oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2019, 13:22   #681
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
... ist ein emeretierter Linguist dessen fachliche Publikationen in der Fachwelt heute als weitgehend überholt gelten.

Darüber hinaus (nun fängt der Meinungsteil an) ist er ein Wichtigtuer und (antisemitisches) Arschloch, wie viele andere im linken Mainstream.

lg wolfgang
Hi Wolfgang -
irrtum, der "Meinungsteil" in deinem Posting beginnt bereits in der ersten Zeile.
Denn da haben wir es wieder - Wer ist "Die Fachwelt"? "Die Fachwelt" ist sich einig? Ist ja wie "Ganz Europa ist von den Römern besetzt." "Ganz Europa?" "Nein, in Gallien..." (Oder so ähnlich.

Ich kenne Chomskys Publikationen aus dem Bereich der Sprachwissenschaft nicht, hier empfehle ich nach wie vor Klemperers "LTI - Lingua Tertii imperii - Die Sprache des 3. Reiches" - und da schliesst sich der Kreis zu den gut begründeten Ausführungen von @posterior - die Sprache, ja, auch dein Wortbeitrag Wolfgang, ist bei diesen Themen (wieder?) entlarvend diktatorisch.

Für jeden Andersdenkenden gibt es einen vernichtenden Titel - von

"Absurd!" "Lächerlich!" - bis zu "Nazi!" und "Antisemit!"


PS: Chomsky ist vielleicht "Antizionist" - das er "Antisemit" ist, halte ich für eine leichtfertige Unterstellung (100% Meinungsposting .
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 13:38   #682
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard @sundevit

meine frau ist auch linguistin - ich plappere da nur nach stimmt.
fachlich war chomsky mal top, vieles ist aber überholt,
was in so einem fach meiner meinung nach keine schande ist.

antizionismus vs antsemitismus - ja das ist der ansatz der ganzen
bds sippschaft + konsorten... trägt hier nix bei hier ist klar.
es gibt auf der ganzen welt praktisch keine antisemiten aber
antizionisten sind sie alle klar...

ich find halt er ist ein unsympathischer arsch, habe kürzlich wieder
mal eine längere radiosendung über ihn gehört, die sollte sicher nicht
negativ für ihn sein, ich fands aber....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 13:39   #683
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Moin Konza,
Danke für Deinen Link, aber sei doch so lieb und kennzeichne deinen Beitrag deutlich als *Ironie*, sonst klickt niemand auf deinen Link, der quasi mit der Tabelle bei -10.000 Jahren beginnt und nicht bei -95 Jahren

Warum soll ich was als Ironie kennzeichnen?

Die Rohdaten zeigen eindeutig: Beginn 95 Jahre vor Bezugsniveau (1950). Woher kommen die Werte in Deiner zitierten Grafik?
In den angebenen Quellen im Dokument lässt sich dies auch nicht finden!
Du forderst, dass sich mehr Leute mit Primärquellen befassen sollten, aber schaffst es selbst in keinster Weise.


Geändert von Konza (10.01.2019 um 13:53 Uhr)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 14:40   #684
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Er hat keine ahnung!?
Er ist Astrophysiker! Natürlich geht es wenn man an die Grenzen kommt weiter in die Philosophie. Das war bei Einstein so, bei s. Hawking ebenso.

Als Astrophysiker hat man einen sehr weiten wissens haftshorizont.
V.a. die befaehigung wissenschafzliche arbeiten zu bewerten.
Die astrophysik beschaeftigt sich auch mit klima und Atmosphäre anderer planeten und gestirne.
Deine Aussage, dass er keine ahnung vonklimatologie habe ist so vermessen wie dumm !
Sorry.

Ich habe nicht gesagt, dass er keine Ahnung hat, das war ein anderer Ich habe gesagt Herr Lesch ist Propaganist und nationalsozialistisch.

Ahnung geht relativ leicht.

Wenn Sich Frau Merkel in der CO2 / Judenfrage mit Herrn Trump anlegt und mit Herrn Putin und sich mit China in einen Wirtschaftskrieg in die USA stürzen will, in das größenwahnsinnig.

Herr Einstein hatte an diesem Punkt das Land verlassen, da man ausrechnen kann, dass Deutschland sich damit an die Wand fährt.

Der VW Skandal war lediglich ein kleiner Popoklatscher von der USA Richtung Frau Merkel, die mit Ihrer ständigen Ruf Nach Klimagipfeln und erneuerbaren Energien langsam nervtötend wird.

Das war nicht die deutsche Automobilindustrie die "Fehler" gemacht hat, sondern die Bundesregierung. Man muss schon komplett naiv und schmerzfrei denkbefreit sein, um den deutschen Autoherstellern Fehler vorzuwerfen.

Wenn USA und Russland mit Deutschland nicht mehr spielen wollen und China aussteigt, kann Deutschland aber sowas von einpacken und Harz 4 beantragen.

Und man muss auch extrem Naiv sein nicht zu erkennen, dass die Weltrettung mit CO2 ein Thema ist, dass ausschließlich einem Weltkrieg dienen kann. Entweder im Handel oder mit Militär.

So dumm kann nicht ernsthaft ein Mensch sein, dass nicht zu erkennen.
USA hat es erkannt, Russland hat es erkannt. Jedes Nagetier hat mehr Intelligenz als die Deutschen

Und es ist halt an der Zeit aus dieser CO2 und Ökoterrorideologie auszusteigen, bevor es zu spät ist und der Zug komplett abgefahren ist.

Also ein Zeitpunkt einfach die Fakten klarzustellen und jeden der auch nur ansatzweie von einer Klimarettung faselt direkt des Landes zu verweisen.

1922 wollte man Hitler ja auch abschieben, weil einige Leute erkannt hatten, dass der Mann gefährlich erden könnte bzw. ein ausländischer Gefährder ist. Mit "Ausländerfreindlichkeit" hätte man das dritte Reich doch leicht verhindern können.

Natzionalsozialismus und Größenwahn hat nichts mit Antisemetismus oder Ausländerfeindlichkeit zu tun. Das ist ein Gerücht dass nur in Deutschland existiert und verbreitet wird. Hitler war auch Hundefreund, deswegen ist nicht jeder Hundefreund ein Nazi und Geisteskrank nur weil da bei einer Person zufällig eine "Korrelation" besteht.

Absolut nichts gelernt aus der Geschichte.
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 15:08   #685
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
Was willst du damit. Ich habe für meine Arbeit eine 5 erhalten. Ich habe dem Professor dann mitgeteilt, dass ich die Arbeit nicht umschrieben werde und er beim lesen meiner Arbeit halt mitdenken muss, da er sie sonst nicht verstehen wird. Er hats dann noch einmal mal versucht und die Note in eine 1 korrigiert.

Die Arbeit wird dir bestimmt nichts nützen, da ich ja aus deinen Texten herauslesen kann, dass das Denken bei Dir noch nicht so richtig klappt. Müsstet auch erst mal vorweisen, welche Qualifikation Du angeblich haben willst um so anspruchsvolle Texte überhaupt lesen zu können.
Nu ja, ich bin auf jeden Fall so fit in der Birne das ich weiß das warme Luft nach oben steigt und wo oben und unten ist.
Da fehlt es bei dir wohl noch.

Anyway, wir warten immer noch auf deinen Nachweis das du Wissenschaftler bist. Also irgendwas außer heißer Luft
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 15:19   #686
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Nu ja, ich bin auf jeden Fall so fit in der Birne das ich weiß das warme Luft nach oben steigt und wo oben und unten ist.
Da fehlt es bei dir wohl noch.

