oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2002, 19:24   #1
Kiter
8 Knoten Kiter
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 82
Beitrag


Hallo Leute,
Wollt mal fragen ob jemand schon den 14 oder 16er Aero hat. Kann mir jemand sagen ob der 16er merklich früher (Windstärke) als der 14er losgeht. Bei welcher Windstärke lässts sich denn entspannt höhelaufen? Wie siehts denn mit dem Flysurfer Warrior bei leichtwind aus? Ich wohn so mitten drin in Oberbayern und bin deshalb nicht sehr Windbegündtigt.

Windige Grüße
Kiter
Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 19:56   #2
cirrus_
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

betr. warrior:
ich war gestern bei so 2-3 bft mit meinem 12.5er warrior, 175er bidi und 63 kg abtropfgewicht auf dem comersee. immer genügend angepowert reichte es auch für ein paar schöne jumps. ich war der einzige auf dem wasser. für ein weilchen gesellte sich ein 18er-tubekite zu mir aufs wasser. hat's aufgegeben... ich bin mir sicher: der 16er bzw 20er warrior ist DIE leichtwindwaffe! und die dinger fallen auch in windlöchern NICHT vom himmel. bei einem hauch wind einfach in den depower und die tüte fliegt weiter!

grüsse
cirrus
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 22:03   #3
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Beitrag

Hi Kiter und Cirrus

Ich denke, das es schon 3 Windstärken wahren wenn es schon zum springen mit dem Warrior 12.5 gelangt hat. Aber dein Vergleich hat ja gezeigt, wie die Warrior relativ zu Tubes in diesem Windbereich abschneiden.
Wie du gesagt hast, ist gerade bei Windlöchern die Stabilität von Warrior oder Maniac durch ihr geringes Gewicht und die sehr viel projizierte Fläche ungeschlagen.
Wir haben den Warrior 16.5 übrigens mit einem Auftriebsstärkeren Profil ausgestattet.
Dadurch hat er so viel Zug wie kleinerer Warrior der auf 20.5 m² hochprojiziert währe. Der Kite wird dadurch "handlicher" und das kiten wird nicht ganz so extrem teuer.
Bei 16.5 m² sollte man trotzdem sich vor Hammerböen in Achtnehmen. Er zieht eigentlich wie ein 20.5er Warrior!

Tschüß, Armin





------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 22:35   #4
Bastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

hi armin,
um 23 uhr noch wach??? ich denke wir wollen in 4 stunden los... wird wohl wieder cnihts mit dem schlafen ich merk schon... ich werd wohl durch machen und dann fahren muessen...

zu den kites... die flysurfer sind wohl im unterenwindbereich unschlagbar. heute war wirklich wenig wind und wir sind wenigstens etwas zum rutschen gekommen...

cu
bastian

p.s. ich hoffe du bist eniigermassen pünktlich, wenn ich mich schon um 4 uhr nachts aus dem bett schrauben muß!
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Aero 2 20 qm , Leichtwind kite ? Nobody Kitesurfen 6 13.07.2004 09:22
Naish Aero 1 Leinenlängen baster Kitesurfen 0 25.03.2004 16:51
Naish Aero 20qm oder Naish X3 20qm leo Kitesurfen 4 24.09.2003 12:19
Naish TT und Aero? RuhrpottKiter Kitesurfen 8 05.09.2002 16:42
Naish Aero u. Warrior bei Leichtwind Kiter Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 3 08.05.2002 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.