oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 14:02   #1
drachentöterZH
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 113
Standard 7 Tage Djerba - 5 Tage gut Wind

Kurzer Reisebericht zu Djerba und der Club Mistral Kitestation

Ausgangslage: Meine Freundin und ich wollten dem bisher recht windlosen Sommer hier in der Schweiz entfliehen und waren auf der Suche nach einer Kite Ferien Destination, die innerhalb von 2-3 Flugstunden zu erreichen ist. In die engere Auswahl kamen Furteventura und eben Djerba.
Aufgrund des eher ablandigen und recht starken Windes in Furte (meine Freundin ist noch Anfängerin), haben wir uns letztendlich für Djerba entschieden - trotz der vielen Negativberichte hier. Hinzu kam, dass direkt bei der Club Mistral Station in Djerba zwei 5 Sterne Hotels lagen und wir uns nach den Strapazen in Zaafarana (April08) wieder etwas Luxus gönnen wollten).

Zum Flug und damit zum Kitegepäck:
Im Schlepptau hatten wir zwei Kitetaschen mit 3 Schirmen und 3 Boards - meine Tasche 32 kg, die meiner Freundin 25kg. Die Luftbeförderung war mit Tunisair geplant. Nach Recherchen hier im Forum wie auch Kontakt zu Tunisair war uns nicht klar, ob wir das Gepäch vorher anmelden müssen oder aber was es kosten würde. Somit sind wir einfach zum Schalter gependelt und waren gespannt, was uns dort erwartet.
Und, die Reise startete vorzüglich! Am Schalter hatte man keine Ahnung, was Kitesachen sind, auch nach telefonisch Rückfragen, so dass wir schliesslich das Gepäck umsonst aufgeben konnten - Hurra.
Der Flug war nicht weiter erwähnenswert, nur die Ankunft gestaltet sich wiederum sehr einfach. Es war quasi gar nicht los auf dem Ankunftsflughafen und wir waren innerhalb von 15min draussen bei unserem Shuttlebus.

Unterkunft und Kite-Station:
Wir hatten uns im Mövenpick Hotel ca. 300 Meter von der Club Mistral Station eingebucht. Ein in meinen Augen gutes Hotel mit hervorragendem Service, schicker Poolanlage und sauberen, grossen Zimmern. Wobei Kiter sicherlich nicht zum Zielpublikum gehören. Die Frage, wo wir die Kitestation finden, wurde mit grossen ahnunglosen Augen quittiert Naja, wir haben Andi und seine Station trotzdessen sehr schnell gefunden und konnten gleich am ersten Tag noch unsere erste Kitesession hinlegen.
Die Station ist gross, bietet viel Platz und war in unserer Woche recht leer - heisst wir hatten nen Menge Platz auf dem Wasser. Auch der Strandbereich bietet viel Platz zum Aufbauen wie auch pot. üben.

Wind und Kitebedingungen:
Wie geschrieben, von 7 Tagen hatten wir gute 5 Tage Wind. Dieser kam zumeist Onshore oder aber Sideshore, bei Onshore mit Welle - eher nervig für meine Freundin;-(. Im Schnitt waren es nachmittags um die 14/15 Knoten, also immer recht grosse Schirme angesagt. Waren zumeist mit 12er und 14er unterwegs.
Etwas nervig war auch, dass sie direkt vor der Kitestation gerade dran waren, einen künstlichen Wellenbrecher ins Meer zu bauen, damit sich noch mehr Strand bildet... Diese Baustelle war direkt in der Surfzone und hat den Einstieg etwas mühsamer gestaltet. Ich denke aber, dass dies nur kurzweilig stört.

Ansonsten kann ich nur sagen, es war ein erholsamer, gemütlicher Kiteurlaub mit viel Sonne, sehr warmen Wassertemperaturen und einem super Team an der Kitestation - Danke an Andi und Kollegen für den super Service - kann ich nur weiterempfehlen!!

Bis zum nächsten Mal.

Jens
drachentöterZH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Flysurfer Pulse 7 oder Speed 5 lumpi24 Archiv - Kitesurfen [S] 1 27.02.2007 12:30
Wind Renesse WOE > 5 Bft niko Kitesurfen 28 15.12.2003 14:58
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32
Erfahrungsaustausch: Wind auf DJERBA niko Kitesurfen 7 05.09.2003 08:20
Kitesurf-Schulung in Südfrankreich 230 € für 7 Tage / je 2-4h yoyo Kitesurfen 15 25.06.2003 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.