oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 07:59   #1
Kitetony
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Köln
Beiträge: 6
Standard Meine Erfahrung mit KITELOOPFREAKS!

Hallo,
kurz zu mir mein Name ist Toni (37 Jahre 73 KG) ich bin noch sehr neu im Kitesport, ich habe eine Grundkurs gemacht und "kann" hin & herfahren.
Höhe halten klappt auch sch ganz gut. Ich hatte mir bis vor kurzem einen Turbo Diesel 11 qm von einem Bekannten geliehen.
Da mein Bekannter ( auch Anfänger ) aber immer zeitgleich mit mir aufs Wasser möchte habe ich mir bei einem holländischen Händler einen Fone Bandit 3 11 qm gekauft. Dann namm die Geschichte Ihren lauf. Vor 2 Wochen bin ich den Kite das erste mal geflogen, der Kite flog viel schlechter als der Turbo Diesel.0 Power. Ich (wir) fuhren mit dem Kite ein paar Meter und sobald ich den Kite auf 10-11 flog verlor den Kite vollständig die Power. Ich reklamierte den Kite bei holländischen Händler (Namen will ich nicht nennen) und dieser gab mir zu verstehen ich müsste wohl noch ein wenig üben - alles Technik!? Am Samstag Vormittag wollte
ich den Kite erneut aus probieren, es war deutlich mehr Wind als vor 14 Tagen. Den Kite gestartet und nicht schlecht gestaunt. Den der Kite hatte nun viel zu viel Power? Völlig unkontrolliert und mit Angst schaffte ich den Kite wieder zu landen. Dieser "rupfte" ständig an mir. In meiner Verzweiflung sprach ich einen Kiter von Kiteloopfreaks (er hatte zumindest ein Lycra mit der Aufschrift an) an und schilderte Ihm das Problem. Dieser (nach seinem Namen habe ich nicht gefragt) starte meinen Kite, nach kurzer Überprüfung landete er den Kite wieder und erklärte mir das die Lenkleinen zu kurz seien. Ich dachte prima, also doch ein Reklamationsgrund! Aber bevor ich mich versah nahm er die ganze Bar auseinander und murmelte was von altes System, wenn er das nicht ändern könnten die Leinen reissen! Die ganze Knotenaktion hat 10 Minuten gedauert und ich habe gar nicht verstanden was er da gemacht hat. Dann starte er den Kite, justierte noch einmal nach und übergab mir den Kite.

Der Kite flog nun perfekt, sehr einfach zu steuern. Angst hatte ich auch keine mehr! Völlig ruhig könnte ich den Kite am Strand halten.

Ich und auch mein Freund werden in Zukunft unser Material bei Kiteloopfreaks kaufen!
Ich zahle lieber 1, 2 Euro mehr und habe jemanden der mir bei Probleme helfen kann. Obwohl ich bei Kauf gar nicht angefragt hatte.


Noch mal danke an UNBEKANNT!
Gruß TONI

Der Samstag mit seinem neuen Kite gekitet ist!!!!!
Kitetony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 09:18   #2
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke aber da musst Du dich bei Markus bedanken, denn ich war noch auf Mauritius.
Markus nimmt für mich immer Stuff mit wenn ich selber nicht an den Damm kann. Hilft dann auch immer gerne wenn jemand Rat braucht wie man sieht.

Genau aus diesem Grund hat er auch nächsten We MEINE B4 mit, damit er sich ein Bild machen kann über den B4.

Sprech ihn einfach wieder an dann kannst du den neuen Bandit auch gerne mal testen

