super erkannt - und absolut logisch!
was fürn quatch!
Oumuamua hat recht (seit 2000 jahren!)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 09:55   #967
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das ist die Weltrettung.
Die deutsche Antwort!

Der Audi E-tron kommt.
https://www.audi.de/de/brand/de/neuw...E&gclsrc=aw.ds

Fettes SUV, 2,5 Tonnen locker, Leistung ohne Ende = "ich schütze die Umwelt - und fahre mit Kohlestrom"

Riesige Batterie für große Reichweite, mit grössten Menschenausbeutungs Faktor.

Mir wird schlecht bei so viel Gutes tun!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 10:02   #968
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das ist die Weltrettung.
Die deutsche Antwort!

Der Audi E-tron kommt.
https://www.audi.de/de/brand/de/neuw...E&gclsrc=aw.ds

Fettes SUV, 2,5 Tonnen locker, Leistung ohne Ende = "ich schütze die Umwelt - und fahre mit Kohlestrom"

Riesige Batterie für große Reichweite, mit grössten Menschenausbeutungs Faktor.

Mir wird schlecht bei so viel Gutes tun!

Na das sind doch unsere Elite Manager die führen unser Land

Nun mal nicht Maulen Wer große Eier hat braucht auch Große Kutschen
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 10:05   #969
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Na das sind doch unsere Elite Manager die führen unser Land

Nun mal nicht Maulen Wer große Eier hat braucht auch Große Kutschen
Ist das so?
Du meinst die dicken Eier brauchen auch eine fette Ausstrahlung?

Für mich ist das eher: " Meine Eier sind doch nicht so groß - ich brauche eine Schwanzverlängerung"

Eine Reisewagen, mit dem man nicht reisen kann. DAS GEIL!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 10:27   #970
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
was fürn quatch!
Oumuamua hat recht (seit 2000 jahren!)
Ja, ich seh's jetzt auch ein...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 12:03   #971
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Netter Vortrag vom Geomar:

https://www.youtube.com/watch?v=APnDQsenbdI
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 14:39   #972
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ist das so?
Du meinst die dicken Eier brauchen auch eine fette Ausstrahlung?

Für mich ist das eher: " Meine Eier sind doch nicht so groß - ich brauche eine Schwanzverlängerung"

Eine Reisewagen, mit dem man nicht reisen kann. DAS GEIL!
Ich finde das Design schon mal Geil.. aber in der Tat 2,5 Tonnen leergewicht zum Spazierenfahren unpraktisch, solange da kein 4 Liter Dieseaggregat verbaut ist.

Mien Freundin hat das Thema intensiv in fussräumen unterschiedlicher Autos in einer Studie recherchiert und kam zum schluss, dass die Geschlechtsorgane tatsächlich kleiner und dysfunktionaler werden.

Der eine reist so, der andere so. Vielleicht träumen die e-fahrer auch davon, dass sie in den Ladepausen die Beifahrerin oder neue Bekanntschaften an Ladesäulen rumkriegen können, weil die dann ja "gewzungenermaßen" doof rumsitzen müssen solange die Reise nicht weitergeht.
Da macht es dann auch wieder Sinn ein Auto zum laden vorzufahren was etwas hermacht in den Reisepausen. Das ist nicht dumm und funktioniert garantiert.

Wenn man da mit kleine e-up vorfährt um ne Strecken (Reise) Bekanntschaft aufzureißen, kann man auch direkt zu Hause bleiben.. Null Potential
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 14:52   #973
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Ich finde das Design schon mal Geil.. aber in der Tat 2,5 Tonnen leergewicht zum Spazierenfahren unpraktisch, solange da kein 4 Liter Dieseaggregat verbaut ist.

Mien Freundin hat das Thema intensiv in fussräumen unterschiedlicher Autos in einer Studie recherchiert und kam zum schluss, dass die Geschlechtsorgane tatsächlich kleiner und dysfunktionaler werden.

Der eine reist so, der andere so. Vielleicht träumen die e-fahrer auch davon, dass sie in den Ladepausen die Beifahrerin oder neue Bekanntschaften an Ladesäulen rumkriegen können, weil die dann ja "gewzungenermaßen" doof rumsitzen müssen solange die Reise nicht weitergeht.
Da macht es dann auch wieder Sinn ein Auto zum laden vorzufahren was etwas hermacht in den Reisepausen. Das ist nicht dumm und funktioniert garantiert.

