oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2011, 20:38   #1
michi84
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 77
Standard Suche CE Weste zum Kiten geeignet (Jobe) - Empfehlungen? Tipps?

Hallo Jungs und Mädels.
Hab da was interessantes entdeckt: Die Jobe Freestyle Vest.

http://www.gulfstreamshop.com/Models.aspx?ModelID=2438

Allerdings habe ich keine Ahnung obs zum Kiten taugt, sprich Hüfttrapez drüber und hochrutschen etc.
Hat jemand von euch Erfahrungen, bzw. kann mir etwas empfehlen, das sei es stylisch ist aber trotzdem CE-Norm entspricht und zum kiten mit Hüfttrapez geeignet ist?
michi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 21:37   #2
dachilla
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: München
Beiträge: 177
Standard

Die Camaro hat CE-Norm
dachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 23:29   #3
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

CE-Norm

son Prüfsiegel bringt bei solch speziellen sachen nur etwas wenn du weißt was dort auch getestet wurde!!

Ich würde mich nicht auf ein Prüfsiegel verlassen sondern mir das Produkt selber ganz genau anschauen!!

Es gibt für verschiedene Produktgruppen unteschiedliche CE-Normen soweit ich mich errinnern kann gibts keine CE-Norm für Prallschutzwesten

Man könnte es also testen wie:
Spielzeug
Persönliche Schutzausrüstung (Handschuhe z.b.)
Medizinisches Produkt

Ich glaube man könnte es z.B. als Spielzeug deklarieren. Dann wird nur geschaut ob von dem Produkt eine Gefahr ausgeht (verschluckbare Kleinteile, Weichmacher, leicht entflammbar etc.) und zack hast du dein CE-Zeichen, obwohl das teil als Prallschutzweste untauglich ist.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 08:24   #4
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also für nen Hüfttrapez ist es schon mal nicht geeignet. Es sei denn, Du findest es angenehm, wenn Dir die abgebildeten schwarzen Plastik-Schnallen der Weste in die Seite gedrückt werden. Die Weste ist fürs Wakeboarden, von der Schutzwirkung sicher ausreichend, aber eben nur mit Stitztrapes am Kite nutzbar.
Westen für Hüfttrapeze sind im unteren Bereich sehr dünn, da dort das Trapez sitzt oder sehr kurz. So ne dicke Weste unters Trapez geht nicht und drüber is auch Mist. Such einfach nach nem passenden Modell und probier die am besten im Zusammenspiel mit Deinem Trapez vor dem Kauf aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:42   #5
michi84
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 77
Standard

Mit CE-Norm meinte ich persönlich den Auftriebsfaktor (50N) damit sie in Italiens Gewässern als Weste durchgeht. Habe das wohl nicht klar spezifiziert.

Sicher dass Camaros Weste das hat?? Auf der Website steht nur der Auftribsfaktor, nichts aber vom Prüfsiegel.
michi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 18:52   #6
Rissi
http://peterlynn.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Schlutup
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von michi84 Beitrag anzeigen
Mit CE-Norm meinte ich persönlich den Auftriebsfaktor (50N) damit sie in Italiens Gewässern als Weste durchgeht. Habe das wohl nicht klar spezifiziert.

Sicher dass Camaros Weste das hat?? Auf der Website steht nur der Auftribsfaktor, nichts aber vom Prüfsiegel.
Dann frage/schreibe doch an Camaro ne E-Mail, die werden dir bestimmt antworten.
Die Armour Veste ist aber "nur" mit 45 N angegeben.

Gruß Rissi
Rissi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten an der Ostsee (verbunden mit Kiten lernen / Kurs) - Tipps? bobbels Reisen und Spots 5 17.06.2011 09:55
Suche Spots/Anbieter für Aufsteigerurlaub Kiten Ende Juni/Anfang Juli coresince84surf Reisen und Spots 14 23.05.2010 20:32
Kiten Küste Holland - Tipps für Campingplatz? surfstar Reisen und Spots 6 07.04.2010 16:13
Suche eine Gruppe um Mitte Febr. Kiten zu gehen demuth14 Reisen und Spots 0 01.02.2010 21:27
Suche Leute um Kiten zu lernen Matze81 Süd 11 16.05.2006 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.