Gruß

===============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 09:20   #3
Dani8200
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von Kitetony Beitrag anzeigen
Hallo,
kurz zu mir mein Name ist Toni (37 Jahre 73 KG) ich bin noch sehr neu im Kitesport, ich habe eine Grundkurs gemacht und "kann" hin & herfahren.
Höhe halten klappt auch sch ganz gut. Ich hatte mir bis vor kurzem einen Turbo Diesel 11 qm von einem Bekannten geliehen.
Da mein Bekannter ( auch Anfänger ) aber immer zeitgleich mit mir aufs Wasser möchte habe ich mir bei einem holländischen Händler einen Fone Bandit 3 11 qm gekauft. Dann namm die Geschichte Ihren lauf. Vor 2 Wochen bin ich den Kite das erste mal geflogen, der Kite flog viel schlechter als der Turbo Diesel.0 Power. Ich (wir) fuhren mit dem Kite ein paar Meter und sobald ich den Kite auf 10-11 flog verlor den Kite vollständig die Power. Ich reklamierte den Kite bei holländischen Händler (Namen will ich nicht nennen) und dieser gab mir zu verstehen ich müsste wohl noch ein wenig üben - alles Technik!? Am Samstag Vormittag wollte
ich den Kite erneut aus probieren, es war deutlich mehr Wind als vor 14 Tagen. Den Kite gestartet und nicht schlecht gestaunt. Den der Kite hatte nun viel zu viel Power? Völlig unkontrolliert und mit Angst schaffte ich den Kite wieder zu landen. Dieser "rupfte" ständig an mir. In meiner Verzweiflung sprach ich einen Kiter von Kiteloopfreaks (er hatte zumindest ein Lycra mit der Aufschrift an) an und schilderte Ihm das Problem. Dieser (nach seinem Namen habe ich nicht gefragt) starte meinen Kite, nach kurzer Überprüfung landete er den Kite wieder und erklärte mir das die Lenkleinen zu kurz seien. Ich dachte prima, also doch ein Reklamationsgrund! Aber bevor ich mich versah nahm er die ganze Bar auseinander und murmelte was von altes System, wenn er das nicht ändern könnten die Leinen reissen! Die ganze Knotenaktion hat 10 Minuten gedauert und ich habe gar nicht verstanden was er da gemacht hat. Dann starte er den Kite, justierte noch einmal nach und übergab mir den Kite.

Der Kite flog nun perfekt, sehr einfach zu steuern. Angst hatte ich auch keine mehr! Völlig ruhig könnte ich den Kite am Strand halten.

Ich und auch mein Freund werden in Zukunft unser Material bei Kiteloopfreaks kaufen!
Ich zahle lieber 1, 2 Euro mehr und habe jemanden der mir bei Probleme helfen kann. Obwohl ich bei Kauf gar nicht angefragt hatte.


Noch mal danke an UNBEKANNT!
Gruß TONI

Der Samstag mit seinem neuen Kite gekitet ist!!!!!

fette Aktion. habe schon von vielen gehört, dass man sich auf die KLF verlassen kann. Mein erster Kontakt war auch sehr positiv.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Kiten. Schreib mir mal ne PM wo Du den Kite gekauft hast damit ich nicht den gleichen Fehler mache. Vermute mal Du warst am Brouwersdam.

Gruß Daniel
Dani8200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 10:15   #4
Kitetony
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Köln
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Danke aber da musst Du dich bei Markus bedanken, denn ich war noch auf Mauritius.
Markus nimmt für mich immer Stuff mit wenn ich selber nicht an den Damm kann. Hilft dann auch immer gerne wenn jemand Rat braucht wie man sieht.

Genau aus diesem Grund hat er auch nächsten We MEINE B4 mit, damit er sich ein Bild machen kann über den B4.

Sprech ihn einfach wieder an dann kannst du den neuen Bandit auch gerne mal testen

Gruß

===============
www.kiteloopfreaks.de
Ok den Namen kenn ich jetzt. (Peinlich)
Arbeitet er bei Euch?

Danke für das Angebot mit dem testen! Hätte ich beim Bandit3 auch gebraucht! War aber so ohne weiteres nicht möglich!

Der Toni
der sich immer noch über das Kiten am Samstag freut!
Kitetony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:06   #5
Kite-Hawk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Aachen - Bodensee
Beiträge: 409
Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer hats erfunden
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:23   #6
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Kiteloops ist einer unserer besten F ONE Pro Shops und genau so stellen wir uns die Arbeit eines guten konzentrierten F ONE Verkäufer vor !

F ONE Pro Shop bedeutet für uns der Kunde kann:

# einen kompetenten,erfahrenen Verkäufer erwarten der sich
bestens mit F ONE auskennt
# Kites und Boards vor dem Kauf testen
# Ersatzteile sofort bekommen
# Ware sofort verfügbar ohne langwierige Einzelbestellungen
# seriöse unkomplizierte Abwicklung von Reklamationen
# ordendliche Beratung das ein Kunde auch beim Shop öfter kauft
# kleine Reparaturen können sofort selbständig behoben werden
(Bladder einziehen,E Teile ein und ausbauen)

....usw usw was eigentlich normal sein sollte für ein Kite Shop

Wir werden daher nur noch mit konzentrierten F ONE Shops zusammenarbeiten ab 2011 Saison und die Shops nicht mehr beliefern die alles machen und nix richtig !!!

