oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2017, 11:24   #1
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard Suche Full Equipment als Anfänger/Fortgeschrittener (bei 84kg) - Tipps?

Hallo Zusammen,
Ich suche volles Equipment und würde euch gerne um eure Ratschläge bitten..
Initial kann ich keine Unsummen ausgeben, möchte aber auch keinen Schrott kaufen...

Ich habe letztes Jahr einen Wochenendkurs in Holland gemacht und in Ägypten konnte ich mich dann auf Höhe laufen, Switch fahren, diverse Wenden/Halsen.. steigern..

Dieses Jahr wird es hauptsächlich Holland & Dänemark, ggf. Ägypten (vllt. leihe ich dort dann trotzdem)

Dieses Jahr brauch ich nun eigenes Equipment
- Board
- Neo
- 2x Kite + Bar
- Trapez

Meine Statue: 84KG, 192cm
Lust auf: Die ersten Jumps, agiles Fahren,...

Board
Das Trax von f-ONe hat mir in Ägypten unglaublich gut gefallen. Ich weiß nur nicht mehr ob es 137,138 oder 139 war. Was für ein Board würdet ihr mir generell empfehlen?

Kites
Gerne würde ich hier gutes gebrauchtes kaufen.. Was könnt Ihr empfehlen was ich später ggf. wieder verkaufen kann? Ich dachte z.B. an North Rebell oder Evo? Core wäre auch nice (xr4) aber zu teuer.
Was könnt Ihr mir hier empfehlen?

Wenn Ihr irgendwo gerade gute Angebote gesichtet habt (Komplettpakete, ältere Jahrgänge).. schickt Sie mir gerne rüber.

Ich freue mich auf Euren Input!

LG,
Fab
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 12:16   #2
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Gibt auch gute komplett Angebote mit Vorjahresmodellen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 13:19   #3
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Gibt auch gute komplett Angebote mit Vorjahresmodellen.
Zum Beispiel?
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 13:31   #4
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Trapeze: unbedingt verschiedene testen und auch anprobieren, entweder in einen Laden gehen oder nach der Möglichkeit fragen, sich welche zuschicken zu lassen!

Neo: bei welchen Bedingungen willst du aufs Wasser, frierst du schnell?
Für frühsommerliche Bedingungen einen 2/3mm, der war mir nur selten zu warm, dafür (Hochsommer) evtl. einen Shorty. Für kältere Bedingungen (zeitiges Frühjahr, Spätherbst bis Dezember)) 5/6mm, Schuhe, Windbreaker, Handschuhe.
Für die verschiedenen Neoprenarten bitte informieren.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 13:47   #5
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

Ich machs kurz:

Neo:
für unsere mitteleuropäischen Breitengrade bzw Dänemark würde ich klassich etwas wärmeres wählen in 5/3er breite. Ich persönlich bin großer Fan von Xcel hier wäre ein gutes mittelpreisiges Modell der Infinity. Hällt dann auch ein paar Jahre. Natürlich Passform beachten.

Trapez:
durchprobieren. Wobei wenn du in ein Ride Engine bzw. allgemein ein Hartschalen Trapez passt dann würde ich mich für dieses entscheiden. Komfort ist höher und in UK shops gibts die 2016 Modelle gerade im Abverkauf.

Board:
Wenn das Trax passt und du Höhe fahren kannst dann bleib doch dabei. 137x42 ist das größte Normale wenn ich mich recht erinnere. Kannst hier auch ruhig zu einem gebrauchten Modell aus 2015 greifen. Da hat sich nicht viel getan in den letzten Jahren.

Kite: Je nachdem wann du los willst entweder 14/10 oder 12/9 bei deinem Gewicht. Wobei an der Küste wohl 12 und 9 die bessere Lösung ist. Wenn du gebraucht kaufen und wieder verkaufen möchtest, dann lieber was von den großen Marken kaufen. Fone Bandit kannst du ab dem 2014 Modelljahr ruhig kaufen und auch später sicher verkaufen. Ähnlich verhält es sich bei North, Core und den anderen großen Marken. Alternativ etwas von einer kleineren Marke wie Gaastra oder Storm oder so günstig aus dem Vorjahr kaufen und fahren bis es auseinander fällt. Wiederverkauf ist hier nämlich schwierig.

