oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 09:50   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Brombachsee 16.10.


Ein herzliches Danke an die Jungs mit den 2 Corekites und dem blauen Evo aus Stein für Ihre doch so sehr tatkräftige Unterstützung als ich mit Leinenriss im kalten See lag.

Man haut nicht einfach ab wenn jemand im See liegt , den Kite im Wasser abbaut und ein Problem hat...sowieso nicht wenn sonst niemand mehr am Kitebeach ist..

Hier auch ein Danke an den Windsurfer der extra raus fuhr, um mich raus zu ziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 11:12   #2
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

wie kam es zu dem leinenriß? was war die wassertemperatur? was für ein kite? wäre schwimmen eine option gewesen? oder zu kalt?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 11:31   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe unhooked nach nem Backflip den kite verloren. Er lag dann Belly down vor mir. Ich hatte ihn gerade wieder eingehängt und wollte ihn drehen, dann ging ein Windstoss unter den kite und er ging dann in der Powerzone voll nach oben. Ich hatte keine Chance, die 5te zu greifen. Als die 5te schlagartig durchlief und der Kite volle Power bekam, ist mir die Center Line und die Backline Pigtails gerissen. Der Kite hing nur noch an der 5ten.

Kite war eine 13er Primadonna2. Wind war ok für den Kite und mein Gewicht. Hatte den Adjuster komplett offen und für Binnensse mein typisches Board Microberta 138x44cm.

Schwimmen ging schon, aber im Trockenanzug sehr mühselig mit zusammengerolltem Kite im Schlepptau. Ich entschloss mich lieber, Kraft zu sparen und zu warten oder mich einfach Richtung Staudamm reiben lassen. Dies hätte bestimmt aber ca 30 minuten gedauert. Dann kam irgendwann ein Windsurfer der extra ins Wasser ging, um mich raus zu ziehen. Danke hierfür noch mal.

Sehen hätte mich auf jeden Fall jemand, denn einer ist noch hinter mir gemütlich rumgefahren als ich den Kite schon zusammengebaut hatte.

Alles in allem wars noch nicht Lebensbedrohlich. Hatte einen Trocki an, Handschuhe und Schuhe. Aber hätte ja anders sein können.
Aber im Prinzip zieh ich auch meinen größten Feind aus dem Wasser wenn er ein Problem hat. Ich fahre immer hin wenn jemand im Wasser eine Zeit lang liegt und frage nach.
Auch wenn mein allerliebster Freund (dies ist nun Ironisch zu deuten), gestern im Wasser gelegen wäre und ich an Land, hätte ich meinen Kite gestartet und wär zu ihm rausgefahren. Bei so einem Wetter habe ich meine Augen immer offen. Und selbst wenn man zu zweit ist am See, gehe ich nie, bevor der andere nicht vom Wasser ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 11:48   #4
sir-mk
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 164
Standard

eigentlich müsstest du wissen das man von der kitewiese nicht den kompletten see einsehen kann!!!!

als wir zusammengepackt haben waren 5 leute am kitestrand..... da wusste niemand das du im wasser treibst.

ausserdem zu deinen 13er ....... ich würds nicht 100% unterschreiben ob der 13er die richtige wahl war.
alle anderen waren mit 9 oder 10 unterwegs
sir-mk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 12:03   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sir-mk Beitrag anzeigen
eigentlich müsstest du wissen das man von der kitewiese nicht den kompletten see einsehen kann!!!!

als wir zusammengepackt haben waren 5 leute am kitestrand..... da wusste niemand das du im wasser treibst.

ausserdem zu deinen 13er ....... ich würds nicht 100% unterschreiben ob der 13er die richtige wahl war.
alle anderen waren mit 9 oder 10 unterwegs
Kollege.....ich kite seit 5 Jahren und weiss sehr gut, welchen Kite ich nehmen kann und nicht. Wenn Du meinst, daß ich mit komplett offenem Adjuster und großem Board nicht die richtige Wahl getroffen, dann denk mal genauer drüber nach. Denn ich wieg definitiv einiges mehr als ihr. Zudem war Oleg und Martin auch mitm 12er draussen später. und da legte es noch ein wenig zu. Ich war später noch mit dem 13er draussen und das war ok mit geöffnetem Adjuster, selbst als es zulegte.