Anyway, wir warten immer noch auf deinen Nachweis das du Wissenschaftler bist. Also irgendwas außer heißer Luft
Wer ist "Wir". Du wartest... weil du das mit dem Lesen und Denken eben noch nicht so gut beherrschst. Ich habe ja schon ein paar Posting weiter oben den Nachweis erbracht.

Ich wiederhole noch mal.

Zitat Bundesverfahssungsgericht: " Wissenschaft ist jede Tätigkeit, die nach Inhalt und Form als ernsthafter planmäßiger Versuch zur Ermittlung der Wahrheit anzusehen ist"


Inhaltlich und förmlich korrekt habe ich dir dargestellt, dass in "Wahrheit" warme Luft nicht einfach nach oben steigt. Das ist schlicht ein pauschale Vorverurteilung über die Verhaltensweisen von warmer Luft.
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 15:46   #687
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
Das sind ja so lustige Rätsel die die Wissenschaft aufgibt. Angeblich dehnt sich ja das Universum aus laut Herrn Lesch.. ... kurze denkpause..... tataaaa... jetzt muss man einen Mittelpunkt finden wenn man das behauptet, weil die Behauptung ansonsten komplett Schwachsinnig ist... .. kurze denkpause.... tataaaaa man hat bisher noch keinen gefunden... kurze Denkpause .... tataaaa... da kommt Herr Lesch ins Spiel.
ooooops, da hab ich noch nie drüber nachgedacht

das werd ich heute abend bei ner gepflegten kiste bier machen

tigga, der das für physolophie hält
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 16:14   #688
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also mir wird das zu krude, vom
- nichterwärmen des Klimas,
bis zum
- heute ists nicht besser als im Nationalsozialismus, weil mehr Leute sterben
usw.

Irgendwie wundert mich nicht mehr, wie Leute wie Trump gewählt werden können oder manch einer die Mondlandung bestreiten oder behaupten kann, die Erde sei eine Scheibe...
In Zeiten der totalen Informationsflut kann sich jeder sein Weltbild bestätigen, auch wenn es im wesentlichen auf der Theorie besteht, wir seinen Gummibärchen und leben auf dem Mars.



Ach ja, da ich annehme, der Effekt des Methans aufs Weltklima könnte größer sein als der des CO2, esse ich seit einiger Zeit viel weniger Fleischprodukte.
Das hilft wahrscheinlich der Erhaltung der Lebensgrundlagen, aber auch bei der Vorbeugung gegen Gicht.

Bin immer noch der Meinung, es gibt nichts Gutes außer man(selber) tut es.

Ich sollte jetzt eigentlich besser Snowkiten gehen.
Das bringt wenigstens was...
...klinke mich hier aus.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 17:09   #689
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Idee

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
..Dummschwätzer..
Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
Dem herrn Lesch bricht sein gesamtes Weltbild zusammen, wenn er den Gedanken denken muss, dass er selbst gar nicht der Mittelpunkt ist. Vermutlich fällt Herr Lesch dann einfach tot um vor Schreck.
Wer im Glashaus sitzt....

Aber so funktioniert das wahrscheinlich in allen Foren, einer redet prinzipiell gegen andere an, bis die vernünftigen entnervt aufgeben...
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 17:29   #690
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
einer redet prinzipiell gegen andere an, bis die vernünftigen entnervt aufgeben...
Na ja.. das verrät ja immer die Absichten... "aufgeben" kann man ja nur wenn man die Absicht hat zu streiten. Da ist es dann tatsächlich vernünftig aufzugeben
Ich habe keine Absicht zu streiten, sondern zu erforschen und aufzuklären. Warum sollte man da entnervt aufgeben?

Ist halt logisch, wenn man jemand ein Weltbild beibringen will, bei dem man selbst Mittelpunkt sein soll, ist es vernünftiger aufzugeben und nachzugeben bevor man überhaupt erst anfängt, da man nicht gewinnen kann. Endet immer mit technischem KO bei der der sein persönliches Weltbild mit sich selbst im Zentrum bzw. damit eben sich selbst angegriffen fühlt und bedroht fühlt.


Geändert von posterior (10.01.2019 um 17:51 Uhr)
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 17:58   #691
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi Ubuntu, Ignoreliste ist gut, dann kann ich sogar wieder hier mitreden.
DONT FEED THE TROLLS
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 18:34   #692
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
tigga, der das für physolophie hält
Ich kann als Physiker und Wissenschaftler genau bestimmen und verraten wo das Zentrum des Universums exakt liegt. Also bewiesenermaßer. Als völlig unbestreitbarer Fakt. Schon bevor du die Kiste Bier getrunken hast.

Herr Lesch zb hält sich selbst für das Zentrum seines Universums. Da er sich da ein wenig verrannt hat irrt er da jetzt wie ein kleines Kind in seinem Universum herum, und muss herausfinden, wo denn der Mittelpunkt bzw. seine Mama stecken könnte, die ihm die Sicherheit zurückgibt, an einem festen Punkt festhalten zu können.

Hilfsweise hält sich Herr Lesch deswegen an dem Fixpunkt der Lichtgeschwindigkeit fest. Dewegen gibt es diese Rotverschiebung, die die Ausdehnung des Universums beweisen soll, was natürlich ebenso völliger Unsinn ist wie diese CO2 Geschichte, da das Universum sich ja gar nicht ausdehnen kann. Ist ja totaler Größenwahn sowas.

Ich verrate mal nicht wo was Zentrum genau liegt, vielleicht kommst du nach der Kiste Bier ja selbst auf die Idee.
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 22:20   #693
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
...Und politsch läuft es ebenso.. Putin und Trump sind gegen die CO2 Hertzjagdl....
Das die beiden dagegen sind ist ja klar weil das Thema Wohlstand kostet und dass können beide absolut nicht gebrauchen... China ist da schon weiter, die merken langsam auch dass der negative Einfluss ihres imensen Wachstums sich negativ auf die Umwelt auswirkt. Die Amis merken es langsam auch, den Russen wird es noch lange sch… egal sein.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 08:19   #694
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard meereserwärmung

wieder ein aktueller beitrag in der linkslinken lügenpresse
https://derstandard.at/2000095888602...uf-als-gedacht
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 08:36   #695
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wieder ein aktueller beitrag in der linkslinken lügenpresse
https://derstandard.at/2000095888602...uf-als-gedacht
Das mag ja alles stimmen. Aber damals den Hiatus hatten sie auch nicht am Plan. Letztendlich läuft es immer so ab:
Die Natur hält sich nicht an die Prognosen, dann wird neu gerechnet und nachmodelliert bis es in den Modellen passt und dann der Öffentlichkeit mit der gleichen Confidence wie vorher das neue Modell präsentiert.
Wenn ich die Qualität einer Theorie bewerten will, dann KANN ich nichts anderes machen wie die Vorhersagen der Vergangenheit mit den aktuellen Werten vergleichen. Die Tatsache, daß eine neue Theorie nun lückenlos die Entwicklung der Vergangenheit abbildet ist annähernd wertlos bei den vielen Variablen die da angefittet werden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 09:21   #696
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

ich hab leider nichts dazu gefunden, wie diese argo-schwimmer es fertigbringen bis in tiefen von 2000 metern die temperatur zu erfassen.
ist da irgendwie eine seilwinde dran, oder rechnet man anhand von erfahrungswerten die gemessene oberflächentemperatur runter?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 09:25   #697
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
Ne, der Herr Lesch ist ein ganz übler und böser Zeitgenosse.

Er pfegt zb immer auf den Leuten rumzuacken, die Annehmen, dass die Erde eine Scheibe sei und das behaupten. Er hält das für grenzwertig dumm.

