oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2014, 19:54   #41
Amateur
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 33
Standard Eine große Bitte ...

Macht doch bitte für allgemeine Fahrtipps wie z.B. "wie fahre ich eine Wende/Halse" ein neues Thema auf; hier geht es um das Razor.

Danke.
Amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 20:17   #42
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Amateur Beitrag anzeigen
Macht doch bitte für allgemeine Fahrtipps wie z.B. "wie fahre ich eine Wende/Halse" ein neues Thema auf; hier geht es um das Razor.

Danke.
Tschuldige das wir auf deine Fragen antworteten
Passiert nicht wieder
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 18:35   #43
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

@901red:
@btheb:
Vielen Dank für eure Antworten und Videos zum Thema Halsen Fahren!
Hatte ja danach gefragt. Ein Video macht so etwas schon immer viel anschaulicher.
Hat vielleicht noch jemand ein Video wo das mit Straps zu sehen ist? Also nicht Strapless?


@Amateur:
Sorry, aber so offtopic fand ich meine Frage jetzt nicht.
Halsen und Wenden gehört doch auch zum Razor.
Schließlich sind die Manöver doch bei jedem Board etwas verschieden.
Eine Halse mit einem 70cm Raceboard ist schon gewaltig etwas anderes als Strapsless mit dem Waveboard, was die Jungs in dem Video geschickt haben.

Aber zurück zum Razor:
Was meint ihr wie gut oder schlecht das Razor zum Halsen ist?
Evtl. jemand Erfahrungen vom Sector?
Dürfte ja ähnlich sein. Oder am besten Vergleich Sector vs. Razor?
Stelle mir prinzipiell vor das 60cm Breite viel Platz zum Fusswechsel bieten.

Danke allerseits!

Grüzi,
Hubi
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 19:18   #44
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Wende

Halse

nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 12:09   #45
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard wende

Razor-Testfahrt

Ist ähnlich wie beim Waveboard. Muß man halt bissel üben...
Testen könnt ihr bei uns!
vg
Sventino - Baltic Kite Center
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 14:39   #46
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von Sventino Beitrag anzeigen
Razor-Testfahrt

Ist ähnlich wie beim Waveboard. Muß man halt bissel üben...
Testen könnt ihr bei uns!
vg
Sventino - Baltic Kite Center
1. alle diese boarde sind abgrundtief hässlich, meine persönliche Meinung!
2. Der Preis dieses Boardes ist jenseits von gut und böse, bei arriba arriba aus Italien gibt es das selbe in grün für 1/3 billiger. Mein Freund hat eines, außer einigen Spargeltarzans mit Raceboard ist niemand auf dem Wasser !( Er 12 m² 80 kg ) Wenn ich das nicht monatelang gesehen hätte, würde ich es auch nicht glauben. Es ist ganz einfach sensationell was damit bezüglich Frühgleiten möglich ist....,,,aber
3. wer immer hofft, es gibt eines dieser Boarde welches ihm den harten Prozeß des Erlernens der Halse und Wende ersparen irrt gewaltig. Ein Sector ist mit seinem Volumen da schon gefälliger. Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen könnte ein Board mit weniger Volumen könnte eventuell leichter zu halsen sein! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Diese Boarde sind durch das geringe Volumen sogar schwieriger zu Halsen als
Allround Waveboards.
Aber wer bei diesen Angeboten noch mit einer Klotür liebäugelt, dem ist sowieso nicht zu helfen! Es ist eben nicht jedermanns Sache gestern von heute zu unterscheiden.
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 00:17   #47
Thomas Bodensee
Binnensee Genießer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 25
Standard

Hallo die Herren,

bei uns am See geht so langsam auch wieder die Saison los, und ich überlege evtl. etwas Neues für Leichtwind zu holen. Denn das haben wir hier bekanntlich oft...
Es fahren bei uns schon einige Leute mit Directionals herum, ein paar verschiedene Waveboards, ein Typ mit Sector. Von ihm habe ich aber schon von Delaminationsproblemen gehört, Rekla etc..
Deshalb bin ich gerade auf das Razor gestoßen, soll ja einiges robuster sein.

