oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2017, 12:55   #1
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard wann gibt es offiziell mehr zum Flysurfer Stoke?

Hi, auf der Seite von Flysurfer kann ich keine Informationen finden und ansonsten auch nicht viel, jedoch steht schon was in der Kite ?????
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 11:10   #2
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Erstes Preview Video zum Stoke https://youtu.be/STSnYHkmWEo
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 11:24   #3
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Morgen....
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 13:02   #4
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Wenn Du das Warten gar nicht mehr aushalten kannst, ggf. Mischa oder Benny von www.kitejunkie.com fragen.

Die sind den Schirm schon recht viel geflogen und waren wohl sehr angetan davon. Selber die Chance bisher verpasst und die folgenden Bilder auch nur aus der Hüfte geschossen:

Von Außen für einen 10er bei zum Teil nicht viel mehr als 10 knt und 100 kg Jungs, nicht so schlecht.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitejunkie flysurfer stoke 1.jpg
Hits:	2293
Größe:	361,3 KB
ID:	51428   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitejunkie flysurfer stoke 2.jpg
Hits:	198
Größe:	325,1 KB
ID:	51429   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitejunkie flysurfer stoke 3.jpg
Hits:	229
Größe:	336,0 KB
ID:	51430  

Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 13:35   #5
nik130821
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 79
Standard

Zu einem der zahlreichen testevents an der holländischen fahren und ihn selber testen
nik130821 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 14:15   #6
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Hi, danke für eure Antworten, danke auch für die Vorschläge , bin jedoch gut eingebunden und schon froh wenn ich in drei Wochen mit der Familie sowie meinem eigenen Krempel an die See fahre, ich war dieses Jahr noch nicht auf dem Wasser
und ja ich werde mich informieren, ich dachte ich frage mal an ,da die Vermarktungsstrategie diesmal so ganz anders ist, keine große Vorankündigung, kein höher, schneller und weiter, finde ich angenehm, ich bin gespannt
Mm
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 15:24   #7
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Das höher, schneller, usw. kommt sicher noch )

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Hi, danke für eure Antworten, danke auch für die Vorschläge , bin jedoch gut eingebunden und schon froh wenn ich in drei Wochen mit der Familie sowie meinem eigenen Krempel an die See fahre, ich war dieses Jahr noch nicht auf dem Wasser
und ja ich werde mich informieren, ich dachte ich frage mal an ,da die Vermarktungsstrategie diesmal so ganz anders ist, keine große Vorankündigung, kein höher, schneller und weiter, finde ich angenehm, ich bin gespannt
Mm
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 10:37   #8
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von Dimitri Beitrag anzeigen
Morgen....
, wohl doch noch nicht...
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 14:04   #9
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
, wohl doch noch nicht...
Stoke ist raus 😎 https://flysurfer.com/project/stoke/
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 14:21   #10
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard


schaut nach radikalem Leeversatz aus bin gespannt, bald bestimmt voll der Tümpel mit dem Stoke...


Geändert von Jafaf (04.05.2017 um 14:39 Uhr)
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 15:06   #11
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Hier noch ein erster kleiner Testbericht zum Schirm https://kitejunkie.com/blog/testberi...ke-tubekite-32


Geändert von juergen90 (04.05.2017 um 15:22 Uhr)
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 18:59   #12
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard Stoke Test

Hi,

ich konnte den 8er auf dem Waveboard testen.
Hier ein kleiner Bericht.
Selber testen könnt ihr bei uns erst mal die geraden Größen.


LG
Sventino
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 22:13   #13
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Aaaaaaaaa
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 10:13   #14
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Weshalb die Pulleys an der Frontline? Wäre das nicht ohne gegangen wie beim Enduro, FX oder RPM, mit denen er sich wohl messen lassen muss?
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 16:09   #15
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Der Stoke wird, wie so viele Kites am Markt als open-C Kite vermarktet.
Für einen open-C hat er zu viel Delta im Shape und open-C ist auch etwas anderes. Also sicher kein open-C Kite.

Was aber nicht heißen soll, dass er kein guter Kiter wäre. Sicher ein top Gerät nur der Begriff open-C
wird ein bissal inflationär von den Marketingabteilungen verwendet, hört sich jedenfalls gut an keine Frage
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 18:42   #16
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard open

Also Open D
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 18:44   #17
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Na, auch nicht open
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 18:51   #18
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

ich hab aus den ersten photos gehofft:
das ist eine boost - kappe mit weniger struts, oder ein LF solo mit 3 struts...

lg wolfi
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 18:51   #19
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard cdc

Nicht open C, nicht future C dann stoke C.
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 09:54   #20
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

vom shape schaut er mir auch eher nach delta aus. musste als ich ihn sah gleich an meine 2016er envy denken...
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 13:12   #21
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

gibts dann auch closed C?

