oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 02:12   #1
DiSmanTL
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bad Urach
Beiträge: 52
Standard Venom/Phantom vgl. Frenzy

nach jetzt langem überlegen ist meinereiner zu dem entschluss gekommen sich eine frenzy 06 zuzulegen.

anfangs wollte ich mir phantom oder venom gönnen und hab mich hier im forum schlau gemacht welche m²-grösse bei 75 kg und haupteinsatzgebiet schwäbische alb angebracht wäre.
nette "lokals" hier ausm forum haben gemeint 12/15er phantom oder 13/16ervenom, wobei ich dann selber entweder 15 oder 16 bevorzugt hätte.
nun solls ja kein phantom/venom mehr sein sonderen ne frenzy 06.


daher meine frage:

1. welche m²-grösse der frenzy 06 entspricht 15erphantom/16ervenom in zug, geschwindigkeit, lift und benötigtem mindestwind ?
[ die kites sind ja ziemlich anders vom profiel und von der konstruktion...
die lynn kites sind ja eher u-förmig und die frenzy gestreckter und damit die projezierte fläche in relation grösser bei gleicher m²-zahl, oder ?
und die lynns werden "wie ein sack aufgeblassen" und die frenzy ist wie eine matte ?
wie verhält sich das alles dann letztendlich in der beziehung m²-grösse und zug/power ?
ich vermute mal die frenzy macht bei gleicher grösse mehr dampf als phantom/venom ? ]

2. wie gut lassen sich die frenzys depowern im vergleich zu venom/phantom ? hat die frenzy auch so einen hohen windbereich in dem man sie noch einsetzen kann ?




schnelle antworten würden mir sehr helfen, da ich gerade einen shop entdeckt habe der bis zum 14.12.05 (sprich heute) frenzy 06 zu -20% rausgibt

gruss max
DiSmanTL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 03:56   #2
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von DiSmanTL

1. welche m²-grösse der frenzy 06 entspricht 15erphantom/16ervenom in zug, geschwindigkeit, lift und benötigtem mindestwind ?
Ich würde die 10er Frenzy nehmen, die macht ein wenig mehr Zug als die 16 Venom. Geht auch etwas früher los, hat aber IMHO weniger Lift.

Zitat:
Zitat von DiSmanTL
... und die frenzy ist wie eine matte ?
Ja auspacken und direkt losfliegen. Kein 2. Mann zum landen oder starten nötig und sehr geiles Leashless Saftysystem.

Zitat:
Zitat von DiSmanTL
ich vermute mal die frenzy macht bei gleicher grösse mehr dampf als phantom/venom ? ]
Ja viel mehr. Frenzys gehen auch nur bis 14qm.
Zitat:
Zitat von DiSmanTL
wie gut lassen sich die frenzys depowern im vergleich zu venom/phantom ?
Ja Depowereffekt ist größer und Windbereich dann logischerweise auch.

Vorteil der Venom gegenüber der Frenzy ist der höhere Lift und ganz wichtig für den böigen Landwind, die Venom ist wesentlich stabiler am Himmel und schluck böen besser. Die Venom, wie alle Lynns, ist praktisch nicht vom Himmel zu holen. Und man kann die Venom auch auf dem Wasser einsetzen.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 07:00   #3
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

ich würde mir an deiner stelle, wenn die kohle reicht 2 frenzy´s nehmen

lg georg
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 07:29   #4
marconyx
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 7
Standard

Hi,

das mit den zwei Frenzys habe ich für mich auch beschlossen.
Ich werde mir mit meinen 65kg die 7,5er + 12er zulegen!

Ich denke auch für einen Kiter mit 75kg sollte das gut klappen
mit diesen zwei Matten!

Falls man wirklich nur einen Matte will, so wird meist die 10er oder die
12er genommen...

Allgemein kann man sagen, falls man zwei Frenzys kauft, so kann man
immer eine Grösse dazwischen auslassen... also 7,5 + 12 oder 10 + 14
ergänzen sich sehr gut.

mfg
Marco
marconyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:22   #5
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Ja mit zwei Frenzys hat man in (fast) allen Lebens- und Windlagen spaß. Aber für zwei Frenzys muss eine alte Oma viel stricken.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:04   #6
DiSmanTL
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bad Urach
Beiträge: 52
Standard

jo thx für die antworten !

muss nu mal abwägen ob ich mir 7.5+12 oder 10+14 combo leiste...
2 kites werden mich pleite machen - aber sind ja bald wieder semesterferien wo ich lustig schichten kann

wenn 10er frenzy nem 15er phantom entspricht muss ja die 14er frenzy ziemlich krank abgehen :P bei 70 kg zu heftig ?

