oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord > Kitenoobs

Kitenoobs Das Forum zu www.kitenoobs.de

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2011, 18:51   #121
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Wünsch Euch viel Spaß und ein fettes Wochenende!
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 20:27   #122
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard Schon da?

...so bin da...wo sind die Kiter?

Wo sind konkret morgen die meisten?
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 07:18   #123
philippd
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

hi, wir waren gestern etwas zu spät im ferienpark und haben in saal übernachtet.

hier sind gerade am Boden gemessene 12 (in Böen bis 16) Knoten ziemlich direkt ablandig.

Wir werden nach dem Frühstück wohl nach Zingst düsen...
0160 9 7 sechs 4 eins 4 37


Geändert von philippd (29.04.2011 um 07:46 Uhr) Grund: Spot geändert
philippd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 08:15   #124
Saija25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard Morgen von Hamburg aus?

Hey,

startet morgen jemand von Hamburg aus und kann mich mitnehmen?

Wäre super.

Schreibt mir eine Mail:

sksdt@yahoo.de

THX!

LG S.
Saija25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 08:39   #125
Jennüüü
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 85
Standard

Moin!

Ich werd jetzt erstmal starten!! Juhu!!!
Wo fahren denn jetzt die Anfänger hin?

Bis später!
Jennüüü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 10:52   #126
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Nein, Zingst ist NIEMALS ein Anfängerspot und Prerow in diesen Minuten auch nicht, wir haben gerade extrem böigen ONO-Wind, von 4 bis 24kn alles dabei innerhalb von Sekunden, im Schnitt 12-14kn.

Die Zingster Kiteschule ist seit 2h hier, aber noch keiner im Wasser, welches mit 13°C ja wärmer als die Luft ist, hehe!

Ich fahre jetzt mal schnell nach Saal rüber, vielleicht sieht man sich

lg - Chris
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 20:33   #127
haiopeis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 2
Standard

Hilfe,

Rene hat mir offenbar eine falsche Nummer gegeben.

Wir wollten uns den Kitenoobs morgen früh anschließen und ich wollte heute abend Rene noch anrufen.

Kann mir einer die Nummer ggf. noch sagen oder mitteilen, wann es morgen früh für die Anfänger losgehen soll und wo es hingeht.

Bleibt es bei 08:00 am Ferienpark?

Gruß
Stefan und Nana
haiopeis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 09:25   #128
Lobbi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 38
Standard

moin moin!
ein großes danke an die orga für das tolle und gaaanz entspannte wochenende

bis zum nächsten mal!!

gruß, Thorben
Lobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:42   #129
Kudos
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 57
Standard Dankeschön!

War ein schönes Wochenende! Alte Gesichter wieder gesehen, neue nette Bekanntschaften geschlossen und viel Spaß gehabt. Im Durchschnitt war der Wind Freitag und Samstag für mich ok, nur die starken Böen und Flauten... Ich hatte aber trotzdem meinen Spaß.

Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren, Start-Helfer, Board- und Schirmverleiher, Bootfahrer, Campingplatz-Wirt und alle, die ich vergessen habe. Es ist beeindruckend was aus den Kitenoobs geworden ist, macht weiter so und vielen Dank für euren Einsatz!

Ich habe leider keine Fotos gemacht, falls jemand welche hat, würde ich mich freuen, wenn die irgendwo veröffentlicht werden.

Bis zur nächsten Frühsession
Kudos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 15:08   #130
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard Danke an Orga

...auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga. War gut organisiert und es war eine schöne Mischung unterschiedlicher Leute...bis zur Abschlußtour
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 15:38   #131
marik
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: HH
Beiträge: 4
Standard ... es war ein traum!

Allerliebsten Dank an die Neuen und Alten der Orga und alle die dieses WE so wunderbar werden lassen habt.
Hut ab- wat ihr alles mal wieder auf die Beine gestellt habt..uiuiui.
Also denne, bis zur Abschlusstour und ganz oft zwischendurch
marik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 18:38   #132
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard Danke

...auch von Holger (mit dem Golden Retriever) und mir besten Dank!
Hat super viel Spaß gemacht.
Mein Respekt was Ihr für die Anfänger alles getan habt (Boot zur Rettung ect. ).
Man sieht sich auf alle fälle wieder.