Es wird nur noch mit ca 25 F ONE Pro Shops in Deutschland und Österreich gearbeitet und Feierabend !!!!

Egal ob eine Shop nur online verkauft oder ein Ladengeschäft hat ...ist uns eigentlich egal ...ordendlich und konzentriert muss es sein und dann sind wir motiviert mit dem Shop zu arbeiten

So werden wir es durchziehen und bin sicher der Kunde wird es danken

Also nicht wundern wenn nicht jeder Shop F ONE im Laden anbieten kann

Die F ONE Pro Shops werden noch verstärkt über die Magazine komuniziert werden

Alex


Geändert von Alex.Korb (20.09.2010 um 12:35 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:25   #7
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-Hawk Beitrag anzeigen
Wer hats erfunden
Na den musste uns jetzt aber mal erklären.. das hat kein Mensch verstanden..


Geändert von Snickers (20.09.2010 um 12:41 Uhr)
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:48   #8
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Mahlzeit,
wo doch von mir gesprochen wird schreib ich kurz was dazu ....

Ich habe die Steuerleinen eingestellt.
Warum diese so kurz waren weis ich nicht aber sie waren es.
Ist auch nicht die erste Bar an der ich "rumgeknotet" habe ...

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Danke aber da musst Du dich bei Markus bedanken, denn ich war noch auf Mauritius
Hat er schon! gern geschehen!

Zitat:
Zitat von Kite-Hawk Beitrag anzeigen
Wer hats erfunden
Solche Sticheleien sind der Grund warum hier keiner mehr Testberichte einstellt! Ich finde es gut das hier auch jemand mal was positives schreibt!
Ist ja auch mal schön ein positives Feedback zu bekommen! aber geschenkt!

Am Wochenende freu ich mich auf den Bandit4!!!! Also wer am Dam nen Bandit4 sieht weiß jetzt wer drunter hängt!

Gruß Markus
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:53   #9
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wavehunter Beitrag anzeigen
Also wer am Dam nen Bandit4 sieht weiß jetzt wer drunter hängt!

Gruß Markus
mhhhh evtl. komm ich doch mit Freitag bis Samstag Abend

===============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 13:50   #10
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard

Mensch hier scheinen sich ja einige wirklich richtig lieb gewonnen zu haben,
und wir dürfen alle dabei sein! - Wie immer?

Es ist ja zu schön sich gegenseitig ein Zeugnis auszustellen und sich auf die
Schenkel zu klopfen, wo man doch gerade auch noch paar Tage gemeinsam auf Mauritius
verbracht hat! - (Nein, ich bin nicht neidisch!)

Der Schmalz trief hier nur so aus dem Bildschirmrand!

@Alex, an deiner Stelle würde ich mich mit deinem unprofessionellem
Verhalten als sogannter "F-one Vertiebsleiter Deutschland" etwas mehr
zurückhalten hier in diesem "oase-forum" ! -
Seit wann verkündet man sein neues Geschäftskonzept in einem solchem Forum!

Hast du mal daran gedacht F-one und dir vielleicht damit zu schaden zu
können! - Warum fällst du anderen F-one Händlern mit solch einer Aussage
in den Rücken?
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 14:56   #11
bensor
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 8
Standard

also ich finds gut.. auch wenn ich bisher kein einziges fone produkt habe *g

schmalz.. und unprofessionel... blaaaa
f One selbst hätte sich ja bestimmt NICHT über den holländischen Händler gefreut...
der nichtma bereit ist... den kite richtig einzustellen..
und dann dem Kunden fehlende Übung vorwirft...

Wenn die händler alle keinen Bezug zu dem verkauften produkt haben... ist das für die ganze Marke schlecht... die leidet und der Kunde natürlich auch...