Wenn man da mit kleine e-up vorfährt um ne Strecken (Reise) Bekanntschaft aufzureißen, kann man auch direkt zu Hause bleiben.. Null Potential
Du meinst, je größer das Auto umso mehr Chansen bei Frauen .................................................. ......
.................................................. .......................................
.....................................
............................................
............................................
Das stimmt.

Wobei, umgekehrt, wenn mir eine erzählen würde sie fährt einen E-T(h)ron, dann kann sie gleich zuhause bleiben. Es sei denn Sie hat 90 - 60 - 90
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 19:39   #974
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

...


Geändert von Strand-Frank (04.02.2019 um 20:11 Uhr)
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 23:23   #975
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen

Die Thesen der 100 Lungenärtze sind ja unter den selbigen auch nicht ganz umstritten. Von den 3800 Lungenärtzten in D haben ja nur diese 100 dieses Papier unterzeichnet.
Vor dem Hintergund, dass 95% der Bevölkerung sowieso gehirntechnisch abgemeldet sind und man nicht erwarten kann dass 100% der Leute sich mit solchem Unsinn überhaupt beschäftigen, finde ich 100 von 3800 einen wert der in etwa 3400% aller Lungenärzte der Lungenärzte entspricht.

1990 hat ein höchst intelligenter Mann auf einem Globalisierungsforum von Wissenschaftlern und spirtuellen Führern und Ökonomen gesagt..

The question to my mind is.... is the human being capable to deal with the situation which he himself has produced ??

Nö- .. nö ... überhaupt nicht .. nicht im Ansatz.. niemals... von 1990 bis heute har die dummeheit noch mal um 340 % zugelegt... es ist ist völlig aussichtsslos, da mitlerweise jede prähhistorische Amöbe einen Intelligenzquotienten aufweist, wo der Mensch komplett einpacken kann.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 17:00   #976
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

Wo ist denn Posterior und warum wurde er plötzlich gesperrt? Glaube letztens gelesen zu haben dass er 99 Beiträge hatte, jetzt werden ihm nur noch 91 bescheinigt...?

Möglicherweise hat er ja wirklich tiefgreifende Antworten auf existenzielle Wahrheiten und der Matrix gehabt und wurde von irgendwem zur Befragung abgeholt
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 17:46   #977
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

mich hat eh gewundert, wieso User auf dessen ausartendes Geschwätz eingegangen sind
ich habe aber den Verdacht, daß er längst wieder aktiv ist in dem Thema
allerdings mit gebremstem Schaum
muß ich dir einen Tip geben, wen ich für den Wiedergänger halte?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 18:04   #978
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Mien Freundin hat das Thema intensiv in fussräumen unterschiedlicher Autos in einer Studie recherchiert und kam zum schluss, dass die Geschlechtsorgane tatsächlich kleiner und dysfunktionaler werden.
Bin ich der einzige der das etwas befremdlich findet? Also Deine Freundin ist im Rahmen einer Studie in den Fußräumen unterschiedlicher Autos herumgekrochen und hat die Geschlechtsorgane {vermutlich der Fahrer oder ihre eigenen(?)} in Bezug auf Größe und Funktion untersucht?

Darf ich fragen wie Ihr Euch kennengelernt habt?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 18:11   #979
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
ich habe aber den Verdacht, daß er längst wieder aktiv ist in dem Thema
allerdings mit gebremstem Schaum
muß ich dir einen Tip geben, wen ich für den Wiedergänger halte?
Ja! Das Verschwinden, das zeitnahe Auftauchen, der Stil....

Ist glaube ich ziemlich eindeutig.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 18:56   #980
harri.s
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Wo ist denn Posterior und warum wurde er plötzlich gesperrt? Glaube letztens gelesen zu haben dass er 99 Beiträge hatte, jetzt werden ihm nur noch 91 bescheinigt...?

Möglicherweise hat er ja wirklich tiefgreifende Antworten auf existenzielle Wahrheiten und der Matrix gehabt und wurde von irgendwem zur Befragung abgeholt
Vielleicht von Osolon?
harri.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 19:06   #981
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige der das etwas befremdlich findet?
Nee bist du nicht, aber auf so einen Schwachsinn braucht man nicht eingehen. Wie war das mit den Trollen...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 21:57   #982
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Daumen hoch Vielen Dank für einen der seltener werdenden sinnvollen Beiträge,

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
wieder ein paar Sachen gelernt.