Danke und Grüße aus Hamburg
Andre
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 19:11   #133
grubby
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 11
Standard Danke und Link auf Fotos

Hallo zusammen,

Danke für die Orga und die Leute, die die Noobs unterstützt haben.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, konnte die mangels Bandbreite heute noch nicht in Hochauflösung hochladen. Hier aber erstmal das was ging:

https://picasaweb.google.com/niels.m...eat=directlink

Wenn jemand einen Bildwunsch hat:

Entweder kurze PM mit gewünschten Bildnamen an mich.

War cool mit Euch!
Niels
grubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:26   #134
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Schöne Bilder. Da weiß ich ja was ich verpasst habe

Aber wenigstens waren meine Anti-Atom-Fahne, Kites und Boards dabei und haben mich würdig vertreten

Liebe Grüße

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 08:47   #135
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ach, die "Fränzi" habt ihr aus Fuhlendorf mitgebracht?
Super Idee, gerade bei den blöden ablandigen Böen - und ich hatte mich schon gefreut, daß die beiden Kiteschulen diese Saison sich endlich mal zusammengerauft haben und ein Boot betreiben.

Schade eigentlich, zumal wirklich viele einen mehr oder minder langen Fußweg zurück zum Einstieg nehmen mußten und auch ich leider den Bereich "fand", ab wo man blöderweise nicht mehr stehen kann und arg zu tun hatte, gegen den Wind zum Board zu draggen, damit ich wenigstens wieder Richtung Stehbereich vor Pütnitz komme, um den Leinendreher zu beheben - aber vielleicht dient es Kite-Mafia & Co. mal als Ideengeber?

Aber so richtig früh wart ihr am Samstag ja nicht gerade da, um 9:00 war ich noch fast allein dort

Am Sonntag ging es also am Bernsteinweg in Prerow - wie sind denn die Ein- und Aufsteiger dort zurecht gekommen?

lg - Chris
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 10:51   #136
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Ach, die "Fränzi" habt ihr aus Fuhlendorf mitgebracht?
Super Idee, gerade bei den blöden ablandigen Böen - und ich hatte mich schon gefreut, daß die beiden Kiteschulen diese Saison sich endlich mal zusammengerauft haben und ein Boot betreiben.

Schade eigentlich, zumal wirklich viele einen mehr oder minder langen Fußweg zurück zum Einstieg nehmen mußten und auch ich leider den Bereich "fand", ab wo man blöderweise nicht mehr stehen kann und arg zu tun hatte, gegen den Wind zum Board zu draggen, damit ich wenigstens wieder Richtung Stehbereich vor Pütnitz komme, um den Leinendreher zu beheben - aber vielleicht dient es Kite-Mafia & Co. mal als Ideengeber?

Aber so richtig früh wart ihr am Samstag ja nicht gerade da, um 9:00 war ich noch fast allein dort

Am Sonntag ging es also am Bernsteinweg in Prerow - wie sind denn die Ein- und Aufsteiger dort zurecht gekommen?

lg - Chris
moin Chris,
also der Sonntag war in Prerow nicht so der bringer. Zwischen 11 und 15 Uhr kaum Wind (ca 5-12 Knoten). Wenigstens hat uns der 21 Speed3 den Tag gerettet.
Hierfür ein DANKE an Jan-Tjark für das gestellte Material.

@ Niels, Super das du die Bilder gemacht hast. Sind ja einige male gut zu sehen. Melde mich noch mal bei Dir.

Gruß Andre
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 11:07   #137
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

Schön das ihr euren Spaß hattet, wobei es mich wundert wie viele Anfänger bei ablandigem Wind in Saal rausgehen und sich dann darüber wundern, dass es auch mal tief werden kann….


Zu Prerow sag ich mal nichts, hoffe nur das euer aufschlagen dort keinen negativen Eindruck hinterlassen hat …..und es nun unschöne Konsequenzen für die Lokalen Surfer gibt.


Geändert von Buspirat (12.05.2011 um 20:17 Uhr) Grund: Bilder entfernt
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 12:13   #138
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
Schön das ihr euren Spaß hattet, wobei es mich wundert wie viele Anfänger bei ablandigem Wind in Saal rausgehen und sich dann darüber wundern, dass es auch mal tief werden kann….
Es hat sich, glaube ich zumindest, niemand gewundert - wenn man es weiß, muß man entsprechend damit umgehen.
Das Blöde ist halt nach wie vor, daß es so gut wie keinen lokalen Ostwindspot mehr bei uns gibt.