Zitat:
Hast du mal daran gedacht F-one und dir vielleicht damit zu schaden zu
können! - Warum fällst du anderen F-one Händlern mit solch einer Aussage
in den Rücken?
Der holländische F-one Händler hats ja wohl eindeutig nicht gut hinbekommen..

my 2 cents...
bensor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 17:41   #12
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

ich finds auch lustig, wie hier die werbetrommel für die kiteloopfreaks gerührt wird. ist doch kein ding, einen anfänger zu helfen. ich denke , dass würden doch viele hier nicht mit ansehen können, wie sich einer mit falschen leinenlängen rumquält. wenn ich über alle die mir in der anfangszeit gute tipps gegeben haben, loben sollte würde das forum gut überquellen. hilfsbereitschaft ist für mich selbstverständlich und bedarf keiner sonderlichen erwähnung in irgendeinem forum. man könnte ja auch ein DANKESCHÖN-forum aufmachen. Dann trennt sich vielleicht die Speu vom Weizen unter den F-one Händlern
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 18:37   #13
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

www.kiteloopfreaks.de

Wer sollen die Leute sein......

Bestimmt nur welche die Ahnung haben und bestimmt noch Service bringen.....

als manch anderer Shop....

solche Leute gibts nicht gerade oft....

weiter so : für Kunden da sein und Service bieten

snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 19:11   #14
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

AUWAIA! wie kann man nur in einem forum hervorheben dass es guten und auch leider schlechten service gibt? und dann auch noch so dreist sein sich bei dem shop zu bedanken der auch ohne kauf den tag/kite gerettet hat! ist mir völlig unverständlich wie man sich über service freuen kann und auch mal was positives in ein forum ballert.
dann kommt da auch noch ein vertreter dieser marke dahergestapft und vertellt dass sich die marke für das wohl des kunden zukünftig darauf konzentrieren wird nurnoch mit shops zusammen zu arbeiten die sich mit der materie beschäftigen, ahnung haben und helfen. das ist doch wohl die höhe
wirft wirklich ein echt bescheidenes licht auf fone...


so und jetz mal genug der ironie hier. ich habe zwar nichts mit fone oder mit kiteloopfreaks am hut da ich meine RPMs von slingshot bekomme und dem micha von kitejunkie auch für seinen "support" danken darf, muss aber auch sagen dass guido von kiteloopfreaks dem hören-sagen nach einen echt guten job macht, er für die kunden da ist und immer eine lösung findet (das nur vom hören-sagen) und kann es durch den eindruck den ich persönlich von guido habe (ooh ja ich kenne den bösen schlawiener) bestätigen.

ich finde es wirklich unnötig die lorbeeren anderer leute madig zu machen! das gilt für meinen speziellen freund wind-kitesurfers() im bezug auf kiteloopfreaks und neilpryde24 im bezug auf fone...
geht kiten und freut euch wenn jemand SO eine story erzählt und ihr wisst wo man unter anderem zukünftig ohne bedenken fone material kaufen kann wenn für euch diese marke mal interessant wird, anstatt immer nur zu staunen welche shops wo welchen mist verzapfen
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 19:34   #15
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.218
Standard

Hey, ist doch gut wenn einer einem eine Hand reicht und erwähnt wird !
kann hier ruhig mal viel öfter passieren.
ich hab hier immer mehr den Eindruck, daß manche sich nur anmelden,
um Ihren Frust abzuladen und um Druck auf Dritte auszuüben.

@ Alex
Fairerweise solltest Du dazu schreiben welche Shops denn "pro-center" sind. Die Einstellung finde
ich aus Kundensicht absolut nachvollziehbar. Ich arbeite für einen großen Netzwerkkomponentenhersteller (Ci*co),
da gibts den besten Preis UND den Draht zum Entwickler NUR bei denen, die aus Sicht des
Herstellers (Zertifikationen, Spezialisierung, Kundenumfragen,Umsatz in den Technologieschwerpunkten...etc)
dem Kunden den besten Support und gelungene Implementierungen abliefern, gerade auch wenns schwierig wird.
Das wirkt gegenüber manchen Arrogant, aber Durchlauferhitzer gibts leider genug, davon profitiert seltenst das Produkt.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 19:48   #16
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Hab letztens auch jemanden mit seinen Leinen geholfen und das war ein North-Kite.

Ich denke, dass gehört zu dem normalen Helfen unter Sportskollegen und bedarf nicht wirklich eines Ordens oder einer besonderen Betonung des Shops, für den derjenige tätig ist. Das macht das Ganze etwas zu werbemäßig.

