oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2015, 17:40   #1
saschaH.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 16
Standard günstige kiteschule gesucht im irgendwo

Hey Leute

Ich suche eine günstige Kiteschule in einem günstigen land

Ein Kumpel hat mir erzählt das er letztes Jahr in Ägypten war an so einer Bretterbude und hat dort das Kiten gelernt ( 6-7 h für 140 € ) inkl. diesem kiteschein wo man offiziell aufs wasser darf und material. ( war Anfängerkurs )


So jetzt die frage an euch kennt ihr irgendwo noch so Kiteschulen wo man vll bissl handeln kann und auch so günstig ist?

Ich brauch keinen riesigen Internetauftritt mit Hotel dort und 300€ für 6h.

Ich kann landkiten und war auch schon snowkiten....
würde aber gerne mal einen Kurs machen um so die Grundsachen zu lernen und vor allem aufs Wasser zu dürfen.


Vielen dank für eure Hilfe
Grüße
Sascha H
saschaH. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 18:02   #2
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer arbeitet denn gerne für billig? Qualität zählt doch - frag lieber nach ner guten Kitesurfschule.
Da gibt's schon Unterschiede.
nix für ungut.





Zitat:
Zitat von saschaH. Beitrag anzeigen
Hey Leute

Ich suche eine günstige Kiteschule in einem günstigen land

Ein Kumpel hat mir erzählt das er letztes Jahr in Ägypten war an so einer Bretterbude und hat dort das Kiten gelernt ( 6-7 h für 140 € ) inkl. diesem kiteschein wo man offiziell aufs wasser darf und material. ( war Anfängerkurs )


So jetzt die frage an euch kennt ihr irgendwo noch so Kiteschulen wo man vll bissl handeln kann und auch so günstig ist?

Ich brauch keinen riesigen Internetauftritt mit Hotel dort und 300€ für 6h.

Ich kann landkiten und war auch schon snowkiten....
würde aber gerne mal einen Kurs machen um so die Grundsachen zu lernen und vor allem aufs Wasser zu dürfen.


Vielen dank für eure Hilfe
Grüße
Sascha H
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 19:05   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

vorab .... billig ist kiten fast nirgendswo, da die meisten stationen in ausländischer hand sind und selbst wenn nicht orientieren die sich an den anderen Stationen..

du bekommst teilweise ägyptenflüge für 100-200 Euro, die hotels in el gouna (capitans inn oder mosaique) sind eigentlich mit HP oder sogar AI vom preis her kaum auch kaum zu toppen und bessere stationen als in Ägypten/ El gouna gibts auch selten. http://elgouna.kiteboarding-club.com/de/
Vorallem hast du zwischen Ende Mai und August eine ziemlich gute Chance fast täglich kiten zu können bei idealen Flachwasserbedingungen, deswegen ist es so beliebt .... was nützt dir ein billiger z.b. ein billiger kitekurs in z.b. croatien oder türkei wenn du von zwei wochen urlaub nur an 2-3 tagen wind hast, das ist dann pro kitetag erheblich teurer

man muss einfach je nach jahreszeit einfach mal die pauschalreisen und die einzelpreise vergleichen.


alternativ frag mal kiki von ibiandfriends.de für nen komplettangebot mit unterkunft http://www.ibiandfriends.de/


oder .... http://www.5vorflug.de/destinationen...ch_resort.html

das war mal vor den unruhen damals nen recht bekannter surf- und kitespot, wurde dann geschlossen. Das hotel hat gerade erst wieder unter einem neuen besitzter renoviert und neu eröffnet und die station ist auch wohl ganz frisch auf. Ich kann mir vorstellen die machen noch gute angebote um ins geschäft zu kommen und es ist nicht so brechenvoll auf dem wasser. Aber ob die station gut ist kann dir wahrscheinlich noch keiner sagen. Wobei ich auch schon bei namhafteren stationen gesehen habe das zu wenig "europäsche" kiteinstruktoren da waren und man sich dann mit einheimischen abfinden musste die manchmal recht schlecht englisch sprachen und wahrscheinlich nur angelernt waren. Da kann man auch pech haben. Man sollte aber darauf achten das man einen flug nach Marsa Alam und nicht nach Hurgarda bekommt, das war teilweise im sommer ne zeit lang schwierig, da tui und co es nur im winter angeflogen haben. Ansonsten muss man ca. 4-6h im bus hocken.

Djerba war die letzten jahre oft auch spottbillig, nur fand ich den wind (böhig) nicht so schön wie in ägypten und die station sogar ziemlich schlecht, aber es gibt auch einige die schwärmen davon - geschmackssache - Wind ist auch nicht ganz so zuverlässig wie in Ä. Als gut und recht günstiges hotel könnte ich da den calimera club empfehlen. Das fand ich sogar besser als vieles in Ägypten was sich teilweise mit einen stern mehr geschmückt hat, insbes. was das Essen angeht.


