oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2008, 15:10   #1
hang 10
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 36
Standard Speed2 15m lenkt schlecht (links)

Hallo Leute,

ich brauche mal eine Meinung von den Tueftlern. Mein 15er Speed2 hat seit kurzem erhoehte Halte- und Steuerkraefte auf der linken Seite.

D. h. turns nach links oder redirects bei Spruengen nach links brauchen viel Kraft. Ich glaube er dreht nach links auch etwas langsamer. Wenn ich nach rechts fahre muss ich relativ viel Haltekraft mit links aufbringen damit er nicht nach untern fliegt.

Der Mixer ist ziemlich neutral. Nur ein paar Millimeter auf Stabil getrimmt. Beim Flug hat er keinen backstall, auch bei sehr wenig Wind nicht.

Ich habe auch die FLS an der linken Seite und musste die letzten Wochen oefter alleine landen, da ich hier in Ost-Daenemark bin und fast immer alleine auf dem Wasser bin.

Wie kann ich das korrigieren.

Wie gesagt, da ich hier alleine bin ist es schwierig diverse Trims auszuprobieren.

Kann es sein, dass mir die FLS die Waage ruiniert hat? Ich glaube die linke Frontleine ist ein paar cm laenger als rechts. ;( Ich hab den Kite nie ueberpowert gelandet. Maximum 18knoten.

Ich war immer froh ueber die Wartungsfreiheit meiner Flysurfer, doch nun hab ich das 2. Problem in kuerzester Zeit. ;(

Vielen Dank erstmal.

Gruesse Sascha
hang 10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 16:42   #2
stefannn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Wien
Beiträge: 82
Standard speed lenkt in eine richtung

[QUOTE=hang 10;569413]Hallo Leute,

ich brauche mal eine Meinung von den Tueftlern. Mein 15er Speed2 hat seit kurzem erhoehte Halte- und Steuerkraefte auf der linken Seite...../QUOTE]

Hi,

auf der Flysufer Homepage ist eine ganz brauchbare Anleitung, was in diesem Fall zu tun ist. Mixertest, Leinenlänge, Waageleinen einzeln vergleichen, etc.

Cheers, Stefan
stefannn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 17:28   #3
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hang 10 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass mir die FLS die Waage ruiniert hat? Ich glaube die linke Frontleine ist ein paar cm laenger als rechts. ;( Ich hab den Kite nie ueberpowert gelandet. Maximum 18knoten.
naja... leine & Waage sind ja 2 verschiedene sachen. Wenn du eh schon weißt das deine linke leine länger ist als deine rechte, tausch doch einfach mal beide aus, dann weißt du, ob das von dir beschriebene Verhalten daher kommt.
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 18:27   #4
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

dann würde ehr vll. zu einer Seite ziehen... Das hätte allerdings nichts mit erhöhten Halte- und Steuerkräften zu tun.
Ich hatte das Problem auch ein Mal ganz kurz... Da hatte sich die Waage ein ganz klein Bisschen vertüdelt. Glaub ne Umlenkrolle hing ein bisschen fest. Das war aber ganz einfach zu lösen an Land.
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 20:04   #5
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hang 10 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich brauche mal eine Meinung von den Tueftlern. Mein 15er Speed2 hat seit kurzem erhoehte Halte- und Steuerkraefte auf der linken Seite.

D. h. turns nach links oder redirects bei Spruengen nach links brauchen viel Kraft. Ich glaube er dreht nach links auch etwas langsamer. Wenn ich nach rechts fahre muss ich relativ viel Haltekraft mit links aufbringen damit er nicht nach untern fliegt.

Der Mixer ist ziemlich neutral. Nur ein paar Millimeter auf Stabil getrimmt. Beim Flug hat er keinen backstall, auch bei sehr wenig Wind nicht.

Ich habe auch die FLS an der linken Seite und musste die letzten Wochen oefter alleine landen, da ich hier in Ost-Daenemark bin und fast immer alleine auf dem Wasser bin.

Wie kann ich das korrigieren.

Wie gesagt, da ich hier alleine bin ist es schwierig diverse Trims auszuprobieren.

Kann es sein, dass mir die FLS die Waage ruiniert hat? Ich glaube die linke Frontleine ist ein paar cm laenger als rechts. ;( Ich hab den Kite nie ueberpowert gelandet. Maximum 18knoten.

Ich war immer froh ueber die Wartungsfreiheit meiner Flysurfer, doch nun hab ich das 2. Problem in kuerzester Zeit. ;(

Vielen Dank erstmal.

Gruesse Sascha

Hi,

hatte ich mal bei meinem Speed 15 nachdem ich die Sparepartleinen
ausgetauscht hatte. Lag also ganz klar an der Mixereinstellung.

Der Kite ist sehr trimmsensibel. Also noch einmal den Mixertest, am besten zu zweit.


Air Force One
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche kiteboarding.de mit rügenspecial Maarc Kitesurfen 18 07.06.2012 07:46
Speed2 12qm oder Pulse2 14qm (als Leichtwindkite bei 63kg) ? Buechi Kitesurfen 28 03.11.2008 13:53
Natural 6.2 rotiert schlecht Froschmann Windsurfen 5 01.05.2008 16:12
Speed2 mit FDS Luft Kitesurfen 6 11.04.2007 15:18
Erfahrungsbericht Speed2 10m² und 15m² FlyMarc Kites 0 19.01.2007 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.