Jetzt mal Hand aufs Herz, wie viel mehr bringt mir so ein Board im Leichtwind?
Knoten?
Oder ist das nur Gehype oder in Mode gerade mit dem Directional herum zu fahren?

Grüße,
Thomas
Thomas Bodensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 02:39   #48
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Hallo Thomas.

Da du ja auch eher allgemein von directionals sprichst ist wohl der Test von gleiten.tv zum North Nugget 2013 ganz passend. Die schwärmen ja von Nugget in leichtwindeinsatz und Vergleichen die Leistung ja sogar mit ner flydoor XL. Das große aber ist aber, diese Leistung wird nur mit gewissem Können und Erfahrung erzielt.
Ohne groß das razor je persönlich gesehen zu haben, würde ich den Vergleich wohl aber auch hierauf anwenden. Man fährt diese boards eben über die Finnen und nicht wie nen twintip.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 12:41   #49
Krischii
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Pelze
Beiträge: 55
Standard

Zum Thema wie viel bringt so ein Board wirklich. Es gibt zwei Möglichkeiten es zu fahren, über die Kante wie ein normales Board, dann bringt es nicht mehr als ne große Door. Wenn man es aber wie vorgesehen über die Finnen fährt gibt es hast kein unteres Limit (für mich (nackt 69 KG)). Bei den ersten Versuchen hatte mein Kumpel noch nen FlyRadial in M mit damit bin ich einfach abgesoffen während ich mit dem Razor den Adjuster schon voll durchgezogen hatte und immer noch viel zu viel höhe gemacht hab und mühe hatte sie wieder zu vernichten. Mittlerweile hab ichs gelernt wie es geht höhe zu verlieren ohne immer im hohen bogen vom Board geschleudert zu werden.
Ich würde sagen es bringt ungefähr ein bis zwei Kitegrößen (18 Speed mit kleinem Brett auf 12er mit Razor) im Vergleich zu meinem relativ kleinen Brett (128x39cm). Überpowert macht es nicht so viel Spaß, aber wenn man einfach über die Finnen laufen lassen kann wird man schnell und produziert fast seinen eigenen Wind bis die Oberschenkel brennen.
Krischii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 17:52   #50
Thomas Bodensee
Binnensee Genießer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 25
Standard

Hallo Krischii!

Wow, 6 Quadratmeter im Kite soll das Razor ersetzen??
Das klingt ja heftig!!

Aber cool eigene Erfahrung von Leuten zu lesen!
Testberichte gibts ja bisher wenige. Oder habe ich sie nur nicht gefunden?

Grüße,
Thomas
Thomas Bodensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:22   #51
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Servus,

komme gerade zurück aus El Gouna, dort waren auch 2 Leute von Flysurfer die bei Leichtwind öfter mit dem Razor unterwegs waren.
Und ich muss sagen es war krass, die Jungs haben bei Leichtwind alle anderen komplett deklassiert!
5 Schirme liegen im Wasser, und der Wind reicht nicht zum relaunchen, und der Typ mit Razor als Einziger gleitet locker daran vorbei!
Und das nicht im üblichen Door-Zeitlupentempo, sondern mit Vollgas Speed drauf!
Zieht dazu noch scheinbar mühelos viel Höhe, inklusiv sogar kleinen Sprüngen!

Bin dann mal hin gegangen, und habe gefragt was das für Kites waren. Ein 15er und ein 12er!!
Nur! Da werden vielleicht gerade mal 7-8kn Wind gewesen sein.
Also das Board scheint echt enorme Leistung bei Leichtwind zu bringen!
Bringt mich sehr ins Grübeln.

Dachte ich teile mal diese Eindrücke, auch wenns ichs nicht selbst gefahren bin.

