oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2019, 16:43   #1
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard Homepage & Mobile Version Rund ums Kitesurfen - jvkiteboarding.de

Hallo zusammen,
erstelle gerade eine Homepage mit verschiedenen Links zum Thema Kitesurfen.
Ach als Mobile Version.
Suche Hotels bzw. Unterkünfte die höchstens 100m vom Kitebeach sind, und sich eine Kiteschule bzw, andere Kiter befinden.

Idee von Forum TN sind noch:
Campingplätze bzw. Stellplätze in Spot Nähe bis 100 m Fussweg.
Es sollte auch eine Kiteschule bzw. sollten doch viele Kiter sein.
Sobald der erste Vorschlage kommt, trage ich es dazu.

Wäre cool wenn ihr mir Ideen postet.
Auch zu den anderen Themen sind Vorschläge willkommen.
LG Alf

https://www.jvkiteboarding.de/

Auf Facebook habe ich eine Seite erstellt , wo ich versuche alle aktuellen News von Herstellern zusamenzusstellen.

Wen es euch gefällt "Liked"
Facebook: https://www.facebook.com/JVKiteboarding.de


Geändert von alf (16.02.2019 um 18:43 Uhr)
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 21:29   #2
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Vollgeballert mit Werbung, unübersichtliches Layout, gefühlt ist der Content in einer Schießscharte durch die vielzu riesige Navi. Dann die Bilder, wo man scrollen muss bis man was sieht.

90% der Seite sind irgendwelche Amazon-Affiliate-Links.

Unten im Footer dann der hier im Forum beliebte you-love-it-Shop link.
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 06:12   #3
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von nordkiter1986 Beitrag anzeigen
Vollgeballert mit Werbung, unübersichtliches Layout, gefühlt ist der Content in einer Schießscharte durch die vielzu riesige Navi. Dann die Bilder, wo man scrollen muss bis man was sieht.

90% der Seite sind irgendwelche Amazon-Affiliate-Links.

Unten im Footer dann der hier im Forum beliebte you-love-it-Shop link.
Hallo Nordkiter,

erstmal vielen Dank für dein Feedback.
Ich bin mir im klaren, das die Seite nicht perfekt ist, wie ich das mit den Bildern praktischer machen kann, würde ich mich über Erklärung freuen, gerne auch als Privat Nachricht.
Die riesige Navi zu ändern, könnte schwierig sein, da es über fertige Module erstellt ist. Wie gesagt ein kleines Hobby, da ich gerade bisl Zeit habe.
Zu den Amazon Affilliate Links, für mich war es eine einfache Gelegenheit Bilder von den Artikeln zu bekommen, wo ich nicht auf Urheberrecht achten muss, und ich persönlich es praktisch finde, wenn man direkt den Link hat, wo man es bekommen kann, habe ja auch andere Bilder verlinkt zu den Shops, wo ich meine Artikel alle selber bestelle.
Aber ja, durch die viele Zeit die ich im Ausland verbringe, kaufe ich 90% online. Ob Richtig oder falsch ist ein anderes Thema.
Zu youloveit möchte ich nicht näher eingehen, da jeder eine persönliche Meinung hat, was auch völlig ok ist Ich habe meinerseits noch keine schlechten Erfahrung gemacht, und Sie mir im Ausland schon einige Male sehr schnell geholfen haben.
Aber wie gesagt Danke für das Feedback, und würde mich freuen wenn Ihr mir mehr Vorschläge für Hotels & Unterkünfte gebt, da wir im Freundeskreis oft sitze, und überlegen wo es als nächsten hingeht, dabei soll uns die Liste demnächst helfen. Die Lernvideos waren ebenfalls dafür gedacht, wenn man nach oder vor dem Kiten darüber spricht wie der eine oder andere Trick geht.
LG
Alf
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 07:31   #4
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von nordkiter1986 Beitrag anzeigen
Vollgeballert mit Werbung, unübersichtliches Layout, gefühlt ist der Content in einer Schießscharte durch die vielzu riesige Navi. Dann die Bilder, wo man scrollen muss bis man was sieht.

90% der Seite sind irgendwelche Amazon-Affiliate-Links.