Finde es aber trotzdem super, wenn sich Surfer (nicht nur Kiter) untereinander helfen! Vielleicht sehen das ja einige schon als Seltenheit an... (ich hoffe, nicht zu viele)

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 08:06   #17
FELIX the kite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 234
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Hab letztens auch jemanden mit seinen Leinen geholfen und das war ein North-Kite.

Ich denke, dass gehört zu dem normalen Helfen unter Sportskollegen und bedarf nicht wirklich eines Ordens oder einer besonderen Betonung des Shops, für den derjenige tätig ist. Das macht das Ganze etwas zu werbemäßig.

Finde es aber trotzdem super, wenn sich Surfer (nicht nur Kiter) untereinander helfen! Vielleicht sehen das ja einige schon als Seltenheit an... (ich hoffe, nicht zu viele)

Gruß,
Markus
Hey Markus!
Du bist jetzt bestimmt North Pro Shop ))
FELIX the kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 09:08   #18
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Ich find das sehr wichtig sehr das muss mal gesagt werden!

Ich bin letztens beim BMW Händler mit nem Opel vorgefahren und der hat mich trotzdem reingelassen, mit mir geredet und sogar dabei gelächelt und mir nem guten Tag gewünscht.
Also wenn ich das Geld hätte, mir BMWs gefallen würden und es irgendwie wichtig wäre, würde ich bei einem Händler einen BMW kaufen, vllt sogar bei diesem.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 09:35   #19
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

genau das wollen wir mit den F ONE Pro Shops noch ausbauen ....

freundlicher Kundenumgang...auch wenn es mal nix zu verdienen gibt und nur mal Hilfe oder Service geleistet werden muss...das nächste mal kauft der Kunde bestimmt in dem Shop ein F ONE

Also ich steh dazu und Shops die sich nicht konzentrieren oder keinen Service anbieten, wollen wir nicht mehr ...Geld in die Kasse packen beim verkaufen reicht noch nicht um ein F ONE Pro Shop zu sein

Wir haben ca jetzt 25 konzentrierte F ONE Shops in D und Aut und wir bauen das immer mehr aus und sind sehr zufrieden das immer mehr Kunden kompetente Shops zu schätzen Wissen
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 10:04   #20
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe gestern auch einer Kitesurferin geholfen, als ich sah, dass sie sich mit ihrem zu kleinem Board auf dem Wasser abquälte und immer wieder abgesoffen ist. Sie brauchte für die Windverhältnisse entweder ein größeres Board oder einen größeren Kite. Ich habe ihr meine Door gegeben, und schon konnte sie auch fahren. Ist doch selbstverständlich, dass man mal aushilft :-0
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 10:23   #21
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Ich finde es super wenn ein Shop viel Service bietet und ich kenne auch nicht anders, von den Shops wo ich immer hingehe.

Ws aber auch sein sollte ist ein bißchen Selbstverantwortung bzw. "sich mit seinem Sportgerät beschäftigen". Es ist klar, dass man als Anfänger nicht alles wissen kann bzw. sich ein Wissen aufbauen muss aber es sollte doch möglich sein, dass siees irgendwann schaffen einen Kite selbst zu trimmen oder zumindest wissen warum er jetzt was macht.

Gott sei dank gibt es viele Kite die sich gegenseitig helfen und andere die die Hilfe annehmen und daraus lernen es nächstes Mal selbst zu richten. Die die das nicht wollen oder nie checken sollten am besten gleich aufhören. Wenn man einen Sport ausübt sollte man doch irgendwann ein gewisses Grundwissen darüber aufgebaut haben und sich zu helfen wissen.
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 10:31   #22
2003peterpan1974
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Düsseldorf & Brouwersdam
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Ich habe gestern auch einer Kitesurferin geholfen, als ich sah, dass sie sich mit ihrem zu kleinem Board auf dem Wasser abquälte und immer wieder abgesoffen ist. Sie brauchte für die Windverhältnisse entweder ein größeres Board oder einen größeren Kite. Ich habe ihr meine Door gegeben, und schon konnte sie auch fahren. Ist doch selbstverständlich, dass man mal aushilft :-0
Du bist ein Held!

