oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2012, 21:49   #1
Surferbear
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 18
Standard Wind Anfang Oktober Kos Marmari ?

Hallo,

war schon jemand um diese Zeit auf Kos. Gibts da überhaupt keinen Wind mehr, sprich sind die Vorhersagen von Windguru und Windfinder ernst zu nehmen oder gibt es da eine Thermik die in den Vorhersagen nicht eingerechnet werden. Wär nett wenn jemand was dazu sagen kann.

Viele Grüße
Surferbear
Surferbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 12:19   #2
lasse.l
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 6
Standard Marmari

Hey,
ich war bis Mittwoch auf Kos, betrifft zwar nicht genau die Zeit, nach der du fragst, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem.
Ich hatte bis auf einen Tag immer den Eindruck, dass der Wind an den Spots der Vorhersage von Winderfinder im Wesentlichen entsprochen hat. Hab auch immer auf etwas thermische Verstärkung gehofft, wenn es gerade so an der Grenze war - vergeblich. Wenn du einen großen Kite hast, nimm ihn auf jeden Fall mit, hätte mir öfter einen 19er Speed o.ä. gewünscht, dann wäre ich so gut wie jeden Tag aufs Wasser gekommen.
Ich war zum Kiten meist am Salzsee zwischen Tigaki und Marmari aber ich kann den Kohilaribeach nur wärmstens empfehlen, sehr schön dort (kurz vor Kefalos rechts abbiegen, ist ausgeschildert, kurz hinter einer Tankstelle).
Schönen Urlaub!
lasse.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 21:58   #3
Surferbear
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 18
Standard Lohnt sich Material mitzunehmen im Oktober

Hallo, danke für die Infos und Tips, mein grösster Kite ist ein 12 bei 67 kg und 133x40, bei den Vorhersagen für die nächste Zeit bin ich am Überlegen ob es sich lohnt das Material überhaupt mitzunehmen. Hattest du denn Glück mit dem Wind und warst oft auf dem Wasser? Ist es wenn es Wind hat wirklich so sehr böig?

Danke und Grüße
Surferbear
Surferbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 08:36   #4
lasse.l
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 6
Standard Kos

Hey,
ich hatte leider nur an 4 von 10 Tagen Wind, zwei mal Leichtwind um die 13 Knoten und zweimal zwischen 18 und 24 Knoten. Wenn du nicht schon Sondergepäck gebucht hast, kannst auch einfach den größeren Kite mitnehmen und dir in Marmari oder Mastichari was ausleihen, wobei ich die Leute an der Station in Mastichari (am nördlichen Strand) nicht so nett fand, gibt aber offenbar noch einen zweiten am anderen Ende. Und in Kohilari ist auch noch ne Surfstation, wenn du die Möglichkeit hast, dorthin zu kommen (Roller kostet 13 € pro Tag), dann geh auf jeden Fall nach Kohilari, ist am schönsten.

Ich hatte auch gelesen, dass der Wind in Marmari ziemlich böig sein soll, kann ich aber nicht bestätigen, war kein Problem, vielleicht 2-3 Knoten Unterschied zum Grundwind.

Vielleicht noch ein Restauranttipp: Alikes am Anfang des Salzsees in Tigaki ist sehr lecker, bekommst einen riesigen Gyrosteller für 5,5 € und die Kellner sind sehr nett!

Lasse
lasse.l ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinen Anfang Oktober - wohin? Tommie_W Reisen und Spots 3 23.09.2017 11:50
Kos Marmari oder Psalidi ? susannemult Reisen und Spots 16 19.05.2016 06:26
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Kitesurfen in Asien Anfang Oktober hchristensen Kitesurfen 5 07.09.2005 00:42
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.