oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv SUCHE/TAUSCHE > Archiv - Kitesurfen [S]

Archiv - Kitesurfen [S] Archiv des Forums Kitesurfen [S]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 12:57   #1
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard Suche Kiteboard <100,- EUR

Hallo zusammen,

ich suche ein Board (130 - 150cm) unter 100,- EUR. Falls ihr eins habt, freu ich mich über eine Antwort.

gruß, tom
stelzerisch ist offline  
Alt 25.06.2007, 13:15   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Öhhmm....was willst mit dem? Übern Sofa hängen??

Gruß
Bernd
 
Alt 25.06.2007, 13:40   #3
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Ha, natürlich nicht.

Anfangen und ausprobieren, wenn mit der Sport taugt dann hau ich den langen schinken wieder weg und kauf mir ein vernünftiges board. Will nur nicht gleich am Anfang 300,- EUR für ein board ausgeben...

und so wie ich gelesen habe, braucht man ein langes board eh nur zum anfangen, dann kürzer....

Gruß Tom
stelzerisch ist offline  
Alt 25.06.2007, 13:55   #4
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stelzerisch Beitrag anzeigen
Ha, natürlich nicht.

Anfangen und ausprobieren, wenn mit der Sport taugt dann hau ich den langen schinken wieder weg und kauf mir ein vernünftiges board. Will nur nicht gleich am Anfang 300,- EUR für ein board ausgeben...

und so wie ich gelesen habe, braucht man ein langes board eh nur zum anfangen, dann kürzer....

Gruß Tom
Nur ist es so, daß man mit den Uraltschinken keinen Stich macht und für unter 100 Euro hab ich noch kein Kiteboard den Besitzer wechseln sehen. Zumal man damit auch nicht wirklich Erfolg und damit auch Freude hat.

Es lohnt scih schon, ein gutes Baord auch gelich am Anfang zu kaufen, welches man dann bei nichtgefallen auch um einen guten Preis wieder verkaufen kann.

Was die Boardlänge und Anfängerboards angeht, wurde schon sehr viel geschriebenund die Suchfunktion sollte viele Ergebnisse bringen.

Zu guter Letzt...Mach n Kurs!!!

Gruß
Bernd
 
Alt 25.06.2007, 14:01   #5
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

hi, da hast Du nicht unrecht - ja.

Es gab letzten Freitag in den Anzeigen ein RRD für 80,- EUR, war ich aber zu langsame.

Aber wenn ich mal zusammen zähle:
Kite: 130,- EUR
Trapez: 40,- EUR

dann würden noch kommen:
Board 300,- EUR
Kurs: 230, -EUR

Das sind im günstigsten Fall 700,- EUR und dabei weiß ich noch nicht mal ob mir der Sport taugt... schon bissl viel

Wobei ich mir das mit dem Kurs echt überlege, nur ist bei uns in der nähe nix (ausser chiemsee, da hats nie richtig wind).

Gruuuß Tom
stelzerisch ist offline  
Alt 25.06.2007, 14:12   #6
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stelzerisch Beitrag anzeigen
hi, da hast Du nicht unrecht - ja.

Es gab letzten Freitag in den Anzeigen ein RRD für 80,- EUR, war ich aber zu langsame.

Aber wenn ich mal zusammen zähle:
Kite: 130,- EUR
Trapez: 40,- EUR

dann würden noch kommen:
Board 300,- EUR
Kurs: 230, -EUR

Das sind im günstigsten Fall 700,- EUR und dabei weiß ich noch nicht mal ob mir der Sport taugt... schon bissl viel

Wobei ich mir das mit dem Kurs echt überlege, nur ist bei uns in der nähe nix (ausser chiemsee, da hats nie richtig wind).

Gruuuß Tom


Ich lach mich schlapp.

Watt issn dat fürn Kite für 130 Euro wenn der weniger als das Brett kostet? (angenommen man geht mal rein von Gebraucht Preisen aus)

Rechnung:

Kite 250 Euro
Bar 80-120 Euro

Dann simma bei ordentlichem 2005er Material was sich nochma ne Saison auf 2 fliegen lässt.

