oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 20:56   #1
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Boot Kitesafari Ägypten, wer hat das gemacht?

Ich habe ein Traum, ich möchte Kite und Divesafari mit dem Boot organisieren. Meine Nichte lebt in Ägypten und arbeitet bei einem Divecenter und kann Boot problemlos organisieren.
In Südägypten , südlicher Marsa alam gibts so viele Trauminseln und Lagunen, die man nur mit dem Boot erreicht.Uns ich denke wenn 10 kiter und 10 Taucher 1 Woche das Boot unter sich teilen, dann gibts es kein Problem. Gerade, wenn es kein Wind gibts dann geht man halt tauchen.
Hat jemand so was gemacht?
Ich werde euch sehr dankbar für Erfahrungen und Tipps.
Es steht noch kein Termin fest, aber wenn jemand Interesse hat mitzufahren, Herzlich Wilkommen.
Ru.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:46   #2
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

hallo,

ich kann mir das gut vorstellen, dass das funktioniert... war vor 2 Jahren das erste mal in El Gouna und da waren Bekannte dabei die hatten einen Tag aufs Kiten verzichtet und sind tauchen gewesen... die waren davon sehr begeistert!

Selbst war ich in der Karibik auf einem Katamaran kitesurfen und wenn kein Wind war, schnorcheln. War einfach eine tolle Erfahrung... Glaub also dass deine Idee ein Erfolg wird!

Freundliche Grüße
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 16:14   #3
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo malkovrus,

Ich habe so was schon mal gemacht und auch vor längerer Zeit einen Bericht geschrieben.

http://surfforum.oase.com/showthread...ata#post307190

Ich denke immer noch, dass der Teufel im Detail steckt und der Aufwand relativ groß ist. Was das Material schleppen, Schwierigkeiten mit Leinen, dem Aufpumpen, Kites trocknen und dem allgemeinen Platzbedarf auf dem Boot angeht.

Das Übersetzen vom Boot auf die Insel, das An- und ablegen in Lee, das zurückkommen wenn der Wind einschläft, sind dann nur noch ein weiteres Ärgernis.

Es ist natürlich immer noch möglich, dass ich einfach zu faul für so etwas bin .

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 16:35   #4
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Bootsafari

Boot hat 2 Zodiak Schlauchboote, die werden uns zu Inselnfahren bzw begleiten.
Ich hoffe 35m Boot ist vom Platz ausreichend.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 18:54   #5
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Riedl Beitrag anzeigen
Hallo Ich denke immer noch, dass der Teufel im Detail steckt und der Aufwand relativ groß ist. Was das Material schleppen, Schwierigkeiten mit Leinen, dem Aufpumpen, Kites trocknen und dem allgemeinen Platzbedarf auf dem Boot angeht.
Hallo

Sehe ich jetzt nicht so.

Hab das ein paar mal privat mit dem eigenen Segelboot in Australien gemacht: Boot im Lee ankern, Zeug ins Schlauchboot werfen, kurz rübertuckern an den Strand, aufbauen, loskiten (und Rettungsboot ist auch schon bereit, hehe), geht alles ratzfatz! (und viel entspannter als z.B. das Zeug vom Parkplatz über Dünen und Strände zu schleppen)

Kürzlich auch mal dabei bei nem kommerziellen Eintagestrip in Margarita: das mühsame war die Schlepperei von der Kiteschule zum Boot, das Ausladen und Aufbauen am Spot war dann wieder super easy.

Generell kann man sagen, dass das Feeling bei so Aktionen unvergleichlich ist. Da man ja immer noch nen Beiboot hat, kann man auch ablandige Spots sehr safe kiten (Boot ankert ja typischerweise im Lee von Inseln oder Sandbänken).
Vom Wasser aus sind passende Stellen auch sehr gut zu finden (nicht zu vergleichen zur Spotsuche mit dem Auto...).

Wünsche viel Erfolg!

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:22   #6
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

Moin,
also bei uns in der karibik funzt das 1A. www.letmekite.com
wir fahren aber auch nur im märz und april, denn dann ist sicher wind!
george ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten "The Red Sea Experience" *Julia* Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 10.03.2009 22:20
Boot für Boracay gesucht - 1 Woche Kitesafari - WO? marcello Reisen und Spots 1 16.01.2009 05:56
Ägypten im Januar oder bessere Vorschläge ? derpit Reisen und Spots 15 21.12.2008 09:35
Wakeboardcamp in Passau am Boot HeiterKiterMarcoPE Süd 10 18.05.2007 20:04
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.