Zitat:
Zu Prerow sag ich mal nichts, hoffe nur das euer aufschlagen dort keinen negativen Eindruck hinterlassen hat …..und es nun unschöne Konsequenzen für die Lokalen Surfer gibt.
Prerow ist immer ein Risiko, wie gesagt, es gibt eigentlich ein Verbot des Kitens im NP. Aber letzten Sommer war es an der Stelle, an der die Kitenoobs lt. den Bildern waren, für einen bestimmten Strandabschnitt geduldet.

Ich glaube, die Kitenoobs haben sich allemal besser dort aufgeführt, als z.B. der Vollidiot am Osterwochenende, der mit seinem ATB direkt neben dem Nothafen Darßer Ort kitete, also in der kernigsten Kernzone des Nationalparkes, wo die Ranger noch jeden auf einer Sandbank strandenden Schwimmer oder Windsurfer des Landes verweisen.
Wenn es nicht so bitter kalt & windig gewesen wäre und ich nicht in diesem Moment einen Säugling umgebunden gehabt hätte, wäre ich den Kilometer nach hinten gelaufen und hätte dem was erzählt.

bye - Chris
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 12:27   #139
Burning
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
Schön das ihr euren Spaß hattet, wobei es mich wundert wie viele Anfänger bei ablandigem Wind in Saal rausgehen und sich dann darüber wundern, dass es auch mal tief werden kann….


Zu Prerow sag ich mal nichts, hoffe nur das euer aufschlagen dort keinen negativen Eindruck hinterlassen hat …..und es nun unschöne Konsequenzen für die Lokalen Surfer gibt.
Saal war für die Anfänger vollkommen unproblematisch, da sie zum Einen immer zu zweit draußen waren, und zum anderen das Rettungsboot zum Einsammeln extra wegen des ablandigen Windes bereitstand.

Wir wurden beim "Briefing" für Prerow auch darauf hingewiesen, dass Kiten dort ab 1.6. verboten und bis dahin nur geduldet ist, und gerade bei einer so großen Gruppe Rücksicht und gutes Benehmen erste Pflicht ist. So war sich jeder darüber im Klaren (sollte zumindest), was an dem Spot geht und was nicht. Ich würd sagen, wir waren vorbildliche Kiter & Zuschauer

In diesem Sinne auch noch mal ein dickes Danke an die Paten und den Ferienpark für die Planung des super Wochenendes. Die Betreuung war super, die Locations auch, die Leute sowieso.

Bis zur nächsten Frühsession,
Jan & Karen
Burning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 12:33   #140
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Burning Beitrag anzeigen
Wir wurden beim "Briefing" für Prerow auch darauf hingewiesen, dass Kiten dort ab 1.6. verboten und bis dahin nur geduldet ist,
Jan & Karen
Hi, wo habt ihr denn diese Info her?
Das würde ich ja auch gerne mal irgendwo schwarz auf weiß haben.

lg - Chris
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 12:37   #141
Burning
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 19
Standard

Die Info gabs bei der Vorbesprechung am Tag von den Paten... wenn aber Du als Local da nichts von weißts, kann es genau so gut sein, dass ich da einen Spot durcheinanderbringe oder verwechsle - nun bin ich auch verunsichert
Burning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 13:54   #142
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

Badesaison in vielen Ostseebädern beginnt schon am 01.05. !!! so auch in Prerow!!!

Kites sollte man aber zu keiner Jahreszeit aufs Land donnern!
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 14:17   #143
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Hey Noobs und Mitkiter,

lasst Euch nicht von der üblichen Stimmungsmache der "göttlichen Überkiter die fehlerfrei die Welt bekiten" einschüchtern. Einfach missachten und den Neid genießen.
Wie klingt es in dem Song der Ärzte so schön: Bleib höflich und sag nichts – das ärgert sie am Meisten!!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 15:05   #144
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
...
Kites sollte man aber zu keiner Jahreszeit aufs Land donnern!
...
@powwer girl:
Sollte am Wellenbild eigentlich zu erkennen sein, dass bei dem bischen Wind ein 17er und gerade ein 10er nicht auf den Strand donnern kann, sondern wg. Windmangel wie ein welkes Blatt vom Himmel trudelt. Bei einer so geringen Besuchsdichte sicherlich keine Bedrohung.