Grüzi,
Hubi
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 14:15   #52
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Gibt's im östereichischen Raum eine Möglichkeit mal ein Razor zu testen?
Shops etc.?
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 21:14   #53
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

Zitat:
Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
Gibt's im östereichischen Raum eine Möglichkeit mal ein Razor zu testen?
Shops etc.?
windkraft walter

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 10:38   #54
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ja das wär der kontakt zum walter

http://www.windkraftsport.com/news.php
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 22:57   #55
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi Oase,

@Hubertus: genau, WIndkraft Walter ist die richtige Adresse, habe ihn erst vorige WOche getroffen, er hat ein Razor Testboard.

@All:
Danke für euer Interesse, weiter oben im Thread stehen ja noch ein paar Fragen zum Board. Habe mal hier noch ein paar zusätzliche Infos zum Razor zusammen gefasst, was wir uns in der Entwicklung zu dem Board so gedacht haben:


Warum haben wir das RAZOR entwickelt?
Weil wir das Leichtwindkiten noch einen großen Sprung verbessern wollen, und hier bei den Boards noch viel mehr Potential ist als bei den Kites.
Die letzten 5 Jahre hat sich an der reinen Leichtwindleistung von Kites nicht mehr viel getan (natürlich am Gesamtpaket schon, Depower, Drehen, bessere Materialien, Relaunch etc..).
Bei den Boards ist dagegen die letzten 5 Jahre die Leichtwindleistung explodiert!
Raceboards und Hydrofoils übertreffen im Höhefahren, Geschwindigkeit bei wenig Wind etc. klassische Twintips um Welten. Sind jedoch sehr schwierig zu fahren, etwas Expertensache, und machen den meisten Kitern nicht wirklich Spaß.

Wir wollten den Leistungssprung im Leichtwindkiten, Höhefahren, Geschwindigkeit für mehr Kiter zugänglich machen. Kombiniert mit Spaß statt Qualen.
Daher war uns wichtig, dass Halsen und Wenden so einfach wie möglich geht. Es funktioniert viel einfacher als an einem Raceboard! (How-to Videos folgen)
Dazu sollte das Packmaß ohne Tieflader auskommen. Die Größe 165*60cm ist so gewählt, dass es noch in ein Boardbag passt, in das auch eine FlydoorXL passt. Also noch ok zum verreisen, im Gegensatz zu Raceboard-Bags, wo man am Flughafen eher mit Windsurfern verwechselt wird.


Für wen ist das RAZOR?
Liebe Binnensee und Leichtwindkiter, das RAZOR ist genau für euch!
Wir sind selbst viel auf Seen unterwegs, bekanntlich hat Flysurfer den Hauptsitz am Chiemsee. Was liegt näher als genau dafür optimales Material zu entwickeln. Schließlich gibt es noch an vielen anderen Orten der Welt die gleichen unkonstanten Leichtwindbedingungen.
Viele Grüße auch an die Kiterkollegen vom Brombachsee, Chiemsee etc., schön zu sehen dass die ersten Razors unterwegs sind!

Interessant auch zu sehen wie viele Kiter die letzten Jahre hier auf den Binnenseen mit Waveboards unterwegs sind. Meist sind Waveboards durch zu viel Rocker und kleine Finnen nicht gerade optimal in ihrer Leichtwind performance (natürlich vom Shape abhängig). Das Razor ist bzgl. Leichtwind die deutlich bessere Alternative dafür.


Was macht das RAZOR aus?
Geschwindigkeit, Speed, schon bei wenig Wind fett herumdüsen, statt mit einem Twintip bei langsamer Fahrt um Höhe zu kämpfen.
Höhe gibt es bei Razor geschenkt! Man fährt oft viel mehr Höhe als man gewohnt ist. Und danach kommt das Beste: einmal Downloopen, und auf ultraschnellem Raumshotkurs wieder zurück ballern!
Der Mut bestimmt die Maximalgeschwindigkeit Downwind! Ok, meist auch der Chop!
Springen funktioniert auch zum Höhe vernichten! Das Razor ist schon anspruchsvoller zu Springen als ein kleines TT, das muss man sagen. Aber es ist grundsätzlich möglich, im Gegensatz zu vielen anderen großen Boards oder Raceboards.