Ich habe dazu keine Meinung. Aber als "Physiker" ist mir bekannt, dass wir gar nicht wissen können ob wir in einer zwei, drei, oder 10 dimensionalen Welt leben. Insofern also völlig egal ist ob man die Erde in ein zweidimensionales oder dreidimensionales Koordinatensystem einzeichnet. Es passt halt nicht ganz, auf die Scheibe dann noch Berge draufzumalen in diesem Weltbild, aber hey.. kein Weltbild ist vollkommen. Dass die Sonne um die Erde kreist ist ja auch physikalisch korrekt. Ist halt die Frage wo man den Mittelpunkt des Universums plaziert. Herr Lesch plaziert den offsichtlich bei sich selbst.

Das sind ja so lustige Rätsel die die Wissenschaft aufgibt. Angeblich dehnt sich ja das Universum aus laut Herrn Lesch.. ... kurze denkpause..... tataaaa... jetzt muss man einen Mittelpunkt finden wenn man das behauptet, weil die Behauptung ansonsten komplett Schwachsinnig ist... .. kurze denkpause.... tataaaaa man hat bisher noch keinen gefunden... kurze Denkpause .... tataaaa... da kommt Herr Lesch ins Spiel.

Ich glaub der Herr Lesch ist so dumm, dass ihm als Physiker auch nur noch das Vorlesen von Hörbüchern bleibt. Mehr kannst Du von dem nicht erwarten.
Dass sich das weltall ausdehnt ist doch keine These die Lesch formuliert hat.
Das ist seit dreissig Jahren Stand der Wissenschaft. Zumindest hatte man es seinerzeit in meiner planetologie-Vorlesung mal mit der "Rotverschiebung" bewiesen.ist aber bereits paar Jaehrchen het - habe mich danach nicht mehr groß damit beschaeftigt.

Und dass der mittelpunkt des universums nicht bekannt ist koennte daran liegen dass auch die Grenzen des universums noch nicht bekannt sind... offensichtlich ist das universum doch groesser als du vermutet hast.

Wenn es einen Urknall gab, dann war das - zumindest eine zeitlang mal det mittelpunkt des universums. Falls sich letzteres iasymmetrisch expandierte, dann ist der Ort des urknalls naturlich nicht mehr das zentrum. Da man aber nicht weiss wo das universum endet- und nur so ungefaehr weiss, dass es ca. 12.6 mrd a alt ist, ist es schwierg das Zentrum zu finden.
Herrn Lesch deshalb als dumm zu bezeichnen halte ich fuer dumm.
Soweit ich informiert bin haben weder einstein noch hawkong den mittelpunkt des universums herausbekommen.
Die waren dann auch dumm...!?

Oh postetior, ich wuerde liebend gerne mal im wahren Leben mit dir ueber astrophysok diskutoeren. Aber für dich sind ja alle andeten zi dumm...

Wie sieht s aus - lust mal nach wissant u u kommen und danach nen schnsxk uu halten???


Abet wieso ist lesch deshalb
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 09:26   #698
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
ich hab leider nichts dazu gefunden, wie diese argo-schwimmer es fertigbringen bis in tiefen von 2000 metern die temperatur zu erfassen.
ist da irgendwie eine seilwinde dran, oder rechnet man anhand von erfahrungswerten die gemessene oberflächentemperatur runter?
http://www-argo.ucsd.edu/How_Argo_floats.html
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 09:28   #699
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

sag mal sixty

brauchst du ne neue tastatur oder eine lesebrille?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 10:25   #700
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Wenn es einen Urknall gab, dann war das - zumindest eine zeitlang mal det mittelpunkt des universums. Falls sich letzteres iasymmetrisch expandierte, dann ist der Ort des urknalls naturlich nicht mehr das zentrum.
nein, du denkst zu 3 Dimensional.
Da das Weltall gekrümmt ist, gibt es keinen Mittelpunkt.
Im Grunde sieht das Weltall von jeder Stelle gleich aus. Du könntest dich also an eine Stelle begeben, wo jetzt ein Quasar mit extremer Rotverschiebung gefunden wurde (müsstest dich aber konsequenterweise auch 12 Milliarden Jahre in der Zeit verschieben). Dann würde es dort keine Kante oder Rand geben.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 10:34   #701
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

so ähnlich habe ich mir das gestern nach der kiste bier auch vorgestellt:

egal von wo aus im universum und in welche richtung ich schaue, am ende sehe ich den mittelpunkt

tigga, der früher problemlos ne kiste bier trinken konnte, heute aber schon nach 19 flaschen voll ist
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 10:46   #702
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
egal von wo aus im universum und in welche richtung ich schaue, am ende sehe ich den mittelpunkt

tigga, der früher problemlos ne kiste bier trinken konnte, heute aber schon nach 19 flaschen voll ist
Den Mittelpunkt kann man nicht sehen, aber wissenschaftlich berechnen.
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 11:09   #703
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Ich glaube posterior ist eigentlich switch und startet hier wieder so ein Psychologieexperiment mit uns

Nichtsdestotrotz staune ich wie viele hier überhaupt keinen Millimeter von der allgemeinen Mainstreammeinung abweichen wollen/können und diese bis auf´s Blut verteidigen. Man kennt es z.B. von der Arbeit - da gibt es Personen, die am oberen Ende des Unternehmensstammbaums sitzen und wenn Sie allen Mitarbeitern darunter oft genug erzählen, dass der Himmel eigentlich grün ist, vertreten diese irgendwann die gleiche Meinung oder verlassen das Unternehmen...

Die Menschen in der Steinzeit mussten in Ihrer Zeit klarkommen und mitschwimmen, die Leute im Mittelalter mussten in Ihrer Zeit klarkommen und mitschwimmen und heute sind wir die, die Ihren Mini-Bruchteil der Erdgeschichte - auch "eigenes Leben" genannt - bewältigen müssen mit der in dieser Zeit gerade vorherrschenden Ordnung. Immer schön mitziehen und man kann mit weniger Stress alt werden und wird nicht zum Opfer einer Hexenjagd in einem Kiteforum. Für sich selbst anders denken darf man ja dennoch, solange die mobilen Gedankenleser noch nicht erfunden wurden

Man kann sein ganzes Leben alles für sich Gültige bis aufs Blut verteidigen und versuchen den Rest zu bekehren (ich habe da wirklich Respekt für die Menschen) oder man verbringt die kurze Zeit auf diesem Planeten ein Stück weit gelassener...


Ich zitiere mich einfach nochmal selbst

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Wenn es politisch wird und die Meinungen wie eh und je auseinanderdriften, wie soll man sich hier bei der Experten-Oase auf einem Nenner wiederfinden? (...)
"Let´s go Kitesurfing!" Oyvind Nostdal

PS:Über was sich wohl die indigenen Völker auf den Andamanen Inseln den ganzen Tag unterhalten
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 11:18   #704
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
startet hier wieder so ein Psychologieexperiment mit uns
Es ist kein Psychologieexperiment, da es nebenbei sehr praktische Auswirkungen hat, wenn man die Gravitation mit der Quantentheorie und den anderen Grundkräften verbinden kann, indem man den Mittelpunkt des Universums berechnet. Ich schreibe dazu hier nichts, da ich in einem Kitesurfforum nicht das Publikum erwarte, die solche Zusammenhänge überhaupt erkennen können, da man dazu die allgemeine Relativitättheorie im Schlaf beherrschen muss um ansatzweise mitreden zu können.