Auch mein Eindruck ist, dass die Zeiten in denen man und wie auch im Video angesprochen Greenpeace sich den Luxus leisten konnte gegen CCS und Klima-Engineering zu protestieren sind vorbei. It's time to Panic und alle verbleibenden Register zu ziehen auch wenn sie wie das Matterhörner raspeln ganz klar gravierende Folgeschäden bedeuten. Maßstab ist nur noch die Methoden zu finden, die am wenigsten Schäden verursachen.
Der Zug mit einer für alle entspannten Lösung ist bereits im letzten Jahrtausend abgefahren und kommt nicht mehr zurück.

Das Einzige im Beitrag was ich fragwürdig, bzw. eher als plakativen Platzhalter verstanden habe, war die Atomkraft. Meines Wissens gibt es außer Ländern die nach Atomwaffen streben oder bestehende bewahren wollen wie GB und Investoren die gerade erst in AKW Tech Firmen investiert haben, wie Bill Gates, kaum jemand der sich von AKWs eine schnelle und vor allem kostengünstige Lösung erwartet, von der Sicherheit unter Kosten- und Zeitdruck gar nicht zu sprechen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 22:08   #983
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das ist die Weltrettung.
Die deutsche Antwort!

Der Audi E-tron kommt.
https://www.audi.de....

Fettes SUV, 2,5 Tonnen locker, Leistung ohne Ende …
Ja, Zustimmung auch für mich ziemlich erbärmlich, aber denke sowas passiert, wenn man sich als Industrie gestützt von bayerischen Verkehrsministern, so tief in sein Loch eingegraben hat, dass man gar nicht mehr mitbekommt was draußen vor sich geht.
Siehe hierzu auch die Wahrnehmung von VW Anwälten bezüglich letzter rechtskräftiger Verpflichtungen ihre Betrugs Kiste wieder zurück nehmen zu müssen.

Es gibt aber auch die Hoffnung, dass es nach dem Niedergang der aktuellen vielleicht eine neue deutsche Automobil Industrie geben kann, nur zwei Beispiele:
https://sonomotors.com/de/
https://www.deutschepost.de/de/s/str...050_5653_A2868
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 22:43   #984
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Wo ist denn Posterior und warum wurde er plötzlich gesperrt? Glaube letztens gelesen zu haben dass er 99 Beiträge hatte, jetzt werden ihm nur noch 91 bescheinigt...?

Möglicherweise hat er ja wirklich tiefgreifende Antworten auf existenzielle Wahrheiten und der Matrix gehabt und wurde von irgendwem zur Befragung abgeholt
Also ich kenne den nicht. Habe aber von einem Kumpel gehört, dass er jetzt ein Paper eingereicht hat, in dem er nachweisen will, dass das planksche wirkungsquantum auf einem umgekehrt proportionalen Massebegriff operiert, weshalb sich Quantenmechanik und Allgemeine Releativität nicht verbinden lassen. Umgekehrte Proportionalität bedeutet: wenn man glaubt schneller zu werden, obwohl man in Realität langsamer wird. Daher meint dieser Posterior angeblich.. also vom hörensagen.. dass die Menschen vollständig irre sind, da es seiner Meinung nach vollständig irre wäre, wenn man glaubt man würde schneller, obwohl man in Realität, also aus wissenschaftlicher Sicht langsamer wird.


Ich will mit so einem Unsinn aber nichts zu tun haben. Gut dass er hier im Forum gesperrt wurde.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 23:26   #985
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Was hältst du von denen hier Bernd? Finde die Konzepte hier auch gut:
https://e-go-mobile.com/
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 23:46   #986
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

um mal nebenbei auf dieses Klimathema zu sprechen zu kommen und welche "opfer" damit produziert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=ggKPH746dyw

Das ist Greta. Greta ist verpflichtet in die Schule zu gehen. In der Schule wird Greta erklärt, dass ihre Eltern den Planeten und die die Zukunft von Greta zerstören und keine Anstalten machen das zu ändern. Sie zerstören den Planten weiter und behaupten, dass sie das eigentlich nicht wollen. Aber sie machen es halt.

Greta wird dann depressiv. Spricht nicht mehr und droht psychisch krank zu werden. Ihre Eltern machen sich Sorgen. Versuchen dem Kind zu helfen und erkennen, dass sie ihr Leben vollständig umstellen müssen, damit Greta nicht psychisch krank wird oder bleibt oder bereits mit 15 Jahren Selbstmord begeht, weil die Erwachsenen und ihre Eltern ihr keine psychisches Umfeld bieten können, in denen ein gesundes Kind ohne tiefgreifende und massive psychische Störung aufwachsen kann. Sie hat Angst. Die Erwachsenen machen ihr Angst.