7.5 und 12 wären für mich "relativ leichten" kiter wohl eher angebracht als 10 + 14 - gibts hier jem der grob auch so 70 kg auf die waage bringt und 2 frenzys hat ? wenn ja, welche combo fährst er ? :P
DiSmanTL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:14   #7
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

nimm halt 14 ,10 und 5 LOL
falls du mal wo bist woos ech hardcore hackt)

hab von einigen leuten gehört, das die 14er der kite ist und den großteil der wintersaison geflogen wird
die 06er muss eh eine wahnsinns depowerhaben (bis 5 bft geht die sicher)

lg georg
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:19   #8
DiSmanTL
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bad Urach
Beiträge: 52
Standard

3 kites ? nene

aber wenn man so schön depowern kann ... ist die 14er eine überlegung - dann hab ich einen kite so gross von der fläche wie mein gammlige studentenbude !

nochwas: hab die frenzys nur als rtf gesehen - bar und schnürre vom 14er sind identisch denen des 10ers bzw aufm 10er genauso gut einsetzbar ?
DiSmanTL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:38   #9
eIA
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 67
Standard

also der kite olli hat mir die 10er empfohlen und wenn der es net weiß dann weiß es keiner gut, ich stand vor dem hintergrund nur ein kite zu kaufen und keine zwei:

zitat aus der email:

Mit der 10er geht man ab 4 Bft schon sehr gut ab und kann die dann aber locker bis an die 6 Bft fahren weil das Depower echt enorm ist. Vom Liftverhalten, sowie Drehverhalten und Geschwindigkeit ist die 10er der beste Schirm von allen Frenzys, ist halt wie gesagt nicht unbedingt ein leichtwindschirm. Wenn Du aber sagst ich gehe eh nicht unter 3 Bft fahren dann würde ich die 10er nehmen. Ich sag immer so: In dem Wind wo Snowkiten wirklich Spass macht ist die 10er optimal (fette Jumps und superlange Hangtime).



im nachhinein war es die richtige entscheidung, denn ich wohn zwar auch auf dem land doch da wo ich fahren geh pfeift oft der wind rein. klar gibt es auch tage bei denen du mit der 10er absolut nicht vorwärts kommst wo dann ne 12/14 optimal wär, aber dafür kann ich dann auch noch fahren wenn es mal mehr wind hat (5-6). also die 10er find ich auf jedenfall wenn man nur ein kite sich leisten kann ne gut größe

ich hoffe ich konnt dir weiter helfen
eIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:44   #10
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also wenn einer wenig Geld hat würde ich ne Lynn bevorzugen wiel du mit der auf Land und auf Wasser kiten kannst. Aber jeder wie er mag
Ich hab ja auch Lynns fürs Land und Tubes fürs Wasser
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 18:18   #11
DiSmanTL
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bad Urach
Beiträge: 52
Standard

kann mir noch bitte jem meine frage wegen bar und schnüre beantworten, dass ich bestellen kann

hab die frenzys nur als rtf gesehen - bar und schnürre vom 14er sind identisch denen des 10ers bzw aufm 10er genauso gut einsetzbar ?
DiSmanTL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 18:50   #12
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Ja sind die Gleichen!
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 19:41   #13
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Ja Depowereffekt ist größer und Windbereich dann logischerweise auch. Vorteil der Venom gegenüber der Frenzy ist der höhere Lift
ist das wirklich so?
ich habe bis jetzt immer gedacht dass lynns einen eindeutig grösseren windbereich haben aber die frenzy mehr lift hat.
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 20:29   #14
eIA
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 67
Standard

welche nimmst denn jetzt dismantel?
eIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:23   #15
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hi

Gerade die 06er Frenzy hat gegenüber der 05er nochmals deutlich an Depower zugelegt. Ich bin letztens die 14er bei guen 4 Bft noch gefahren und hatte den Trimmer erst ein klein wenig gezogen, hatte also noch reserve. Der Lift ist dann im oberen Windbereich einfach enorm wenn man den Kite anpowert.

Gruss

Oliver
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 10:22   #16
DiSmanTL
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bad Urach
Beiträge: 52
Standard

hab mir jetzt 10er in rot und 14er in orange geleistet.

hoffentlich hats bald wieder schön schnee auf der alb !!!

... und ich bin pleite auf weihnachten verschenk ich dieses jahr selbste gebasteltes
DiSmanTL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 10:36   #17
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

@ DiSmanTL
zum Geburtstag ?

Herzlichen Glüchwunsch

Gruß
Frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 14:32   #18
DiSmanTL
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bad Urach
Beiträge: 52
Standard

THX

ja, hab mich da bissl selber beschenkt ...

man wird nur ein mal 22
DiSmanTL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 17:35   #19
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,

na da hast du ja gleich in die Vollen gehauen. Wenn wir uns mal auf der Alb sehen, dann müssen wir mal tauschen (wenns Dir nichts ausmacht), mich würde es wirklich interessieren ob die Frenzys vom Depower an die Venoms herankommen . Vom Lift kann ich mir es gut vorstellen, aber von der Depower....da bin ich mal echt gespannt. Falsch hast Du jedenfalls bestimmt nicht gemacht, wenn du sowieso nur auf dem Land unterwegs sein willst.