Ansonsten wie immer im Forum - nicht dabei gewesen, aber zu 110% wissen, was anlag.

@ all:
SAT 2011 war ein schönes Event, hat mir sehr gut gefallen
Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 17:10   #145
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

[QUOTE=power girl;871993]Schön das ihr euren Spaß hattet, wobei es mich wundert wie viele Anfänger bei ablandigem Wind in Saal rausgehen und sich dann darüber wundern, dass es auch mal tief werden kann….


Zu Prerow sag ich mal nichts, hoffe nur das euer aufschlagen dort keinen negativen Eindruck hinterlassen hat …..und es nun unschöne Konsequenzen für die Lokalen Surfer gibt.

Hallo power girl,
ich würde gerne von dir wissen, wer dir die Freigabe für die Bilder gegeben hat.
Zu dieser Sache habe ich jetzt meinen Anwalt eingeschaltet der sich in den nächsten Tagen damit auseinander setzt.

Aussage der Kiteschule in Prerow: Kein Kitesurf-Verbot östlich vom Bernsteinweg.

Gruß ReneSL


Geändert von Buspirat (12.05.2011 um 20:17 Uhr) Grund: Bilder entfernt
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 18:36   #146
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo power girl,
ich würde gerne von dir wissen, wer dir die Freigabe für die Bilder gegeben hat.
Zu dieser Sache habe ich jetzt meinen Anwalt eingeschaltet der sich in den nächsten Tagen damit auseinander setzt.

Aussage der Kiteschule in Prerow: Kein Kitesurf-Verbot östlich vom Bernsteinweg.

Gruß ReneSL
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 19:06   #147
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zu dem "power girl" habe ich mittlerweile auch schon meine eigene Vermutung... hmmm... gibt schon meeeerrkwürdige Parallelen...

Und immer schön druff, ne ?

Ich versteh´s echt nicht
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 19:11   #148
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo power girl,
ich würde gerne von dir wissen, wer dir die Freigabe für die Bilder gegeben hat.
Zu dieser Sache habe ich jetzt meinen Anwalt eingeschaltet der sich in den nächsten Tagen damit auseinander setzt.

Aussage der Kiteschule in Prerow: Kein Kitesurf-Verbot östlich vom Bernsteinweg.

Gruß ReneSL

Wo ist denn der kopfschüttelnde Smiley?
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:16   #149
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo power girl,
ich würde gerne von dir wissen, wer dir die Freigabe für die Bilder gegeben hat.
Zu dieser Sache habe ich jetzt meinen Anwalt eingeschaltet der sich in den nächsten Tagen damit auseinander setzt.

Aussage der Kiteschule in Prerow: Kein Kitesurf-Verbot östlich vom Bernsteinweg.

Gruß ReneSL
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:23   #150
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Also ich grinse immer noch und freue mich, dass es möglich ist, dass ca 140 Leute bei super Gastgebern an super Spots ihren Spaß hatten und niemand zu Schaden gekommen ist. Es war eine super Stimmung, vom morgendlichen Briefing, über das Kiten, bishin zum leckeren Essen.
Sowas zu organisieren ist schon ein Hammer. Danke!

Die drei Bilder zeigen die morgendliche Besprechung am Samstag, Prerow Strand und das anschließende Meeresmenü.

ciao, shibby

PS: Darüber, dass Leute aus der Ferne etwas zu kritisieren finden werden, haben wir schon vor Ort geschmunzelt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-04-30_09-39-43_946.jpg
Hits:	121
Größe:	86,2 KB
ID:	26972   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-05-01_11-43-37_171.jpg
Hits:	108
Größe:	70,4 KB
ID:	26973   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-05-01_15-45-21_651.jpg
Hits:	83
Größe:	81,2 KB
ID:	26974  

shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 06:36   #151
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Was ist denn hier los? Noch am samstag haben wir uns alle ( in der Ferne) gefreut, das auf dem Darss alles extrem ruhig verläuft. angesichts der Tatsache das wir mit der neuen Ausgabe das Kitemagazin arge Befürchtungen hegten, das dem nicht so sein könnte, waren wir wirklich glücklich das alles super ruhig lief. Danke an Chris für die Infos.
Manch einer fragt sich, warum ich mich gerade jetzt hier zu Wort melde. Ich bin noch immer von der KSA für die Spots am Darss bestellt.
So- jetzt aber zum Kern.
Ablandig und Anfänger mit Boot ist eine gute Idee und durchaus praktikabel. Grosses Plus dabei- der Schilfgürtel wird definitiv nicht verletzt
@ Chris: Suppencreme hat dieses Jahr ein Boot am Start.
Prerow ist ein Spot, an dem das Kiten geduldet ist. Ein Bild mit einem am Strand gedropten Schirm zu veröffentlichen ist möglicherweise nicht sehr klug, das würden auch die Anwälte erzählen, so sie denn bemüht werden. Und darauf hinzuweisen, das es nicht so klug ist, ist weder Verleumdung noch üble Nachrede noch Rufmord und Bilder als Beweis beizulegen ist , legal. Die fehlende Quellenangabe wäre möglicherweise eine Copyrightgeschichte- aber auch da winken die Juristen mittlerweile ab. Keine Aussicht auf Erfolg.
Und ganz ehrlich das habt ihr gar nicht nötig so zu bellen. Ihr habt da was Tolles auf die Beine gestellt, das eine oder andere Bild zu entfernen könnte weitere Diskussion ersparen. Ende gut , alles gut.

Nur trotzdem- tut mir einen klitzekleinen Gefallen. Wenn der Wind schon so schwach ist und unstet, dann verzichtet an solch sensiblen Stellen wie Prerow auf Experimente mit Schirmen, die dann später vom Himmel trudeln. Ein Rentner, den das zufälligerweise trifft, auch bei einer geringen Besucheranzahl am Strand, der zur Kurverwaltung rennt und sich genau darüber beschwert reicht aus, um den letzten NO - Ostwindspot zu schließen. das ist leider so. Was Westdeutschland zu erkennen scheint und ein Umdenken beginnt, ist in Mecklenburg noch nicht angekommen. Laut Bismark dauert das auch noch 50 Jahre, das begriffen wird, das der Naturschutz ( welcher zweifelsohne unerlässlich ist) weniger Geld in die öffentlichen Kassen spült, als zahlungskräftige Wassersportler.

Alles in allem scheint es ein sonniges und tolles WE gewesen zu sein, mit moderaten Bedingungen, keinen Unfällen und anderen unvorhersehbaren Dingen.
Alle- die hier irgendwelche Parallelen zu erkennen scheinen. Es tut mir leid- ich habe Power- aber ein Girlie bin ich nicht. Ich meine - ich hätte das schon irgendwann einmal erwähnt! Da sollte möglicherweise eventuell ein Denkansatz starten- mit Augenzwinkern

und besten Grüssen
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 06:42   #152
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Nee liebe Sabine,

mittlerweile ist ja bekannt, dass Du nur allzu gerne im Mittelpunkt stehst, aber ausnahmsweise bist hier mal NICHT Du gemeint gewesen

Beste Grüße mit einem Augenzwinkern zurück


P.S. Die Namensendung "girl" hat noch lange nichts mit "girlie" zu tun


Geändert von roxygirl (04.05.2011 um 06:58 Uhr)
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 07:11   #153
philippd
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

so, von mir auch nochmal vielen Dank an die Orga, war wieder alles bestens organisiert und ein geiles wochenende...!
philippd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 10:43   #154
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
Zu dem "power girl" habe ich mittlerweile auch schon meine eigene Vermutung... hmmm... gibt schon meeeerrkwürdige Parallelen...
Nur mal so als kleiner Tip: Die Userin erklärt hier im Forum, dass ihrer Meinung nach nur Lokals an den Ostseespots kiten sollen. Dann kann sie keine Karten lesen und geht zudem nach eigener Aussage an der Ostsee immer wieder Kiten, obwohl sie nach dem Profil aus München stammt. Dabei wird in den Beiträgen eine bestimmte Kiterin immer wieder penetrant gehypt. Hmmmm, wer das wohl sein kann???
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 11:52   #155
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Um mal vom dissen oder hypen wieder zu Sachlichkeit zurückzukommen - zurück zu meiner Frage bzgl. Prerow.
So viele Leute ich auch frage, so viele Antworten bekomme ich.
Alle schriftlich verfügbaren Infos sind dabei negativ.
Ein paar Beispiele:

Nationalparkamt Born: "Kitesurfen ist im gesamten Nationalpark verboten. Einzige Ausnahme ist ein Gebiet vor der Insel Ummanz (siehe Karte)." Wobei diese Karte auch eher, nun ja ist - lt. dieser wäre nämlich nicht Born, sondern Wieck ein offizieller Surfeinstieg. (Im Winter auf Eis stimmt das ja sogar, hehe)

surfmap-mv.de, immerhin vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mitfinanziert, (und von Sabine unterstützt ) ist aus meiner Sicht sehr ambivalent: lt. der Übersichtskarte ist Kiten in Prerow scheinbar erlaubt, die Detailkarte sagt dagegen eher gar nichts aus. In Textform steht jedoch: "Während der Badesaison vom 01. Mai bis 15. September ist das Surfen, Windsurfen und Kiten innerhalb der Badezonen verboten." Der gesamte Nordstrand vom Nothafen bis zur Straminke ist jedoch "Badezone" - also wäre es danach jetzt sogar in Zingst verboten.

Die Zeltplatzbetreiber in Prerow geben nichts schriftlich, je nach Mitarbeiter (Namen tun hier nichts zur Sache) reichen die Aussagen von: "Generell Kiten verboten" über "Nur im Bereich Surfschule / Bernsteinweg" bis "Klar, vor der Hauptsaison kann man das auf dem Gelände vor dem Regenbogencamp".

Die Kurverwaltung in Prerow ist sich uneinig: Erst haben sie Schilder mit Surf- und Kite Piktogrammen am Bernsteinweg aufgestellt, dann Surfen und Kiten überklebt, dann den Surfaufkleber mal wieder abgekratzt - das hat alles keinen Bestand.

Die DLRG sagte mir sinngemäß: Solange unsere Türme (Juni - September) hier besetzt sind, werden wir jeden Kiter vom Wasser holen, danach ist uns egal.

Die Surfschule am Nordstrand bietet Kiten jedoch nicht da selbst an, sondern nur Surfen, SUP und Cat, fürs Kiten verweisen sie auf Born.


Soweit, so verwirrend, deshalb eben meine Frage: Wo kriegt man mal die Aussage, daß Kiten "bis 1.5." oder "bis 1.6" oder "Am Bernsteinweg" oder was auch immer ERLAUBT ist? Alles, was ich schriftlich kenne, sagt: Verboten.

lg - Chris
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 13:24   #156
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

hmmmmm....

da fahren die Kitenoobs in den Ferienpark und leisten mit der Komplettbuchung einen nicht unerheblichen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit - sie sind friedlich, freundlich und tun keinem was... Sie möchten einfach nur ein Wochenende mit Spaß und den Saisonbeginn feiern.

Aber seit der ersten Planungen wird förmlich darauf gewartet, wo Fehler gemacht werden könnten, ihr Verhalten und Handeln wird analysiert und sogar in Fotos festgehalten...

Die Fotos, die hier gemacht wurden, sind Fotos, die am letzten WE bei dem böigen und eierigen Wind sicher überall in Norddeutschland hätten geknipst werden können - nur mit dem Unterschied, dass an dem Strand, wo obige Fotos entstanden, so gut wie keine Menschen am Strand waren. In Pelzerhaken sah das vergangenes WE da ganz anders aus.

Aber hier, wo anscheinend alles friedlich lief, wird einfach mal wieder der Zeigefinger erhoben...
Aus meiner Sicht gab es dafür keinerlei Anlass.

Natürlich kann man es verstehen, wenn aufgrund von vorangegangenen Spotschließungen Ängste da sind und Befürchtungen, aber die sind an anderen Spots genauso gegeben. Und da geht es sicher viel "schlimmer" zu.

Ich finde es toll, wenn Menschen sich für die Erhaltung und die Sicherheit an Spots einsetzen. Aber es kommt immer auf das "Wie" an.