Das Kind ist hochgradig gesund, muss aber erkennen, dass irgendetwas vollständig aus der Bahn läuft.

An diesem Punkt sollte bei Erwachsenen doch eigentlich langsam die Alarmglocken leuten und man sollte sich als Erwachsener fragen, ob man nicht langsam vernünftig werden sollte und einen Psychotherapie in Anspruch nehmen sollte. Das ist für Kinder die halbwegs bis drei zählen können kaum noch auszuhalten. Und nein, das Kind ist sicher nicht das Problem.

Ich bin mir nicht sicher ob Kinder in Afrika, die Kobalt ausbudellen müssen oder Kindern in Europa, die schon von klein auf psychisch gefoltert werden schlimmer dran sind.

Soweit meine Meinung zu der Frage, ob man nicht ein wenig Verantwortung trägt, wenn man eine Klimahysterie und Angstmacherei betreibt ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Ich muss als Elternteil darüber nachdenken, ob ich in die Schule gehe und den Lehrern Gewalt androhe, wenn sie es nicht unterlassen meinen Kindern einen solchen Unsinn einzutrichtern.

Ich finde das auch total krass, wenn man so ein Kind dann auch noch medial inszeniert und auf eine Bühne stellt. Für sowas sollte man sich eigentlich die Kugel geben. Das ist an Erbärmlichkeit und Perversität kaum noch zu überbieten. Das Kind will lediglich zum Ausdruck bringen, dass es unter der grotesken Irrationalität leidet, und dafür wird es dann auf eine Bühne gestellt und zum Superstar und Vorbild erklärt. Sichtwort "Karriere" als "Klimaaktivistin" = Erfolgreiches Kind mit Youtubechannel und Millionen Likes. Noch irrationaler als der ursprüngliche irrationale Wahnsinn. Weil es es wird weiterhin nichts getan, aber das Kind wird gefeiert, dafür dass es unter dem ersten irrationalen Wahnsinn leidet.

Und in der Werbepause dann die Werbung von Audi für die Schwanzverlängerung mit der man die Welt von Greta dann retten will.


Geändert von Oumuamua (06.02.2019 um 00:34 Uhr)
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 00:34   #987
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Was hältst du von denen hier Bernd? Finde die Konzepte hier auch gut:
https://e-go-mobile.com/
Ja noch eine Firma von der RWTH Aachen, war vor einiger Zeit sogar mal bei denen, übrigens hingekommen mit einem Tesla ohne relevante Verzögerungen durch Stopps
Denke denen ist viel zuzutrauen und hört sich auch gut an als Produkt.

Ist schon spannend, während VW und der kleine Dr. Scheuer versuchen sich mit Hilfe von dem einen % SUV fahrender Lungenärzte, Auffangnetze für den beginnenden Fall zu knüpfen, …
… werden von den heutigen Automotiv Absolventen fleißig neue Hersteller gegründet, weil man sich die Faxen der Alten einfach nicht mehr ansehen will.

Und ich denke die Zeiten sind in vielerlei Hinsicht auf der Seite dieser Mutigen. Während es vor 10 Jahren ggf. noch absurd gewesen wäre ohne Milliardenkapital einen Automobilhersteller zu gründen, reicht es heute bei Bosch und Conti anzurufen und zu fragen, ob sie einem die selben Teile liefern können, die auch die großen nur noch zusammen schustern.

Spätestens wenn Bosch VW in 10 Jahren sagen muss, dass sie leider grade keine Zeit mehr haben für sie Auspuffrohre zu biegen, weil vorher schon e.GO und Sono Motors was bestellt haben, … wird's blöd für VW
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 00:59   #988
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
… werden von den heutigen Automotiv Absolventen fleißig neue Hersteller gegründet, weil man sich die Faxen der Alten einfach nicht mehr ansehen will.
nicht alles was erfolgreich ist, ist gut. Suvs sind erfolgreich. Deswegen sind die nicht gut. Wenn e-autos gerade erfolgreich sind, sind die deswegen ebensowenig gut.

Meine Frage wäre.. warum waren denn die ganzen 3-Liter Diesel Autos nicht gut genug. Sehe ich nicht auf den Straßen. Es gibt Unmengen Angebote der Hersteller. Von Smart Polo bis schiess einen tot.