Ich merke lediglich an, dass sich in Kenntnis des Mittelpunktes des Univrsums berechnen lässt, dass unser Recourcenverbrauch nicht zu hoch ist, und es keine CO2 Problematik gibt. Da kann man von Außerhalb der Matrix berechnen. Innerhalb der Matrix geht das natürlich nicht. Von ausserhalb der Matrix kann man die Antworten auf alle Fragen berechnen. Und der Mittelpunkt liegt nicht bei 42, sondern ganz woanders.

Einstein befasste sich bald mit der Suche nach einer einheitlichen Feldtheorie, die seine Feldtheorie der Gravitation (die allgemeine Relativitätstheorie) mit der des Elektromagnetismus vereinigen sollte. Bis zu seinem Tode mühte er sich vergeblich, eine Weltformel zu finden – was bis heute auch keinem anderen Forscher gelungen ist.

Ich muss damit ja auch selbst erst mal klarkommen, was das Ergebnis meiner Forschung eigentlich für Konsequenzen hat


Geändert von posterior (11.01.2019 um 11:58 Uhr)
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 11:18   #705
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ihr könnt hier noch stundenlang diskutieren und noch soviele Fachleute zitieren aber es wird nichts daran ändern dass unser Resourcenverbrauch definitiv zu hoch ist. In wie fern dass sich auf unsere Erde auswirkt mag wohl keiner hier so richtig zu wissen aber ich würde eine Wette abschliessen das eher negativ statt positiv ist.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 12:09   #706
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
na wenn Du dich damit nicht beschäftigt hast, kennst Du vielleicht nicht die neuesten Modelle und Theorien.

Zum Stand der Wissenschaft: Es gibt keinen Stand der Wissenschaft. Es gibt Vorschläge und Theorien die sich mehr oder weniger gut rechnen lassen.

Es gibt auch heute noch Geozentriker.. jedoch lässt sich ein Weltbild mit der Erde im Zentrum nicht so gut rechnen wie eines Mit der Sonne oder der Milchstraße.

Zum Stand der Wissenschaft: Ich kenne den Mittelpunkt des Universums, da ich durch die Matrix gegangen bin um diese zu decodieren und meine Arbeit dazu ist noch nicht ganz fertig, so dass ich ihn vor Veroeffentlichung Dir nicht verraten werde. Es ist weder die Erde, noch die Sonne, Noch ein Luftballon oder die Michstraße. Wie gesagt, das ist so kompliziert, dass ein Herr Lesch vermutlich Jahre benötigt um das gelesene auch zu verstehen. Selbst Einstein hat bis zu seinem Tod über seine Theorie nachgedacht und die Lösung der allgemeinen Relativität nicht gefunden.

Ich kann aber sagen, dass Einstein ziemlich schlau war, während Herr Lesch ziemlich dumm ist, da er behauptet man hätte Einstein heute sehr gut verstanden.
Derart größenwahnsinnig war Einstein nicht, dass er sich über sich selbst erhoben hätte.

Und Hawking war auch ziemlich schlau, denn er wusste kruz vor seinem Tod zumindest, dass noch eine Antwort fehlt und es eine solche Antwort gibt und man diese nur finden müsste.

Daher kann ich Dir dir sagen, dass Herr Lesch mit diesen Personen verglichen eine Dummbratze ist, die Hörbücher erzählen kann, aber von Physik keinerlei Ahnung hat.
"Für einen kurzen Augenblick glaubte ich, mich geirrt zu haben, aber das war ein Irrtum!"
Tja , aufgrund deiner ueberheblichen Art und der Tatsache, dass ich mich - wie ich dir ja bereits sagte - seit meiner Planetologie-Vorlesungen nur noch marginal mit den Fragen dwr Astrophysik beschaeftogt habe, hatte ich für ein paar Sekunden in Erwägung gezogen, wass sich das universum nicht ausdehnt - wie du behauptet hattest.

Aber das war natürlich wieder mal posterioser Kaese und selbstverständlich wiedermL eine fakenews deinerseits.

Posterior, ich habe dich durchschaut - du bist eine BLENDGRANATE!!!
Sonst garnix!!!
Du liest zu allen themen ein paar infos im internet und wirfst diese Brocken den lesern gezielt vor die Fuesse gespickt mit kernigem sarkasmus, der aber nur darüber hinwegtaeuschen soll, dass du darüber hinaus null ahnung hast, und man eingeschuechtert ob deiner dreistigkeit mit der du dinge voellig falsch aber bestimmt darstellst keine weiterenFragen mehr stellt.
Dabist du bei mir an der falschen Adresse - das weist du.
Und wenn man dann mal ans eingemachte geht und dixh eindeutig widerlegt, schlaegst du einen haken schnell zu einem nebenkriegsschsuplatz....

So auch deine aussage dass der zusammenhang zwischen Temperaturen und co2 konzentrationen noch nirgendwo bewiesen waere.
Ich habe dir dazu links geschickt , die dir zeigen, dass sie mit der isotopengeochemie (delta O18 und Delta C13) möglich ist.
Hat dixh dann nicht mehr interessiert. ..
Vielleicht hat su es auch nicht verstanden oder es war dir zu anstrengend dahingehend mal was nachzulwsen.
Mein Rat - Frag mal den Lesch, der weiß das GARANTIERT!!!!

Dumm ist, wer andere als dumm bezeichnet, ohne jemals mit der person kommuniziert zu haben.
Und arroganz /ueberheblichkei sind, v.a. wenn sie wie in deinem falle noch zusaetzlich voellig unbegruendet sind , besonders ...

Ach so bevor ich es vergesse - selbstverständlich dehnt sich das Universum weiter aus. Da hat der dumme Lesch leider Recht gehabt.
Hast du irgendwo bei deinen fluecjtigen recherchen was falsch aufgeschnappt. Haette mich ja dann doch mehr als gewundert, grosser Meister...
Du hast das vermutlich dahingehend falsch ainterpretier, dass es darum geht ob sich die ausdehnung verlangsamt oder verschnwllert. Das ist aber eine andere frage. Das darfst du halt nicht verwechseln....
Diese frage ist - soweit ich informiert bin , noch nicht geklärt, auch deshalb ist es nur von dwiner seite DUMM eine theorie für falsch zu erklaeren, obwohl sie weder widerlegt noch bewiesen ist.
D.h. du bist nicht inder lage zu beurteilen ob das , was lesch diesbezgl. Sagte richtig oder falsch ist. und du bist es in ganz besondetem mMaß nicht, da du nichtmal die problematik erfasst hast.

Aber isk klar - andere sind dumm..

Tststs..


Geändert von sixty6 (11.01.2019 um 12:29 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 12:22   #707
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Ich glaube posterior ist eigentlich switch und startet hier wieder so ein Psychologieexperiment mit uns

Ah was... und als nächstes behauptest Du noch, dass der Mann weder Physiker, Wissenschaftler oder promoviert ist
Tut aber letztlich nichts zur Sache, im (eigentlich nicht ganz so anonymen) Internet kann jeder sein was er sein will. Erinnert mich ein bisschen ans Känguru.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 13:25   #708
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Kann euch nur empfehlen bei https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) zu schauen, ob ihr da Gemeinsamkeiten feststellt und dann gegebenenfalls bei "Gegenmaßnahmen" die geeignete Lösung zu finden.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 13:28   #709
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

sehr richtig Jan..

Einige Moderatoren empfehlen für bestimmte Fälle, die Prinzipien der kognitiven Therapie anzuwenden. Bei dieser Methode geht es darum, positiv und ruhig zu antworten, während man die Meinung des Trolls respektiert und akzeptiert.

und dann noch mal nachzudenken wer eigentlich der Troll ist.
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 14:16   #710
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Irgendwie ist Ignorieren auch keine Lösung.