Für was ist das RAZOR nicht?
Starkwind, Welle, offene rauhe See. Dafür ist es nicht gemacht.


Board Kombinationen
Bei mir persönlich waren die letzten Jahre standardmäßig immer im Auto: ein Radical M 134 und eine Flydoor. Das Razor hat für mich die Flydoor definitv abgelöst.
Natürlich hat eine Flydoor nach wie vor ihre Vorzüge, sie geht besser zum tricksen, switchen und Springen. Und man muss natürlich nicht halsen/wenden, insgesammt einfacher zu fahren, sogar einsteigertauglich.
Jedes Mal wenn ich aber vom Razor auf Flydoor wechsle, denke ich mir "wieso ist das alles so langsam??", das Gas fehlt irgendwie!!


Stellt euch am besten selbst mal auf ein Razor!

Hier sind auch noch ein paar Details erklärt, wurde hier noch nicht verlinkt soweit ich gesehen habe. http://vimeo.com/90218345

Grüße,
Andi
www.flysurfer.com
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 11:59   #56
torto
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 128
Standard Ideen für Razor II

Hallo Andi,

mir gefällt das Razor als directional in Snowboardtechnologie sehr gut, aber es wäre mir zu einseitig. Selbst wenn man an einem See wohnt ist es halt nicht immer perfekt glatt und leichtwindig… manchmal hackt es, mit auflandiger Wind, dann ist Bump and Jump angesagt oder man möchte mal strapless Tricks probieren statt nur zu heizen. Es wäre doch toll wenn man das Brett dann tuenen könnte z.B. mit kleineren Finnen.

Folgende Ideen hätte ich für den „Razor II“ , damit es das ultimative alround Brett wird:

1) Durchgehendes EVA Pad um auch strapless zu fahren (weitere Vorteil, es hat mehr Auftrieb)
2) Zweier und Dreier Fussschlaufen Setup
3) Outline zwischen Race und Wave
4) Verschiedene Finnesetups z.B. Racefinnen für Leichtwind, Wavefinnen für Hack
5) Mittlere Box für die Befestigung von einem Hydrofoil (ist ja schwer im kommen)

Und jetzt die geilste Idee Überhaupt !

6) Split Konstruktion, bei der man zwei verschiedene Hinterteile hat… entweder klemme ich das Freeraceheck oder das Waveheck dran…. Finnen können ja dann jeweils dran bleiben und in weniger als eine Minute habe ich ein ganz anderes Brett. Mit drei Teilen hat man alles abgedeckt, was so beim Kitesurfen an Bedingungen passieren kann und es passt noch in einen Koffer…..

Also ich denke das wäre der Hammer und Ihr seid die Richtigen für die Umsetzung.

Gruss
Torto


Geändert von torto (13.05.2014 um 12:00 Uhr) Grund: was vergessen
torto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 13:24   #57
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von torto Beitrag anzeigen
Hallo Andi,

mir gefällt das Razor als directional in Snowboardtechnologie sehr gut, aber es wäre mir zu einseitig. Selbst wenn man an einem See wohnt ist es halt nicht immer perfekt glatt und leichtwindig… manchmal hackt es, mit auflandiger Wind, dann ist Bump and Jump angesagt oder man möchte mal strapless Tricks probieren statt nur zu heizen. Es wäre doch toll wenn man das Brett dann tuenen könnte z.B. mit kleineren Finnen.

Folgende Ideen hätte ich für den „Razor II“ , damit es das ultimative alround Brett wird:

1) Durchgehendes EVA Pad um auch strapless zu fahren (weitere Vorteil, es hat mehr Auftrieb)
2) Zweier und Dreier Fussschlaufen Setup
3) Outline zwischen Race und Wave
4) Verschiedene Finnesetups z.B. Racefinnen für Leichtwind, Wavefinnen für Hack
5) Mittlere Box für die Befestigung von einem Hydrofoil (ist ja schwer im kommen)

Und jetzt die geilste Idee Überhaupt !