Was ist jetzt an einem e-auto besser als an einem 3-liter diesel. Rational erklären kann man das sicher nicht, weil das rational unmöglich zu erklären ist. Kann man nur damit erklären, dass 2 Tonnen Teslaautofahrer mutig sind und angeblich Eier in der Hose hätten, die ich leider auch unter einem Mikroskop noch nicht erkennen kann.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 01:21   #989
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Was ist jetzt an einem e-auto besser als an einem 3-liter diesel. Rational erklären kann man das sicher nicht, weil das rational unmöglich zu erklären ist.
Mit einem E-Auto lassen sich die Emissionen also Lärm und Abgase in andere Regionen verlagern. Durch die deutlich besseren Beschleunigungswerte, den leiseren Motor und dadurch, dass man nicht Schalten muss sind Fahrspaß und Fahrkomfort deutlich besser als zB bei einem VW Lupo.

Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich E-Autos durchsetzen. Insbesondere auf Kurzstrecken mit viel Stop and Go und bei wenig Platz (Stadtverkehr) wo man einen Verbrennungsmotor nicht an seinem Sweetspot betreiben kann machen E-Autos imho auch heute schon sehr viel Sinn.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 07:41   #990
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen

Greta wird dann depressiv. Spricht nicht mehr und droht psychisch krank zu werden. Ihre Eltern machen sich Sorgen. Versuchen dem Kind zu helfen und erkennen, dass sie ihr Leben vollständig umstellen müssen, damit Greta nicht psychisch krank wird oder bleibt oder bereits mit 15 Jahren Selbstmord begeht, weil die Erwachsenen und ihre Eltern ihr keine psychisches Umfeld bieten können, in denen ein gesundes Kind ohne tiefgreifende und massive psychische Störung aufwachsen kann. Sie hat Angst. Die Erwachsenen machen ihr Angst.

Das Kind ist hochgradig gesund, muss aber erkennen, dass irgendetwas vollständig aus der Bahn läuft.

An diesem Punkt sollte bei Erwachsenen doch eigentlich langsam die Alarmglocken leuten und man sollte sich als Erwachsener fragen, ob man nicht langsam vernünftig werden sollte und einen Psychotherapie in Anspruch nehmen sollte. Das ist für Kinder die halbwegs bis drei zählen können kaum noch auszuhalten. Und nein, das Kind ist sicher nicht das Problem.

Ich bin mir nicht sicher ob Kinder in Afrika, die Kobalt ausbudellen müssen oder Kindern in Europa, die schon von klein auf psychisch gefoltert werden schlimmer dran sind.

Soweit meine Meinung zu der Frage, ob man nicht ein wenig Verantwortung trägt, wenn man eine Klimahysterie und Angstmacherei betreibt ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Ich muss als Elternteil darüber nachdenken, ob ich in die Schule gehe und den Lehrern Gewalt androhe, wenn sie es nicht unterlassen meinen Kindern einen solchen Unsinn einzutrichtern.

Ich finde das auch total krass, wenn man so ein Kind dann auch noch medial inszeniert und auf eine Bühne stellt. Für sowas sollte man sich eigentlich die Kugel geben. Das ist an Erbärmlichkeit und Perversität kaum noch zu überbieten. Das Kind will lediglich zum Ausdruck bringen, dass es unter der grotesken Irrationalität leidet, und dafür wird es dann auf eine Bühne gestellt und zum Superstar und Vorbild erklärt. Sichtwort "Karriere" als "Klimaaktivistin" = Erfolgreiches Kind mit Youtubechannel und Millionen Likes. Noch irrationaler als der ursprüngliche irrationale Wahnsinn. Weil es es wird weiterhin nichts getan, aber das Kind wird gefeiert, dafür dass es unter dem ersten irrationalen Wahnsinn leidet.

Und in der Werbepause dann die Werbung von Audi für die Schwanzverlängerung mit der man die Welt von Greta dann retten will.
Die Geschichte ist perwers.
Die Eltern sollten sich mal fragen warum ihr Kind phychisch krank wird.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 07:47   #991
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Mit einem E-Auto lassen sich die Emissionen also Lärm und Abgase in andere Regionen verlagern. Durch die deutlich besseren Beschleunigungswerte, den leiseren Motor und dadurch, dass man nicht Schalten muss sind Fahrspaß und Fahrkomfort deutlich besser als zB bei einem VW Lupo.

Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich E-Autos durchsetzen. Insbesondere auf Kurzstrecken mit viel Stop and Go und bei wenig Platz (Stadtverkehr) wo man einen Verbrennungsmotor nicht an seinem Sweetspot betreiben kann machen E-Autos imho auch heute schon sehr viel Sinn.
100% Zustimmung.