Querdenken ist schon OK und brauchts auch.
Aber prinzipiell alles in Frage zu stellen, alle anderen lügen(Presse,Politik,Wissenschaft,Kirche,Juden, Rockefellers...), Themen durchswitchen, und für sich die Wahrheit zu pachten, das ist nichts.

Erinnert mich an einen ehemaligen Bekannten, Gespräche mit ihm wurde auch immer anstrengender.
Heute behauptet der, er sei doch gar kein Bürger der BRD, die gäbe es gar nicht, es sei ja nur die BRD GmbH, er sei rechtlich Bürger des deutschen Reiches(Reichsbürger).
Mit Argumenten kann man so jemand nicht beikommen.
Es geht immer nur um die Profilierung durch Abgrenzung.

PS: Beim snowkiten war kein Wind...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 14:26   #711
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich finde die Disskussion bisher super und habe bereits einiges dazu gelernt.
Punkte über die ich bisher noch nicht nachgedacht habe rücken in den Fokus und bereichern mein Wissen.

Und es zeigt auch das dieses Thems viele Leute interessiert, vermutlich weil wir uns in der Natur aufhalten -
Und es ist offensichtlich > Kiter sind nicht ganz dumm, mit breit gestreuten Fähigkeiten. Find ich klasse!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 15:05   #712
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Querdenken ist schon OK und brauchts auch.
Aber prinzipiell alles in Frage zu stellen, alle anderen lügen(Presse,Politik,Wissenschaft,Kirche,Juden, Rockefellers...), Themen durchswitchen, und für sich die Wahrheit zu pachten, das ist nichts.
.
Ich pachte die Wahrheit sicherlich nicht, wenn ich diskutiere und dazu Meinungen kund tue. DIe kann man einfach respektieren und akzeptieren.

Ich werde meine Arbeit hinsichtlichs der Lösung der allgemeinen Relativität veröffentlichen. Das braucht noch ein wenig Zeit, schätze Ende des Jahres. Dann kann es jeder nachlesen und sich selbst ein Bild von der Wahrheit machen.

Das wird eine Weile dauern, weil nach der Veröffentlichung der Relativitätstehorie war die zwar veröffentlicht, musste aber erst noch verstanden und überprüft werden.. dauert seine Zeit. Solange kann ja jeder selbst den Mittelpunkt des Universums suchen oder vorsichtshalber CO2 einsparen. Ich spare weder CO2 ein, noch produziere ich extra welches. Ist mir relativ egal das CO2 und die Erwärmung, da die Ergebnisse meiner Arbeit die Wissenschaft ohnehin völlig revolutionieren wird.. wird so ähnlich wie der wechsel vom geozentrischen zum Heliozentrischen Weltbild.. da wird man dran zu knabbern haben. Wobei es gar nicht wichtig ist ob ich das jetzt veröffentlichen werde oder ein anderer es noch vor mir herausfindet und veröffentlicht. Ich kann halt nur sagen.. es wird ohnehin veröffentlicht werden, von wem und wann auch immer.

Aber der Klimawandelterrorismus (Staatsterror) ist ein ernstes Problem vor dem man warnen muss. Das ist mein einziges Anliegen und meine gesellschaftliche Verpflichtung als Wissenschaftler.



... PS. Die Fähigkeit prinzipiell ALLES, also alle Menschen und das ganze universum in Frage zu stellen ist zwingende Voraussetzung um die Matrix zu entschlüssen, in der ALLES gelogen ist. Man muss bereit sein zu sterben und darf keinerlei Angst vor dem Tod haben um die Wahrheit zu erforschen. Das ist - wie du richtig feststellst - nicht für jeden was. Um meine Arbeit zu überprüfen muss man praktisch gesehen das Experiment wagen zu sterben um zu überprüfen, ob man dann wirklich tot ist, oder noch lebt, das alles also alles gelogen ist mit dem sterben in der Matrix.

Viele Menschen glauben, wir leben in einer Matrix, ich glaube das nicht, denn ich kann die Matrix berechnen.


Geändert von posterior (11.01.2019 um 17:52 Uhr)
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 17:27   #713
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Er hat keine ahnung!?
Wieder unfair aus dem Zusammenhang gerissen.

Keine Ahnung von Klimaforschung. Er hat darin nämlich nie gearbeitet, sondern gibt Dinge wieder. Das Video mit dem gefälschten Diagramm will ich nicht noch mal posten.

Wenn du den Untergang der Welt glauben willst, bitte lass dich nicht aufhalten.
Früher hat man Priestern auch geglaubt und Menschenopfer gebracht.

Ich bleibe dabei. Wir haben 1 Mrd. Menschen ohne sauberes Wasser und eine Überbevölkerung.
Wir geben jede Stunde des Jahres 180 Mill. für Rüstung aus.
Die Menschheit hat wirklich andere Probleme als Co2 sonst würden die Eliten ganz anders vorgehen. Wie ich bereits erklärt habe, ist mit einem Bruchteil der Summe sowohl der Klimawandel und das Sterben zu beenden.

Wenn du geil auf neue ÖKO Steuer und neue E - Autos bist, mach dein Ding. Helf der Welt und spare Co2 und fahr nicht mehr zu völlig sinnlosen Hobbys wie Kiten.

Meinen Segen hast du.

Ich kaufe natürlich auch ein E-Auto, sind ziemlich toll die Dinger. Auch investiere ich in EE. Aber die Erde übersteht trotzdem 1200 ppm.
Der Unterschied von Hunger und Klimaerwärmung ist nur. Klimaerwärmung betrifft auch die Reichen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 23:29   #714
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Blinzeln

Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde aber unterm Strich ist der Klimawandel, das Schmelzen der Polkappen und schwindende Jetstream sehr schlecht für uns Kitesurfer:
https://www.daserste.de/information/...alien-100.html
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 01:33   #715
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Reden

Zitat:
Zitat von Posterior Beitrag anzeigen
schau mal.. das ist ganz einfach..

Wenn es zutreffend ist, dass ich die Lösung gefunden habe, nach der Einstein und Hawking ihr Leben gesucht haben und Ihr Leben dem gewidmet haben und ich eventuell etwas weiss was noch keiner weiss.. also wir uns in einer Zeit befinden wie 1790, wo keiner die Relativitätstheorie kannte, ich diese aber bereits kenne..
Ja, du sagst es selber "wenn" es zutreffend ist... vielleicht ist es aber nicht zutreffend.
Aber - wieso reden wir überhaupt über dieses Thema!!!??? Weil DU wahllos in den Themen herumspringst ohne irgendeinem roten Faden zu folgen!
Und falls du diese Geheimnisse der Relativität tatsächlich gelueftet hast, freue ich mich für dich und die menschheit, aber deswegen hast du natuerlich genausowenig klimatologie studiert wie Lesch und darfst dir demzufolge eben auch nicht auf die Fahnen schreiben es besser zu wissen.
Du kritisierst Lesch als einen nicht-klima- [/QUOTEexperten, nimmst dir jedoch- ebenfalls als nichtklimaexperte das recht raus es besser zu wissen und diesen zu diffamieren. ..
Hm - wenig konsequent würde ich mal freundlich formulieren...