6) Split Konstruktion, bei der man zwei verschiedene Hinterteile hat… entweder klemme ich das Freeraceheck oder das Waveheck dran…. Finnen können ja dann jeweils dran bleiben und in weniger als eine Minute habe ich ein ganz anderes Brett. Mit drei Teilen hat man alles abgedeckt, was so beim Kitesurfen an Bedingungen passieren kann und es passt noch in einen Koffer…..

Also ich denke das wäre der Hammer und Ihr seid die Richtigen für die Umsetzung.

Gruss
Torto
sehr gute idee.....
Hoffe Flysurfer liest mit!!!
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 19:15   #58
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard So soll das!

@Torto : 100% agree!!!
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 21:17   #59
samson88
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 138
Standard razor

Hi Andi,
Glückwunsch zum Razor, hast gut gemacht, habs mir gleich geholt und nicht bereut.
Ist eine Erweiterung meines Kite-Horizont, macht mir persönlich einfach noch mehr Spaß bei Leichtwind und damit geht man gerne mal "auf Reisen immer Richtung Westen die Sonne putzen..."

Gibt es dafür auch kürzere Finnen, wenn man im Bodden, Prielen oder im flachen Gewässer unterwegs ist, vor allem funktioniert das dann auch?
Würde mich interessieren.
Ich freue mich auch mal über ne PM, nachdem du ja im Büro nie erreichbar ist , kein Wunder....
Grüße vom Sam
samson88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 15:19   #60
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Test Flysurfer Razor ....

Hallo,

ich hab mich mal intensiver mit dem Board beschäftigt, siehe hier:

http://forum.oase.com/showthread.php...=1#post1146957

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 07:14   #61
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

hi Wolfi,

super Test, Komplimento!

greets,

Otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 12:39   #62
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi Wolfi,

vielen Dank für den super Testbericht!
Da merkt man, dass jemand schreibt, der sich schon länger mit dem Thema Directionals beschäftigt hat!

@Sam:
Freut mich, vielen Dank!
Hast ne PM.

Schönes WE allerseits!
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 22:20   #63
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,

hier hat noch eine Italiener einen schönen Testbericht mit Video gemacht:
Video von seinen Testfahrten:
http://vimeo.com/91687620

Sein Testbericht (italienisch):
http://www.standuppaddling.it/kitebo...or-review.html

Komme selbst gerade von einer unter 10kn Session am See mit dem Razor. Hätte heute kein anderes Board haben wollen! 6km Upwinder und Downwinder, jippie!

Grüße,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 00:06   #64
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

bin das razor dieses wochenende gefahren bzw habe versucht es zu fahren. recht anspruchsvoll. ex windsurfer dürften hier ihre vorteile habe. nicht easy es plan zu stellen wenn man nur tt kennt. aber eine echte herausforderung der ich mich stellen werde. macht riesen spass es zu lernen und geht wie sau, wenn man es kann. bin ziemlich angetan von dem brett.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 16:17   #65
Tobsias
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 58
Standard

@andi

Warst du der mit dem Foil ( oder auch nicht ) fast Bis zum Hafen in Übersee und dann wieder zurück is ? Hat irre ausgeschaut . Jedenfalls sind mir letzten Mittwoch mehrere Skywalker mit dem Razor(foiledition) am Chiemsee entgegengekommen . Ist sowas dann auch mal Serienmäßig geplant oder wird darüber noch geschwiegen ?
Tobsias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 11:23   #66
samson88
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 138
Standard rätoromanisch

hi, hab das razor jetzt im Griff.
kann nur sagen, probiert's aus, bringt unheimlich Abwechslung, freue mich neuerdings immer auf schwachwindtage.

wann kommt das Foil? gute Frage....

Gruß sam
samson88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 13:54   #67
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi Sam,

cool, freut mich zu hören!
Ich muss mal auf dem Smartphone einen Tacho mitnehmen, das Razor wird in wenig Wind einfach so schnell!
Gibt ja einige Apps dafür, z.B. eine ganz einfache kostenlose "Speedometer" die schon reicht die Maximalgeschwindigkeit zu speichern.
(natürlich ist den ganze GPS Track aufzeichnen die professionellere Methode).