Greets
Michi
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 15:40   #6
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Vielen Dank für die Antworten.
Bei den kites hab ich mich schon etwas umgeschaut.

Ich hab ein Angebot für f-one bandit 2016
12m² + 9m² + Bars neuwertig wenig geflogen, keine Deffekte -gesamt 1800€
=> Mit diesen Kites hab ich auch gelernt

An anderer Stelle wurde mir Gaastra Pure 2016 empfohlen da ich dort Neupreis den 12m²um die 719€ bekomme, also nagelneuer Preis, Garantie,..

Ist natürlich die Frage, f-one kriegt man sicher auch wieder gut verkauft? Was würdet Ihr unter den beiden Angeboten wählen
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 17:58   #7
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von smokingwater Beitrag anzeigen
Ich machs kurz:

wann du los willst entweder 14/10 oder 12/9 bei deinem Gewicht.
Ich pflichte smokingwater bei.
Jedoch sehe ich Gaastra als vollkommen unterbewertete Marke.
Die Sachen nehme ich seit 4 Jahren und bin super zufrieden mit Qualität und Flugeigenschaften usw.
Vor allem ab 2016.
Preis / Leistung findet man m.E. bei keinem anderem Hersteller.

Trapez würde ich mir im Leben nicht mehr kaufen, ohne vorher im Neo anprobiert und reingehängt zu haben, dafür gibts es echt gute Shops. Oder man hängt sich wie ich, an das Schaukelgestell der Kinder....

Gutes Gelingen !
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 20:34   #8
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Welches Angebot ist denn zwecks ggf. Wiederverkauf etc. besser? Da gewinnt der f-one oder?
Muss mich recht schnell entscheiden, dementsprechend brauch ich noch nen bissl Input..
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 22:37   #9
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

kleiner Tip für Käufer: NIE UNTER ZEITDRUCK SETZEN LASSEN.
wenn der Verkäufer das explizit macht, bin ich immer sofort raus!
Und ich habe schon viel (gebraucht) gekauft.

Es gibt immer ein neues Angebot.
Mach das in RUHE.

Für diese Summen muss manch einer lange malochen ...
und mit Kite und Bar bist du ja noch lange nicht fertig ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 23:23   #10
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Dann recherchier doch ein wenig, getakite.de hilft.
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 00:03   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Die Bandits sind für gebraucht zu teuer. Der Pure ist für den Preis super. Als Board reicht auch ein 5 Jahre sltes Trax, gerade als Anfänger merkst Du da keinen Unterschied zum Aktuellen. 139 ist super, kannst Du in 2-3 Jahren gegen ein Kleineres tauschen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 08:38   #12
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Wenn du bei Gaastra bleiben solltest schau doch mal ob du nicht auch den Spark zu diesen Konditionen bekommst... Das ist eher der Allrounder... Der Pure ist da schon etwas spezieller...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 08:59   #13
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Ihr verunsichert mich aber in der Tat. Entschieden habe ich mich noch nicht.
Aber er sagt, dass ich mir das Material in Ruhe anschauen kann und wenn ich nicht zufrieden bin nimmt er es wieder zurück. Und es soll absolut neuwertig sein..
Auch die Bilder der Bar sehen aus wie neu.
Was mich etwas nervt, ist dass ich dort für jeden Kite ne andere Bar benötige.. Das macht das entsprechend deshalb leider noch etwas teurer...
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 09:11   #14
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

ich bin den spark schon geflogen (hab letze saison mit unhooked angefangen und raley geht schon) und muss auch sagen, dass der kite richtig Spaß macht und für meine Zwecke mehr als ausreicht ist und auch super für einsteiger ist. hat beim springen auch einen guten lift.

derzeit habe ich Best TS die wären auch was für dich.

ich würde einemal eine Deltashape und einen open C fliegen und dann entscheiden wass ich will. die einsteiger open C sind eh schon alle gut. ich mag keine deltashape und ich mach es auch nicht wenn die Barkräfte zu hoch sind (C kite)

auf den Wiederverkaufwert gesch...en. wenn du den kite 3 jahre fliegst bekommst für einen kite der großen Marken 500 und für den gasta 300-400 (grobe Schätzung)
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 10:00   #15
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard

Falls es es etwas günstiger sein sollte, habe ich noch 9 + 12 Cabrinha Switchblade mit Bar. 12er ist aus 2012 und 9er aus 2011. Die Switchblades sind super Allrounder Kites, bringste auch super wieder los. Falls du Intresse hast kannst du dich ja melden.
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 10:36   #16
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Bist bei Facebook?
Da verramschen einige ihre fast neuen Kites Kitebörsen

RPM, Rallys, F One, Switchblade

Oder EBay Kleinanzeigen

Z.b 3 mit eine Bar für 1999 ohne das du gehandelt hast

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...012400-230-652

Bissle suchen, kein Druck die Leute sitzen auf ihrem Zeug
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 10:48   #17
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Bist bei Facebook?
Da verramschen einige ihre fast neuen Kites Kitebörsen

RPM, Rallys, F One, Switchblade

Oder EBay Kleinanzeigen

Z.b 3 mit eine Bar für 1999 ohne das du gehandelt hast

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...012400-230-652

Bissle suchen, kein Druck die Leute sitzen auf ihrem Zeug
Na Ihr habt definitiv recht, ich sollte mich nicht streßen. Trotzdem finde ich es komisch, dass ihr von dem f-one so abgeneigt seit. Da geht es aber primär um den Preis was. Was wäre denn für dieses Paket angemessen?

Welche Facebookgruppen kannst du weiterhin empfehlen? Da schau ich dann auch mal.
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 10:56   #18
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Du hast dir natürlich wirklich die teuersten Marken rausgesucht da kannst du keine Preiswunder erwarten. Die Core sind übrigends teilweise gar nicht teuer als die North insbesondere beim Evo....

Deutlich günstiger kommst du mit nem Cabrinha Radar, Best Roca, oder RRD Obsession aus den Vorjahren weg, und das sind auch gute kites.


Bei den boards würd ich mal nach gebrauchten Nobile schauen die nicht zu alte sind. Sehr gute Quali beim Board und Bindung + Finnen, und das Patent ohne Schrauben bei den neueren Boards ist sehr praktisch im Urlaub z.B.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...47594-230-8497


Bei den Neos würd ich mal bei bei YLI mir die älteren NPX / NP Anzüge angucken da bekommst du die mittleren bis top Modelle für den Preis was sonst die Einstigsmodelle kosten, also deutlich unter 200€
Nicht nur meine Erfahrung auch das allgemeine Feedback zu der Marke bei oase dazu war durchweg positiv. XCel ist auch gut aber i.d.R. deutlich teuer.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 11:21   #19
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Oder Naish. Gibt es auch günstig im Abverkauf. Pivot: sehr guter Test http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2511/page/345/

Und zwischen 2015/2016/2017 gibt es kaum spürbare Unterschiede.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 11:54   #20
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich hab Deine Maße und würde Dir zu 13+9 raten. Wenn nur 2 Kites besser keine 3-Strutter, die haben weniger Highend. Außerdem aufs Lowend achten. Ich würde den Boost empfehlen. Hab ich selbst und hatte vorher Bandits. Als Board fahre ich seit 2008 immer was um die 134x42, 135x41. Ist perfekt. Du bist auch eher dünn und frierst vielleicht schnell. Daher 5/3. Shorty brauchst nicht unbedingt.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 12:38   #21
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Facebook

https://www.facebook.com/groups/kite...?ref=bookmarks

https://www.facebook.com/groups/1925...?ref=bookmarks


Oder Naish, dann bei Surfpirates schauen gerade 2016 und 15 er Zeugs saugünstig
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 16:26   #22
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard



... wartet, ich hab da noch ein paar Kitemarken damit die Verwirrung perfekt ist.

Der Pure ist eigentlich das Äquivalent zum Bandit und aus meiner Sicht uneingeschränkt Anfänger tauglich. Die Geschichten mit 3 und 5 Struter sind glaube ich veraltet. Welche Highend ein Kite hat, hängt nicht unbedingt mit der Anzahl der Struts zusammen.