Ich sags nochmal: der Kiter mit dem Core, der zur selben Zeit auf dem Wasser war, als ich schon abgebaut hatte und getrieben bin, hats 100% gesehen.

Ich kann nur "euch drei" ansprechen, da ich nicht weiss, wer von euch drei das war.

ich hätt euch auch am Beach angesprochen, aber war ja niemand mehr da.

Dennoch, auch wenn man nicht 100% einsieht, schaut man immer wieder mal raus aufs wasser, ob alles im Grünen ist. so mach ich das auf jeden Fall bei solchen Temps und wenn jemand noch alleine auf dem Wasser ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 12:17   #6
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Zitat:
Zitat von sir-mk Beitrag anzeigen
eigentlich müsstest du wissen das man von der kitewiese nicht den kompletten see einsehen kann!!!!

als wir zusammengepackt haben waren 5 leute am kitestrand..... da wusste niemand das du im wasser treibst.
Also so kann mans auch nicht sagen!!! Natürlich kann man vom beach den see überblicken wenn man nicht im hintersten eck rumsteht! Und wenn man am beach steht hat man sicher immer ein auge auf den see und wer am wasser ist!! Bei so wenig kitern ist das sicher noch auffälliger wenn einer weniger zu sehen ist oder sein kite im Wasser liegt....
ich war zwar nicht dabei aber letztes jahr gab es so eine situation schonmal und es würde gleich die wasserwacht gerufen......

so long..

gruss carlo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 12:31   #7
sir-mk
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 164
Standard

wie schon gesagt wir waren an dem umkleidehäuschen..... maddin und ein kumpel von ihm waren auch da. frag mal nach ob man es von da aus sehen konnte.......
von denen hat ihn auch niemand im wasser treiben sehen.
ausserdem ist er ständig hinter dem sandberg gefahren und da sieht man beim besten willen nicht hin.


ich bin auch schon mal ein ganzes stück vom see rausgeschwommen weil am kite was war ja und..... ich hab den kite zusammengepackt und bin geschwommen.

mund abwischen und weiter gehts
sir-mk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:44   #8
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

kite als Segel benutzen is besser als zusammenpacken
dann bist in max 10min am Ufer.
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:56   #9
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
wie kam es zu dem leinenriß? was war die wassertemperatur? was für ein kite? wäre schwimmen eine option gewesen? oder zu kalt?
Das ist doch völlig schnuppe!
Wenn jemand im See herumtreibt, liegt, schwimmt....dann fragt man zumindest nach, ob alles in Ordnung ist! (Ja, auch dann, wenn man der Meinung ist, der Kite sei zu groß, derjenige kann schwimmen oder was auch immer)

Wenn man sieht, dass jemand ein Problem hat, bietet man seine Hilfe an. Punkt.

We sowas mitbekommt und nichts tut, der ist...keine Ahnung was, aber kein Surfer/Kiter/Sportler.

Hier zu spekulieren, ob der im Wasser treibende nicht vielleicht einen zu großen Kite hatte *kopfschüttel* Vielleicht wäre für den ein oder anderen doch eine andere Sportart angebrachter. Hallenhalma oder so.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 15:41   #10
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Magico bist du dir wirklich sicher dass du deinen speziellen Freund sir-mk abschleppen würdest
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 19:27   #11
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von WTF!? Beitrag anzeigen
Magico bist du dir wirklich sicher dass du deinen speziellen Freund sir-mk abschleppen würdest
Ausnahmslos. Ich würd sogar den W****r rausziehen...

Es ist völlig unerheblich wer sich in einer "Not"situation befindet...