Aber da, wo das Auto besonders vorteilhaft wäre, kann man es nicht aufladen ohne imensen
Komfortverlust. Selbst wenn man die Anzahl der Ladestationen verzehnfachen würde, würde es nicht reichen.

Zu der Jagd nach Parkplätzen käme dann die Jagd nach freien Ladestationen und dem Parkplatz dazu.
Das bedeutet um 19 Uhr nach Hause kommen, Ladestation suchen, 3 Stunden aufladen, um 22 Uhr Parkplatz suchen. Da kommt mal so richtig Freude auf.

Es bleibt die Beschaffung der Batteriegrundstoffe in afrikanischen Ländern, zu westlichen Bedingungen. Das bedeutet "Menschenunwürdig".
Wie man über diesen Punkt einfach zu drüber gehen kann und dann noch meint man tut was gutes, ist mir unverständlich.


Geändert von Bazzat (06.02.2019 um 09:27 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 10:04   #992
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Geschichte ist perwers.
Die Eltern sollten sich mal fragen warum ihr Kind phychisch krank wird.
WOW!

Wenn die Kleine Dich hören würde, würde sie sich sicher nicht gut verstanden fühlen.

Ich bin bei der Frage vom Fach und erspare mir hier genauere Analysen was alles pathologisierend, abwertend und überheblich an Deiner Frage ist.

Aber ich kann Dir sagen das so ne Einstellung wie Deine macht Kinder krank!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 10:36   #993
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Eltern sollten sich mal fragen warum ihr Kind phychisch krank wird.

Ich habe auch gedacht, die Eltern sind da ein wenig unverantwortlich. Auf der anderen Seite, irgendwie können die ja auch nicht viel machen, und leben einfach nach den Wertvorstellungen, die die Gesellschaft vorgibt. Im Prinzip sogar sehr bemüht den für die Kinder das beste zu machen.

Der Vater https://www.youtube.com/watch?v=GiD04TRwebQ&t=277s

Die Eltern haben ja keine Wahl, wenn sie Klimaskeptiker werden und dem Kind beibringen, dass es keinen Klimawandel gibt, werden sie gesellschaftlich ausgegrenzt
Wenn Sie vorbildlich leben und auf Autos und Jobs verzichten um an der Armutsgrenze zu leben, werden Sie ebenso ausgegrenzt.


Das Kind im Kongo hat wenigstens ein Feinbild bzw. kann sagen dass die Industrienationen schuld sind, dass es Kobalt buddeln muss. Greta kann rational eigentlich keine Schuld attribuieren..

Also wenn ich auf die Welt komme - geboren werde - und mir erklärt jemand erst mal dass ich Schuld bin am Weltuntergang und meinen Lebensstil ändern muss, dann wüsste ich auch recht nicht was ich zu dem Unsinn eigentlich noch sagen soll. Muss man sich ja auch als Kind fragen, warum die Eltern einen in die Welt setzen,in Saus und Braus leben und mir als Kind erklären, dass ich nun Schuld bin und mein Leben ändern muss, also lediglich geboren wurde um die Suppe auszulöffeln die andere verbockt haben. Andererseits eine Schulpflicht besteht und ich lernen soll, dass ich gefälligst auch in Saus und Braus leben soll, wenn ich dazugehören will. Also nachvollziehbar, dass Greta erst mal in eine Phase des Schweigens verfallen war, da Kindern mit solchem Unsinn völlig überfordert sind.


Man erzieht damit eine Generation von Kindern, psychisch noch kränker sein werden als die Gesellschaft es eh schon ist.
Grundsätzlich ist sie aber gar nicht krank. Sie steht halt dafür ein, dass sie möchte, dass die Leute gefälligst in Panik verfallen, denn es gibt Grund in Panik zu verfallen, wenn die Gesellschaft gerade dabei ist den Schulbus in dem man sitzt und aus dem man nicht aussteigen kann mit Vollgas gegen die Wand zu fahren und sich dabei gegenseitig auf die Schultern klopft.

Das Kind muss mich als Rentner ja nun auf Schärfste bekämpfen, wenn ich mich weigere bei Ihrer Klimaweltrettung mitzumachen. Generationenkonflikte 8.0

1,5 Grad Ziel !

Es hat halt Konsequenzen. Ich musste mein Leben auch umstellen. Denn ich habe eigentlich eine Ausbildung als Lehrer, und den Job geschmissen bzw. gekündigt, weil ich mich weigern muss, den Unsinn in den Lehrplänen den Kindern beizubringen. Ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn ich beruflich "gezwungen" werde Kinder zu missbrauchen, die sich nicht wehren können.