Unten im Footer dann der hier im Forum beliebte you-love-it-Shop link.
So weitere Änderungen vorgenommen.
Würde mich über weiteres Feedback freuen.
LG
Alf

https://www.jvkiteboarding.de/
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 12:49   #5
mr pink
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 53
Standard

Finde das ganze Projekt relativ überflüssig, sorry. Die relativ kleine deutschsprachige Kitecommunity ist jetzt schon total überladen mit "Informationsquellen", da braucht man wirklich keine zusätzliche Werbeplattformen.
Ganz realisitisch, die meisten gehen in Schulen oder lernen von Freunden und haben mit Oase eine relativ unabhängige Plattform. Dazu das Tricktionary, 1000 Videos auf youtube und sonst was die neuen Medien hergeben. Die paar Klicks, die du erntest, wird den Aufwand nicht wert sein.
Wenn du Spaß daran hast dann machs, alternativ könntest du dich auch bei bestehenden Plattformen einbringen, dann halt ohne Werbeeinnahmen...
mr pink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 14:14   #6
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von mr pink Beitrag anzeigen
Finde das ganze Projekt relativ überflüssig, sorry. Die relativ kleine deutschsprachige Kitecommunity ist jetzt schon total überladen mit "Informationsquellen", da braucht man wirklich keine zusätzliche Werbeplattformen.
Ganz realisitisch, die meisten gehen in Schulen oder lernen von Freunden und haben mit Oase eine relativ unabhängige Plattform. Dazu das Tricktionary, 1000 Videos auf youtube und sonst was die neuen Medien hergeben. Die paar Klicks, die du erntest, wird den Aufwand nicht wert sein.
Wenn du Spaß daran hast dann machs, alternativ könntest du dich auch bei bestehenden Plattformen einbringen, dann halt ohne Werbeeinnahmen...
Hey Mr Pink,
danke für dein Feedback. Wie gesagt mache es, da ich Spass daran habe.
Für mich steht eigentlich die Sammlung von Hotels bzw. Unterkünfte im Vordergrund. Da ich oft am Überlegen bin, wo es als nächstes hingehen soll, und ich oft keine Unterkunft finde, die direkt am Kitebeach liegt, oder erst nach langem suchen via Foren und google.
Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn ich Vorschläge zu diesem Thema bekommen.
LG
Alf
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 18:27   #7
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Campingplätze bzw. Stellplätze in Spot Nähe wären cool!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 18:38   #8
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Campingplätze bzw. Stellplätze in Spot Nähe wären cool!
dacht ich mir auch, alle campingplätze in nl und d wo man zu fuß zum spot kommt.
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 18:40   #9
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Campingplätze bzw. Stellplätze in Spot Nähe wären cool!
Hey Faylander,
Werde ich gerne hinzufügen.
Kenne leider keine, bitte um Ideen.
LG Alf
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 18:44   #10
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von stde1440 Beitrag anzeigen
dacht ich mir auch, alle campingplätze in nl und d wo man zu fuß zum spot kommt.
Habe es oben mit in den Text geschrieben, sobald ich den ersten Vorschlag bekomme, füge ich es hinzu.
LG
Alf

https://www.jvkiteboarding.de/

Auf Facebook habe ich eine Seite erstellt , wo ich versuche alle aktuellen News von Herstellern zusamenzusstellen.

Wen es euch gefällt "Liked"
Facebook: https://www.facebook.com/JVKiteboarding.de


Geändert von alf (16.02.2019 um 18:57 Uhr)
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 20:36   #11
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ändere die Schriftfarbe auf der Hauptseite, da brauchts Kontrast sonst kann man das kaum lesen.
Links müssen als solche erkennbar sein, nicht nur durch der Cursor wenn man drüber geht.
Dann kleinere Grafik, damit man nicht scrollen muss. Die Navi ist halt eher Mobile als Desktop und etwas gewöhnungsbedürftig für Desktopper.
Man will halt beim ersten Besuch auf einer Webseite intuitiv verstehen, wo es lang geht und nicht erst mal hoch oder runter scrollen, bis man die Navi findet.

Philippinen heissts, nicht Philippienen.


Inhalte sollten NIE auf Facebook oder anderswo ausgelagert sein.
Maximal gehen eingebettete Youtubevideos, nicht aber einen subscribe Channel Link.
Den vom Bett aufs Brett Teil kann ich gar nicht sehen. Bin nicht bei Facebook. Viele andere auch nicht.

Ansonsten lass dich nicht entmutigen, ist doch egal ob es eine Seite braucht oder nicht. So lange es Spass macht daran zu bauen.


Geändert von Thisl (16.02.2019 um 21:14 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 21:47   #12
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ändere die Schriftfarbe auf der Hauptseite, da brauchts Kontrast sonst kann man das kaum lesen.
Links müssen als solche erkennbar sein, nicht nur durch der Cursor wenn man drüber geht.
Dann kleinere Grafik, damit man nicht scrollen muss. Die Navi ist halt eher Mobile als Desktop und etwas gewöhnungsbedürftig für Desktopper.
Man will halt beim ersten Besuch auf einer Webseite intuitiv verstehen, wo es lang geht und nicht erst mal hoch oder runter scrollen, bis man die Navi findet.