@Tobsias:
Wenn es nachmittags war ca 4-5, dass wars ich, bin bei meinem Upwinder und Downwinder mit dem Razor an der FEldwieser Bucht vorbei gefahren.
Oder wenn es Abends war dann wars der Benni Bölli, Entwickler Kollege aus unserer Gleitschirmabteilung, aber auch guter Kiter. Er fährt gerade sein Foil mit einem zurechtgesägten Razor-Protoboard. Deshalb hat es das Razor Design drauf.

Grüße,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 17:30   #68
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Aeroandi Beitrag anzeigen
Jedes Mal wenn ich aber vom Razor auf Flydoor wechsle, denke ich mir "wieso ist das alles so langsam??", das Gas fehlt irgendwie!!
Warum kann man das in keinem Video sehen? Ein Razor Fahrer startet neben einem Flydoor Piloten, beide gleicher Schirm und gleiche Gewichtsklasse.

Zitat:
Zitat von Aeroandi Beitrag anzeigen
Hier sind auch noch ein paar Details erklärt, wurde hier noch nicht verlinkt soweit ich gesehen habe. http://vimeo.com/90218345
Was ich immer ganz peinlich finde, wenn einer deutschen Firma für ihre deutschen Kunden die Muttersprache abhanden kommt , in Fr oder USA undenkbar.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 19:20   #69
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Das mit der Sprache finde ich auch immer wenn ich flysurfer vids anschaue. Gut, man versteht englisch und es ist Weltsprache. Ich muss gleich mal nen Video von f one raussuchen. Ohne vorher zu spicken: ich würde nen 5er wetten: Dans le Video, ils parlent francais! Wie der Franzose so oder so ähnlich sagen würde
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 10:53   #70
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

@Schonkiternochsurfer:
Danke für die Anregungen, gute Idee!

Haben gerade noch ein neues Razor Video geschnitten mit Emmanuel Norman und mir.
Dort sieht man denke ich gut in wie wenig Wind man schon richtig schnell werden kann.
http://vimeo.com/97422248

Auch die verschiedenen Halsen und Wenden Varianten sind zu sehen, wurde ja weiter oben mal gefragt:
- Strap-to-strap Halse: Fusswechsel vor der Halse: das ist die einfachste Variante die ich als Erstes empfehlen würde zu lernen.
- Halse mit Fusswechsel am Ende: wie beim Windsurfen sehr üblich.
- Straight-tack
- Roll-tack


Bzgl. Videos in deutscher Sprache: wir verkaufen inzwischen in die ganze Welt, von daher natürlich logisch, dass wir Informationen besser auf englisch transportiert bekommen. Wir wollen aber natürlich nicht unseren deutschen Heimatmarkt vernachlässigen. Mal sehen ob es möglich ist evtl. die wichtigsten Videos in 2 Sprachen zu machen. Bedeutet natürlich mehr Aufwand.

Danke für euer Feedback!

Grüße,
Andi


Geändert von Aeroandi (10.06.2014 um 11:03 Uhr)
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 20:28   #71
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fette Finnen. Kann ich mir die auch an mein Waveboard bauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 09:44   #72
scaldewi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 4
Standard Razor eigene Erfahrungen

