oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 21:54   #1
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard best?

tag zusammen

faehrt eigentlich noch/wieder jemand best hier?
und wenn, warum. und wer nicht mehr best faehrt, ebenfalls warum.

in 2006-2009 war die marke ja an den spots in NL und D gefühlt recht präsent.
heut sehe ich nichts mehr am himmel.

bin gespannt auf eure kommentare.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 22:13   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich fahre u.a. best.
und zwar immer noch die nemesis aus 2008
grund?
hängtime

habe auch BULL, super für die welle oder meine frau als anfängerin einfach startbar, aber mir fehlt da die performance nach oben, da macht der nemesis einfach mehr als der delta

ozone edge wäre wohl das nächste, aber da meine brieftasche aus zwiebelleder ist...


hat zufällig noch jemand einen 12 nemesis guterhalten rumliegen?
kauf ich! der 7, 10 und 14 geht noch
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 22:28   #3
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

fahr nen best armada 2013 (v4?), aber mir fällt auch auf das es kaum was aktuelles auf dem Gebrauchtmark zu kaufen gibt... entweder das zeug ist so gut das es keiner verkauft (gilt für mein board) oder es läuft nicht so gut das Geschäft


Geändert von Fireblade (17.09.2014 um 22:40 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 22:34   #4
shorty93
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 28
shorty93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wäre mir vor 2 Wochen nicht die Fronttube geplatzt, würde ich immer noch einen 15er Waroo von 08 fliegen...
Außerdem hab ich noch einen 9er Yarga auch aus 08, den ich dieses Jahr auch schon ein paar mal geflogen bin und meinen ersten Kite überhaupt: einen 7er Yarga aus 05... Warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Sturm, um den mal wieder auszuführen.
shorty93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 22:48   #5
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Naja 2007 sind ja wirklich viele die Waroos geflogen weil sie auch einfach vom Preis her einfach ne Kampfansage waren und auch funktioniert haben.

Gefühlt gab es zu der Zeit aber irgendwie "weniger" Kitemarken. F One habe ich zB gar nicht wargenommen (erst zum Banditen), Core hast ja da auch noch nicht gesehen. So richtig kann ich mich auch nur daran erinnern, dass man viel Naish,Best und North gesehen. Hat Hab damals zwar schon von Cabrinha und Slingshot gehört, die hat man aber eher weniger gesehen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 00:34   #6
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Wir schulen mit Best und ich kann nur sagen, als Fortgeschrittener brauchste auf jeden Fall den ts. Die Kahoona sind(vorallem in den kleinen Größen) sehr instabil geworden, wenn man sie hernimmt. Sie verdrehn sich einfach komplett, bzw fangen beim springen mit voll angezogener Bar das flattern an. Also auf jeden Fall wenn man Loops usw nicht voll sauber springt. Low end ist meines Erachtens nach immer noch super, aber im high end sind se schnell am Limit... Aber für Anfänger bzw Aufsteiger total gut und im entsprechenden Windbereich total gutmütig.
Der ts ist da schon wesentlich stabiler, und auf jeden Fall eher für Freestyler. Hangtime(zumindest beim 16er, oder wars 17?, keinen plan mehr) total geil. Hat mich irgendwie von der Flugkurve her an 15er Speed erinnert.. Sanft hoch, schön weit und sanft wieder runter ;D
Und preislich zieht Best zwar inzwischen auch an(liegt aber in der steigenden Qualität der Kites), aber ist trotzdem noch gut im Mittelfeld.
ich glaub die wolln ein bisschen weg vom Billigimage. Die Tuchqualität ist auf jeden echt gut geworden...Soviel dazu... Flieg die Kisten wie gesagt nich so oft, wenn die Schulung rum is pump ich meine Rabbits auf DD grüßle
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 03:47   #7
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 08:45   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
ich seh eigentlich immer mehr alte best als neue.
fast an jedem spot sieht man immer 2-3 alte waroos.
yep, so ist auch mein empfinden und ich frage mich warum, warum sieht man kaum mehr neue. bin ewig keinen mehr geflogen, aber früher waren die schon ganz ordentlich.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 11:27   #9
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 11:48   #10
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Die Schirme sind ganz ok, habe eine Zeitlang den TS in 9 + 12 gefahren.
Aber mehr wie ok wirklich nich
Das Problrm ist der Service, die Rekla abwicklung ist grottenschlecht! habe fast 2 Monate auf eine gebrochene Hülse vom Chickenloop gewartet. Unglaublich, E E mials laufen ins leere und man ist echt verloren wenn man was braucht.
Das dies kein Einzelfall von mir war belegt ein Bekannter der auch bei einer Reklamtionsanfrage richtig hängen gelassen wurde!
Ich bin mit Best durch..... Da kann MArketing kommen was will, der Service, die Performance und die Qualität passen nicht!
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 12:03   #11
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
ich bin von denen erstmal geheilt.

