oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2003, 16:08   #1
<Frank>
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Hallo Leute!

Ich habe gerade eine Cabrinha Kiteboardfinne von Windsurfing Chiemsee, Sport Mayer
GmbH ersteigert. Es handelt sich um eine hochglänzende Carbonfinne.
Die Finne kam bei mir ziemlich, sagen wir mal, primitiv verpackt an. Als ich sie
ausgepackt hatte, sah ich, dass die Finne von oben bis unten über einen tiefen
Kratzer verfügt. Ich habe sofort versucht, Windsurfing Chiemsee telefonisch zu
erreichen. Das ist mir, trotz Anruf in den Öffnungszeiten allerdings erst soeben
nach mehrfachen vergeblichen Versuchen gelungen!
Ich hatte einen Herrn Mayer am Apparat, vermutlich der Chef.
Ich schilderte ihm den Fall. Er schien sofort zu wissen, von welchem Kratzer ich
spreche, da er sagte, es handele sich nur um einen Kratzer im Klarlack, der die
Funktion nicht beeinträchtige! Ich sagte ihm aber, dass ich eine neue Finne ersteigert
habe und dass man in der Beschreibung den offensichtlich bekannten Riss hätte zu-
mindestens erwähnen können. Dies sah Herr Mayer nicht ein. Ich könne die Finne
ja zurückschicken und bekäme dann das Geld zurück. Andere würden sich für den Preis
die Finger nach so einer Finne lecken.
Das Gespräch nahm dann noch einen relativ unerfreulichen Verlauf, ohne Ergebnis.
Da ich die Finne jetzt im Urlaub benötige und auch keine andere mehr verfügbar
sein sollte, habe ich gesagt, dass ich das Teil nun behalten werde, ihm aber zumin-
destens eine negative Ebay-Bewertung geben würde!
Herr Mayer drohte daraufhin, mich ebenfalls negativ zu bewerten.
Also, ich weiß nicht, wie Ihr das seht, ich finde das, aus der Sicht heraus, dass
es sich um einen offiziellen Laden handelt, keine saubere Geschäftsabwicklung, um
nicht zu sagen höchst unprofessionell!
Also seid mit dem Laden vorsichtig: es kann Euch passieren, dass Ihr beschissen
werdet (und sorry: das ist es, wenn ich einen neuen Artikel ersteigere, der dann
in irgendeiner Form defekt ist!)und völlig unfreundlich (hab ich in der Form
selten erlebt!!)abgespeist werdet!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 19:59   #2
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Blinzeln

Wenns nur ein Kratzer ist hat's wirklich keine Auswirkungen auf die Fahrleistungen, wenns aber ein Riss ist würd ich sie zurückschicken!
Ganz versteh' ich deine Aufregung nicht, er hat dir doch angeboten die Finne zurückzunehmen, das ist fair genug, finde ich!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 21:44   #3
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Ich verstehs sehr wohl, weil er schrieb, daß er in Urlaub fährt und die Finne war eingeplant und die Zeit, eine neue zu besorgen, ist nicht da.

Und wenn der Shop wirklich bei Versand von dem Kratzer wußte, ist das schon sehr merkwürdig.

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 21:52   #4
Flying Tony
Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 31
Beitrag

lui arbeitest du dort??????????
du hast zu mir gesagt du verkaufst kites und den 20er rhino kann man nicht bis 5,5 bft hochfahren!
ich glaube du bist ein abzieher ohne ahnung!!!!!
und frank hat völlig recht,der typ (lui??)wußte das doch vorher,mit der schramme.so eine sauerei würde ich mir auch nicht bieten lassen.
ganz einfach nichts mehr kaufen dort!urlaub ist geplant und dann sowas!! (((((
Flying Tony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 22:00   #5
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Beitrag

Find ich auch, wenn der Shop anbietet die Finne zurückzunehmen ist das ok.

Möchte hier mal alle Shops und Läden ein bisschen verteidigen, die haben es schwer genug in diesen Zeiten. Verdienen tun sie bei den derzeitigen Preiskämpfen im Kite und Surfmarkt sowie so nichts mehr.

Aber es gibt eindeutig wichtigeres als sich um einen Kratzer in der Finne zu ärgern, wenn der die Funktion dieser nicht beeinträchtigt.