Trapez 50 Euro
Neo 100 Euro

Damit man sachen hat die passen

Board 150 Euro

Macht bei mir in Summe 250+80+50+100+150 = 630 Euro Material

Kurs, 250 Euro

biste insgesamt bei 880.
 
Alt 25.06.2007, 14:13   #7
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zum Kurs machen am besten an die Küste wo hin. Im Binnensee bereich lernst nicht so gut und schnell.

Wenn Dir aber der Sport taugt, und das ist bei 99% der Fall die infiziert werden, kotzt Dich Dein altes billiges Material nur an und machst gut verlust beim Verkauf und Kauf von geeigneterem Material.

Nur am Kurs würd ich überhaupt net Sparen, da Du ohne und alleine nicht nur Dich, sondern auch andere Leute und die Spots gefährdest. Habs erst wieder am WE mitbekommen. Ist kagg sowas. Sowieso bei Kurspreisen zwischen 99 und 200 Euro.

Grüße
Bernd
 
Alt 25.06.2007, 14:23   #8
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hätte ich früher auf nen Teil der Leute hier gehört hätte ich nicht so viel Lehrgeld bezahlt.

Soviel dazu!
 
Alt 25.06.2007, 14:27   #9
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

@Agent S

Kite ist ein Airush Lift Pro 15m² aus 2005, ist eigentlich noch gut beinand.
Trapez aus 2006 ProLimit
Neo zwar von 19xx aber ebenfalls noch gut

@Magico

Geb ich Dir wieder recht Allerdings haben wir einen Spot, da sind wir total allein (zumindest wars am Sonntag und das WE davor so). Keine Badegäste, keine Schiffe, keine Kiter oder Surfer. Ist ziemlich weit zu fuß dort hin.

Und allein bin ich da ja auch nicht, habe zwei erfahrene kiter....

Gruuuß Tom
stelzerisch ist offline  
Alt 25.06.2007, 14:36   #10
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stelzerisch Beitrag anzeigen
@Magico

Geb ich Dir wieder recht Allerdings haben wir einen Spot, da sind wir total allein (zumindest wars am Sonntag und das WE davor so). Keine Badegäste, keine Schiffe, keine Kiter oder Surfer. Ist ziemlich weit zu fuß dort hin.

Und allein bin ich da ja auch nicht, habe zwei erfahrene kiter....

Gruuuß Tom
Lass doch einfach mal etwas so stehen wie Dir ERFAHRENE Leute hier raten. Ich habe zum Glück damals auf einen erfahrenen gehört und mir gleich gutes MAterial gekauft und von Anfang an mit Spaß und Safe unterwegs gewesen.

Mit dem neueren Material plus einen Kurs kommst Du so schnell zum kiten und hast richtig fun dabei. Muss ja net neues Materail sein, jedoch keine alten hauptsache Billig-Schinken.

AUsser einer Deiner Kollegas hat soviel Erfahung und Nerven, damit er Dir das RICHTIG beibringt. Privatschulungen sind ja auch mit vorsicht zu geniessen, was ich da in Letzter Zeit so alles gesehen habe, lässt mir die Haare zu Berge stehen.

Grüße
Bernd
 
Alt 25.06.2007, 15:38   #11
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Danke für die Ratschläge ....

Gruuuß Tom
stelzerisch ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche gebr. Kiteboard, anfängertauglich martin aus kiel Archiv - Kitesurfen [S] 3 26.07.2007 11:50
Suche ein Kiteboard das früh los, aber auch Spass macht boarder_biene Kitesurfen 37 29.05.2007 22:22
Versandkosten anstieg bei ebay um 100% und mehr Torben Kitesurfen 49 25.10.2006 19:45
Suche ein Kiteboard (allroundbrett) evolution82 Archiv - Kitesurfen [S] 2 21.08.2006 16:52
Suche gebr. Kiteboard, anfängertauglich martin aus kiel Archiv - Kitesurfen [S] 0 11.05.2006 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.