Geändert von Magico (17.10.2009 um 22:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 23:47   #12
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Das ist doch völlig schnuppe!
Wenn jemand im See herumtreibt, liegt, schwimmt....dann fragt man zumindest nach, ob alles in Ordnung ist! (Ja, auch dann, wenn man der Meinung ist, der Kite sei zu groß, derjenige kann schwimmen oder was auch immer)

Wenn man sieht, dass jemand ein Problem hat, bietet man seine Hilfe an. Punkt.

We sowas mitbekommt und nichts tut, der ist...keine Ahnung was, aber kein Surfer/Kiter/Sportler.

Hier zu spekulieren, ob der im Wasser treibende nicht vielleicht einen zu großen Kite hatte *kopfschüttel* Vielleicht wäre für den ein oder anderen doch eine andere Sportart angebrachter. Hallenhalma oder so.
nicht falsch verstehen. wollte nicht infragestellen, dass hilfe angeboten werden muss. ich hatte nur allgemeines interesse an den umständen. man kann ja immer dazulernen.

wie hilft man konkret in so einem fall? bodydrag zu zweit? was macht man mit dem ganzen kram (2 boards,kite)?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 10:42   #13
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe keinen Trockenanzug und möchte nicht 30 Minuten im Wasser liegen bei den Temperaturen. Ich glaube es war letzten Mittwoch, da habe ich einen Flysurferpiloten aus dem Altmühlsee geschleppt. Würde ich mir auch wünschen wenn ich mal ein Problem im See habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:06   #14
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen

Ein herzliches Danke an die Jungs mit den 2 Corekites und dem blauen Evo aus Stein für Ihre doch so sehr tatkräftige Unterstützung als ich mit Leinenriss im kalten See lag.

Man haut nicht einfach ab wenn jemand im See liegt , den Kite im Wasser abbaut und ein Problem hat...sowieso nicht wenn sonst niemand mehr am Kitebeach ist..

Hier auch ein Danke an den Windsurfer der extra raus fuhr, um mich raus zu ziehen.
Tja, so sind Windsurfer halt.

Wenn Kiter noch nicht mal ihren eigenen Kollegen helfen.
Echt super!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:31   #15
Wasserretter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 15
Standard Was lernen wir draus?

Was lernen wir draus?
  • Gehe nicht alleine bei diesen Wassertemperaturen zum Kiten, nimm jemanden mit den Du kennst. Der kann dann raus fahren und dich retten oder den Notruf wählen.
  • Schau auf deine Kite Kameraden. Der soll nur schwimmen, dann merkt er sich seinen Fehler ist bei den Wassertemperaturen die falsche Denke
Wasserretter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:45   #16
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Wasserretter Beitrag anzeigen
Was lernen wir draus?
  • Gehe nicht alleine bei diesen Wassertemperaturen zum Kiten, nimm jemanden mit den Du kennst. Der kann dann raus fahren und dich retten oder den Notruf wählen.
  • Schau auf deine Kite Kameraden. Der soll nur schwimmen, dann merkt er sich seinen Fehler ist bei den Wassertemperaturen die falsche Denke
Als Ergänzung vielleicht noch:
Verlasse dich NIEMALS auf andere Kitesurfer. Wie das ausgeht sehen wir ja hier.

Und!

Halte es dir gut mit Windsurfern. Die sind der kollegial und helfen immer!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:48   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Als Ergänzung vielleicht noch:
Verlasse dich NIEMALS auf andere Kitesurfer. Wie das ausgeht sehen wir ja hier.

Und!

Halte es dir gut mit Windsurfern. Die sind der kollegial und helfen immer!
Windsurfer können ja auch gut mal helfen. Mit ihrer dicken Planke.

Schon mal versucht als Kiter einem Kiter zu helfen der mitsamt Material gerettet werden möchte?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 10:01   #18
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Windsurfer können ja auch gut mal helfen. Mit ihrer dicken Planke.

