oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2019, 09:17   #1
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Böse Naish 2012 - delaminierende Ventile

...


Geändert von Skatemaster (04.06.2019 um 18:17 Uhr) Grund: Ohne Grund
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 09:36   #2
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Oh!

Der andere Faden Naish Octopus System reparieren und Ventil kleben - Tips? ist ja auch von dir


Geändert von miker (23.05.2019 um 09:37 Uhr) Grund: faden entdeckt
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 14:39   #3
Exal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Exal (12.10.2019 um 09:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 14:43   #4
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Exal Beitrag anzeigen
Die haben ein neues Onepump System für den Wingsurfer, daher gehe ich davon aus, dass auch die 2020 Kites damit bestückt werden.
Wie sagt man das beim Wing? Ist das nicht ein "One-Strut"
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 16:44   #5
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Das ist ein konventionelles One-Pump-System mit einem Einlass-Ventil im SUP-Stil.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 16:58   #6
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Auf Kiteforum ist ein Thread zu Naish 2020 und Diskussion Octopus-System:

https://kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2403080
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 20:10   #7
kitejoe27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 73
Standard

@skatemaster
War der Kite seit 2012 im Einsatz?
Der Kleber der Ventile wird auch bei anderen Herstellern mit den Jahren und durch Hitze in Leidenschaft gezogen. Das die Chinesen extra schlechten Kleber verwenden glaube ich nicht, die nehmen nur den billigsten .

Achso und bei 3 m Welle würde ich mich sowieso komplett trennen wenn der Kite gedropt wurde. Also ein hoch auf die gerissene Flagginline
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 20:49   #8
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von kitejoe27 Beitrag anzeigen
@skatemaster
War der Kite seit 2012 im Einsatz?
Der Kleber der Ventile wird auch bei anderen Herstellern mit den Jahren und durch Hitze in Leidenschaft gezogen. Das die Chinesen extra schlechten Kleber verwenden glaube ich nicht, die nehmen nur den billigsten .

Achso und bei 3 m Welle würde ich mich sowieso komplett trennen wenn der Kite gedropt wurde. Also ein hoch auf die gerissene Flagginline
Aber sicher war er im Einsatz, dafür ist ein Kite da. Mein 2007er Ozone Instinct Edge hat so etwas nicht im Ansatz. Für mich ist das ein Zeichen mangelhafter Qualität, und so etwas noch 2012 zu sehen ist absolut enttäuschend.

Die Flagline war von Ozone, das machen die also richtig...
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 06:26   #9
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Aber sicher war er im Einsatz, dafür ist ein Kite da. Mein 2007er Ozone Instinct Edge hat so etwas nicht im Ansatz. Für mich ist das ein Zeichen mangelhafter Qualität, und so etwas noch 2012 zu sehen ist absolut enttäuschend.
Das ist doch Quatsch, nichts hält ewig. Ich fliege den 2012er Park auch noch, alles ok damit aber ganz ehrlich wenn ein 7 Jahre alter Kite irgendwann dann mal die Grätsche macht dann freu ich mich dass er bis dato gut gehalten hat und gut ist. Ich fahre auch damit in den Wellen von Sal / Cabo Verde beispielsweise ohne Bedenken, wenn er da am Riff Probleme dieser Art hätte würde ich ich komplett lösen und mich halt freuen wie gut er die Jahre war. Irgendwann ist halt die Zeit angezählt. Bei einem Artikel früher, bei einem später...Naish ist qualitativ allgemein super im Vergleich zu Mitbewerbern. Wer das Octopus nicht mag kauft halt ne andere brand, gibt ja reichlich Auswahl...hang loose
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 06:48   #10
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 500
Standard

Ich fliege seit 2013 Naish und alle hatte das Octopus System. Ich hatte nie Schwierigkeiten damit, bis auf eine Ausnahme. Ein bestimmter Jahrgang hatte Probleme mit dem Kleber, aber diese Probleme hatten andere Marken auch.

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Aber sicher war er im Einsatz, dafür ist ein Kite da. Mein 2007er Ozone Instinct Edge hat so etwas nicht im Ansatz. Für mich ist das ein Zeichen mangelhafter Qualität, und so etwas noch 2012 zu sehen ist absolut enttäuschend.