Mich würde mehr interessieren, wie sich das Teil fährt und weniger wie der shape bezeichnet wird.....
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 19:52   #22
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Erste Testberichte haben wir auf der Stokeseite weiter unten unter "Test Reports" aufgelistet und wird kontinuierlich weiter ergänzt.

Ich muss noch gestehen, das unser Lager an fast allen Kites aktuell sehr leer geräumt ist. Wir arbeiten intensiv dran, die Liefersituation trotz Saisonanfang einigermaßen im Griff zu halten.

Mit gerade 2 weiteren neuen Produkten (Stoke und Sonic Race in 1 Monat) nicht einfach.

Bei Fragen, einfach melden.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 20:32   #23
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Hallo Armin,
in eurem Product Guide wird bei skills beginner+, auf eurer Stoke Seite dagegen intermediate+ angegeben?
In der Prokuktvorstellung im aktuellen kite magazin (Nr. 2 2017) und auch in der "3-Strut-Freeride-Allrounder" - Übersicht der aktuellen Kiteboarding (#120) wird der Stoke in Richtung Allrounder analog Bandit, Free, Evo positioniert. Der erste Produkttest von Kitejunkie / die Statements der Team-Fahrer gehen meines Erachtens dagegen eher in Richtung, RPM, Enduro, FX.

Was ist aus Deiner Sicht eher zutreffend und ist der Stoke für Einsteiger geeignet?

Gruß Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 21:47   #24
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Danke, für den Hinweiß.

Wir haben einige Schulen die sogar mit dem Boost schulen, da er ebenfalls sehr früh aus dem Wasser zu starten ist.
Der Stoke ist auch für Einsteiger, die auch später einen super Schirm haben wollen, sehr gut geeignet.

Liebe Grüße, Armin


Geändert von Armin Harich (08.05.2017 um 22:45 Uhr)
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 21:52   #25
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard Erster Eindruck Stoke 9qm mit der CC Bar

Ich hatte die Möglichkeit den Stoke in 9 qm mit der neuen Infinity 3 CC Bar zu testen.

Kurz zu mir: ich kite seit 2003 und habe über die Jahre schon einige Modelle fliegen können. Ich wiege 75 Kg und fahre ein 135 x 40 Anton Bullet. Ich bin kein Wakestyler, sondern freeride gerne und versuche mich hin und wieder in der Welle. Sonst springe gerne hoch bei viel Wind und habe Spaß an Board offs und Kiteloops.

Zu den Testbedingungen.

1. Session Flachwasser in DK bei böigen 18 bis 30 knoten O ( 3 Stunden)
2. Session Ultra kabbel und auflandiger Ostwind 14 -17 knoten O ( 2 Stunden )
3. Session mässige Ostseewelle side onshore mit 15 - 24 knoten NNO
( 3 Stunden )

Mein Persönlicher Eindruck:

Als erstes möchte ich mich bei Sven Baltic Kite (http://baltickiteshop.de/) bedanken, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat den Kite so ausgiebig zu testen. Sehr netter und hilfsbereiter Kontakt.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Kite ein sehr soliden und robusten Eindruck macht. Auch der Durchmesser der Fronttube und der Mittelstrut war für mich als Boost 2 Pilot sehr imposant. Ich war erst sehr skeptisch ob der Stoke überhaupt flieget. Das verbaute Ventil zum Aufpumpen des Kites funktioniert sehr gut.

Kite gestartet und er stand wie angenagelt am Himmel/Zenith auch wenn man die Bar los gelassen hat war keine Downtendenz wahrzunehmen. Die ersten Schläge gefahren und man hat sofort gemerkt, dass der Kite viel direkter ist als der Boost 2, man hat immer eine sehr gute Rückmeldung. Auch bei Rotationen ist der Kite sehr gut zu spüren. Der Grundzug ist kräftig im free ride Setup. Depower funktioniert gut und linear allerdings muss man im oberen Windbereich schonmal etwas mehr ankanten als beim Boost um den Schirm mehr an den Windfensterrand zu bekommen. Im unteren Windbereich, was bei mir 14 knoten waren, muss man ihn ein/ zwei Mal sinusen und dann kann er gestellt geflogen werden. Ich muss dazu sagen, dass der 9er Boost 2 im unteren Windbereich besser Höhe läuft. Ist man dann bei 15 - 16 Knoten ist es fast möglich den gleichen Anwindkurs zu fahren. Springen klappt mit dem Stoke hervorragend, er hat ab 16 knoten einen guten und explosiven Lift, was mir sehr gut gefallen hat. Im oberen Windbereich kann man mit dem Stoke auch amtliche Höhen erreichen. Die Hangtime ist gut bis sehr gut, nach meinem Empfinden etwas weniger als der Boost 2. Der Stoke ist ziemlich agil und läßt sich gut loopen, nach dem Loop wird man immer gut aufgefangen. Ein tellern wie beim Boost ist mir nicht aufgefallen. Der Kite lädt einen förmlich dazu ein neue Tricks zu probieren. Unhooked hat er im free ride Modus einen guten Slag. Da ich ein Waveanfänger bin, möchte ich nicht soviel zur Eignung im Wavemodus schreiben. Was mir im Wavemodus gut gefallen hat, war die D-power, der Kite lässt sich dann fast auf null Zug stellen. Trotz durchhängender Leinen bleibt er am Himmel und lässt sich gut steuern und ist reaktiv.