Bis jetzt habe ich auch nur hilfsbereite Menschen am Strand angetroffen.
Viele dabei die richtig gut und lange Kiten, aber wenige die sich
auch wirklich mit dem Material auskennen!
Dann ist es doch schön wenn man auf Leute trifft, die beides können und einem helfen......siehe oben....
2003peterpan1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 10:56   #23
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
AUWAIA! wie kann man nur in einem forum hervorheben dass es guten und auch leider schlechten service gibt? und dann auch noch so dreist sein sich bei dem shop zu bedanken der auch ohne kauf den tag/kite gerettet hat! ist mir völlig unverständlich wie man sich über service freuen kann und auch mal was positives in ein forum ballert.
dann kommt da auch noch ein vertreter dieser marke dahergestapft und vertellt dass sich die marke für das wohl des kunden zukünftig darauf konzentrieren wird nurnoch mit shops zusammen zu arbeiten die sich mit der materie beschäftigen, ahnung haben und helfen. das ist doch wohl die höhe
wirft wirklich ein echt bescheidenes licht auf fone...


so und jetz mal genug der ironie hier. ich habe zwar nichts mit fone oder mit kiteloopfreaks am hut da ich meine RPMs von slingshot bekomme und dem micha von kitejunkie auch für seinen "support" danken darf, muss aber auch sagen dass guido von kiteloopfreaks dem hören-sagen nach einen echt guten job macht, er für die kunden da ist und immer eine lösung findet (das nur vom hören-sagen) und kann es durch den eindruck den ich persönlich von guido habe (ooh ja ich kenne den bösen schlawiener) bestätigen.

ich finde es wirklich unnötig die lorbeeren anderer leute madig zu machen! das gilt für meinen speziellen freund wind-kitesurfers() im bezug auf kiteloopfreaks und neilpryde24 im bezug auf fone...
geht kiten und freut euch wenn jemand SO eine story erzählt und ihr wisst wo man unter anderem zukünftig ohne bedenken fone material kaufen kann wenn für euch diese marke mal interessant wird, anstatt immer nur zu staunen welche shops wo welchen mist verzapfen

Thumb up!!!!


Ist Oase denn mittlerweile nur noch zum Meckern und Schlechtmachen da?? Kommt einem ja bald so vor....

Ne Jroos
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 11:04   #24
Kitetony
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Köln
Beiträge: 6
Standard

Da habe ich ja WAS ins rollen gebracht!

Eigentlich wollte ich mich nur beim Markus bedanken!
Als Heldentat wollte ich das ganze nicht hervorheben.

Ich verstehe die Diskusion hier überhaupt nicht.
Mir hilft jemand der kein Geld für seine Leistung bekommen hat,
mich noch nicht einmal gefragt hat wo ich den Kite gekauft habe!
Und nun diskutiert Ihr ob das Werbung ist?
Ja ist es! Eine sehr gute sogar, wenn nicht die beste!
KUNDENSERVICE (groß geschrieben)! & NEUKUNDENGEWINNUNG

Ob nicht jeder andere das Problem ebenso gelöst hätte?
Keine Ahnung. Ich hätte das NIEMALS hinbekommen.

Es gibt sicherlich viele gute Kiteshops und viele gute Herrsteller!
Ich hatte mich dafür entschieden das positive zu unterstützen statt hier jemanden anzuprangern.

Toni
Kitetony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 11:05   #25
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Ich habe gestern auch einer Kitesurferin geholfen, als ich sah, dass sie sich mit ihrem zu kleinem Board auf dem Wasser abquälte und immer wieder abgesoffen ist. Sie brauchte für die Windverhältnisse entweder ein größeres Board oder einen größeren Kite. Ich habe ihr meine Door gegeben, und schon konnte sie auch fahren. Ist doch selbstverständlich, dass man mal aushilft :-0
Und hat sie sich dann auch erkenntlich gezeigt?

Sorry, konnt es mir nicht verkneifen...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 11:39   #26
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Und hat sie sich dann auch erkenntlich gezeigt?

Sorry, konnt es mir nicht verkneifen...
Du Sau
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 11:41   #27
FELIX the kite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 234
Standard jetzt mal ernster

Es muss eigentlich für jeden in jedem Lebensbereich selbstverständlich sein zu helfen!
Manchmal muss man vielleicht jemanden dazu auffordern und manchmal gibt es Leute, die durch ihr Verhalten signalisieren, dass sie keine Hilfe wollen.