Aber hier erweckt es einfach mal den Eindruck, dass förmlich darauf gewartet wurde, dass Fehler von den Kitenoobs gemacht werden. "Ohne Unfälle oder andere Vorkommnisse "...
Ich kann mich in diesem Zusammenhang nur an einen Unfall erinnern, und der hatte nichts mit den Kitenoobs zu tun.

Aber dass deswegen gleich von "dissen" gesprochen wird, weil auf diese unverständliche Reaktion reagiert wird, finde ich nicht in Ordnung. Deinen Einsatz jedoch finde ich gut Chris.

Vielleicht sollten in diesem Zusammenhang mal 1-2 Personen nochmal in sich gehen...


Geändert von roxygirl (04.05.2011 um 13:49 Uhr)
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 13:41   #157
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
hmmmmm....

da fahren die Kitenoobs in den Ferienpark und leisten mit der Komplettbuchung einen nicht unerheblichen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit - sie sind friedlich, freundlich und tun keinem was... Sie möchten einfach nur ein Wochenende mit Spaß und den Saisonbeginn feiern.

Aber seit der ersten Planungen wird förmlich darauf gewartet, wo Fehler gemacht weren könnten, ihr Verhalten und Handeln wird analysiert und sogar in Fotos festgehalten...

Die Fotos, die hier gemacht wurden, sind Fotos, die am letzten WE bei dem böigen und eierigen Wind sicher überall in Norddeutschland hätten geknipst werden können - nur mit dem Unterschied, dass an dem Strand, wo obige Fotos entstanden, so gut wie keine Menschen am Strand waren. In Pelzerhaken sah das vergangenes WE da ganz anders aus.

Aber hier, wo anscheinend alles friedlich lief, wird einfach mal wieder losgehackt, der Zeigefinger erhoben...
Aus meiner Sicht gab es dafür keinerlei Anlass.

Natürlich kann man es verstehen, wenn aufgrund von vorangegangenen Spotschließungen Ängste da sind und Befürchtungen, aber die sind an anderen Spots genauso gegeben. Und da geht es sicher viel "schlimmer" zu.

Ich finde es toll, wenn Menschen sich für die Erhaltung und die Sicherheit an Spots einsetzen. Aber es kommt immer auf das "Wie" an.

Aber hier erweckt es einfach mal den Eindruck, dass förmlich darauf gewartet wurde, dass Fehler von den Kitenoobs gemacht werden. "Ohne Unfälle oder andere Vorkommnisse "...
Ich kann mich in diesem Zusammenhang nur an einen Unfall erinnern, und der hatte nichts mit den Kitenoobs zu tun.

Jedes Jahr das Gleiche ich finde das echt schade.

Aber dass deswegen gleich von "dissen" gesprochen wird, weil auf diese unverständliche Reaktion reagiert wird, finde ich nicht in Ordnung.

Vielleicht sollten in diesem Zusammenhang mal 1-2 Personen nochmal in sich gehen...

Das war´s jetzt von meiner Seite - mehr werde ich dazu nicht schreiben...
Hi Swenja, Du hast 100% recht.

Auch dieses geduckmäusere mit den "angeblich" bevorstehenden Spotschließungen geht mir allmählich auf den Sack.
Kitesurfer brauchen sich nicht ständig krumm/klein zu machen, sondern können selbstbewusst an den Strand gehen. Wohlwissend das sie Geld und Aktion mit an den Strand/Ort bringen und eigentlich auch meist nichts machen was irgend jemand schadet. Ganz im Gegenteil. Der Kurort bekommt neben Besuchern auch bei schlechten Wetter, auch Abwechslung an den Strand, was allen zu Gute kommt.

Bis bald mal wieder....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 09:06   #158
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Moin Leute,

wer hat denn noch alles so Bilder gemacht????
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf World Cup 2011 Termin Tom Feldhusen Kitesurfen 12 13.07.2011 19:44
[BBS -Ostertestival] Termin und Anmeldung für Ostern 2011 Tekaybo Treffpunkt 43 01.05.2011 12:50
Kitenoobs-Terminvorschau 2011 Buspirat Kitenoobs 3 06.01.2011 21:09
Saisonauftaktstour 2010 - Termin 30.04. - 02.05.2010 Kitenoobs Paten Kitenoobs 125 28.05.2010 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.