Philippinen heissts, nicht Philippienen.


Inhalte sollten NIE auf Facebook oder anderswo ausgelagert sein.
Maximal gehen eingebettete Youtubevideos, nicht aber einen subscribe Channel Link.
Den vom Bett aufs Brett Teil kann ich gar nicht sehen. Bin nicht bei Facebook. Viele andere auch nicht.

Ansonsten lass dich nicht entmutigen, ist doch egal ob es eine Seite braucht oder nicht. So lange es Spass macht daran zu bauen.
Thanks
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 11:24   #13
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard

Vielen Dank für das ganze Feedback, konnte viele von Euren Ideen umsetzen.
Wie gesagt, wer Hotels, bzw. Unterkünfte, Campimglätze kennt, die ca. 100 m vom Spot entfernt sind bitte posten.
Es sollten viele Kiter am Spot sein, bzw. eine Kiteschule.
Gerne auch exotische Kiteziele
LG
Alf


https://www.jvkiteboarding.de/

Auf Facebook habe ich eine Seite erstellt , wo ich versuche alle aktuellen News von Herstellern zusamenzusstellen.

Wen es euch gefällt "Liked"
Facebook: https://www.facebook.com/JVKiteboarding.de
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 14:32   #14
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alf Beitrag anzeigen
Hey Faylander,
Werde ich gerne hinzufügen.
Kenne leider keine, bitte um Ideen.
LG Alf
Hi Alf, würde dich ja gerne mit Ideen unterstützen, doch habe ich keine Zeit alle meine Campingplatze zu posten ! Sorry!
Es handelt sich ja auch um dein Projekt!
Generell finde ich die Idee von dir schon gut!
Viel Erfolg damit!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 15:17   #15
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Hi Alf, würde dich ja gerne mit Ideen unterstützen, doch habe ich keine Zeit alle meine Campingplatze zu posten ! Sorry!
Es handelt sich ja auch um dein Projekt!
Generell finde ich die Idee von dir schon gut!
Viel Erfolg damit!
Hey Fayelander,
vieleicht kannst mir die 3 besten Posten. Wie gesagt die Seite sollte ja für alle dienen, die Intreresse haben.
LG
Alf
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 20:01   #16
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von alf Beitrag anzeigen
Hey Fayelander,
vieleicht kannst mir die 3 besten Posten. Wie gesagt die Seite sollte ja für alle dienen, die Intreresse haben.
LG
Alf
Dank vieler Vorschläge, konnte ich meine Seite erweitern, vielleicht ist für den ein oder anderen nützlich.
Gerade wenn man Infos über GoPro Zubehör zum Kiten benötigt, oder
die nächste Urlaubsplanung ansteht.
Und das es Gimmick wie einen Playmobil Kitesurfer gibt, war mir vorher auch nicht bekannt .
Wie gesagt für den ein oder anderen ist das Projekt nutzlos, aber mir hat es Spass gemacht, bzw. macht Spass

https://www.jvkiteboarding.de/
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 08:23   #17
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard Design-Katastrophe

@ alf

Deine erste website?
Nicht böse sein, aber mir gefällt die Seite optisch überhaupt nicht. Sieht aus wie eien mobile site aus den 80igern (auch wenn es damals noch gar keine webtauglichen Handys gab).
Hättest du auf wordpress gesetzt, würde das ganze bei der Verwendung eines anständigem Themes, gleich wesentlich schöner aussehen.

Just my 2 cents
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 13:43   #18
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
@ alf

Deine erste website?
Nicht böse sein, aber mir gefällt die Seite optisch überhaupt nicht. Sieht aus wie eien mobile site aus den 80igern (auch wenn es damals noch gar keine webtauglichen Handys gab).
Hättest du auf wordpress gesetzt, würde das ganze bei der Verwendung eines anständigem Themes, gleich wesentlich schöner aussehen.

Just my 2 cents
Hey,
danke fürs Feedback. Ja erste Webseite, also keine Vorkenntniss. Wordpress habe ich leider gar keine Ahnung von. Vielleicht später mal.
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen rund um Siegen !?!?! flycatchr Kitesurfen 3 11.05.2004 13:22
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
Homepage Kitesurfen DaDaDa Kitesurfen 24 06.10.2003 09:51
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.