die windrange bzw das highend vom kahoona v4 und dessen verarbeitung und qualität fand ich eher schlecht.
jetzt haben sie sich gott und die welt als teamfahrer geholt. ob da noch ausreichend kapital vorhanden ist um entwicklung für UNS hobbypiloten zu betreiben? naja jetzt ist wohl erstmal marketing dran. (man beachte das dies etwas überspitzt dargestellt ist)
gar nich, haste recht soweit ich gehört, bzw auch gelesen habe. mitn v4 hätte sich best ja fast ins aus geschossen. ganz grottige qualität. die neueren sind da echt nicht übel...(außer unter 9,5).
kann mir jemand sagen woran das liegt? normal sind kleinere größen doch stabiler bei gleicher bauweise oder?
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 18:28   #12
co.meta
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 95
Standard Mehr Präsenz

Meine Erfahrungen mit BEST:

Präsenz an Nord- und Ostseeküste hat in den vergangenen Jahren
deutlich zugenommen. Hier seien exemplarisch Pelzerhaken, St. Peter Ording,
Fehmarn, Usedom, Kieler Förde und vor allem Warnemünde und Pepelow genannt.

Zur Qualität: Hat auch merklich zugenommen. Die Verarbeitung und Qualität
der Kites seit dem Modelljahrgang 2012 bis heute ist mit Herstellern wie
Cabrinha, North und Slingshot auf hohem Niveau und als Global Player unter
den Top 3 muss sich BEST heute nicht mehr in die Schublade der "Billigmarke"
stecken lassen. Preisgünstig war bei BEST in der Vergangenheit ein Beleg für
adäquate Qualität zum guten Preis.
Heute bewegt sich das Preisniveau von BEST auf Ebene der anderen Marktführer
(+/-)

Zur Performance der Kites:

Der TS ist sicherlich das neue Zugpferd der Marke BEST. Hangtime, Handling
und Lowend sind einfach top. Für mich ist der TS 2014/2015 die Benchmark
und im direkten Vergleich mit anderen open-C Kites ganz weit vorne.

Der Kahoona hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder leicht im Handling
verändert ist aber als Schulungskite in aller Munde.

Zum GP, Cabo und TS Leightwind bei andere Gelegenheit mehr Feedback!

Hang loose...


Geändert von co.meta (19.09.2014 um 09:29 Uhr) Grund: Rs.
co.meta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 19:17   #13
Alexr1412
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 162
Standard Rekla ist TOP

Zitat:
Zitat von kitebolle Beitrag anzeigen
Die Schirme sind ganz ok, habe eine Zeitlang den TS in 9 + 12 gefahren.
Aber mehr wie ok wirklich nich
Das Problrm ist der Service, die Rekla abwicklung ist grottenschlecht! habe fast 2 Monate auf eine gebrochene Hülse vom Chickenloop gewartet. Unglaublich, E E mials laufen ins leere und man ist echt verloren wenn man was braucht.
Das dies kein Einzelfall von mir war belegt ein Bekannter der auch bei einer Reklamtionsanfrage richtig hängen gelassen wurde!
Ich bin mit Best durch..... Da kann MArketing kommen was will, der Service, die Performance und die Qualität passen nicht!
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Fahre schon 6 Jahre Best und hatte mit Rekla nie ein Problem, egal ob es um Fehler am Bladder 2010, oder gebrochene Chickendicks 2013, Austausch der Bars nach fehlerhaften auslösen 2009,öffnen von Nähten usw.
Best hat immer und konsequent die Rekla in einem angemessenen Zeitrahmen ausgeführt, egal ob es um Austausch von Teilen ging oder des ganzen Kites/Bar.
Bekannte von mir hatten ebenfalls nie Probleme
Alexr1412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 20:14   #14
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard keine Probleme.....