Grüßle

frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 19:19   #20
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von DiSmanTL
hab mir jetzt 10er in rot und 14er in orange geleistet.

hoffentlich hats bald wieder schön schnee auf der alb !!!

... und ich bin pleite auf weihnachten verschenk ich dieses jahr selbste gebasteltes
Hi DiSmanTL! Kollege! Bist genauso verrückt wie ich.

Mein 14er ist gelb/blau und der 10er kommt bald

Bin jetzt finanziell auch am Ende.

Ich habe noch einen Phantom 15 und einem Venom 10 - noch!

Ich finde den Venom nicht so geil wie den Phantom von Peter Lynn. Der 15er Phantom ist für mich noch immer der absolute böenschlucker, super lift und super stabil & safe und irgendwie besser als der Venom.

Ich erwarte mir vom 10er frenzy06 gegenüber den PeterLynns
* mehr wendigkeit und
* sogar mehr lift.

Bin zwar noch nicht damit geflogen, aber die windrage wird der 10er frenzy dem 15er phantom nicht abluxen, denn die ist mit dem crossbow fast gleich, also riiiiiiiiiesig....aber bitte vielleicht ist die frenzy auch ein depowerwunder, würde mich freuen den 14er auch bei +4 Bf locker zu beherrschen...mal sehen...

in grossen größen sind peter lynns zu vergessen (meine meinung)...den 19er venom habe ich verkauft....viel zu wenig leistung und zu langsam...deswegen jetzt 'mal der teuere versuch mit frenzy 14qm ...

Klaus


Geändert von herculare (15.12.2005 um 20:37 Uhr)
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 20:03   #21
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

also ich würde wetten das die Frenzy vom Lift nicht an die Phantom ran kommt.

Bin mal gespannt auf deinen Bericht.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 13:06   #22
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mal was anderes

Ich wiege 60 kilo und hab ne 12er Phantom,
geht die nun bis 30 knoten oder was bzw
kann ich die solange halten? (ich halte einiges)
was heißen soll das ich mich zu den Aufsteigern zähle.

Da es ja grad so wunderbar hackt draussen
nee quatsch morgen is der sturm vorbei und es soll eine frij krachtige Wind geben

und ich will mal anfangen nen paar big airs zu planen

MfG Papptütenpilot
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 13:16   #23
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von herculare
* mehr wendigkeit und
* sogar mehr lift.
Na, wenn Du da mal nicht entäuscht wirst. Eine Venom ist wesentlich wendiger, noch wenidiger ist doch schon störend! Und der Lift ist bei der Venom auch besser, wenn auch nicht viel. Mit der Frenzy bekommst Du einen sehr großen Depowerbereich, super easy handlig und geniales Saftysystem.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 13:22   #24
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread...473#post213473

so 8er venom in weissen haus - so in ner stunde 10min

jan 01791129085
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 14:27   #25
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Reiseleiter
Na, wenn Du da mal nicht entäuscht wirst. Eine Venom ist wesentlich wendiger, noch wenidiger ist doch schon störend! Und der Lift ist bei der Venom auch besser, wenn auch nicht viel. Mit der Frenzy bekommst Du einen sehr großen Depowerbereich, super easy handlig und geniales Saftysystem.
ich behaupte mal:

der 16er venom (aber auch 15er phantom) und vor allem +-19er peterlynns LAHME ENTEN am himmel sind. ein 10er frenzy hat da etwa die gleiche power und dreht flotter und macht mehr spass!!!!??????

venom schnell?: ja, wie bei den meisten lynns bei größen bis vielleicht +-12qm und dann braucht man ordentlich wind, damit das ding wirklich spass macht (15qm phantom ab 5Bf am Wasser, 10qm Venom ab 7Bf am Wasser).

also zusammenfassend meine idee:
* low-wind: FRENZY (power!)
* mittlerer Windbreich: am besten beides (geschmacksfrage!)
* high-wind: LYNN (stressfrei!)

oder doch lieber einen tube - bow für die ganze windrange??

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:54   #26
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
also zusammenfassend meine idee:
* low-wind: FRENZY (power!)
* mittlerer Windbreich: am besten beides (geschmacksfrage!)
* high-wind: LYNN (stressfrei!)
Da bin ich mit Dir einer Meinung.

Ich fand die 16er Venom flotter als die 10 Frenzy 06 und mehr Lift hatte sie auch. Aber im mittleren Windbereich ist das wirklich Geschmacksfrage.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:01   #27
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Reiseleiter
Da bin ich mit Dir einer Meinung.