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
was passiert dann wohl..
ich muss mich über alles und jeden erheben der mit erklären will wie die Welt funktioniert und dass er etwas wüsste was ich noch nicht verstanden hätte.
Dummes geschwaetz!!! - niemand will dir die welt erklaeren. Wir wollten ganz komkret die co2 problematik eroertern und nicht die entstehung des Universums, wobei mich letzteres sofar viel brennender interessiert!
Und falls du einsteins vermaechtnis zu ende entwickelt hast, so heißt dies nullkommanull dass du bei der CO2 thematik richtig liegst, denn es gibt da keinetlei kausale zusammenhaenge.!!! Genausowenig wie bei deinen voellig wirren vergleichen mit den nazi propagandisten...
[/QUOTE

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
Ich finde mich in einer vergleichbaren Situation, in der ich mit dem Wissen von heute, hier mit Leuten rede, die das Wissen von 1790 haben. Ich will niemanden persönlich angreifen, weil er im Jahre 1790 noch gar nicht allg. Relativität kennen oder verstanden haben kann. Das ist kein Zeichen von Dummheit ist.
Wie bereits gesagt - du magst dein wissen im beteich der theoretischen physik haben. Aber du bist kein chemiker, klimaforscher, geologe, biologe...
D..h. Du musst in Betracht ziehen dass es auf diesen gebieten leute gibt die mehr ahnung haben als du.

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
Dumm ist, wenn jemand aus 1790 einer Person die Behauptet aus dem Jahre 2050 zu kommen erklären will, er wüsste im Jahre 1790 mehr als eine Person im Jahre 2050. Das ist konkret bescheuert.
Das hat ausser dir ja auch keiner getan!. Nochmals, du magst in deinem fachgebiet aus dem jahre2050 kommen. Im bereich geoligie, geophysik chemie, klimaTologie , palaeontologie .........und all den weiteren naturwissenschaftl. Disziplinen,.die in die klimaforschung mit einfliessen, kommst eben DU aus dem jahre 1790. Und da du allen diesen, die aus ihrem jahr 2050 kommen, etklaeren willst, dass du mehr weißt , ist das um es mit deinen Worten zu sagen "extrem be.scheuert"...
Merkst du was! !!???
Du willst so schlau sein, realisierst abet nicht mal, dass du dich genauso verhaeltst wie die, die du als dumm abstempelst!?
Sieh mal in den Spiegel!!!
Wenn du so schlau waerst wuerdest du nicht andauernd deine eigene logik brechen!

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
Und Du willst mir jetzt verkaufen, dass sich das Universum ausdehnt?
Da natürlich niemand wissen kann;, was du da wissenschaftl. ausbaldowerst kann ich ja nur vom allgemeinen wissenstand ausgehen.
Und da lautet die Antwort - ja!
Den Vorwurf kannst du mir also nicht machen!
D.h. ich muss mich konkretisieren - die galaxien ! entfernen sich voneinander
Dass sich die galxieen coneinanser entferrnen, wird ja gleichgesetzt damit, dass sich daaher auch das universum ausdehnt... dieser rueckluss klingt irgendwie lofisch, waere aber zu verifizieren!
Allerdings weiß ich nicht, ob die Geschwindigkeit mit der sie das tun, zu - oder abnimmt. ist aber vermutlich geklaert!?

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
Es ist ganz einfach.. aus dir spricht der blanke Neid, dass ich etwas weiss, was Dir noch nicht bekannt ist und die Angst, du könntest gar nicht so schlau sein wie du glaubts wenn du in den Spiegel schaust. Du suchst hier nur Bestätigung.
Omg - posterior - Neidisch waere ich auf völlig andere dinge!!!
Laechhaft was du da sagst - denn ich wusste bis zu diesem Postt nichtmal, dass du dich mit physik beschäftigst. Du leidest unter Groessenwahn...!!!
Neidisch waere ich, wenn du eine Antwort auf die Frage aller Fragen haettest - kennst du sie??
Die mutter aller fragen lautet:

Warum existiert ueberhaupt irgendwas?
Egal in wievielen Dimensionen man denkt - es existieren zwei denkbare Szenarien:

1. Es existiert etwas. Also alle möglichen Teilchen, die bekannten und die heute noch unbekannten, licht, energie, Zeit...
2. Es gibt nichts. Keine Teilchen, keine Energie, keine Zeit... also garnichts.

Das zweite Szenario ist für das menschliche Gehirn nicht verstehbar!
Abetreben die andere Möglichkeit dessen was mit Fall 1.eingetreten ist,.

Wenn du mir die Antwort auf diese MEINE!!!! Frage geben kannst -also warum fall 1. eingetreten ist und nicht fall 2., dann wäre ich zwar nicht " neidisch" aber zutiefst dankbar!
Da du dir aber diese primaerfrage noch nie selber gestellt hast, wirst du also auch nicht die Antwort kennen.
Und alle anderen fragen sind für mich erstmal uninteressant, da sie dieser frage nachgelagert sind.
Deine vermeintlichen Erkenntnisse sind daher für mich nicht von vorrangigem Interesse, sorry tut mir leid!

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
Ich suche keine Bestätigung, weil ich das nicht nötig habe. Mir ist das völlig egal ob du mich für Dumm oder ein Arschloch oder sonst wen hälst. Ich fühle mich dadurch nicht angegriffen und muss auch nicht beweisen dass ich schlau bin, indem ich dir den Mittelpunkt verrate..
Ich halte dich nicht für dumm, aber ich kann mir keinerlei Reim darauf machen, dass jemand, der teils voellig unlogisch argumentiert, sich selber staendig widerspricht, und mit nachweislixh falschen aussagen ( "es gibt keinen einzigen Beweis für den zusammenhang vom temp und co2 konz.) , von sich selber behauptet einsteins Erbe vollendet haben zu wollen....
Du legst eine voellig unwisssenschafzl. Argumentationsweise an den tag, wie ich sie von meinet unizeit von keinem prof oder studenten her kenne.

Also nix für Ungut - mich habe dich nie konkret als doof bezeichnet, sondern lediglich gesagt dass derjenige, dar andete immer als dumm bezeichnet, dies selbet sei.
Ich habe sowas auch noch nie von a. Einstein oder s. Hawking je gehört.
Das waren bescheidene, andere respektierende GROSSE Wissenschaftler.
Du vermittelst irgendwie ein anderes bild.
Und das kann ich nicht wirklich einordnen - sonst nix.

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
Ich habe da 30 Jahre Arbeit reingesteckt.. meinst du ich befasse mich mit Witzbolden wie Dir die ein bisschen rumbetteln um mir eine Antwort zu entlocken auf solche Fragen. Ich such doch nicht für 30 jahre Arbeit auf dem Gebiet der Relativitätstheorie ein bisschen Bestätigung oder Anerkennung im Internet in einem kleinen Kitesurfforum. Witzbold. Ich versuche ja DIch ernst zu nehmen.. fällt aber eben schwer.
das ist ja das laecherlichste was ich je gehört habe!
Ich habe nie nach irgendeiner antwort gebettelt - ich kenne nichtmal deinie frage....
Aber wiegesagt - die Antwort auf meine frage oben, hast du leider nicht, von daher ist das was du machst ausserhalb dessen , was mich tatsächlich bewegt!

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
ich sach dann einfach tschüss und viel Spass.. versuch mal selbst auf die Antwort zu kommen.. du wirst sie nicht finden, weil du dafür viel zu dumm erscheinst.
Jo , posti, traeum weiter!
wenn du so schlau bist, dann haettest DU!!! meine frage stellen muessen...anstatt irgendwelxhe nachgelagerten fragen Zu studieren...
Meine frage ist die allererste frage!
Wenn du die beantworten kannst , weißt du wer Gott ist!

Dann mal gute Nacht und sorry falls ich gerade an die grenzen deines universums gestossen bin...dein universum zusammenbrechen ließ. ..

Btw.
Geh mal wieder kiten! Oder bumsen oder am besten beides!
Dabei stellen sich auch wieder neue hoch interessante primaerfragen..