Also ich hatte bisher keine Probleme mit dem Support oder Material von Best.
Emails werden innerhalb von kürzerer Zeit beantwortet und das immer freundlich und hilfsbereit. Ich habe nun den TS V2 in 7, 9, 12 & 17 und bin mit den Schirmen sehr zufrieden. So langsam gewöhne ich mich an den wenigen Grundzug und wenn die laufen- dann kommt auch die Kraft .
Ich finde auch nicht das man die neueren Schirme selten sieht...
Des weiteren bin ich von einem Mystic Warrior3 auf das 2014er Best Trapez umgestiegen, hatte abgenommen und ein Wechsel war nötig... Auch das ist in meinen Augen sehr gut und durchdacht.

MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 21:20   #15
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ich werde ja immer stutzig wenn jemand den marken namen CD/CI konform konsequent in einem thread schreibt und dabei, natürlich, auch nur gutes über das produkt schreibt...

ich hätte hier, wie bisher, ganz gerne nicht gefakte posts gelesen.

nur weil,ich fuer einen shop hier eintrete (und das aus freundschaftlicher verbindung nicht aus professionelle) und fuer eine deutsche board marke, pushe ich auch nicht einfach eindimensional diese... glaube das transparenz, selbstreflextion und ehrlichkeit hier deutlich weiterfuehrt...

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 21:41   #16
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch Ich fliege seit 2010...

...einen Kahoona V3 in 13,5qm.
Die Praxis ergab, daß er der erste war, der mit mir springen wollte ,
daß er sehr viel von mir geflogen wird
und ich trotz allem NICHT EIN BIßCHEN Probleme hatte mit dem Material.
Der zuckt einfach nicht, ich mag ihn.
Ist gutmütig, gute Depower, wenn's mal auffrischt ist er zu bändigen, gute Hangtime.
Wenn ich so lese, was andere laufend für Streß haben mit ihren Kites...
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 21:46   #17
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

TS V2 uns V3 sind doch doch sehr geile Kites. V2 explosiver Lift und super Hangtime, jede Böe wird in Vortrieb umgesetzt, mag jeder Wakestyler, V3 nochmals verbessert, Bruckpunkt definierter, besser spürbar, weniger Haltekräfte, noch stabieler in Böen, sehr gute Verarbeitung bei V2 + V3 siehe auch gleiten.tv, kann alle dort genannten Punkte nachvollziehen und zustimmen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 12:22   #18
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard Ts V2

Fahre bzw. fliege auch den TS aus 2013 in 7,9,12 und habe bislang nichts auszusetzen gehabt.
Einmal hatte ich ein Problem mit dem QR, habe dann aber sehr zügig das neue aus 2014 zugeschickt bekommen.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 12:54   #19
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard Mehr als subjektives Gelaber wird es nicht werden.

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
... glaube das transparenz, selbstreflextion und ehrlichkeit hier deutlich weiterfuehrt...

o.
Darüber regst du dich auf; Fanboys die Kites schlechtredet und ihre Favoriten über alle Maßen lieben sollen aussagekräftiger sein???
Na denn...