Scheinbar bist Du aber auf Bandit fixiert, verstehe dann allerdings den Post hier nicht. Nimm die doch, ist ja auch sehr gut.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 16:43   #23
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

kenne den Bandit nicht aber wenn ich mir die beiden Kites ansehen. dann hat der Pure aber schon einen anderen Shape, viel mehr in Richtung C kite. glaube nicht dass man die beiden Vergleichen kann
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 16:53   #24
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Wenn nur 2 Kites besser keine 3-Strutter, die haben weniger Highend.
Bloss keine 3-Strutter kaufen. Die sind alle böse und instabil...

Ich bin auch wie Matwin der Meinung, dass die 3 vs 5-Strutter Geschichte heute teilweise veraltet ist. Ob ein Kite Highend hat oder nicht hängt imho ausserdem mehr mit dem Profil zusammen als mit der Anzahl der Struts...

Dem TE würd ich raten, einfach einen der von ihm vorgeschlagenen Kites zu kaufen (Rebel, Evo, XR4). Kann man meiner Meinung nach wenig falsch machen mit und man bekommt sie auch gut wieder los.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 17:02   #25
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
kenne den Bandit nicht aber wenn ich mir die beiden Kites ansehen. dann hat der Pure aber schon einen anderen Shape, viel mehr in Richtung C kite. glaube nicht dass man die beiden Vergleichen kann
... würde der Bandit keine abgeschrägten Tips haben, würden beide komplett gleich aussehen. Ob die schrägen Tips einen Unterschied ergeben, muss sich jeder selbst erfahren. Beides sind Delta-C-Hybridkites.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 21:16   #26
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Ich bin auch wie Matwin der Meinung, dass die 3 vs 5-Strutter Geschichte heute teilweise veraltet ist. Ob ein Kite Highend hat oder nicht hängt imho ausserdem mehr mit dem Profil zusammen als mit der Anzahl der Struts...
Wie auch immer. Dass eine Kappe stabiler ist, wenn sie mehr Struts hat, ist leicht nachzuvollziehen. Ich fands beim Bandit bei sehr ruppigem Wind nervig. Auch wenn er sonst geil zu fliegen ist. Und vom Lowend war ich auch enttäuscht. Hängt halt auch stark vom Revier ab. Fürn Binnensee werde ich keinen 3-Strutter mehr kaufen (ich weiss, Binnensee ist hier nicht das Thema) und wenn jemand nur 2 Kites kaufen will, würde ich welche wählen, die in den Grenzbereichen möglichst gut funktionieren, um einen möglichst großen Bereich abzudecken. Wenn z.B. 8nemo0 immer wieder beschreibt, dass er mit 2 Boosts in 13 und 7 gut zurechtkommt, beschreibt das, was ich meine (auch wenn ich diese Kombi auch nicht geeignet für Anfänger halte, aber es deutet darauf hin, dass die Kites eine extreme Range haben, was ich auch bestätigen kann)...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 10:08   #27
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Wenn z.B. 8nemo0 immer wieder beschreibt, dass er mit 2 Boosts in 13 und 7 gut zurechtkommt, beschreibt das, was ich meine (auch wenn ich diese Kombi auch nicht geeignet für Anfänger halte, aber es deutet darauf hin, dass die Kites eine extreme Range haben, was ich auch bestätigen kann)...
Jetzt mal Klartext; nur weil hier eine Person sowas geil findet muß man noch lange nicht davon ausgehen das dies auch sinnvoll ist und irgendetwas über die Eigenschaften aussagt.
Aus meiner Erfahrung weiß ich das Mancher es geil findet bei über 20kn noch den 13er zu fliegen. Es können also auch andere Kites.
Ist das als Referenz geeignet für einen Einsteiger?
Besonders weil der Kite dann aber jeden Fehler gnadenlos bestraft und damit
auch eine Gefahr für Andere darstellt.
Ich würde jeden Anfänger empfehlen erst mal für den wichtigen Windbereich die Kites auszuwählen und diese im Sweetspot zu nutzen.