Bonne nuit

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
Wenn du mir 20.000,- Euro zahlst, dann verrate ich dir vielleich ein zwei oder drei Antworten als Vorgeschmack dessen, was noch auf dich zukommen wird. Betteln
Das mag durchaus sein, dass ich zu d umm für deine fragen bin. Allerdings habe ich mich mit meiner eigenen Dummheit arrangiert und es geht mir diesbezüglich wie all den anderen aus dem 17. Jahrhundert dehr gut...
wiegesagt - ich bin nur an der antwort zu meiner einen allerersten frage interessiert - also stell ich mich mal ganz weit nach hinten in die lange Schlange derer ein, die dir 20000 € für antworten auf nichtbekannte fragen geben wollen...

A la prochaine et
Salut


Geändert von sixty6 (12.01.2019 um 02:04 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 02:19   #716
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Warum existiert ueberhaupt irgendwas?
Egal in wievielen Dimensionen man denkt - es existieren zwei denkbare Szenarien:

1. Es existiert etwas. Also alle möglichen Teilchen, die bekannten und die heute noch unbekannten, licht, energie, Zeit...
2. Es gibt nichts. Keine Teilchen, keine Energie, keine Zeit... also garnichts.

Das zweite Szenario ist für das menschliche Gehirn nicht verstehbar!
Abetreben die andere Möglichkeit dessen was mit Fall 1.eingetreten ist,.

Wenn du mir die Antwort auf diese MEINE!!!! Frage geben kannst -also warum fall 1. eingetreten ist und nicht fall 2., dann wäre ich zwar nicht " neidisch" aber zutiefst dankbar!

zu deiner Frage.. ich habe diese schon beantwortet. in Posts vorher..

Wenn Du nicht an Gott den Schöpfer glaubst, bist du verloren und kannst keine Wissenschaft betreiben. Ich bin tief gläubig und respektiere Gott den Schöpfer. Daher bin ich nicht auf deine Bestätigung angewiesen. Gott gibt mir mehr bestätigung als ein kleines Forum.

Gott würfelt nicht.

Das ist die Antwort auf deine Frage mein Sohn die ich Dir als Dein Gott geben kann.

Du solltest mir nun zutiefst dankbar sein
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 09:45   #717
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Zitat:
Zitat von posterior Beitrag anzeigen
zu deiner Frage.. ich habe diese schon beantwortet. in Posts vorher..

Wenn Du nicht an Gott den Schöpfer glaubst, bist du verloren und kannst keine Wissenschaft betreiben. Ich bin tief gläubig und respektiere Gott den Schöpfer. Daher bin ich nicht auf deine Bestätigung angewiesen. Gott gibt mir mehr bestätigung als ein kleines Forum.

Gott würfelt nicht.

Das ist die Antwort auf deine Frage mein Sohn die ich Dir als Dein Gott geben kann.

Du solltest mir nun zutiefst dankbar sein
Guten morgen mein Freund,
Dir ist klar, dass ich diese Antwort kenne und sie mir natürlich auch schon selber gegeben habe!
Allerdings weist du genau - dass dies nicht die Art von Antwort ist, die mich zufrieden stellt!
Sie spiegelt das Verhalten und die Denkweise der Meschen in ihrer gesamten Geschichte wider - naemlich immer dann, wenn sie an die Grenzen des Verstandes kommen, die Flucht in die Religion zu schlagen.

Ich kritisiere dies keineswegs, aber ich weiss, dass diese meine Frage auch irgendwann in Zukunft eine Antwort finden wird, damit ganz sicher aber wieder neue Fragen auftauchen, genau wie nach der Entdeckung, dass die Erde nicht das "Zentrum der Welt" ist...

Die Wissenschaft macht immer wieder neue Fortschritte und jedesmal wird die Grenze zum goettlichen erneut wieder an die Grenze des Verstehbaren verschoben.

Genau wie du es gerade getan hast.
Das ist allerdings mehr als unbefriedigend!

Deine "Antwort" Richtung Religiosität respektiere ich in hoechstem Maße, ist aber letztlich nur die Umschreibung für die Aussage "ich weiß es leider auch nicht".

Hawking war sich dieses Dilemmas bewusst. Er war anfangs ebenfalls sehr religioes, hat dann aber den - meiner Meinung nach - relevantesten Schritt seiner wissenschafts kariere gemacht, den je ein Mensch gemacht hat und wohl nur einem seines Formats gestattet / verziehen wurde - und da er nicht wie alle zuvor, sich an der Grenze des verstandes n die Religion fluechten wollte, mausste er das einzig konsequente machen - er trat den Beweis an, dass alles ohne Gott entstanden ist / sein kann.

Er hat also vermutlich die Antwort auf meine Frage, die er sich offensichtlich auch stellte - gegeben - Warum ist Fall zwei nicht eingetreten!?

Ich muss es lesen und v.a. versuchen zu verstehen, sobald ich Zeit dazu habe.

Da wir aber gerade bei derartigen Gedankenspielen sind, und du also an Gott glaubst - an Dich die Frage: hat Gott gesagt "zerstoert mein Werk" ???
Hat er nicht!. Aber wenn wir weiterhin seine Schoepfung so behandeln, dass !!!! taeglich!!!! um die hundert Arten aussterben und für immer von diesem Planeten verschwinden, dann ist dies Gleichbedeutend mit der Zerstoerung seines Werkes. Und die antropogenen CO2 emissionen sind eines von vielen mosaiksteinchen dieser zerstoerung...und selbst wenn sie es in wirklichkeit nicht waeren, so wuerde doch die fehlende bereitschaft, gottes schoepfung mit alken mitteln zu schuetzen, dein / unser nichtstun in hoechstem Maße tadeln...

So, nun habe ich den bogen zurück zur co2-debatte geschlahen. Machen wir lieber da wieder weiter, auch wenn die beanrwortung anderer fragen interessanter waere....

Btw. Ich habe auch theorien zum anfang und fortbestand des universums entwickelt, allerding bin ich micht auf dem neuesten wissensstand, da ich nebenbei auch noch geld verdienenen muss, gewisse andere hobbies und auch familie - also derzeit leider keine zeit mehr habe meine rudimentaeren astrophySikalischen Kenntnisse auf vordermann zu bringen.
Werde ich aber nachholen zu gegener zeit.

Btw - mini handy display, sxhlechter empfang da abseits der zivilisation! --> sorry for the typos Und den grausigen schreibstil...


Geändert von sixty6 (12.01.2019 um 09:58 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 14:07   #718
posterior
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Guten morgen mein Freund,

Sie spiegelt das Verhalten und die Denkweise der Meschen in ihrer gesamten Geschichte wider - naemlich immer dann, wenn sie an die Grenzen des Verstandes kommen, die Flucht in die Religion zu schlagen.
.
Mein Sohn... Einstein sagte, Gott würfelt nicht. Der Glaube ist Symbolik. Jesus Christus ist ein Symbol.

Einstein hat es nicht geschafft die Frage zu beantworten. Der Physiker Stephen Hawking hat die Welt gewarnt, dass die Antwort gefunden werden müssen, da die Welt auf einen Abgrund zugeht.

Stephen Hawking hat länger gelebt, als die Ärzte (Wissenschaft) ihm prohezeit hatte. Er ist im März 2018 gestorben, nachdem ich hier im Forum als Switch behauptet habe, durch die Matrix gegangen zu sein. Ich war im März 2018 aus bestimmten Gründen suizidal und hatte mit dem Leben abgeschlossen. Warum das so ist, ist ein sehr lange Geschichte. Ich hatte mich 2015 mit Jesus Christus symbolisch angelegt, weil Gott sich mit mir anlegen wollte und mir das Schicksal einen Streich gespielt hat. Ich habe mein Leben aufgegeben und bin auferstanden. Ich hatte Stephen Hawking auch kurz vor seinem Tod angeschrieben. Er hat nicht geantwortet, sondern ist aus dem "Leben" gegangen.