Zu meckern hab ich nix, aber ich schau auch nicht laufend in den Himmel auf den Kite und werde feucht im Höschen allein vom Besitzerstolz, für mich ist das ein Werkzeug um mein Hobby ausüben zu können.
Und das machen die Kites von Best für mich zufriedenstellend.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 14:11   #20
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

Ich hab da mal eine Frage und zwar ist mir bei meinem Best TS V2 das Tuch direkt an der Naht gerissen als mir dieser aufs Wasser gedroppt ist, ich war sehr schockiert, da der Aufprall nicht einmal hart war nun ist der Kite vom Dacrontape bis ins Tuch die Naht runter gerissen, fein säuberlich... darf so etwas bei einem 7 Monate altem Kite passieren? Über Rekla kann man sowas nicht laufen lassen oder? Bin durchaus sehr verwundert wie so etwas passieren kann, da der Aufprall absolut nicht hart war

Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 14:34   #21
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny188 Beitrag anzeigen
Ich hab da mal eine Frage und zwar ist mir bei meinem Best TS V2 das Tuch direkt an der Naht gerissen als mir dieser aufs Wasser gedroppt ist, ich war sehr schockiert, da der Aufprall nicht einmal hart war nun ist der Kite vom Dacrontape bis ins Tuch die Naht runter gerissen, fein säuberlich... darf so etwas bei einem 7 Monate altem Kite passieren? Über Rekla kann man sowas nicht laufen lassen oder? Bin durchaus sehr verwundert wie so etwas passieren kann, da der Aufprall absolut nicht hart war
ich würde in diesem falle schon den rekla weg einschlag.
o.

ps: falls du da nicht weiterkommst die jungs hier sind super und flicken dir den kite http://flitzer-berlin.de/
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 17:25   #22
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny188 Beitrag anzeigen
Ich hab da mal eine Frage und zwar ist mir bei meinem Best TS V2 das Tuch direkt an der Naht gerissen als mir dieser aufs Wasser gedroppt ist, ich war sehr schockiert, da der Aufprall nicht einmal hart war nun ist der Kite vom Dacrontape bis ins Tuch die Naht runter gerissen, fein säuberlich... darf so etwas bei einem 7 Monate altem Kite passieren? Über Rekla kann man sowas nicht laufen lassen oder? Bin durchaus sehr verwundert wie so etwas passieren kann, da der Aufprall absolut nicht hart war

klarer bedienfehler(sorry behaupte ich ma so)...
passiert bei uns in der schulung häufiger. hast eventuell beim drop die bar voll gepowert gehabt? dann ist da meistens voll bums aufn tuch und gibt beim aufprall irgendwo nach. normal reissts komplett. aber letztens hatten wir auch genau so ne ecke im kahoona.
und der aufprall is halt ma langsam wenn du voll anpowerst... bremst den kite ja. hab mich auch schon oft gewundert, wieso der jetzt gerissen ist obwohls voll easy war.
rekla kannste ja ma testen.... scheinen ja allgemeine bauartbedingte probleme bei best zu sein... obwohl das tuch ja super geworden ist... hm...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 21:23   #23
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Ich habe auch den TS v2 und liebe ihn !!!
Habe vorher fast alle Waroo's geflogen und fand sie gut !! War ja nicht umsonst der meistverkaufte Kite seiner Zeit ... !!
Best hat bei manchen Leuten halt ein billig und schlechte Quali Image , völlig unzurecht !
Man sieht echt heute immer noch die alten Waroo's fliegen !!
Wenn man mal North betrachtet die über Jahre ihre Ventilproblem schwer in den Griff bekommen haben, die DInger haben sich oft einfach quasi fast von allein abgelöst !!

Klar haben sie seinerzeit die Kites günstiger verkauft als die meisten Hersteller , BEST hatte auch andere Vertriebswege , haben die Kites direkt verkauft !! Das ist nun halt anders !

Best hat auf die 2013er Schirme ne Kampfansage gegeben lebenslange Garantie bei sachgemäßer Nutzung und wenn man noch Erstbesitzer ist!! Also , have fun !!
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 22:18   #24
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

bin meine yarga auch lange geflogen! bladder und Ventile getauscht aber das Tuch war gut verarbeitet...dann ist mir die fronttube geplatzt...einfach getaped und 1 Jahr weitergeflogen...jetzt dürfte wohl ein Rumäne oder sonstige Ost-süd Länder damit fahren