Hat aber ja klimatechnisch den Vorteil, dass ich nicht mehr Auto fahren muss, da ich nicht mehr zur Arbeit fahren muss. Insofern brauch ich auch kein Elektroauto, was das Klima zerstört und wofür die Kinder im Kongo Kobalt buddeln müssen.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 10:44   #994
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ich bin bei der Frage vom Fach und erspare mir hier genauere Analysen was alles pathologisierend, abwertend und überheblich an Deiner Frage ist.

Aber ich kann Dir sagen das so ne Einstellung wie Deine macht Kinder krank!
Das ist aber ganz schön harter Tobak für jemanden der angeblich vom Fach ist, jemanden persönlich in dieser Form anzugreifen.

Bazzat hat eigentlich lediglich festgestellt was es aus sachlicher Sicht festzustellen gibt. Die Eltern sollten sich fragen, warum ihr Kind psychisch krank wird.

Das ist bereits für jemanden der nicht vom Fach ist leicht zu verstehen, denn es ist immer gut nach den Ursachen für eine Krankheit zu fragen.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 10:46   #995
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
WOW!

Wenn die Kleine Dich hören würde, würde sie sich sicher nicht gut verstanden fühlen.

Ich bin bei der Frage vom Fach und erspare mir hier genauere Analysen was alles pathologisierend, abwertend und überheblich an Deiner Frage ist.

Aber ich kann Dir sagen das so ne Einstellung wie Deine macht Kinder krank!
Danke. Ich bin auch vom Fach. Weil Vater einer Tochter.

Meiner Tochter gehts gut. Nein, sie ist nicht krank.
Mit 15 hat sie angefangen zu flirten, mal eine Zigarette geraucht und den ersten Alkohol getrunken.
Probleme, die sie nicht unmittelbar betrafen, habe ich von ihr weggehalten. Wenn sie älter ist, kommen diese von ganz alleine.

Wie kann man die Verantwortung für das Handeln von Erwachsenen auf ein 15 jähriges Mädchen auslagern (lassen)?
Das ist krank. Eventuell ( ganz sicher ) haben die Eltern dazu beigetragen.
Des Eltern Aufgabe ist es dem Kind eine gute Erziehung und eine glückliche Kindheit zu bieten. Nichts anderes. Du weisst das. Du bist vom Fach.

Oder sie ist ein außergewönliches Mädchen, was man außergewöhnlich fördern sollte. Dann allerdings ist sie auf der komplett falschen Bahn.

P.S. Berühmt geworden jettet sie jetzt um die Welt und verbreitet ihre Botschaft. Na..., kommt da was?: Fliegen....Abgase....Co2....da war doch was......?


Geändert von Bazzat (06.02.2019 um 11:07 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:04   #996
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wie kann man die Verantwortung für das Handeln von Erwachsenen auf ein 15 jähriges Mädchen auslagern (lassen)?
Das ist krank. Eventuell ( ganz sicher ) haben die Eltern dazu beigetragen.
.
Das ist natürlich krank, wenn man die Verantwortung auf Kinder auslagert. Aber ich glaube, das tun die Eltern nicht. Es hat sich durchaus herumgesprochen und wird auch als Auffassung vertreten, dass die Gesellschaft in ihren Problemen eventuell weiterkommt, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, was man von Kindern lernen kann.

Grundsätzlich sollten zwar die Erwachsenen den Kindern eine Richtschnur geben und erziehen, allerdings macht das irgendwann keinen Sinn mehr, wenn sich eine Gesellschaft komplett an die Wand gefahren hat und keine vernünftigen Perspektiven mehr hat.

Im Prinzip gibt es da immer mehrere Perspektiven. Im Grunde ist die Botschaft ja richtig. Wenn man von Weltungergang redet und 1,5 Grad ziehlen, dann sollte man auch handeln und ernst machen.

Pervers finde ich halt, dass das alles bloss auch irgendenwelche Transformationsgedanken von Personen wie Schellnhuber verbockt ist, der lediglich Selbstbeweihräucherung betreibt und selbst nichts beiträgt außer dumm daher zu reden und kleinen Kindern Angst zu machen.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:06   #997
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Geht nicht gegen Dich generell!

Du hast sicherlich ne Menge anderer Anteile und bist für Deine Tochter bestimmt ein super Papa.