Wenn die Mitarbeiter eines Shops und erst Recht einer Schule sich so verhalten ist das gut und wird sicher dazu führen, dass sie auch für andere Sachen weiterempfohlen werden.

Aber Hilfeleistung zum Marketinginstrument zu degradieren halte ich für GRUNDFALSCH weil sie dann nicht mehr als selbstverständlich in unserem Kulturkreis betrachtet werden könnte!
FELIX the kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 12:05   #28
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen."

hier das beste Beispiel
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 13:14   #29
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
genau das wollen wir mit den F ONE Pro Shops noch ausbauen ....

freundlicher Kundenumgang...auch wenn es mal nix zu verdienen gibt und nur mal Hilfe oder Service geleistet werden muss...das nächste mal kauft der Kunde bestimmt in dem Shop ein F ONE

Also ich steh dazu und Shops die sich nicht konzentrieren oder keinen Service anbieten, wollen wir nicht mehr ...Geld in die Kasse packen beim verkaufen reicht noch nicht um ein F ONE Pro Shop zu sein

Wir haben ca jetzt 25 konzentrierte F ONE Shops in D und Aut und wir bauen das immer mehr aus und sind sehr zufrieden das immer mehr Kunden kompetente Shops zu schätzen Wissen


Danke Alex, nach deiner Aussage hat die Marke "F-one"
in den Ländern D&A - die in deiner Verantwortung liegen -
in der Vergangenheit auch Shops als Partner ausgesucht, die sich nicht auf den Kunden konzentrieren und keinen Service angeboten haben?

Habt ihr dies in eurem Workshop auf Mauritius neu entwickelt und rausgearbeitet! - Es klingt sehr interessant? -

Warum kommt F-one erst im Jahre 2010 darauf
eine neue Strategie zu entwicklen, die andere Firmen
schon lange erkannt haben?

Kannst du als Verantwortlicher F-one uns die Shops nennen,
wo man als F-one Kunde zukünftig nicht mehr in Deutschland und Österreich
bestellen sollte?
Da scheint in Vergangenheit bei F-one ja einiges schiefgelaufen zu sein in D&A?

Tipp - Die holländischen Kiteshops mit oder ohne F-one Stuff
sind sehr gut sortiert und haben einen sehr guten vor Ort Service!
Wir habe sehr gute Erfahrungen z.B. mit den Jungs von "natural high" gemacht! - Die Kumpels und die Wiege von "Youri Zoon"!

Zumal die F-one Preise im Shop erheblich günstiger sind in Holland am Brouwersdamm, als in Deutschland!

http://www.natural-high.nl/shop/
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 14:14   #30
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Troll!
es gibt bei allen Marken Shops die sich Mühe geben und welche die halt ein paar Sachen verkaufen, mehr aber auch nicht.
Alex ist schon ein paar Jahre im Vertrieb von Kitestuff(nicht nur bei F-one) und weiß was er tut
Das Händlernetz ist denke ich mit 25 Händlern dicht genug, und da kann man sich dann schon die Händler warm halten die sich bemühen!

...und Händler die gerne F-one neu aufnehmen wollen, sich da auch reinhängen wollen und nicht nur ein paar Kites verkaufen wollen ohne den Service außenrum, die wird Alex sicher nicht vor den Kopf stoßen

So und zu guter letzt muss ich sagen, der Guido macht einen guten Job und dafür darf er ruhig mal ein Lob kriegen, ohne dass die ganzen Oase Trolls hier gleich dummtun!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 16:33   #31
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Kenne den Guido auch und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde es jedoch selbstverständlich, anderen Kitern am Strand zu helfen. Mit falsch eingestellten Leinen oder anderen falsch abgestimmten Sachen kann man schon sein Leben riskieren. Ich wünsche mir für mich auch die Hilfe anderer und mache es deshalb genauso.
Habe mal einen Core Kite bei Guido gekauft und er hat mir alles top erklärt.
Bin mal gespannt ob sich Bernd Hiss jetzt auch hier einklinkt und seine Marke in den Himmel lobt?
Finde es langsam wirklich penetrant, dass sobald der Name F-one in einem Thema auftaucht, dieser zur Werbung des F-one Vertriebs genutzt wird. Ist ja super wenn man von dem Produkt, dass man verkauft überzeugt ist, sonst hätte es ja auch keinen Sinn dafür zu arbeiten. Aber manchmal ist es etwas übertrieben.
Das macht doch auch kein anderer Hersteller.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 16:49   #32
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
(Ci*co),
Gaaanz schwer zu erraten
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:22   #33
noobsy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von Kitetony Beitrag anzeigen
Da habe ich ja WAS ins rollen gebracht!