der TS ist nicht so meins(zuwenig C), und der GP geht nur mit 5ter somit bye bye best
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 10:08   #25
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
...einen Kahoona V3 in 13,5qm.
Die Praxis ergab, daß er der erste war, der mit mir springen wollte ,
daß er sehr viel von mir geflogen wird
und ich trotz allem NICHT EIN BIßCHEN Probleme hatte mit dem Material.
Der zuckt einfach nicht, ich mag ihn.
Ist gutmütig, gute Depower, wenn's mal auffrischt ist er zu bändigen, gute Hangtime.
Wenn ich so lese, was andere laufend für Streß haben mit ihren Kites...
Hallo
Das kann ich zu 100% bestätigen.
Ich mag den Kahoona schon seid dem V1, aber die Präsenz von Best an den Stränden hat doch schon ganz schön nachgelassen.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 10:17   #26
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Aber die größenangaben find ich immer so krass. Wie kann's sein, dass meine Kollegen mit 5,5er kahoona überpowert vom Wasser gehn und ich mit 7,5er wainman grad Spaß hab? Also im highend find ich die kahoonas nich so Dolle. Dafür im lowend Mega. Im entsprechenden windbereich echt geiler Schirm wenn man den sauber fliegt.
Die schummeln doch alle bei den größenangaben...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 17:20   #27
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von kitebolle Beitrag anzeigen
Das Problrm ist der Service, die Rekla abwicklung ist grottenschlecht! habe fast 2 Monate auf eine gebrochene Hülse vom Chickenloop gewartet. Unglaublich, E E mials laufen ins leere und man ist echt verloren wenn man was braucht.
Das dies kein Einzelfall von mir war belegt ein Bekannter der auch bei einer Reklamtionsanfrage richtig hängen gelassen wurde!
Ich bin mit Best durch..... Da kann MArketing kommen was will, der Service, die Performance und die Qualität passen nicht!
Hallo

Ja , bei Best haben sie wohl richtige Probleme mit den Rekla.
Ich habe jetzt eine V3 RP Bar bei der, der Adjuster immer wieder in die Powerstellung zurück geht.Leider bekommt Best dieses Problem seit dem 22.12.2014 nicht in den Griff. Das Gleiche gilt für meinen Kahoona V6 ( Kaufdatum 03.02.2015) hier sind die Ventile nicht i.O. ,auch hier warte ich jetzt schon seit dem 21.04.2015 auf Abarbeitung meiner Rekla.
Jetzt kann ich mir auch denken, warum Alex hingeschmissen hat .
Guter Service sieht für mich anders aus.

Gruß Rene SL

PS. Best fahre ich jetzt schon seit 2009, aber das war jetzt das Letzte was ich bei Denen gekauft habe. Mit diesem Schrott können die Teamfahrer selber fahren.
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 18:03   #28
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Ich fahre auch immer noch Best, und Flysurfer.
Warum? Weil ich mit den Kites super klar komme und leider nie zum testen komme um was anderes zu fahren.
Einen f one Bandit hatte ich mal, aber die bar fand ich voll poplig.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 18:07   #29
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es wird immer schwerer. Die starken Marken werden immer stärker.
Es macht keinen Sinn mit gleichen Preisen wie die Marktführer anzutreten.
Klein sein und größer werden wollen, geht nur über außergewöhnliche Produkte und wenn man die nicht hat - über den Preis.

Bei Gaastra bin ich auch mal gespannt. Ähnliche Voraussetzungen
Großer EX Name, kleiner Verkauf.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 19:14   #30
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Bei Gaastra bin ich auch mal gespannt. Ähnliche Voraussetzungen
Großer EX Name, kleiner Verkauf.
Sehe ich auch so. Auch hier wird es spannend.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 20:05   #31
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es wird immer schwerer. Die starken Marken werden immer stärker.
Es macht keinen Sinn mit gleichen Preisen wie die Marktführer anzutreten.
Klein sein und größer werden wollen, geht nur über außergewöhnliche Produkte und wenn man die nicht hat - über den Preis.