Du kannst glauben was du willst, als Physiker kann ich dir sagen, dass es keinen Tod gibt und dass Gott nicht würfelt. Dass ich die Antwort auf die Frage von Einstein und von Steven Hawking gefunden habe, als er gestorben ist, ist vielleicht eine Symbolik. Ich bezeichne das nicht als meinen Verdienst, da Gottes Wege sicher unergründlich sind.

Du kannst vor mir auf die Knie fallen oder mich kreuzigen. Joe hat switch ja auch im Forum gesperrt. Ist halt deine Sache was du glaubst. Ich bin Jesus Christus, nur ein Symbol... das kann man nicht sperren.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ich halte dich nicht für dumm, aber ich kann mir keinerlei Reim darauf machen, dass jemand, der teils voellig unlogisch argumentiert, sich selber staendig widerspricht, und mit nachweislixh falschen aussagen ...
Du legst eine voellig unwisssenschafzl. Argumentationsweise an den tag, wie ich sie von meinet unizeit von keinem prof oder studenten her kenne.
..
Ich habe sowas auch noch nie von a. Einstein oder s. Hawking je gehört.
Das waren bescheidene, andere respektierende GROSSE Wissenschaftler.
Du vermittelst irgendwie ein anderes bild.
Du musst einfach mal logisch denken. Wenn ich behaupte die Antwort zu haben, die Einstein und Hawking gesucht haben aber Zeit ihres Lebens nicht gefunden haben, dann muss ich ja ganz anders sein und vorgehen, als diese "grossen" Wissenschaftler. Dumm ist, wenn man immer wieder das gleiche versucht, obwohl es nicht zum Erfolg führt.
LOGIK: Wenn ich behaupte, dass meine Antwort die Wissenschaft "revolutionieren" wird.. muss mein Auftreten, das der Kenntnis der Antwort geschuldet ist, extrem unwissenschaftlich wirken, da die Wissenschaft die du Kennst (aus dem Jahre 1790), nicht meiner Wissenschaft entspricht (aus dem Jahre 2050).


Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Deine "Antwort" Richtung Religiosität respektiere ich in hoechstem Maße, ist aber letztlich nur die Umschreibung für die Aussage "ich weiß es leider auch nicht".
.
Ich hatte bereits festgestellt, dass Du versuchst die Antwort aus mir herauszukitzeln, weil Du neidisch bist. Ich habe bereits mitgeteilt, dass ich die Antwort hier nicht verraten werden, sondern wissenschaftlich veröffentlichen werde und dies noch etwas Zeit benötigt. Ich kann dir lediglich Antworten geben, die deinen Neid nicht befriedigen können. Du wirst also "unzufrieden" bleiben mit meinen Antworten, was deinem Neid geschuldet ist.

Dein Gott, der durch mich spricht sagt, du sollst nicht neidisch sein, wenn du zufrieden sein willst.


Du wirst in deinem Leben noch eine Rebellion erleben, denn meine Antwort ist auch die Antwort auf die Frage und das Vermächtnis von Bob Marley, und dessen Sohn, der im Mai 2018 festgestellt hat, dass die Rebellion nahe steht auf dieser Welt. Es ind Zeichen der Zeit, die auch das CO2 nicht aufhalten wird. Die Einen glauben an eine Wirtschaftskrise, die anderen an eine Umweltkrise, wieder andere an eine politische Krise (AFD) oder gesellschaftliche Krise.. die Rebellion wird kommen und anders aussehen und ein Test sein, der zu bestehen ist. Vielleicht sage ich das nicht als Neo, der versucht die Matrix zu bekämpfen, sondern als das Oracel..

https://www.youtube.com/watch?v=KhcDEnL_bb0


Silence is Violence


Geändert von posterior (12.01.2019 um 15:55 Uhr)
posterior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 15:11   #719
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.340
Standard @Tom: Uwe.... @Sundevit

Uwe sitz wohl genauso da, wundert sich und fragt sich wie konnte das passieren.

@Sundevit.
>>
Wer es amtlich mag, schaue sich diese 17min aus der Bundestagsanhörung an und staune, dass hier mal jemand wider den Mainstream der Klima-Weltuntergangs-Lemminge spricht:
Gutes Stichwort darin: "Follow the money!" (sic!)

https://www.youtube.com/watch?v=xJSVjCrrCu0
>

Genau dieser Link zeigt das Problem, hier in dieser Diskussion, und auch mit Dir

Wenn Du denn neutral, ehrlich mit dem ganzen postfaktischen Quatsch und den Aufrufen ist, sich die mühe machen alle INfos selber zusammeln und zu sichten und zuverstehen, dann würdest Du diesen Link hier POsten

https://www.bundestag.de/dokumente/t...t-klima/578906

und sagen "Macht Euch ein eigenes Bild".

Was machst Du?= Du gibts den Link von irgend einem Youtube Hampel,
der 1,5 Diskussion auf 13 min kondensiert, die ausschliesslich durch Fragen von AFD Leuten zu dem Vortrag des Profs. gekennzeichnet sind.

Wenn man bösartig wäre könnte man hier genauso von gezielter Meinungsmachen und Faktenbeugung sprechen.

Ich Fragen der AFD Leute sind alle berechtigt und auf den Punkt.
Für eine halbwegs neutralen Darstellung hätten aber zumindest die Antworten des Deutschen Wissenschaftlers gehört, der ja auch adressiert wurden.
Die wurden aber geflissentlich ignoriert.

Hier von "amtlich" zusprechen finde ich schon schamlos.

Trotzdem danke für den Link - werde mir die Debatte mal komplett ansehen.

Macht mal weiter so.
Da ihr ja inzwischen bei Glaubensfragen wie Gott und Antisemitsmus udn Weltverschwörungen angelangt seid, hoffe ich, dass Joe hier rechtzeitig irgendwann mal des Stecker zieht.

..oder einen Unterordner "Bartresen Diskussionen" erstellt.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 16:02   #720
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Macht mal weiter so.
Da ihr ja inzwischen bei Glaubensfragen wie Gott und Antisemitsmus udn Weltverschwörungen angelangt seid, hoffe ich, dass Joe hier rechtzeitig irgendwann mal des Stecker zieht.

..oder einen Unterordner "Bartresen Diskussionen" erstellt.
Das ist doch das interessante an derartigen Diskussionen, immer mal wieder sehr weit ausgeholt wird und man wei ueber den tellerrand dinge erfährt, die für manch einem interessant sind.
Man wird ja nicht gezwungen hier was zu lesen.

Dein Vorschlag den "Stecker zu ziehen" halte ich für eine Zensur, was ich im Zweifelsfalle immer ablehne.
Wenn man vermeiden will dass themen offtopic laufen, dann darf man kein oeffentliches Forum zur Verfügung stellen.
Und wer soll denn sie Grenze ziehen was zusehr offtopic ist.

Die ganze co2 -debatte waere dann ja bereits offtopic.
Immer nur ueber material ubd moves zu diskurieren ist irgendwann auch sehr oede.
Von daher finde ich derartige Diskussionen doch eher erfrischend aufschlussreich und spannend .
Man lernt nie aus und erhält immer wieder neuen input und Denkanstöße.

Stecker ziehen ist halt doof - das machen die chinesen auch wenn disussionen nicht regime-konform sind.

Willst du das wirklich?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWISS Kite-Bag 145cm 300 Euro n.Aegypten Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 1 06.04.2009 22:11
KPWT World Ranking 2007 oase-news Kitesurfen 0 24.12.2007 07:27
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.