Die Flagline war von Ozone, das machen die also richtig...
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 07:30   #11
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Der ist 7 Jahre alt?
Wie lange soll ein Kite eigentlich halten?
Für mich ist das eher eine Werbung für Nasih,
wenn ein Kite von denen 7 Jahre beansprucht werden kann.

Bei North gab es Zeiten, da hielten die Dinger 7 Tage.
Hat auch nur wenige gekratzt, was mich wirklich gewundert hat.
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 09:12   #12
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von Pons Beitrag anzeigen
Der ist 7 Jahre alt?
Wie lange soll ein Kite eigentlich halten?
Für mich ist das eher eine Werbung für Nasih,
wenn ein Kite von denen 7 Jahre beansprucht werden kann.

Bei North gab es Zeiten, da hielten die Dinger 7 Tage.
Hat auch nur wenige gekratzt, was mich wirklich gewundert hat.
Es ist ein 7m Kite, der ist nicht viel geflogen.
Ich gehe davon aus, dass sich Ventile nicht ablösen dürfen, oder ist das normal für dich? Nicht einmal die 2007er Waroos hatten so etwas und die waren wirklich billig.

Mein Eindruck ist, dass Naish einfach nur ein billig Hersteller aus China ist.
Ich kann nach meiner Erfahrung nur davon abraten sie zu kaufen.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 09:17   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Mein Eindruck ist, dass Naish einfach nur ein billig Hersteller aus China ist.
Ich kann nach meiner Erfahrung nur davon abraten sie zu kaufen.
Die produzieren doch alle irgendwo in Fernost. Design/Entwicklung sitz "woanders", aber Produktion eben nicht.

Und wenn eine Charge Kleber nicht hält, merkt man das leider erst nach Jahren. Habe ich schon bei enigen gehört, dass es "schlechte Jahrgänge" gab.

Die Frage ist, wie die Firma damit umgeht, aber nach 7 Jahren kann man da nicht mehr viel erwarten fürchte ich Leider verloren. Aber anfragen würde ich schon mal.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 09:38   #14
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard ablösende Ventile

und das leidige Kleberthema- ist und wird ein Thema bleiben- nur nahtlos aus einem Material geschweisste Systeme bei Tubes könnten das beenden; solange geklebt wird und Weichmacher, Sonne, Salzwasser usw., im Spiel sind wird die Haltbarkeit begrenzt bleiben..physikalisch einfach ein Problem wenn die verschiedenen Materialien unterschiedliche Dehnung usw. haben gibt es hier Stress den der Kleber aufnehmen muss- und das hat irgendwann ein Ende...musste bei meinen North Rhinos das Spiel mehrmals widerholen bis wirklich jedes ventil neu geklebt wurde...leider ein Grund dafür das wir hier Sondermüll produzieren; auch mein Slingshot Machine hat - allerdings erst nach 10 jahren- das gleiche Schicksal ereilt...alle Ventile ab; die Ventile sind gelblich verfärbt durch ausdampfen des Weichmachers und recht hart- und lassen sich nur bockig wieder ankleben...die Bladders machen eigentlich noch einen guten Eindruck, Haltbarkeit am Müllberg vermutlich bie 100 Mio Jahren ohne UV Einfluss; das Tuch und Dacron ist noch fast wie neu...

lg alex t
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 09:38   #15
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Daumen runter China ?

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Mein Eindruck ist, dass Naish einfach nur ein billig Hersteller aus China ist.
Ich kann nach meiner Erfahrung nur davon abraten sie zu kaufen.

Eines ist klar, wer sich aufgrund Deines Postings von Kauf eines Naish Kites abhalten lässt, dem ist nicht zu helfen.
Dir übrigens auch nicht!
Ich kann aus meiner """Erfahrung """ nur davon abraten, Dich als Kunden zu haben!
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 09:41   #16
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die produzieren doch alle irgendwo in Fernost. Design/Entwicklung sitz "woanders", aber Produktion eben nicht.