Geändert von btheb (24.02.2017 um 12:11 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 10:59   #28
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Wie auch immer. Dass eine Kappe stabiler ist, wenn sie mehr Struts hat, ist leicht nachzuvollziehen.
Hängt wie gesagt vom Kite ab. Der Kite mit der stabilsten Kappe den ich kenne, ist der GTS4 und der ist ein 3-Struter. Im allgemeinen Vergleich ist das mit den 3 und 5 Struts sicher richtig.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 16:18   #29
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Hängt wie gesagt vom Kite ab. Der Kite mit der stabilsten Kappe den ich kenne, ist der GTS4 und der ist ein 3-Struter. Im allgemeinen Vergleich ist das mit den 3 und 5 Struts sicher richtig.
Interessant zu lesen, werde ich mir mal merken.

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
nur weil hier eine Person sowas geil findet muß man noch lange nicht davon ausgehen das dies auch sinnvoll ist und irgendetwas über die Eigenschaften aussagt.
Aus meiner Erfahrung weiß ich das Mancher es geil findet bei über 20kn noch den 13er zu fliegen. Es können also auch andere Kites.
Ist das als Referenz geeignet für einen Einsteiger?
Besonders weil der Kite dann aber jeden Fehler gnadenlos bestraft und damit
auch eine Gefahr für Andere darstellt.
Ich würde jeden Anfänger empfehlen erst mal für den wichtigen Windbereich die Kites auszuwählen und diese im Sweetspot zu nutzen.
Du willst mich aber schon missverstehen, oder? Ich bin voll Deiner Meinung, dass die Kombi 13+7 nichts für Anfänger ist und habe das sogar geschrieben. Für mich wäre das auch keine Kombi, die ich so fahren würde. Meine Empfehlung war 13+9 bei 84 kg, und die ist goldrichtig, oder bist Du anderer Meinung? Der Hinweis 13+7 war als Beispiel zu verstehen, dass die Kites auch bei Levante-Hack noch halbwegs angenehm zu fliegen sind und zugleich im untersten Windbereich um die 10 Knoten noch eine gute Figur machen. Und beides ist nicht selbstverständlich meiner Erfahrung nach.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 16:59   #30
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ach, und noch ein Tipp an den TE. Der Grund, warum ich noch nie über Rebels nachgedacht habe, ist, dass ich zum Einen wiederholt gelesen habe, dass die Leichtwindeignung begrenzt ist, zum Anderen, weil ich keine fünfte Leine möchte. Besonders Anfänger unterspringen den Kite häufig, der kann dann fronstallen und durchrollen, so dass sich die Fünfte um den Kite wickelt = Schwimmen. Mit Vierleinerkites, sind die Front- und Backline dann zwar gekreuzt, aber zumindest kann man Relaunchen und zurück an den Strand fahren.

Dafür glaube ich gern, dass der Rebel eine sehr stabile Kappe hat mit der loaded Fünften. @Mattwin22, wie ist der denn im Vergleich zum GTS4?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 17:54   #31
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Du willst mich aber schon missverstehen, oder? Ich bin voll Deiner Meinung, dass die Kombi 13+7 nichts für Anfänger ist und habe das sogar geschrieben. Für mich wäre das auch keine Kombi, die ich so fahren würde. Meine Empfehlung war 13+9 bei 84 kg, und die ist goldrichtig, oder bist Du anderer Meinung? Der Hinweis 13+7 war als Beispiel zu verstehen, dass die Kites auch bei Levante-Hack noch halbwegs angenehm zu fliegen sind und zugleich im untersten Windbereich um die 10 Knoten noch eine gute Figur machen. Und beides ist nicht selbstverständlich meiner Erfahrung nach.
Ich zweifle nicht deine Meinung an sondern das aufgrund der Aussage eines Kiters der allen Ernstes 13 und 7 nutzt dieses eine brauchbare Aussage zu einen Kite sein soll
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 23:11   #32
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Ich hab mich jetzt erstmal nicht für die Bandits entschieden. Die waren mir unterm Strich erst mal zu teuer, vorallem für eine Kurzfristige Entscheidung.
Jetzt stehe ich also da und beobachte etwas den Markt und warte auf gute Angeobte.
Eine wirkliche vorliebe habe ich nach meinen Recherchen immer noch nicht entwickelt..
Ende April geht es bis Dänemark, bis dahin sollte ich mein Material zusammen haben.
Die Facebookgruppen reagieren überhaupt nicht auf die Anfrage.