Bei Gaastra bin ich auch mal gespannt. Ähnliche Voraussetzungen
Großer EX Name, kleiner Verkauf.
Das liegt aber auch daran das der große Teil der Kiter Herdentierverhalten aufweist. Kaufen was der Rest kauft. Es schaut keiner über den Tellerrand hinaus. Beispiel sehe ich für mich: Die Storm Squalls, welche ich jetzt fahre sind absolut gleichauf mit dem Bandit, entpsringt er ja auch dem gleichen Designer. Listenpreis ist günstiger als ein Bandit mit Rabatt und diesen gibt es obendrein auch noch. Aber es gibt kaum einen, der die Squalls testet und das Risiko eingeht.
Andererseits bin ich mir bewusst das ich meine Schirme auf dem Gebrauchtmarkt so gut wie nicht wieder loswerde, unbekannte Marke = absolut hoher Preisverfall, obwohl das Produkt sehr gut ist.

Der HQ Ignition soll vom Hörensagen her ja auch gut sein und hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 20:05   #32
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Bin sehr zufrieden mit nem Breeze als LW Board.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 07:35   #33
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

der 7er yarga war ne Macht im Loop....für alle die es erleben wollen... bald gibts keine mehr.
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 09:34   #34
Derwenno
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 118
Standard

Hey,

ich fahre auch noch Best und das aus gutem Grund.
Der Yarga 2007 war damals schon so weit er hat eigentlich fast alles was einen C Kite Freak Spaß macht(Kite ohne Waage anknüpfen). Mega lee Versatz, sau schnell fetten Lift und fett Depower. Was will man mehr. Schade das das Baujahr danach versaut wurde
An dem Yarga shape sollte Best wieder ansetzen und die Barhaltekräfte verringern.. Ansonsten sehr gelungener Kite für 2007.
Gruß

Derwenno

Kleiner edit noch:
Der Kite stammt aus dem Jahr 2007 und ist immer noch heile... das Tuch ist vollkommen i.o und die Ventile und die Fronttube sind für das Alter echt gut in Schuss. Ich habe lediglich nur ein paar Cuts im Tuch die gepatcht sind... damals war die Qualität echt noch gut.
Ich fahre einen Ozone C4 aus dem Jahr 2012 und muss hier deutlich sagen das die Ventile sowie Tube(Scheuerstellen Anknüpfpunkte) echt für den allerwertesten sind...
Innerhalb der 3 Jahre habe ich die komplette Bladder getauscht sowie die Ventile der Struts... die Originalventile sind einfach scheiße.
Ich hab hier nun die Slingshot Ventile von Kitefix eingebaut und bin endlich zufrieden.
Derwenno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 11:06   #35
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von DigitalBlue Beitrag anzeigen
Ich habe auch den TS v2 und liebe ihn !!!
Habe vorher fast alle Waroo's geflogen und fand sie gut !! War ja nicht umsonst der meistverkaufte Kite seiner Zeit ... !!
Best hat bei manchen Leuten halt ein billig und schlechte Quali Image , völlig unzurecht !
Man sieht echt heute immer noch die alten Waroo's fliegen !!

Klar haben sie seinerzeit die Kites günstiger verkauft als die meisten Hersteller , BEST hatte auch andere Vertriebswege , haben die Kites direkt verkauft !! Best hat auf die 2013er Schirme ne Kampfansage gegeben lebenslange Garantie bei sachgemäßer Nutzung und wenn man noch Erstbesitzer ist!! Also , have fun !!
Klar fahren noch viele Waroos rum.
Waroos sind halt einfach unheimlich viel verkauft wurden. Nicht weil sie so gut waren, sondern weil Best mit aller Macht in den Markt wollte und die Kites saubillig verscherbelt hat. Ich hatte auch einen Waroo aber war mit dem Teil nicht zufrieden und war froh das ich ihn wieder loswar. Aber ich habe mal mitbekommen, wie wenig mein Händler damals bei Best für die Kites bezahlt hat..das war schon unglaublich. Heute ärgert sich Best sicherlich über Ihre Billigschiene von damals. Nachdem Best die Preise so im Laufe der Jahre an den anderen Herstellerpreisen angeglichen hat, kauft halt keiner mehr die Best weil jeder denkt, ach wenn die Billigmarke so teuer ist, kann ich ja gleich was von einer renomierten Firma wie North, Core, SS usw. kaufen.

