oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2014, 16:09   #1
davidoff078
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 5
Standard welches board denn nu ? (bei 70kg, Nachfolger für RL 132)

Moin zusammen

da ich hier langsam am verzweifeln bin, frag ich doch mal bei euch nach

Ich bin jetzt gefühlt schon seit einem halben Jahr auf der suche nach einem neuen board und bin ehrllich gesagt ziemlich überfordert.

erstmal zu mir:
ich Kite jetzt seit ca 4 Jahren, allerdings erst seit letztem Jahr auch über den Sommerurlaub hinaus.
Wir fahren meisten auf Fehmarn oder in Thorsminde in Dänemark. Manchmal auch in st Peter, wobei ich weniger gern in der Welle fahre.

Die ersten Jahre bin ich eigentlich bei fast jedem Wind mit nem 13,5 Griffin raus, da vaddi leider nicht alles zahlt und erstmal nicht mehr drinn war. letztes Jahr ist dann noch ein 9er Jekyll dazu gekommen.
Leider ist das Board die ganze Jahre immer zu kurz gekommen, weshalb ich immernoch mit einem RL in 132 von 2009/10 unterwegs bin.
Für den Anfang war das RL gut, keine Frage. Aber nachdem ich jetzt einige male andere Boards gefahren bin merkt man doch einen kleinen unterschied.

Also ein neues Board soll her. Und da ich lieber über Wasser hüpfe als einfach gemütlich zu fahren am besten in Richtung freestyle.
Bin grad an den ersten Flips drann und der Sommer ist ja noch lang

habe bisher einige Boards gefunden, die ich mir vorstellen könnte:

http://rideclash.com/products/reincarnation-136-de

bisher nur gutes darüber gehört

http://liquidforcekites.com/product/boards/lfx/

hab mir dazu einige Test durchgelesen und auch hier im Forum mal gestöbert und es schreckt mich auf jedenfall nicht ab

http://www.coronation-industries.de/...kiteboard.html
http://www.surfpirates.de/North-Jaime-2013

bin mir allerdings ziemlich unsicher welches board das richtige ist. Auch gerade was die größe angeht.
bin nach dem Kurs immer nur auf boards in 132 und kleiner gefahren.
bin 180 Groß und wiege ca 70

mich würde mal interessieren, was ihr von den boards haltet oder ob euch vllt was anderes passendes einfällt
davidoff078 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 16:23   #2
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

schau dir das spleene rip rs und rip ht mal an. 132 und 134 is voll ok.... die gibts auf ebay 2te wahl voll günstig. haben nur minimale, fast gar nich zu sehende lackfehler.... und die bretter sind hammer... lg
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 16:43   #3
camelot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 93
Standard

Moin

Fahre auch das RIP und bin happy!

Gruss

a
camelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 17:49   #4
Stefsi
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 16
Standard

Dieses Board habe ich u.a. auch - ist klasse und fährt sich super!
Viel Spass damit!

Grüsse
Stef
Stefsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 18:18   #5
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Die 3wave sind mit 300 Euro neu und aus D auch sehr interessant.
Fahre selber Spleene RIP 40 HT oder 37 HT meiner Tochter, wenn ich darf.

Falls die 3wave vom Flex etc. sehr nahe am RIP HT sind- neu statt gebraucht zum gleichen Preis.

Bin kein Tester oder Promoter von 3wave. Finde die Preise zur Zeit sehr nett.
Habe noch keines in Händen gehalten oder gefahren. Da gibt es Testkiter.

Meine Bretter müssen noch etwas ihr Geld abrutschen.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 18:24   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn Du an der Küste wohnst, würde ich nicht unbedingt ein Spleene nehmen. Ist schon ein super Board, aber es hat schon eine sehr starke Neigung zum Frühgleiter. Das brauchst ja nicht unbedingt bei den Bedingungen die ihr da oben habt. Ich fahr das Ding selber in zwei Größen, aber wenn Fehmarn und SPO vor meiner Haustür läge, würd ich die Dinger sofort verkaufen und Board mit mehr Rocker und Pop bevorzugen.

Im Endeffekt musst Du's einfach ausprobieren. Hast denn keine Kumpels die andere Boards fahren? Ansonsten einfach mal Team-Fahrer/Shop-Fahrer ansprechen, die sind ja auch dafür da mal Material zum testen zu geben. Oft haben die einige Größen dabei und nichts dagegen wenn Du mal kurz eins fährst.

Wahrnehmung ist einfach unterschiedlich und ein Board das hier alle geil finden, kann für Dich auch mal total kacke sein. Ist mir mit Kites auch schon öfters so gegangen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 18:30   #7
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

ahso ja klar. angaben sind natürlich unverbindlich. hat sich nur so nach lowbudget angehört. deswegen der tip zum rip rs. wie gesagt, 2te wahl 269 mit pads und finnen.... aber testen is natürlich pflicht.... katze im sack kaufen is immer schlecht....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 19:43   #8
davidoff078
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 5
Standard

erstmal danke für die schnellen Antworten (:

zur richtigstellung: geld ist grad bisschen mehr da aber die spleene schau ich mir auf jedenfall mal an.

früh angleiten würde ich auch eher hinten anstellen. such eher was mit bisschen mehr pop
davidoff078 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 21:11   #9
Kite Andi
Addicted
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 258
Standard

Tona Pop
Kite Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 03:56   #10
Independent
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Perth WA
Beiträge: 25
Standard nur ein board

Tona POP? ernsthaft, du hast anscheinend die gurke noch nicht selbst gefahren.