Hang loose
mrty
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 22:05   #6
Flying Tony
Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 31
Beitrag

schon wieder so einer!ich lach mich schlapp!
ich verkauf auch demnächst einen ölgetränkten kite und sage,er sieht aus wie neu!
werdet nicht so gierig sondern verkauft fair,dann habt ihr stammkunden!!!!!!!!!!
Flying Tony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 22:13   #7
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von www.evivasport.com:
Möchte hier mal alle Shops und Läden ein bisschen verteidigen ... Aber es gibt eindeutig wichtigeres als sich um einen Kratzer in der Finne zu ärgern, wenn der die Funktion dieser nicht beeinträchtigt.
Na klar möchtest Du die Läden verteidigen )) versteh' schon...

Und solange die Hersteller den Finnen ein eigenes Design verpassen und ihre Logos drauf lackieren, sind auch Kratzer bei neuen Finnen ärgerlich.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 22:39   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Wenn der Shop jetzt gesagt hätte,dass er kein Geld zurück bekommt und sie behalten soll,könnte ich dein Ärger verstehen.
Aber so.
Klar,es ist Blöd,dass du in den Urlaub fährst und die Finne brauchst,aber sonst hättest du sie zurück schicken können und die sache wäre erledigt.
Was nicht korrekt ist,dass sie nicht auf die Schramme hingewissen haben.
Mehr als dir anbieten,die Finne zurück zu nehmen,können sie schließlich nicht.

P.S. BIN KEIN HÄNDLER
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 07:37   #9
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Cool

Nein, ich bin kein Händler und arbeite auch nicht dort, aber mehr als die Finne zurückzunehmen ist wohl wirklich nicht möglich!
Die Posts von unserem fliegendem Pickel gehn mir mittlerweile am A.... vorbei!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 07:51   #10
Isomar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 165
Beitrag

Hey Leute,
beruhigt Euch wieder, ich kenne den Shop und der Chef ist auch in Ordnung. Seine Preise sind sehr gut und seine Ebay-bewertungen auch. Ich kauf da auch manchmal ein, und bin zufrieden.(Shop und Ebay)
Es kann schon mal vorkommen das ein Artikel nicht so ist wie mann es sich vorstellt, aber das ist Ebay. Ich kann halt den Artikel nicht wie im Shop ansehen, ausser ich Wohne in der Nähe.
Ich kann wegen dem Kratzer in der Finne auch nichts sagen aber normalerweise ist Windsurfing Mayer schon kulant.
Gruss Isomar
Isomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 08:01   #11
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Idee

High Frank,

ich arbeite auch nicht bei Chimsee aber in der Branche, und finde es nicht gut hier ganz zu difamieren.

Ich frage mich aber was du mit dem Anruf ereichen wolltest, er hat dir ja eine Rücknahme angeboten, was soll er noch machen wenn er keine andere da hat.

Bis dann
Stefan

@Flying Tony,

ich glaube ich würde mich mäßigen, ich glaube nicht das du viele finden wirst die dir Zustimmen einen 20er Rhino bei 5,5Bft zu fahren genauso wenig wie dir viele zustimmen würden bei deiner Erfahrung einen Anfänger einen 19er Schrim zu verkaufen
Hier gibt es normaler weise keine so einer und Abzieher
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 11:07   #12
redbull
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 59
Beitrag

Hi

Ich kann den Ärger echt verstehen. Wenn ich bei einem Online Shop o.ä. "neue" Ware ersteigere/kaufe, dann erwarte ich auch ganz klar neue Ware. Es entspricht einfach nicht den regeln der Fairness bestimmte Macken etc zu verschweigen und dann auch noch zu sagen, "ja für den den Preis....".

Wäre daoch alles kein Problem gewesen, wenn der Verkäufer den Kratzer in der Beschreibung erwähnt hätte.

Durch derartige Praktiken werden Online Shops /Ebay nie aus ihrer dunklen Ecke herrauskommen.

Ich würd dem Typen ganz klar ne negative Bewertung verpassen. Wenn er dir ne negative dazusetzt kannst du ja auch noch deinen eigenen Kommentar dazusetzen und dich als Privatperson wird das ja nicht so stören wie Ihn als Shopbetreiber...

mfg

redbull
redbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 11:53   #13
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Unglücklich

Da kann man an dieser Stelle das Bewertungssystem von Ebay sowieso in Frage stellen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute eine bereichtigte negative Bewertung nicht abgeben, nur weil sie Angst haben, dann eine unberechtigte Negative zurückzubekommen.

Zum Thread möchte ich nur sagen; ein Bild kann man sich nur machen, wenn man auch eine Stellungnahme des Shop-Besitzers hören würde.

Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 12:36   #14
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Beitrag

Hi,
Sowas ist vor allem eine frage des augenmasses u.der verhältnismässigkeit der mittel.Es kommt natürlich auch auf den kratzer an,ists ein oberflächlicher schönheitsfehler oder ist die finne halb durchgebrochen.Zumal es auch um keine grösseren summen geht würde ich nicht mit kanonen auf spatzen schiessen,mich ein bischen ärgern u. die sache vergessen.Dass der shop nicht auf den fehler hingewiesen hat, ist natürlich nicht korrekt,würde ich aber in den bereich der lässlichen sünden verweisen, man könnte auch sagen,"Deine sorgen möchte ich haben"
grüsse Jörg
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 12:46   #15
matze
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 180
Daumen runter

Moin,

ich finde das gar nicht fair von Windsurf Chemiesee...

Wenn ich mir z.B. nen neues Auto kaufe, möchte ich auch nicht, dass da irgendwo Kratzer drin sind. Die haben ja auch keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten, sehen aber blöde aus und verringern den Wiederverkaufswert!!!

Gruß Matze
matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 14:56   #16
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen runter

bleibt in meinen augen auch falsch und ich würde mich auch aufregen!
neu ist neu und nicht gebraucht oder zerkratzt und das hat auch nichts mit dem erzielten preis zu tun, der wär ohne kratzer ja auch nicht höher geworden!
heute ne finne, morgen ein board.
nur meine meinung.
so long, herbert
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 15:12   #17
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

was für ne Aufregung wegen ner doofen Finne. tzzz

Ein Shop der viel umsetzt haut bestimmt mal ein Teil falsch raus. Wenn er dann anbietet das Teil zurückzunehmen ist es doch OK. Dass das Reklamationsgespräch im Nachhinein "unerfreulich" wurde, wie der unregistrierte Frank hier schreibt, ist bestimmt zu einem guten Teil auf die Reaktion von Frank zurückzuführen, der anscheinend das einzig mögliche Angebot von Herr Mayer (Finne zurück, Geld zurück) nicht annehmen wollte. Hat wohl erwartet, der Herr Mayer zaubert die Finne wieder heile oder sowas in der Art.

Für alle Schlaumeier: ich hab keinen Shop und verkaufe nichts.

Sorry, aber ich habs echt dick wenn die Leute ihren Kleinkrieg immer an die Öffentlichkeit bringen müssen und das nicht selbst geregelt bekommen.

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 21:08   #18
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Beitrag

Bravo Niki,
kann nur zustimmen.
Hang loose
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 21:26   #19
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Beitrag

Täusch ich mich oder sehe ich da ein gewisses nord-süd gefälle bzgl.toleranz .Gnadenlos korrekte nordlichter vs.etwas entspanntere bewohner südlicherer breiten.
grüsse Jörg/österreich
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 12:48   #20
zorro
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 60
Beitrag

Hi Folks !

Unverschämt ist da doch wohl auch die Bewertung
Zitat:
------------------------------------------------
Beschwerde : Artikel sollte neu sein,war aber defekt!Reklamation erfolglos!Super unfreundlich
------------------------------------------------
Bemerkung: Reklamation erfolglos ist doch gelogen!

Für 10,50 Euro neue Carbonfinnen ersteigern, die sonst ein vielfaches kosten und dann so einen
" TITANENAUFSTAND" machen !!!
Und das nur wegen eines oberflächlichen Kratzers, den man nach ein paar Tagen kiten`s unter Haufen an neuen Furchen wohl kaum mehr finden wird.

Der "Herr" verschone mich , an solch einen Käufer zu geraten, sollte ich mal wieder was privat in Ebay zu verkaufen und dabei einen Fehler gemacht zu haben !
Gruß
Zorro

@Frank
Ps. Mit der Bewertung hat man 3 Monate Zeit, sollte man nicht so leichtfertig abgeben!
zorro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 16:09   #21
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Rotes Gesicht

jo, das stimmt doch. ne finne ist doch normalerweise UNTERHALB des Brettes befestigt, oder?

ich weiss ja nicht, wie das so bei euch ausschaut, aber ich kite am meisten in hooksiel, da gibt es so sand, muscheln und ähnliches im wasser... also nix besonderes.

und die hinterlassen nach kurzer zeit schrammen unten im brett. und an den finnen... sowas.

und da regt sich einer wegen eines kratzers auf? mann mann mann... freut euch über den preis und geht mal entspannt kiten.
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleichbehandlung bei Ebay gibt es nicht Kiki Kitesurfen 10 22.04.2004 14:50
GEGENDARSTELLUNG Toro/ X2 in Ebay Dietmar Kitesurfen 8 02.12.2002 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.