Falls ihr gute Angebote findet lasst es mich wissen, auch gerne für Board/Neo, ..

danke euch.
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 08:37   #33
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Was haltet ihr von dem cabrinha fx? Mir wurde der 9/12 +Bar für 1300 angeboten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...07892-230-1712
Laut seiner Aussage
Zitat:
Also den 12 bin ich vielleicht 6-10 Mal geflogen , den Neuner ca 30 Mal ! FX ist midseoson raus gekommen ,im August 2015 gab es keinen neuen sondern nur noch weitere Farben, der ist quasi 1,5 Jahre ohne Veränderung durchgelaufen
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 08:53   #34
Eisii
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 189
Standard

Ich fahre den Fx mittlerweile selbst in 7, 9 und 12.
Bar und Schirm finde ich sehr gelungen.

Ich glaube nicht das der Fx einen ambitionierten Ein- bzw. Aufsteiger überfordert.
Der Fx kann halt alles ein bisschen und Richtung Freestyle hat er besondere Stärken..

LG
Eisii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 09:08   #35
robiwankinobi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 109
Standard

ich bin den FX noch nicht selber gefahren, würde mir aber als Ein/Aufsteiger keinen Freestylekite kaufen.
Mit einem Allrounder tust du dir sicher leichter
robiwankinobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 13:57   #36
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von Eisii Beitrag anzeigen
Ich fahre den Fx mittlerweile selbst in 7, 9 und 12.
Bar und Schirm finde ich sehr gelungen.

Ich glaube nicht das der Fx einen ambitionierten Ein- bzw. Aufsteiger überfordert.
Der Fx kann halt alles ein bisschen und Richtung Freestyle hat er besondere Stärken..

LG
Würdest du sagen, dass er etwas eher schlecht kann?
Zu meinem Skill.. ich hab letzes Jahr innerhalb von zirka 10 Wassertagen auf Höhe Laufen, Switch fahren und Halsen geskillt..Was ich mir für die Zukunft vorstelle ist gutes Höhe Laufen um irgendwo hinzukreuzen, dann Anfangen mit coolen Mooves, definitiv also auch Tricksen und da genug Potential mit den Kites haben. ich hab also Bock auf sportliches fahren.
Wenn der kite etwas anspruchsvoller ist, kann ich damit leben, denn das ist auch mein Anspruch

Welches Board würdet ihr nehmen?
2016 Crisis 137 https://www.slingshotsports.de/produkt/crisis-2016/
2016 Vision 138 https://www.slingshotsports.de/produ...ot-vision-138/
f-one trax 137x42 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...35798-230-3335
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 14:08   #37
Eisii
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 189
Standard

Schreib dir eine ausführliche PN
Eisii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 16:18   #38
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Dafür glaube ich gern, dass der Rebel eine sehr stabile Kappe hat mit der loaded Fünften. @Matwin22, wie ist der denn im Vergleich zum GTS4?
... ich habe den GTS4 nur wegen der stabilen Kappe aufgeführt, da sich der Kite nicht komplett depowern lässt ist er auf keinen Fall anfängergeeignet und würde nur Angst machen.

Wenn Du nicht festgelegt bist, dann würde ich zum Evo 2016 raten, easy Kite der alles kann und null Aufregung verbreitet. In 12m kannst Du auch den 2015er nehmen.

Wenn es günstiger sein soll wie schon gesagt Gaastra Kites sind super, Airush Lithium, Core XR3 usw. Kitegröße 12 und 9.

FX naja, da würde ich lieber den Switchblade nehmen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hotel in Tarifa oder Umgebung - Tipps? trader42119 Reisen und Spots 9 22.02.2014 18:24
Suche dringend XCEL Infiniti X Zip2 6/5/4 HOODED Full Suit 2014 in Größe LS Kitinghenn Sonstiges [S] 4 16.11.2013 22:06
Suche Ergänzug zu Speed 3 15qm und Pulse 1 10qm - Tipps? meistro87 Kitesurfen 2 07.08.2013 07:48
Snowkiten - Tipps zu Equipment & Kleidung? jazzkiter Snowkiten / Landkiten 2 17.01.2011 13:22
Suche Tipps für Guincho? Beast27 Reisen und Spots 2 14.06.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.