Liquid force werden auch in zukunft keine vernueftigen boards bauen solang sie nicht endlich das gewicht runterbringen.

Zu den oben genanten boards wuerde ich xum Coronation carbon board raten habe drei jahre beide versionen des Carbon pro selbst gefahren. die erste generation hatte einen progressive rocker und single concave. der rocker ist jetzt bei den neueren boards eher constant in den tips, erstklassige verarbeitung und straps / pads nur vom besten zum guten price. Alround ein super board

Lass die finger von den preis brechern an der untersten grenze, man hat schlieslich immer zu wenig zeit auf dem wasser um diese auch noch mit schrott material zu vergeuden.
Independent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 10:21   #11
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Lass die finger von den preis brechern an der untersten grenze, man hat schlieslich immer zu wenig zeit auf dem wasser um diese auch noch mit schrott material zu vergeuden.[/QUOTE]

und das rip rs bist du anscheinend noch nicht gefahren....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 11:35   #12
davidoff078
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 5
Standard

hab mir zum rip jetzt mal einiges angeschaut und gelesen.
Das board klingt für mich eher nach einem freeride board, welches schön früh angleitet.
das coronation klingt auf jedenfall schonmal mehr nach dem was ich suche

hat irgendwer von euch zufällig schon Erfahrungen mit dem clash reincarnation gemacht ?
davidoff078 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 11:51   #13
jannis95
Back in Germany!
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Neumünster
Beiträge: 78
jannis95 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin,
bin das Calsh selber nicht gefahren, wollte nur mal anmerken, dass, wenn es denn das Reincarnation werden soll, du vielleicht noch ein bißchen warten solltest. Ich glaube, da gibt es bald den Nachfolger.

Liebe Grüße
Jannis
jannis95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 12:08   #14
davidoff078
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 5
Standard

jo hab ich auch gehört. Ab März glaube ich.
Die 2013er sind zzt ja leider sowieso ausverkauft.
davidoff078 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 12:35   #15
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Independent Beitrag anzeigen
Liquid force werden auch in zukunft keine vernueftigen boards bauen solang sie nicht endlich das gewicht runterbringen.
Mal abgesehen davon, dass mein LF Element mit Finnen (ca. 60g mit Schrauben pro Finne), etwas Restschlick und Feuchtigkeit 2,8kg wiegt, hab ich lieber 100-200g mehr im Board, als das die Kiste ständig bricht oder die Inserts rausreißen...

Das gleiche gilt auch für's Tona, nur weil Du nicht ins Anforderungsprofil passt, heißt das noch lange nicht, dass es ein schlechtes Board ist! Gibt halt Boards, die nicht für Ottonormalkiter gemacht sind...


edit: Ok, mein Fehler, dass ich wohl auf nen Troll reingefallen bin...


Geändert von Konza (19.01.2014 um 09:57 Uhr)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 15:17   #16
davidoff078
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 5
Standard

hab grad mal weiter gestöbert und bin auf ein paar threads hier im Forum gestoßen, wo unter anderem das Trax von f one ziemlich hoch gehandelt wird.

ausserdem wurde mir noch das Influence empfohlen

was meint ihr dazu ? jemand Erfahrungen mit dem Brettern ?
davidoff078 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 15:26   #17
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab nen Influence Grind von 2010 und könnte nichts schlechtes drüber sagen. Macht mir viel Spaß an der Anlage und am Kite. Ist im Vergleich zu vielen anderen Boards die ich schon in der Hand hatte sehr weich abgestimmt, was ich aber gerne mag.
Besonders schwer finde ich es auch nicht. Ich hatte aber in der Tat mal so nen LF von 2008, das war voll der Stein. Hatte die Anmutung einer Tresortür.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 06:46   #18
Independent
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Perth WA
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass mein LF Element mit Finnen (ca. 60g mit Schrauben pro Finne), etwas Restschlick und Feuchtigkeit 2,8kg wiegt, hab ich lieber 100-200g mehr im Board, als das die Kiste ständig bricht oder die Inserts rausreißen...

Das gleiche gilt auch für's Tona, nur weil Du nicht ins Anforderungsprofil passt, heißt das noch lange nicht, dass es ein schlechtes Board ist! Gibt halt Boards, die nicht für Ottonormalkiter gemacht sind...
Das Tona liegt schon gut in der hand, ist das aus zement oder eingeschmolzenem zahnfuellungen?
Independent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RL Board verloren - Hainer See bei Espenhain - 19.08.11 chefheizer Kitesurfen 1 06.04.2013 20:22
SPO Böhl: RL Board am 07.08.11 verloren tmo83 Nord 2 13.08.2011 12:10
Verkaufe: RL Board rlboard 144x44 Lightwind flyflo Archiv - Kitesurfen [B] 8 29.06.2010 17:59
Was haltet Ihr von Gaastra Jekyll und RL Board für den Anfang? HannesPi Kitesurfen 12 24.06.2010 10:01
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.