oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013, 10:53   #1
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Standard Kitespot in Asien (ab China) - Ideen?

Hi @ all,

laaange ists her, dass ich das Forum beansprucht habe, aber jetzt ist es mal wieder so weit.

Ich plane im April eine (Geschäfts-) Reise nach China (Hongkong und Shanghai) Danach soll aber noch nicht Schluss sein, sondern noch ein Kitespot angesteuert werden.

Das Ganze habe ich schon mal vor zwei Jahren gemacht, da ging es nach Vietnam. War echt super!

Es wäre super, wenn ich hier ein paar Vorschläge bekommen könnte, welches Ziel ab China sich löhnen könnte. Dauer des Aufenthalts max 10 Tage.

Schön wäre dabei, wenn die Anreise keine Odyssee wird, also ein Flug und dann ein langer Transfer sind kein Problem, aber die Anreise sollte weit unter 15 Stunden sein (ab China).

Materialtransport ist ja bei so was auch nicht ohne. Kites gehen in die Koffer und als Board entweder besorg ich mit ein teilbares oder ich leihe vor Ort was. Infos diesbezüglich sind auch willkommen.

In diesem Sinne schon mal danke für jeden Input!

Gruß
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 22:55   #2
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard nihao

Nihao,

wenn Du schon in Hongkong, bist fliege doch weiter nach Hainan.
Ich war vor einigen Jahren(Lianzhen im Südosten) dort und habe gekitet, es gab aber noch keine lokals/kiteschulen... Mit einem Mietauto kannst Du jeden spot anfahren der Dir gut erscheint... wie in solchen Ländern ist das so eine sache mit dem rescue...In Haikou und Sanya ist das Nachtleben sehr intensive.
Oder du fliegst nach Xiamen,etwa eine Flugstunde von Hongkong weg.
Tolle Stadt mit viel Nachtleben... der oder die spots sind auf der kleinen Insel gegegüber von Xiamen, 10 min mit der Fähre!
Ansonsten kannst Du an der ganzen Küste von China Kiten.
Ich war etwa 2 1/2 Jahre in China beruflich unterweg und hatte nie Problem.
Viel spass, wo Dein Ziel auch immer sein wird,

pura vida
Diego
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 11:29   #3
Pitti90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 1
Standard Kiten in China

Hallo China-Freunde,

ich werde im September für ein Jahr nach Peking gehen und plane in China kiten zu gehen.

Hat vielleicht einer noch Erfahrungen mit China gemacht. Es scheint ja eine vergleichsweise gute Infrastruktur in Hainan, Xiamen und ggf. auch in Shanghai zu geben.

Hat vielleicht jemand noch Erfahrungen mit Spots weiter nördlich gemacht? ich habe mal irgendwo gelesen, dass Quingdao auch kitebar ist.

Wie sieht es aus mit den örtlichen Regeln? Wird man in China sofort einkassiert wenn einfach an den Strand fährt und kiten geht?

Ich wäre über jegliche Tips sehr dankbar zumal das Netz nicht sehr ergiebig ist.

VG Peter
Pitti90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 15:28   #4
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard China

Wie es der Zufall will bin ich wieder nächste Woche in China/Nanjing.
Habe Dir bereits auf Deine PN geantwortet. In Qingdao (ist schon weiter weg von Peking)kannst Du auch kiten.
In der Regel gibt es keine Probleme mit den offiziellen/Polizei. Wie ich bereits geschrieben gibt es kein rescue. Nimmt Dein Equipment mit. Viel spass in China,
pura vida Diego
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
diesen Sonntag nach El Gouna Last Minutes für alle kiteholidayscout Reisen und Spots 0 06.12.2010 11:01
Welchen Lack benutzen für Kiteboards ? snoppykite Bauen - Reparieren - Basteln 5 20.07.2010 04:24
[G] Last Minute ab 01.07. kiteholidayscout Archiv - Sonstiges [B] 0 27.06.2010 16:46
JN Kites und Boards(new,test,used) ab 150,- lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.05.2008 08:19
CONDOR: Seychellen ab 99 € DerGärtner Reisen und Spots 6 29.07.2007 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.