Und wenn eine Charge Kleber nicht hält, merkt man das leider erst nach Jahren. Habe ich schon bei enigen gehört, dass es "schlechte Jahrgänge" gab.

Die Frage ist, wie die Firma damit umgeht, aber nach 7 Jahren kann man da nicht mehr viel erwarten fürchte ich Leider verloren. Aber anfragen würde ich schon mal.

- Oliver
Die Antwort von Naish war, das es nach 7 Jahren normal ist und dass Kitebladder wie Autoreifen sind und ausgetauscht werden müssen.

Das Problem ist das bescheuerte One Pump System, welches durch ein zusätzliches Ventil pro Strut fehleranfälliger ist, die teflonumwickelten Verbindungen sind ein Mist. Auch sollten Ventile nicht geklebt, sondern verschweisst werden - Ozone macht das, da ist es mir nicht bekannt, dass sich Ventile lösen.

Delaminierende Ventile von einem der ersten Kitehersteller in 2012 zu sehen ist ein Armutszeugnis von Naish. Allen, die Naish super finden, freut euch auf die Jahrgänge 2013-2019 und vergesst nicht zu lachen, wenn die Kites euch bald um die Ohren fliegen.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 09:54   #17
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Ozone macht das, da ist es mir nicht bekannt, dass sich Ventile lösen.
.
Das hinkt

Es war hier vorher auch nicht "bekannt", das sich Ventile bei Naish lösen.
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 10:06   #18
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Ozone macht das, da ist es mir nicht bekannt, dass sich Ventile lösen.
Dann Kauf dir halt Kites von Ozone. Aber selbst Ozone lässt in Fernost produzieren. Es gab ja immer mal Probleme mit sich ablösenden Ventilen von verschiedenen Herstellern, ist mit dem Alter wohl nicht so ungewöhnlich. Nichts hält ewig.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 10:44   #19
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Eine Bitte an alle: Kauft keine Kites mehr von Naish, die sind wirklich ganz schlecht und die Ventile lösen sich irgendwann einmal nach vielen Jahren
Unverschämtheit Robby.
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 10:52   #20
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Die Botschaft:
Mit einem Naish Kite hat man 7 Jahre Spaß!
Eine klare Kaufempfehlung!
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 12:02   #21
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Ich würde mal vermuten, dass beim Skatemaster einiges vorbei gegangen ist....
Es mag für manche und für Anfänger überraschend klingen, aber das dauerhafte Verkleben von Ventilen, macht bei allen Herstellern Probleme. Auch eine Suche bei Google zu Ozone liefert Treffer.
Wer es genauer wissen will, kann mal nach den Materialien (UTPU= PE und Weich-PVC kombiniert) googeln und den geeigneten Klebern. Es gibt keine. Auch verschweissen scheint nicht so gut zu funktionieren, dazu mal im Urlaub ansehen, wie so manche North-Station in Ägypten laufend am kleben ist.
Nutzungsdauer ist dafür nicht so entscheidentd, höheres Alter und Quetschen im Bag reicht auch oft.
Naish ist dafür bekannt, dass das Octopusssystem bei der Reparatur Probleme macht, ansonsten solide und faire Firma.
Wenn jemand im Autoforum bei einer 7 Jahre alten Karre sich beschwert, dass die Reifen, Motor oder sonstwas runter sind und er gerne neue hätte, wird er übrigens noch deutlichere Worte hören...
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 12:15   #22
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Nicht einmal die 2007er Waroos hatten so etwas und die waren wirklich billig.
... die alten Waroo hatten dafür die Eigenheit, dass bei hohen Temperaturen die Ventile so weich geworden sind, dass sie keine Luft mehr gehalten haben.

