oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2019, 13:59   #1
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Frage Trapez "Nachfolger" vom Prolimit Hadlow Pro?

Moin,

weiß hier zufällig jemand, ob und welches Trapez von Prolimit als quasi Nachfolger oder Pendant zum letzten Hadlow Pro gedacht war/ist...?

Dieses ist vor einigen Jahren ja leider ausgelaufen und aktuell suche ich ein möglichst ähnliches und hochwertiges von Prolimit.

Ein deutlich anderes Shape hat ja das Vapor. Könnte man einen solchen Wechsel evtl. auch riskieren? Das Hadlow Pro hat super gepasst und ich möchte eigentlich keine großen Experimente machen beim Neukauf...

Geht um Boosten und Kiteloops. Daher sollte das neue mindestens genauso gut sitzen und halten wie das Hadlow Pro...

Bitte nur Infos zu Prolimit Trapezen. Haben überzeugt, halten ewig, wird bei geblieben!

Danke schonmal...

Grüße psi
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 07:47   #2
Eisendieter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 66
Standard

Hi,

der Nachfolger war jahrelang das Predator und ist nun das VEX. Beides Hammertrapeze wie ich finde.

Gruß
Eisendieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 12:24   #3
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Hi Dieter,

danke für die Info. Darf ich fragen worauf diese sich stützt (shopinfo o.Ä., oder eigene Einschätzung)? Rein optisch sehe ich das Predator tatsächlich auch am nähesten beim Hadlow. Das Vex sieht aus wie ein Vapor ohne hardshell...

Inzwischen hatte ich Kontakt mit dem Prolimitvertrieb. Nach deren Aussage wäre das Hawk am nähesten beim Hadlow. Bis auf eine ziemlich hohe Rückenpartie sieht es aber gänzlich anders aus, finde ich. Besonders die sehr schmalen Seitenbereiche... Als zweiter Vorschlag kam auch das Vex.

Ich muss mir vielleicht mal ein paar Modelle schicken lassen. Vielleicht kommt auch das Vapor in Frage (unabhängig davon, dass es komplett anders geshaped ist als das Hadlow).
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 10:44   #4
Eisendieter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 66
Standard

Moin,

also ich fahre seit Jahren Prolimit Trapeze und über die Aussage das dass Hawk der Nachfolger des Hadlow Pro sein soll wunder ich mich sehr. Das Hawk ist ein Freeride/Wave orientiertes Trapez mit viel Bewegungsfreihet.

Das VEX ist definitiv der Nachfolger des Hadlow Pros, auch wennn es, da gebe ich Dir voll Recht, im Rücken schmaler gedchnitten ist und einem Vapor ähnelt. Das VEX sitzt bei mir extrem gut und dank der Prolimit´Haqkenplattenkonstruktion kann der Trapezhaken nicht hochrutschen.

Für Leute die dem Hardshell Hype nicht folgen gibt es meiner Meinung nach auf dem Markt kaum ein besseres Freestyletrapez als das VEX. Bei 250 € VK muss das aber auch geil sein
Eisendieter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prolimit Vapor Trapez - Infos? Erfahrungen? Eisii Kitesurfen 2 08.08.2017 09:22
Prolimit Harness Kite Waste Pro 2014 ? Worauf achten bei Trapezkauf? jamner Kitesurfen 5 15.08.2014 06:23
Prolimit Hadlow Trapez Auslöser für die savety - wie wieder festbekommen? TheWave Kitesurfen 8 18.03.2014 22:28
Flexifoil Hadlow Pro 2011: 13, 11, 9, 7 christianw Archiv - Kitesurfen [B] 1 04.09.2012 18:55
Prolimit Aaron Hadlow Signature Pro ? KiteBela Kitesurfen 2 21.10.2011 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.