Aber ich halte es durchaus für möglich, dass ein Mädel wie sie (Asperger) an der ganzen Inkonsequenz unserer Gesellschaft erkrankt wenn sie dass alles nur passiv mitträgt. Aktiv zu werden kann für sie sie ne super Lösung sein und ist ja wohl auch.

Sie an der Stelle zu pathologisieren schadet ihr auf jeden Fall. Für sie wärst Du mit Deiner Einstellung sicherlich kein guter Papa. Aber das könntest Du vielleicht lernen wenn Du mehr Zeit mit Ihr verbracht hättest.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:13   #998
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen

Grundsätzlich sollten zwar die Erwachsenen den Kindern eine Richtschnur geben und erziehen, allerdings macht das irgendwann keinen Sinn mehr, wenn sich eine Gesellschaft komplett an die Wand gefahren hat und keine vernünftigen Perspektiven mehr hat.

.
Ich habe schon tausend mal gehört das unsere Gesellschaft an die Wand gefahren ist.
Wir wollen keine Kinder weil.... Krieg, Umwelt.....usw.usw.usw.

Unsere Welt ist nur gegen die Wand gefahren wenn man es so sehen will.

Die neagtive Einstellung anderer begletiet mich schon mein ganzes Leben.
Atom. Waldsterben, Kriege, Hunger, Überbevölkerung, Flüchtlinge, Umwelt, Nachrüstung.
Wenn man sich davon runterzeiehn lässt ist man tot.


Geändert von Bazzat (06.02.2019 um 11:25 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:40   #999
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
....

Unsere Welt ist nur gegen die Wand gefahren wenn man es so sehen will.

Die neagtive Einstellung anderer begletiet mich schon mein ganzes Leben.
Atom. Waldsterben, Kriege, Hunger, Überbevölkerung, Flüchtlinge, Umwelt, Nachrüstung.
Wenn man sich davon runterzeiehn lässt ist man tot.
....
Interessant!

Geht nicht darum sich davon runterziehen zu lassen! Das bringst wirklich nicht!

Geht darum die gesellschaftlichen Probleme und persönlichen Defizite klar zu benennen und im Kleinen an der Lösung mit zu arbeiten.

Das kann ziemlich erfüllend sein!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:46   #1000
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
I
Die neagtive Einstellung anderer begletiet mich schon mein ganzes Leben.
Wenn man sich davon runterzeiehn lässt ist man tot.
Kann man so sehen. Ich habe keine negative Einstellung. Greta hat eigentlich auch keine negative Einstellung sondern eine sehr frische und positive Einstellung und einen Willen. Sie möchte, dass man etwas unternimmt, aktiv, und das macht, was man sagt.

Krieg versteht man erst, wenn man einen Krieg erlebt hat. In der Regel hilft es nicht, sich davon nicht herunterziehen zu lassen was passiert. Wenn man gegen einen Krieg nichts unternimmt, kann es schnell passieren, dass man dann tot ist.
Aber grundsätzlich sehe ich es auch so, dass ich lieber ne Flasche Schampus bestelle und ne Sonnebrille aufsetzen würde um auf der Veranda das Schauspiel von Atompilzen zu genießen. Weil machen kann man eh nichts gegen den Lauf der Dinge, außer halt ein für sich selbst erfülltes Leben zu leben, was aber eben behinhaltet, dass hier und da Menschen ihre Rechte einklagen müssen und Krieg führen müssen.

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Aber ich halte es durchaus für möglich, dass ein Mädel wie sie (Asperger) ....
Sie an der Stelle zu pathologisieren schadet ihr auf jeden Fall.
na ja, also sie selbst hat sich sicher nicht Asperger diagnostiziert, sondern hat das als Erklärung aufgedrückt bekommen, um sich selbst erklären zu können, was mit ihr nicht stimmt und warum sie depressiv wurde und andere nicht. Ebenso hat sie als Erklärung aufgedrückt bekommen, dass die Menschen schuld sind am bevorstehenden Weltuntergang. Ich wäre da sehr vorsichtig Kindern solche Störungen anzudichten.

Merkmale Asperger : Schwächen in der sozialen Interaktion ... Die Eltern haben erkannt, dass sie das Problem sind, da die Eltern schwächen in der sozialen Interaktion aufgewiesen haben, was zu Depressionen bei Greta geführt hat.


Geändert von Oumuamua (06.02.2019 um 12:16 Uhr)
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWISS Kite-Bag 145cm 300 Euro n.Aegypten Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 1 06.04.2009 22:11
KPWT World Ranking 2007 oase-news Kitesurfen 0 24.12.2007 07:27
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.