Ich finde 7 Jahre und nur ein Bladder-/Ventiltausch um den Kite weiter in Betrieb zu halten eine ganz ausgezeichnete Bilanz für den Naish Kite.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 12:23   #23
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Ich kite seit 2008 und ich hatte folgende Kites:

Best Waroo 2007 und 2008
Best Nemesis HP 2009
Liquid Force Spectrum 2
Liquid Force Hifi 2009
Cabrinha Crossbow 2008
Cabrinha Crossbow 2010
Ozone Instinct Edge 2007
Ozone Edge 2011
Ozone C4 2011 und 2015
Best TS 2016
Naish Park 2012
Naish Park 2013
Naish Pivot 2015
F-One Bandit 4 2011
Gin Uru 2012
Gin Zulu 2011
Cabrinha Nitro 2 2005
Flysurfer Speed 4 aus 2014
North vegas 2012
Best GP 2013
Wainmans 2009
Airush VXR 2013

Kein einziger Kite einer anderer Marke hat solche Probleme gemacht wie Naish und das Problem liegt am Octopus System und dem Ventilkleber. Alle Naish Fans können sich also bald darauf einstellen, dass eure Kites bald Schrott sind.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 12:42   #24
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

2012 scheint kein gutes Jahr gewesen zu sein:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=142260
Ozone C4 12m 2012 - One-Pump Ventil porös - Rissbildung
Ozone C4 7m 2012 - Hauptventil undicht

Bei Ozone hielten die Dinger 1 Jahr
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 13:18   #25
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

zur allgemeinen Info an alle Naish hater, ich habe just diese Woche bei meinem 2016 XXX (verschweisste Ventile angeblich) das Innenleben tauschen müssen da ein Ventil undicht war. Punkt. Muss ich jetzt auch hier rumheulen? Bin raus.
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 14:07   #26
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
Bin raus.
Wohin geht's denn?
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 16:16   #27
kitejoe27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 73
Standard

Na toll und ich dachte Naish Kites halten ein Lebenlang.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich für einen anderen Hersteller entschieden.
Heut zu Tage ist aber auch auf nichts mehr verlass.
Ich hoffe das zumindest mein deutsches Auto noch fährt bis der Kilometerzähler zu Ende ist
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 18:12   #28
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Wohin geht's denn?
Cabo Verde
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 10:47   #29
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Und wenn ja, auch Scheiß egal.............

Fahre fast NUR Naish Kites seit 2008, hatte nie Probleme mit dem gesamten Material.
Bin erst gestern am einen 2011er Bolt gezappelt, NULL Problem......
Un wenn Ja auch wurscht, in die Hände spucken und MACHEN, nicht herumraunzen.....
Gruß vom Lake Neusiedl..............Austria
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 11:54   #30
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Ich glaub der rollschuhmeister hat 2 linke Hände mit nur Daumen dran.
Dann ist das octopus system natürlich derart frustrierend, dass man hier rum heulen muss...

Mein ältestes Beispiel ist der torch mk1 modell 2005, würde ab Sommer 2004 verkauft. War der erste kite mit octopus. (falls ich falsch liege, bitte meckern)
Extrem oft im Einsatz gewesen und noch nie irgendeinen Schaden am bladder/Ventilen gehabt.
Mein 2008er torch hatte mal einen selbstverschuldeten platzer. Klar, das octopus system verlangt etwas Geschick. Ist aber alles problemlos machbar, wenn man nicht handwerklich total unbegabt ist.
Für den Rest gibt es Menschen, die es können und für Geld reparieren. Nennen sich segelmacher

Wenn du mir versprichst, dass du aufhörst zu jammern, repariere ich ihn dir, falls die segelmacher keine Zeit haben.
(handwerkliches Geschick in vollem Umfang vorhanden, Stundensatz 55 Euro Netto)

Und falls es dir doch nur darum geht, hier zu heulen, dann heule bitte leiser Chantal!
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 12:36   #31
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Ich kite seit 2008 und ich hatte folgende Kites:

Best Waroo 2007 und 2008
Best Nemesis HP 2009
Liquid Force Spectrum 2
Liquid Force Hifi 2009
Cabrinha Crossbow 2008
Cabrinha Crossbow 2010
Ozone Instinct Edge 2007
Ozone Edge 2011
Ozone C4 2011 und 2015
Best TS 2016
Naish Park 2012
Naish Park 2013
Naish Pivot 2015
F-One Bandit 4 2011
Gin Uru 2012
Gin Zulu 2011
Cabrinha Nitro 2 2005
Flysurfer Speed 4 aus 2014
North vegas 2012
Best GP 2013
Wainmans 2009
Airush VXR 2013

