oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2014, 10:20   #41
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen

Mich würde interessieren, wer ungeschultes DLRG Personal an den Strand stellt und dadurch Schwerverletzte riskiert. (In die Leinen greifen)
(Solch eine Frage werde ich diesem Theo K. mal stellen)

Brauchst Du nicht. A hat Theo kein Einfluss auf die Drlg Besetzung und b:
Die Drlg Retter sind ausgebildet Leute aus dem Wasser zu retten. Dann gibt es noch unzählige Freiwillige, oft Schüler und Studenten die für lau ihre Ferien opfern. Die werden oft erst vor Ort richtig ausgebildet.

Sie werden alle nicht ausgebildet im Bereich

umkippende Fahnenmasten auffangen
Brennende Strandkörbe löschen
Allein fahrend Jetskies stoppen
und der Umgang mit durchgeknallten Kitesurfern die in Badezonen oder am Badestrand mit gestarteten Kites rumhantieren gehört auch nicht dazu.

Wir sind hier nicht bei Baywatch.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 11:26   #42
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Aber klar Jürgen, dass ist doch sowieso alles der Fall.

Es geht doch viel mehr darum den Strandpächter auch als solchen zu sehen.
Wer sich um die Sicherheit der Badegäste sorgt, darf dort ja nicht aufhören.
Oder sind Badegäste die besseren Menschen und dem Rest brauch man nicht beachten.

Es sollte sich eben auf beiden Seiten Gedanken um die Sicherheit aller gemacht werden.
Die Kiter wissen (eigentlich) um die Gefahren. Die andere Seite anscheinend noch nicht. Ein Anfang wäre doch, mit den Leuten zu sprechen und ihnen beide Seiten näher zu bringen.


Ach komm ist egal ist Wind.........und wie ich beim stöbern hier herausgefunden habe, ist dieses Forum nur zum zerreden gut.
Einige haben ja bereits versucht ewas sinnvolles auf die Beine zu stellen und nach Wortgefechten (was alle immer können) ist dann 0,0 passiert.


LG opo (Flysurfer wird mich jetzt ins Gleiten bringen)
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 12:07   #43
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard Warten bis die rote Fahne weht...

Dann ist im DLRG Bereich baden verboten. Ist doch ganz einfach.
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 17:27   #44
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Stasi und Nazi ist ein ziemlich weitreichender Unterschied. Vergleiche mit den N wurden schon mehrfach durch Gerichte bestraft......
Ich schreibe es Deinem Alter zu, aber trotzdem denke ich Du solltest Dich für Deine ausufernde Übertreibungen endschuldigen.
Wäre doch blöd, wenn das hier immer so im Netz steht und irgendwann jemand weiß wer tobi86 in Kiel ist.

pizza
was wäre denn, wenn jemand wüsste, wer tobi86 ist und das alles liest?
ich würde sagen, derjenige könnte sehen, dass du mich im polizeigewalt-thread indirekt als nazi darstellst und in diesem thread die stasi-keule rausholst...
wäre das so schlimm für mich? sicherlich nicht.
deine verzerrte wahrnehmung schiebe ich auch einfach mal aufs alter.
die stasinummer gilt übrigens auch als beleidigung.
du solltest generell niemanden mit leuten vergleichen, welche jahrzehntelang verbrechen gegen die menschenrechte begangen haben.
ich bin mir meines losen mundwerkes durchaus bewusst. allerdings finde ich das weniger problematisch und muss mich deshalb zum pöbeln keines fake-accounts bedienen.
so, und nu lass ma fünfe grade sein und widme dein mitteilungsbedürfnis bitte anderen menschen.

gruz


ps.: sorry fürs ot, leude
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 21:11   #45
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Dann ist da ja auch noch das Problem mit der Zuständigkeit. Strand, Wasser... Es scheint keine klare Gesetzteslage zu geben
Klar gibt es die. Aber das geht hier in den Diskussionen entweder immer unter oder die Leute wollen es einfach nicht wahrhaben.
"Ich glaube...", "ich denke...", "meiner Meinung nach..:", "ich bin kein Jurist, aber..."
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 10:21   #46
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
was wäre denn, wenn jemand wüsste, wer tobi86 ist und das alles liest?
Würde sich vielleicht mit Dir im Prinz Willi treffen wollen und ein Bier trinken.
Ist für Dich ja nicht so weit dann....
Ich warte immer noch auf eine Entschuldigung.

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
dass du mich im polizeigewalt-thread indirekt als nazi darstellst und in diesem thread die stasi-keule rausholst...
Wach auf du Mensch, ich bin nicht Osterdeichkind.


Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
und nu lass ma fünfe grade sein und widme dein mitteilungsbedürfnis bitte anderen menschen.
Das empfehle ich dringend Dir.
Du hast es immerhin geschafft hier alles ohne Bezug zum Thema voll-zu-spammen.


ZUM Thema:
@ 100kilobert
Das Badeverbot ist nur eine Klausel für die DLRG. Die müssen irgendwann das Baden verbieten um die von Ihnen
angebotene Sicherheit noch gewährleisten zu können.
Andersherum wird und kann keiner beim Brechen des Verbotes bestraft werden.
Ist bei Flagge rot also immer noch eine Badezone.