Schon mal versucht als Kiter einem Kiter zu helfen der mitsamt Material gerettet werden möchte?
Es geht hier um das einfach Weggehen. Man hätte wenigstens mal ein Boot organisieren könne.

Ja ne is klar, der See war bestimmt nicht voll einseebar.
Bei uns am See haben wir auch schon einen Kiter eingesammelt, obwohl wir ihm vorher gesagt haben, dass er Kiten bei den Bedingungen vergessen kann.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 10:01   #19
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Schon mal versucht als Kiter einem Kiter zu helfen der mitsamt Material gerettet werden möchte?
Ja. Hab schon mehrfach auf Fuerte trotz Wellengang Kiter mitsamt Material ans Ufer geschleppt. Aus dem Grund hab ich auch - je nach Witterung - eine Kurze Leine mit Karabiner am Trapez wo ich in einem solchen Fall mein Board einhängen kann.
Dann: Kite auslösen (hängt in der 5.), Board einhaken, Hände beim Helfer ans Trapez und los gehts Richtung Ufer. Ohne die Zusatzleine kann man sich halt nur mit einer Hand festhalten oder ein weiterer bringt das Board zum Ufer.
Höhenverlust ist dabei zwar nicht zu vermeiden, aber egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 11:05   #20
Ganzjahreskiter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 12
Standard Schwimmen

Man dann macht halt nicht solche Dricks bei dem Wetter!!!!!!!!

Selber schuld und dann noch andere Beschuldigen weil keiner zum Helfen kam.

Wer wollte denn das gleiche riskieren??????

Man man last einfach das dumme schreiben hier sonst hat es sich bald mit dem Spot am Brombach

ahhhhhhhhhhhhhhhhh

PS
nächste mal laß den scheiß Kite treiben und schwimm raus!
Ganzjahreskiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 11:22   #21
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Ganzjahreskiter Beitrag anzeigen
....sonst hat es sich bald mit dem Spot am Brombach

ahhhhhhhhhhhhhhhhh

...
Das wäre doch super!!!!!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 12:26   #22
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ganzjahreskiter Beitrag anzeigen
Man dann macht halt nicht solche Dricks bei dem Wetter!!!!!!!!

Selber schuld und dann noch andere Beschuldigen weil keiner zum Helfen kam.

Wer wollte denn das gleiche riskieren??????

Man man last einfach das dumme schreiben hier sonst hat es sich bald mit dem Spot am Brombach

ahhhhhhhhhhhhhhhhh

PS
nächste mal laß den scheiß Kite treiben und schwimm raus!
Grml fxx aaargghh grmmllbäähhhh so langsam werd ich leicht aggro... Du bist ja sooo oft am Spot und setzt Dich wahnsinnig für ihn ein... Immer diese Sprücheklopfer hier...Auf der Oase das Maul aufreissen und am Strand hörst nicht mal n Piep.......

Es hatte genügend Wind um raus zufahren und auf dem Wasser war zeitgleich als ich zusasmmenrollte noch jemand am Fahren. Wenigstens mal nachfragen ist angesagt. Wenn das nächste mal einer im See ersäuft, sagst auch selbst schuld, hättest ja nicht raus schwimmen müssen? Das ist 1. unterlassene Hilfeleistung und menschlich sowas von daneben...

Wenns darum geht, ein paar Euro für den Spoterhalt zu sammeln, sieht man nur noch Absätze rauchen, aber ein Dünnpfiff hier abzulassen sind dann alle die an vorderster Front, die man sonst nie am See sieht und auch hoffentlich mit so einer Meinung wie Deine nie mehr am See sehen muss. Auf solche wie Dich können man gut verzichten. Geh weiter besser wo anders kiten .....

Ich hatte mein Board treiben lassen und nur meinen Kite gesichert und aufgerollt. Rausschleppen ist so ein kleiner act für einen kiter und eine Sache von 5 Minuten...Und ein dahin wehender Kite kann auch recht ungemütlich werden für die Umwelt...