Ich fand die 16er Venom flotter als die 10 Frenzy 06 und mehr Lift hatte sie auch. Aber im mittleren Windbereich ist das wirklich Geschmacksfrage.

dann bist aber anderer meinung....finde 16er oder 18er oder 19er lynns nicht so gut...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 12:22   #28
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard venom video

vorteil an PL-kites ist, dass man sie auch am wasser gut gebrauchen kann...geiles video auf http://www.kitewatch.com/supermanage...deoID=813&cat=


und wenn kein wind, dann einfach ans auto hängen

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:41   #29
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von herculare
dann bist aber anderer meinung....finde 16er oder 18er oder 19er lynns nicht so gut...

Klaus
Du kannst die Lynns nicht alle über einen Kamm scheren. Die Venom dreht schneller als die übrigens Lynns. Die 16er Venom bin ich im direkten Vergleich mit der Frenzy 10qm 06 geflogen und die Venom drehte schneller,wenn auch nicht viel, und hatte mehr Lift. Die Frenzy machte aber mehr Zug und ist vom Handling unschlagbar. Ich fand beide Kites haben sehr viel spaß gemacht. Größere Lynns als die 16qm Venom bin ich aber auch noch nicht geflogen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Großen keinen spaß mehr machen.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 11:51   #30
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

ich konnte die neuen frenzys noch nicht ausreichend testen, aber

* bei ganz wenig wind und brutalen sinusen klappen die frenzys schon ein bissi mit den ohren

* handling der ozon ist sicherlich viel besser, vor allem im backcountry ist die frenzy sehr fein...

* ich finde schon, dass da die frenzy06 14qm (im mattenvergleich) recht schnell dreht...die power ist weniger als ich geglaubt habe, aber sowohl in power & wenidigkeit etwas besser als die grossen lynns wie der 19er venom.......


Klaus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	frenzy_Größenveränderung.JPG
Hits:	384
Größe:	37,5 KB
ID:	1347  
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 13:09   #31
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard @Klaus

Hallo Klaus,


daß die 12-er und 14-er 05 Frenzy Ohrenklapper hatte, ist mir bekannt, aber daß die 06-er in 14qm auch klappt, ist mir neu.
Laut Oliver soll die 14 nicht mehr klappen ....komisch

Die Husky LTD und die Aeros Gyro 2 sollen auch sehr gut sein...
Die Gyro2 habe ich schon selbst fliegen gesehen....war in Böhen seo stabil, wie die Frenzy


Tja...was meinst du?

Würde die 12-er 06 Frenzy noch zu 13-er Venom passen, ober sollte man lieber zur der 14-er greifen?

Gibt es große Unterschiede zwischen den großen 05-er und 06-er?

Meine 13-er Venom hat zwar auch ihre Macken, aber sie fliegt so gut, daß ich sie so lange fliegen werde, bis sie auseinander fällt(hoffentlich nicht zu früh ).


Grüße,
Gregor
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 13:23   #32
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von -Gregor-
Hallo Klaus,


daß die 12-er und 14-er 05 Frenzy Ohrenklapper hatte, ist mir bekannt, aber daß die 06-er in 14qm auch klappt, ist mir neu.
Laut Oliver soll die 14 nicht mehr klappen ....komisch

also das passiert wirklich nur bei ganz wenig wind, wenn der kite fast abstürzt....und man muss schon sehr gefühllos lenken ....aber er klappt ein bissi, auch wenns oliver anders behauptet! ist meiner meinung nach aber ohnedies nur ein optisches problem....

ich denke die 14er frenzy ist besser in ergänzung zum 13er venom, als die 12er frenzy.

ich kenne zwar nicht venom 13 (nur 10 und 19 in venom und 15er phantom geflogen) aber so wie ichs einschätze ist der 13er venom etwa powergleich mit der 10er frenzy. und da ich nunmehr frenzy on 10 und 14qm habe und die Abstufung perfekt ist, würde ich dir jedenfalls die frenzy in 14qm empfehlen! Ausserdem geht die 14er frenzy extrem hoch rauf zu fliegen.......ist weniger das leichtwindmonster, als ich ursprünglich geglaubt habe

Klaus


Geändert von herculare (22.01.2006 um 17:44 Uhr)
herculare ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frenzy 06 und wielange noch warten... more-x Snowkiten / Landkiten 5 10.10.2005 22:35
Frenzy 05 gegen Extacy GP Snowkiten / Landkiten 1 11.02.2005 15:37
frenzy zum kitesurfen? CrEeK Kitesurfen 1 30.01.2005 16:32
Ozone Frenzy 7.3 Gelsenstich Snowkiten / Landkiten 13 07.07.2004 20:56
Frenzy GP Snowkiten / Landkiten 4 17.01.2004 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.