LG opo

Ist der Thread jetzt eigentlich fertig oder kommen noch weitere Infos über weidefeld und über Theo K. dazu?
Eine Lösung oder irgendetwas sinnvolles hat das hier ja noch nicht gebracht?
Was kann man tun, ausser hier zu ahnen, was das richtige ist?
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 10:25   #47
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von eikthemike Beitrag anzeigen
Klar gibt es die. Aber das geht hier in den Diskussionen entweder immer unter oder die Leute wollen es einfach nicht wahrhaben.
"Ich glaube...", "ich denke...", "meiner Meinung nach..:", "ich bin kein Jurist, aber..."
Volle Zustimmung! Damit kam man so ein Thema ewig diskutieren und am Ende sind alle genervt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 10:48   #48
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

@ omni und Tobi: Lasst den Streit ruhen. Ich meine ich habe omni angefahren, mich entschuldigt und was er draus macht ist nicht mein Bier. Vielleicht solltet Ihr da auch einfach nun nen Strich drunter ziehen oder per PM schreiben. Hier gehörts jedenfalls nicht hin.

Nochmal zum Thema: Ich habe ja weiter oben was zu Badeverbot geschrieben. Ich hab das nochmal rausgesucht und nen Zitat rausgenommen. Ansscheinend kann man durchaus das Baden rechtlich verbeiten. Aber es traut sich halt keiner ran, weil man Wählerstimmen verliert.

Zitat:
„Wer unbelehrbar ist, muss mit den Konsequenzen rechnen“, sagt Rainer Karl. Seine Ansicht ist inzwischen knallhart: „Wenn ich partout nicht auf die Warnungen hören will, muss ich ins Wasser gehen und ersaufen.“

Die Einführung eines Bußgeldes für Leichtsinns-Schwimmer lehnt er trotzdem ab: „Diese Verordnung müsste ich als Bürgermeister erlassen. Dann schimpfen die Touristen und kommen nicht wieder. Und die Polizei, die dieses Verbot durchsetzen müsste, hat schon genug zu tun.“
Zitat:
„Die Gemeinden können Badeverbote erlassen”, sagte Frank Hardtke, Rechtsanwalt und Dozent an der Universität Greifswald. „Das wäre nicht anders als ein Parkverbot.”
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 08:01   #49
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

zu den quotas von tmo83

Wo hast Du die Zitate her? Interessant sind diese allemal.
Es spiegelt die Großfürstenmanier der meisten Bürgermeister wider.
(Habe leider viele Erfahrungen mit solchen Hobbypolitikern machen dürfen, deshalb seht mir meine dieser Personengruppe verächtlichen Bemerkungen nach)

Die Gemeinde/Stadt kann am Strand ihr Hausrecht ausüben.
Unsicher bin ich mir in Badezonen, auf Stegen und Seebrücken und was Hafengebiete betrifft.
Aber wieder sicher bin ich, daß die Gemeinde/ Stadt außerhalb der Badezone nichts zu sagen hat. Nicht mehr als jeder von uns auch.
(quellen: WaPo und Seeschifffahrtsstraßenordnung)

Wie der Bürgermeister in dem Zitat auch schon richtig festgestellt hat, hat die Polizei genug zu tun.
Ein BM kann nicht einfach auf Gemeindeebene einen Sondererlass (Badeverbot) durchwinken und dann auf Landesmittel (Polizei) zurückgreifen um seine Interessen durchzusetzen.

Zu dem Dozenten. Es ist wohl etwas anderes ein Badeverbot zu erlassen, als ein Parkverbot.
Die Parkflächen gehören zur Gemeinde, die Wasserflächen eben nicht.
Es sei denn der RA meint Badessen oder öffenliche Schwimmbäder innerhalb der Gemeinde.


LG opo
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 18:18   #50
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Ich weiß auch, wer Tobi86 ist, der ist immer so. Das liegt alles anner Erziehung, da kann der gar nix für.
Ich wünsch mir immer, das der irgendwann auch doch noch zur rechten Gesinnung findet. Vielleicht vergebens...
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 11:00   #51
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard Medienecho-Echo

Das Thema wurde medial aktuell noch einmal aufgegriffen:

http://www.shz.de/lokales/schleibote...id7344401.html

Mal ein Schritt in die richtige Richtung.
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 11:24   #52
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

@ Omni: Habe deine Antwort jetzt erst gelesen.

Ich habe die Quotes von einer Zeitung aus dem Springer-Verlag ( ja, ich oute mich)

Das Badeverbot wurde ja medial sehr gehyped an der Ostsee und der Toten. Daher habe ich mir das mal rausgenommen, geht zwar nicht um Kitesurfen. Aber dachte mir es wäre trotzdem mal interesseant. Da es sich um nen Bürgermeister und nen Prof. handelt. Beide sollten doch ein wenig von dem Thema verstehen. Könnte man ja auch auf Kitespots dann transferieren.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich war heute kiten (Kirchtellinsfurt bei Tübingen) www.kite-surf.com Süd 21 05.09.2008 11:33
Surfers Bash Nigth of the Boarders heute!!! kitemaniac Matze Kitesurfen 0 28.08.2004 09:46
Heute schon zum Kag! Wer noch? Welcher Platz? -andre- Treffpunkt 3 29.04.2004 09:28
war heute jemand draussen kite-schaf Süd 0 23.01.2004 16:29
Ammersee heute <icecream> Süd 0 11.09.2003 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.