Die Bar mit CC Adjuster funktioniert gut, allerdings hat man nach meinem Empfinden etwas weniger Depower als bei der Infinity 3 Bar mit Gurtadjuster. Es funktionieren beide Bars gut mit den Stoke. Was meiner Meinung nach sehr gut bei der CC Bar funtioniert ist, dass der Adjuster butterweich und sehr genau eingestellt werden kann. Was zu dem Stoke sehr gut passt, da sich schon bei geringem Zug am Adjuster eine ordentliche Depoweränderung ergibt. Auch lässt sich der Adjuster in der Höhe verstellen, somit kommen auch Menschen mit kurzen Armen auf ihre Kosten.

Was mir an der Bar nicht so gut gefällt ist, dass nach 3 Sessions schon ein leichter Verschleiß am Depowertampen zu sehen ist. Ich weiß, dass ist nur oberflächlich, aber schön ist es trotzdem nicht. Auch ist das schon lange bekannt, wird trotzdem nicht geändert. Auch die mitgelieferte Leash gefällt mir persönlich nicht so. Aber das ist halt Geschmackssache.

Was mich am Kite stört:

Mhh am Flugverhalten und auch über die Performance lässt sich nichts Negatives sagen. Er macht tierisch Spaß und ist einfach zu fliegen. Die Leistung kann man einfach abrufen.

Was mich beim Entlüften tierisch nervt ist, dass die Luft aus der dicken Mittelstrut schlecht entweicht. Ich habe die Klemme vom one pump System überprüft und auch wenn man den Schlauch gerade zieht, ist es schwer die Luft abzulassen. Wenn die Mittelstrut nicht richtig entleert ist, vergrößert sich das Packmaß sehr und man hat Schwierigkeiten den Kite in den Sack zu bekommen.

Auch die Farbe vom 9er ist fürchterlich, pink mit gelb. Ist halt auch Geschmackssache.

Ich hab bestimmt etwas vergessen was den Einen oder Anderen interessiert, also bitte einfach fragen.



Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 22:17   #26
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Gestern und heute in Podersdorf am Neusiedler See sind von der Kitesurfing.at Kiteschule ein paar damit geflogen. 8-er und 9-er hab ich gesehen. Die haben ein paar Größen vom Stoke zum probieren verfügbar. Einfach nach Patrick fragen und ihn darauf ansprechen:


http://www.kitesurfing.at/
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 22:18   #27
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Danke, für eure Testberichte.

Ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr. Probleme beim Entleeren der Mittelstrut kenne ich noch nicht. Ich frage bei Sven von Baltic Kiteshop mal nach, das wir den Stoke checken.

Liebe Grüße, Armin.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 07:43   #28
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Das bei jedem neuen Kite die Struts schwer abzulassen sind weil sich die Gummischläuche noch nicht gedehnt bzw Knicks zusammengeklebt sind etc sollte jeder ^Kitetester^ eigentlich wissen ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 10:20   #29
FS.Christoph.H
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 64
Standard @ripper tom

Hallo Tom,

hättest du Interesse unseren STOKE zu testen?

Würde mich interessieren wir er im Vergleich zum Gleiten.tv Bericht von dir getestet ausfällt.
Hier der Testbericht:
https://gleiten.tv/index.php/video/a...2628/page/345/

Unsere Athleten Bibiana und Jana haben am Wochenende bei den Surfgames im Freestyle die Plätze 1 und 2 belegt, was uns natürlich extrem stolz macht.

https://www.facebook.com/BibianaMagaji/

http://www.surf-magazin.de/news/surf...17/a20778.html

Event war toll, ich habe dich allerdings nicht gesehen

Cheers Chris
FS.Christoph.H ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer Flysurfer Tubekite weihnachtsmann Kitesurfen 327 16.05.2016 09:22
Flysurfer Boost 15qm LW Jänz Kites 20 30.10.2015 07:49
Systemvergleich Peter Lynn Kites zu Flysurfer Kites herc Snowkiten / Landkiten 4 30.11.2009 13:54
FLYSURFER NEWSLETTER April 05 KW 13 SkyScrab News - von Herstellern, Shops, ... 1 02.04.2005 08:20
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.