Ich fand die Kahoonas aber auch ziemlich geil für das Geld
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 12:26   #36
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

best hat einfach klasse boards (ok der Franz Schitzhofer macht halt einfach gute shapes, auch für JN) .... ok ich hab es tatsächlich geschaft eines durchzubrechen, dafür aber n neues bekommen und die rekla war innerhalb von 3-4wochen abgewickelt, wobei ich nicht weiß wieveil verzögerung der kiteshop davon zu tragen hatte.
... nachdem mich best direkt angeschrieben hatte dass sie das board da haben und was ich damit angestellt hätte, hatte ich innerhalb einer woche das neue brett.

bzw. das Procreator ist klasse, bin echt glücklich das ich vom Armada wechseln konnte!
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 14:20   #37
joehänz
von der waterkant
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 277
Standard Top bis auf schlechten Service...

Ich bin dieses Jahr umgestiegen auf den Best Ts 2013.
Bin vom flugverhalten Lift und hangtime und Verarbeitung absolut überzeugt. Das einzige was wirklich absolut peinlich ist ,ist die Bearbeitung von Reklamationen . Hatte ein Problem mit einem Ventil an der fronttube und bis das über die Bühne war gingen 5 Wochen ins Land . Auch nur unter ständigem nachhaken .
Hatte erst den Händler in Verdacht das er die Schnarchnase ist aber hat sich dann herausgestellt das es direkt an best lag .
Deswegen hier auch keine Namen .
Habe dann auch einen neuen Fronttubebladder gekriegt ,aber bei einem Defekt 3 Monate nach Neukaufen beim Händler extrem schlecht abgearbeitet .
Und das wo sie mit lebenslanger Garantie werben.... .
Werde aber noch weitere Ts kaufen .. weil sie so gut fliegen und Designtechnisch mir auch absolut Zusagen .
joehänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 12:17   #38
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von joehänz Beitrag anzeigen
Und das wo sie mit lebenslanger Garantie werben.... .
Hallo
Best hat jetzt schon keine Ersatzteile für seine Vorjahresmodelle ob nun Bar oder Kite.
Da von lebenslanger Garantie zu sprechen ist ja wohl der Witz schlecht hin.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 14:52   #39
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Ich bin letztes Jahr auf den TS umgestiegen. Davor hatte ich den North Fuse, North Neo, Slingshot Rally, JN Primadonna, Slingshot Fuel usw.

Für mich ist der TS der beste Allrounder. Sehr gute Rückmeldung an der Bar, dreht sauber, geringe bis mittlere Haltekräfte, gut für Loops und sehr guter Lift+Hangtime. Beim Lift+Hangtime muss man dazu sagen, dass es nur bei guter Technik hochgeht (C-Kite Sprungtechnik). Mit dem 10er bin ich laut WOO bis jetzt 10,1m hoch gesprungen. Verarbeitung finde ich persönlich besser als NORTH, hatte bis jetzt auch noch keinerlei Probleme.

Fazit: Für meine Anforderungen ist der BEST TS der derzeit beste Kite am Markt. Das ist meine persönliche subjektive Meinung.
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 16:30   #40
Stoevi
kiteaholic
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 73
Daumen hoch

Moin

Fahr auch schon ein paar Jahre Best TS & Cabo , nie Probleme mit der Qualität gehabt
vorher Naish , Takoon , North wobei mich bei North die Mängel immer geärgert haben , vieleicht hatte ich auch das Glück immer einen Montagskite gehabt zuhaben
Stoevi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KPWT Super event and Course racing- result and winner interview Snake Hunter Kitesurfen 0 18.11.2009 16:51
Neuer BEST Wave-Teamrider----Interview Tim Kummerfeld Treffpunkt 2 10.01.2008 21:29
Großer Warroo Sale 2006/2007 chri Archiv - Kitesurfen [B] 6 15.12.2007 17:18
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.