Kein einziger Kite einer anderer Marke hat solche Probleme gemacht wie Naish und das Problem liegt am Octopus System und dem Ventilkleber. Alle Naish Fans können sich also bald darauf einstellen, dass eure Kites bald Schrott sind.
So viele Kites? Na, dann kannst du die ja alle unmöglich besonders lang und intensiv gefahren haben. Ich hätte bei vielen Marken bereits sich lösende Ventile. Bei ca. allen übrigens an der Fronttube (am meisten Belastung). Pflegen und kontrollieren.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 11:50   #32
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Daumen runter

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Ich glaub der rollschuhmeister hat 2 linke Hände mit nur Daumen dran.
Dann ist das octopus system natürlich derart frustrierend, dass man hier rum heulen muss...

Mein ältestes Beispiel ist der torch mk1 modell 2005, würde ab Sommer 2004 verkauft. War der erste kite mit octopus. (falls ich falsch liege, bitte meckern)
Extrem oft im Einsatz gewesen und noch nie irgendeinen Schaden am bladder/Ventilen gehabt.
Mein 2008er torch hatte mal einen selbstverschuldeten platzer. Klar, das octopus system verlangt etwas Geschick. Ist aber alles problemlos machbar, wenn man nicht handwerklich total unbegabt ist.
Für den Rest gibt es Menschen, die es können und für Geld reparieren. Nennen sich segelmacher

Wenn du mir versprichst, dass du aufhörst zu jammern, repariere ich ihn dir, falls die segelmacher keine Zeit haben.
(handwerkliches Geschick in vollem Umfang vorhanden, Stundensatz 55 Euro Netto)

Und falls es dir doch nur darum geht, hier zu heulen, dann heule bitte leiser Chantal!
Hey Tobi,

Etwas freundlicher bitte - ich habe dich in keinster Weise persönlich angesprochen, noch geschweige denn, dass ich weiss wer du überhaupt bist.

Um bei der Sache zu bleiben: Hast du schon mal ein Female Part vom Octopus Ventil von innen an den Bladder geklebt und hat es gehalten?

Auf Grund von den Scheiss Ventile kann ich jetzt meinen Kite in die Tonne schmeissen. Ich wünsche dir das in keinster Weise und ich hoffe, du bleibst mit deinem Naish Kite bis ans Lebensende glücklich, denn ich werde es nicht mehr.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 11:52   #33
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
So viele Kites? Na, dann kannst du die ja alle unmöglich besonders lang und intensiv gefahren haben. Ich hätte bei vielen Marken bereits sich lösende Ventile. Bei ca. allen übrigens an der Fronttube (am meisten Belastung). Pflegen und kontrollieren.
Bei keinem der Kites ausser Naish hatte ich Ventilprobleme.

Falls sich deine Kites alle an der Fronttube lösen, vielleicht solltest du sie nicht immer auf die Fronttube abstürzen lassen (also nicht nach jedem Sprung...)?
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 12:03   #34
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

https://kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2403122
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 15:27   #35
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard

@all: .. . . . . ich dachte, daß mittlerweile die Ventile aller
Hersteller geschweißt sind. Dadurch sind diese so behandelten Ventilstellen zumindestens hitze"resistent". Und vermutlich auch weniger oder gar nicht von der Alterung des Klebers betroffen

Die Tatsache, daß verschweißte Stellen auch kaputtgehen, heißt ja nicht, daß es Hitze war, sondern höchstwahrscheinlich ein harter und von der Einwirkung her unglücklicher Treffer. So habe ich selbst einen geschweißten Gaastra-Kite mit extremer Wucht im rechten Winkel und mittig auf eine Welle gedonnert. Am Hauptventil, bzw an der Schweißstelle war eben dort dann ein Riß.

Ohne das nun wissenschaftlich belegen zu können, sind mir geschweißte Ventile lieber. Aufschläge habe ich so gut wie nie, Hitze (besonders im Auto) doch schon eher.