Und zu den Tricks: Wenn ich alleine gewesen wäre, hätt ich nichts gemacht. Aber wenn man insgesamt zu viert ist am Wasser, erwarte ich einfach, daß jemand hilft wenns ein Prob. gibt. Und dann üb ich auch das eine oder andere.

Aber da trennt sich einfach sie Spreu vom Weizen....denn wenn es dann mal einen anderen Trendsport gibt, sieht man diese Leute (Gott sei Dank) nicht mehr.

Wie gesagt, ein Rettungsboot ist überflüssig wenns noch genügend Wind hat zum Kiten (sowieso wenn man nen 10er fliegen kann).

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
nicht falsch verstehen. wollte nicht infragestellen, dass hilfe angeboten werden muss. ich hatte nur allgemeines interesse an den umständen. man kann ja immer dazulernen.

wie hilft man konkret in so einem fall? bodydrag zu zweit? was macht man mit dem ganzen kram (2 boards,kite)?
Ich war nicht overpowered, im gegenteil. ich hatte mir 105kg naggich nen 13er C und die anderen mit ihren 65Kg nen 10er Bow/Delta. Passt doch.

Hilfe ist ganz einfach: Der "Schiffsbrüchige" hält sich am Trapez des Helfenden fest, welcher ohne aufzustehen, sondern wie beim Wasserstart nur im Sitzen den Kite richtung Strand sinussend fährt. Der Schiffsbrüchige hält halt seinen Kite fest oder lässt ihn an der 5ten hinter sich hängen. Das Board kann zur Not auch später gerettet werden.

Ich hätt mich gut an Damm treiben lassen können. Kein Problem. Aber diese Art und weise, nicht mal nach zu fragen, kotzt mich dermassen an....Für meinen Teil war ich bis dato noch ok. Aber hätt ja auch anderes sein können was vom Strand aus nicht sichtbar ist.

Menschlich sowie sportlich ist das einfach nur : Setzen...6

Da ich mich ungern wiederhole und kein Anlass gegeben ist, mich hier großartig rechtfertigen zu müssen, ist das der Letzte Post zu dem Thema.


Geändert von Magico (19.10.2009 um 14:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:22   #23
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
...

Menschlich sowie sportlich ist das einfach nur : Setzen...6
...
Ja, sehe ich auch so. Zum Glück sind da Windsurfer menschlicher und sportlicher!!!!!!!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:50   #24
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Ganzjahreskiter Beitrag anzeigen
blablabla
Vielleicht solltest du dich besser umbennen. Z.B. in "unsportlicher Onlinekiter".
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:07   #25
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du dich besser umbennen. Z.B. in "unsportlicher Onlinekiter".
Oder besser gar nicht mehr ins Forum kommen?
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:11   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Ja, sehe ich auch so. Zum Glück sind da Windsurfer menschlicher und sportlicher!!!!!!!
Kotz, Spei, ekel, Brech
Mir wird ganz schlecht von dem "schwarz - weiss" denken.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:22   #27
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kotz, Spei, ekel, Brech
Mir wird ganz schlecht von dem "schwarz - weiss" denken.
Bei den Kitesurfern finde ich es immer wieder interessant, dass die Vorurteile bestätigt werden.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:24   #28
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leude..nu iss gut. Auf beiden Seiten gibts Grummelbären und Spacken....das was kagge lief ist gesagt und zum gegenseitigen Nonsens an den Kopp werfen geht Ihr bitte in KIGA......
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:56   #29
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Leude..nu iss gut. Auf beiden Seiten gibts Grummelbären und Spacken....das was kagge lief ist gesagt und zum gegenseitigen Nonsens an den Kopp werfen geht Ihr bitte in KIGA......
Ich dachte trotzdem, dass man sich am See auf gegenseitige Hilfe verlassen kann.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:58   #30
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das dachte ich auch.... Gut, ich wurde Gott sei dank nicht ganz enttäuscht..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:24   #31
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
das dachte ich auch.... Gut, ich wurde Gott sei dank nicht ganz enttäuscht..
Ich würde nämlich sogar einem Kitesurfer helfen!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 17:27   #32
Mehr Meer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Frankfurt / M
Beiträge: 245
Standard

Ich habe schon mehrere Tiere gerettet, die ins Wasser abgestürzt waren!
Mehr Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 21:27   #33
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Daumen hoch

Haha.