Eigentlich wollte ich mich nur beim Markus bedanken!
Wenn ich mich nur bei jemand bedanken will, tue ich das am besten persönlich, zweit- und drittbeste Möglichkeit wären da Telefon oder E-Mail.

Ist dir bisher wirklich entgangen, dass ein Forum eine öffentliche Plattform darstellt?
noobsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 21:52   #34
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

hab die Kiteloopfreaks auch nicht anders kennengelernt.

Großen Dank auch an Markus für deine Hilfe und Tipps.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:46   #35
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Kiteloopfwaaaaaaaaaaaas?????

Nein bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Egal ob beim Kitekauf oder bei Ersatzteilen...
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:02   #36
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard

@Kitetony - bist du dir wirklich sicher, dass du deinen Marcus vom Strand, bevor er dir deine Steuerleinen eingestellt hatte, nicht gekannt hattest!


Geändert von neilpryde24 (22.09.2010 um 00:23 Uhr)
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 05:48   #37
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von neilpryde24 Beitrag anzeigen
@Kitetony - bist du dir wirklich sicher, dass du deinen Marcus vom Strand, bevor er dir deine Steuerleinen eingestellt hatte, nicht gekannt hattest!
Wer weiß das schon!?

Aber dank DIR weiß nun jeder hier wer Kiteloopfreaks ist!!

Bessere Werbung geht nicht.

Mir ist aufgefallen das du immer ins Gefecht gehst bei dem Namen F-One.
Ja das kenne ich, was manisch nicht leisten kann.....
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 05:49   #38
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von neilpryde24 Beitrag anzeigen
@Kitetony - bist du dir wirklich sicher, dass du deinen Marcus vom Strand, bevor er dir deine Steuerleinen eingestellt hatte, nicht gekannt hattest!
was hast du eigtl. für ein problem mit alex?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:00   #39
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard Alles ein Fake!

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
was hast du eigtl. für ein problem mit alex?
Ich habe persönlich weder was gegen einen Guido noch gegen einen Alex!

Ich beobachte nur und stelle mir die Frage, wie die Protagonisten ihre Rolle hier in diesem Forum spielen für ihre Eigenwerbung und ihre Selbstdarstellung.
Das ganz ist doch hier ein Fake!

Da hat der sogenannte Anfänger "Kitetony" aus Köln sich die Steuerleinen von seinem F-one Kite durch Markus dem "Wavehunter" aus Aachen einstellen lassen und bedankt sich dafür wegen seine Verzweifelung soviel Nächstenliebe empfangen zu haben, weil der Markus ein T-Shirt von Kiteloopfreaks getragen hatte. -Happyend!

Das nutz der "Vollprofi" und Vetriebsleiter D/A von F-one, um die neue Stratehie von F-one der Proshop anzukündigen, um seinem Kumpel Guido unter die Arme zu greifen, auf Kosten anderer D/A Shops und den holländischen F-one Shops?

Schaut mal in den Thread" "verlorenes Carved In Ouddorp!" - da sind die beiden, "Kitetony" und "Wavehunter" Marcus sich fast begegnet?
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:06   #40
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

du hast echt wahnvorstellungen... oder zu viel zeit dir über sowas den kopf zu zerbrechen..

.... ich wüsste mit meiner zeit besseres anzufangen als irgendwelche möglichen zusammenhänge zu studieren und hier die wildesten thesen und phantasien aufzustellen..


Geändert von Snickers (22.09.2010 um 09:52 Uhr)
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedkiten, speedriding, speedflying; hat jemand Erfahrung, wie Gefährlich? Zimmermannsports Kitesurfen 24 24.01.2010 00:26
Erfahrung - Kiteboard BS46 RRD Roberto Ricci Leichtwind 148x46 ? chris54 Kitesurfen 6 29.07.2009 06:44
erfahrung mit video cam sony HDR-CX11E ? 901red Treffpunkt 1 15.12.2008 22:37
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Eure Erfahrung mit NEOPRENEN niko Kitesurfen 29 11.10.2005 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.