Wie sieht es denn generell bei Herstellern aus, geschweißt oder geklebt? Und wie bei NAISH?

@skatemaster: bitte, bitte jetzt nicht nachlassen oder sogar ganz aufhören.
Dieser Thread braucht Pflege!!!!!!!!!


Geändert von ALL-BLACK (31.05.2019 um 15:48 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 19:55   #36
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Danke Dirk - werde bei meinen Ozone Kites aufpassen, gut zu wissen.

Es geht hier nicht um Naish gegen Ozone, ich habe genauso genug Sachen die ich bei Ozone nicht gut finde, wie Scheuerstellen an der Fronttube am Edge usw. Nur halten bei denen die Ventile. ich werde gleich ein Foto von den Ventilen machen, dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 19:57   #37
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
@all: .. . . . . ich dachte, daß mittlerweile die Ventile aller
Hersteller geschweißt sind. Dadurch sind diese so behandelten Ventilstellen zumindestens hitze"resistent". Und vermutlich auch weniger oder gar nicht von der Alterung des Klebers betroffen

Die Tatsache, daß verschweißte Stellen auch kaputtgehen, heißt ja nicht, daß es Hitze war, sondern höchstwahrscheinlich ein harter und von der Einwirkung her unglücklicher Treffer. So habe ich selbst einen geschweißten Gaastra-Kite mit extremer Wucht im rechten Winkel und mittig auf eine Welle gedonnert. Am Hauptventil, bzw an der Schweißstelle war eben dort dann ein Riß.

Ohne das nun wissenschaftlich belegen zu können, sind mir geschweißte Ventile lieber. Aufschläge habe ich so gut wie nie, Hitze (besonders im Auto) doch schon eher.

Wie sieht es denn generell bei Herstellern aus, geschweißt oder geklebt? Und wie bei NAISH?

@skatemaster: bitte, bitte jetzt nicht nachlassen oder sogar ganz aufhören.
Dieser Thread braucht Pflege!!!!!!!!!
Bei Naish 2012 sind die Ventile geklebt. Du kannst das Ventil in 40C heisses Wasser legen und es kommt von alleine ab. Werde gleich Fotos machen.

Mir sind geschweisste Ventile lieber. Hier waren nicht die Aufprallstellen betroffen, sondern alle Ventile am Octopus One Pump.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 20:20   #38
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

...


Geändert von Skatemaster (04.06.2019 um 18:18 Uhr) Grund: Ohne Grund
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 10:22   #39
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Ist es nicht jetzt bald mal gut . Das Teil ist von 2012 und irgendwann ist nen Kite halt mal fertig, entweder das Tuch oder eben der Rest. Wenn du ihn fahren willst, kaufst du dir nen neuen Bladder und Punkt. Vielleicht wurde das Teil auch mal zu heiss im Auto, Urlaub oder sonstwo. Ob Du es glaubst oder nicht: nen Kite ist nen Verbrauchsgegenstand. Wenn du Naish jetzt nicht mehr magst, kauf halt ne andere Marke
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 19:24   #40
sandaalen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 78
Standard

North hatte bis vor 8 Jahren das gleiche Problem.
Habe es mit Aquasure genau so geklebt:
http://surfforum.oase.com/showthread...+ventil+kleben
hat bis letztes Jahr gehalten, dann habe ich den letzten Schirm von damals verkauft.
sandaalen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Park 2012 grün/schwarz 12qm Steinberg Archiv - Kitesurfen [B] 1 18.03.2013 10:29
Naish Ally Bindung 2012 phlip2 Archiv - Kitesurfen [B] 3 17.03.2013 23:29
Verkaufe: Naish Torch 12qm 2012 inkl. Bar angeldeluxe81 Archiv - Kitesurfen [B] 0 22.01.2013 14:46
Naish Park 12qm ab 2012 und Arcade Steinberg Archiv - Kitesurfen [S] 1 10.12.2012 09:11
BIETE: 2012er NAISH Park 12qm, 9qm, NAISH Bar UCS - alles NEU matao Archiv - Kitesurfen [B] 1 09.05.2012 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.