Hast du die an deinen kleinen Karabiner mit Extra-Leine angeleint ?

Freut euch doch, dass ihr am See seid, und nicht am Meer bei ablandigem Wind mit Problemen.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 21:43   #34
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Daumen hoch rausschleppen

Hi,

wenn ich Kite und einen anderen sehe der seinen Kite im See zusammenpackt dann fahre ich grundsätzlich hin unf frage ob ich ihm helfen kann (an land schleppen) oder ob er Hilfe braucht.

Hatt ich dieses Jahr in Südfrankreich auch gemacht obwohl Badetemperaturen waren. Der Wind war leicht auflandig aber der Typ wäre ohne mich sicher 30 Minuten oder mehr geschwommen...
Übrigens war er sehr dankbar und ich hatte ein super Verhältnis zu den Local`´s für den Rest des Urlaubes

Außerdem kann man ja auch schnellmal zumindest das Board des havarierten an Land bringen etc..

Wie auch immer. Kiten um dieses Jahreszeit bzw im Winter bei nicht auflandigen Wind und weiter draußen ist schon speziell...

Grüße

Rob
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 15:40   #35
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Hallo Magico,
leider kommt das beim unseren Spots sehr oft vor, das nur geschaut wird und nicht geholfen.

War am 1.11.2009 auf Fehmarn, da ist es anscheinend anders.

-Wollte meinen Adjustier am Kite ziehen dabei bin ich weggerutscht und hab den Auslöser erwischt.
Dann war es vorbei. Ich lag im Wasser. Hab versucht die Bar wieder zusammen zu bauen, das hat etwas länger gedauert wegen den Handschuhen. Nach ca. 3-4Min war ein Kiter da und hat mich gefragt ob alles Innordnung ist. Fand ich einfach super.
30 Min Später hat ein Anderer Kiter Hilfe gebraucht. Sofort waren 2 Andere da die im geholfen haben.
1 davon hat sogar den Kite gehalten, seinen eigenen hatte er im Windfensterrand im Wasser.
10 Min später sind wieder alle 3 gefahren.

Einfach geil,
währe schön wenn das bei uns auch so wäre, vor allem bei kalten Temperaturen.
Denn trotz Trockenanzug kühlt man schnell aus.

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 18:16   #36
Molin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 246
Standard

Zitat:
Ich habe schon mehrere Tiere gerettet, die ins Wasser abgestürzt waren!
hä? wie jetzt.

Also ich wollt nur mal sagen das es echt traurig ist wenn man sowas liest,
Zitat:
Selber schuld und dann noch andere Beschuldigen weil keiner zum Helfen kam.
Wer wollte denn das gleiche riskieren??????
Wo ist eure Menschlichkeit geblieben?

ich denke auch das es jeder Sportler dem andern helfen sollte, egal ob Surfer oder Kiter...

Außerdem wer von uns kann vom Strand aus erkennen das ein schwimmdender Kiter z.B. keine inneren Verletzung,
hat also lieber einmal zuviel fragen denk ich...
Gruß Molin
Molin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fortschritte am Brombachsee ? Pendra Süd 4 20.11.2008 22:03
(Kite-)Surflehrer am Brombachsee gesucht Marten Süd 0 09.03.2007 11:27
Brombachsee Video vom 01.11.2006 Renninger2001 Kite-/Surfvideos 1 27.12.2006 18:21
Kiten Brombachsee Positiv - Negativ....... blubb weg war er Süd 8 17.08.2004 19:50
Brombachsee Sascha Jung Süd 1 20.09.2001 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.