Geändert von lars914 (05.05.2015 um 19:41 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 20:40   #4
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Würde Dir Ostdeutschland empfehlen, schlafen kannst du günstig auf dem Campingplatz. An der Ostsee hat man viel Platz und große Stehreviere. Im Kitekurs lernst du Dinge die dir womöglich mal das Leben retten (sollen), da würde ich nicht am falschen Ende sparen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 23:35   #5
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Der Frühling ist da -----

kannst du ja auch hier machen - was du da an Kohle in Hotel und Flug steckst, kannst du auch hier lassen!
399,00 € 5 Tages Camp bei uns!

www.windloop.de
www.kiteschule-emden.de

Wenn Du Fragen hast melde dich gerne!

Und wie du siehst keine Bretterbude - sondern ne Containerburg :=)

Gruß Fabbel


- riesen Stehrevier
- Camp mit 11 Stunden Garantie + Windsurfen und SUP und Theorie for free
- eigenes Revier
- eine Schule pro Spot
- 15 Jahre Erfahrung

melde diche gerne!


Wenn du aber Sonne und es sehr warm haben willst, dann wie oben genannt El Gouna, da machst du nichts falsch - KBC
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 07:40   #6
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Du hast dir doch schon einfach nen kite gekauft (siehe core riot thread) ohne kiten zu können
Naja. Also ich würd lieber hier in Deutschland oder in den Niederlanden nen Kitekurs in nem guten Flachwasser Spot machen. Da haste nix im Wasser was weh tun kann. Außerdem lernt man direkt spots in seiner Nähe kennen.
Nur mal so nebenbei, wenn ein kite und kurs zu teuer ist, wie machst du es denn mit den ständigen Fahrten zum Spot usw.?
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 17:36   #7
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Du hast dir doch schon einfach nen kite gekauft (siehe core riot thread) ohne kiten zu können
Naja. Also ich würd lieber hier in Deutschland oder in den Niederlanden nen Kitekurs in nem guten Flachwasser Spot machen. Da haste nix im Wasser was weh tun kann. Außerdem lernt man direkt spots in seiner Nähe kennen.
Nur mal so nebenbei, wenn ein kite und kurs zu teuer ist, wie machst du es denn mit den ständigen Fahrten zum Spot usw.?
Er schrieb doch, das er Landboad und snowkiten schon macht, also warum sollte er nicht schon einen Kite kaufen.
Aber sonst haben alle Recht billig ist scheisse
.


Geändert von vomFelde (06.05.2015 um 18:07 Uhr)
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 17:57   #8
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Standard

Wenn Du tatsächlich schon Landkiten kannst, und auch snowkitest, dann könntest Du auch die ein oder andere Privatstunde nehmen.

Hatte damals den gleichen Ausgangspunkt wie Du, bin den Weg gegangen und habe es nicht bereut. Würde es an Deiner Stelle aber eher in Deutschland machen. Kommunikation ist da schon sehr wichtig.

MfG. AleX
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 18:21   #9
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Jau nehm 1-2 Privatstunden und schau wie es dann geht. Boardway bietet dann zB auch betreutes Kiten an.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 20:29   #10
LukasN
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 54
Standard

Vielleicht nicht günstig aber Top ist die Kiteschule am Ellenbogen auf Sylt von Dirk Effler.Hab bei ihm Kiten schnell und mit Spaß gelernt.
LukasN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 07:53   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich spiele keine Polo und habe auch keinen Flugschein, warum eigentlich nicht!? Ja richtig, dafür reicht meine Kohle nicht....

Kiten kostet Geld, habe ich das nicht, mache ich was anderes und riskiere nicht mein Leben mit abgelutschten Material und ohne richtige Ausbildung. Einfach mal Gehirn einschalten. Skateboarden ist auch geil.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 10:01   #12
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Warum fragst du nicht einfach deinen Freund ob er es dir zeigt/hilft?

Wenn man den Kite in jeder Lage kontrolliert fliegen kann, ist der Rest eigentlich Kinderkram.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gute Kiteschule gesucht bayern franzl Reisen und Spots 5 29.08.2013 07:34
Günstige Unterkunft Renesse gesucht MOT Reisen und Spots 2 07.09.2011 22:28
Günstige Boardershort gesucht - Tipps? vipkiter Treffpunkt 9 10.02.2009 19:58
Kiteschule gesucht spooner777 Kitesurfen 9 13.10.2006 17:29
Wirklich gute Kiteschule gesucht!! Coja Kitesurfen 10 04.07.2005 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.