Habe ein Board von Kitejunkie zum testen bekommen. Fahrer: intemediate, also reiner Freizeitfahrer. Testfeld Jadebusen & Hooksiel. Schirm FS Speed 4/15
Als ehemaliger Windsurfer war ich mit dem Halsen ad hoc vertraut. Da standen schon in der ersten Session mehr als die Hälfte der Halsen. Eindruck hier: das Board steht sehr stabil im Manöver, man hat locker Zeit, die Halse durchzuführen. Bei Fusswechsel nach Kurswechsel hilft die grosse Fläche. Das Board rutscht einem nicht unter den Füssen weg, wie das beim Directional schon mal passieren kann.
Wind: bin als 75 kg Fahrer ab 6-7 Knoten am fahren. Das Board erreicht sehr hohe Geschwindigkeiten. Auf dem Übergang von leicht angestellt zum Winkel zur Gleitlage in der man nur noch auf den Finnen fährt, lässt das Board nochmal los.
Chop ist ein Thema, weil bei der hohen Geschwindigkeit werden die Abstände zwischen den Chopwaves sehr kurz. Ist aber kein Nachteil des Razors an sich.
Wasserstart: sehr einfach. Kann jeder, der überhaupt starten kann...
Höhelaufen: bei 6-7 Knoten, also an der Gleitgrenze darf man keine Wunder erwarten. Hier war es mir zwar möglich Höhe zu halten. Viel mehr aber auch nicht. Bei 10 Knoten ist das Höhelaufen dann aber gar kein Problem, da stellt sich eher die Frage, wie man die ganze Höhe wieder vernichtet...

Für mich ist das Gesamtkonzept Razor "einfach zu fahrendes Funraceboard für jedermann mit irrem Leichtwind- und Speedpotential" sehr überzeugend. Ich erinnerte mich an ein einige Situationen, an denen mir der Razor definitiv den Tag gerettet hätte.
scaldewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 14:08   #73
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi scaldewi!

Vielen Dank für deine Eindrücke!

Grüße vom leichtwindigen Chiemsee, wo das Razor auch oft zum Einsatz kommt.

Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 15:13   #74
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich habe zur Zeit nen North Nugget als Leichtwinddirectional Board. Klar, geht in Richtung Waveboard und ist auch gut in kleinen Wellen nutzbar und damit auch nen anderes Konzept als das Razor.

Hat wer aber Erfahrungen mit beiden Boards? Mich würde die reine Lowendleistung interessieren Find das Razor als Nuggetersatz doch recht interessant.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 07:09   #75
MarkusH
Schwarzes Lamm
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Summer Island
Beiträge: 129
Standard Razor Tour Greece 2014

IHR HABT DIE MÖGLICHKEIT DAS FLYSURFER RAZOR AB 15 JULI BIS 01 SEPTEMBER 2014 KOSTENLOS IN LEFKADA/ PREVEZA GRIECHENLAND ZU TESTEN.

TESTOUR SPOTS:
MILLOS BEACH, LEFKADA
BOUKA/ KASTROSIKIA, PREVEZA


info@wind-riders.de
www.wind-riders.de
MarkusH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 10:43   #76
FS.Christoph.H
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 64
Standard

Hallo Leute,

hier noch richtig gute Action von Arkadiusz Kausalewicz unsrem polnischen Teamrider!

https://vimeo.com/110183432

Viel Spaß!
FS.Christoph.H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 11:24   #77
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ich habe zur Zeit nen North Nugget als Leichtwinddirectional Board. Klar, geht in Richtung Waveboard und ist auch gut in kleinen Wellen nutzbar und damit auch nen anderes Konzept als das Razor.

Hat wer aber Erfahrungen mit beiden Boards? Mich würde die reine Lowendleistung interessieren Find das Razor als Nuggetersatz doch recht interessant.
ist von der angleit-durchgleit-höhelauf -leistung her gar kein vergleich,
was komplett andres.
razor hat die nase weit weit vorne.
komplett anderes board:
razor: strecke machen und so bald wie irgendwie möglich höhe laufen,
das noch mit zivilen fahreigenschaften im vergleich zu echten raceboards
nugget: spiel board für strapless auf flachwasser und in kleiner welle,
geht auch relativ früh los, das ist klar.

falls du das überlesen hast - hier steht noch mehr von mir zum razor:
http://forum.oase.com/showthread.php...=1#post1146957

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 16:45   #78
Thomas Bodensee
Binnensee Genießer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von FS.Christoph.H Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

hier noch richtig gute Action von Arkadiusz Kausalewicz unsrem polnischen Teamrider!

https://vimeo.com/110183432

Viel Spaß!


Wow, Darkslide mit dem Razor!
Das ist mal ne Ansage!
Thomas Bodensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 21:03   #79
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Frage Für und gegen....

Hab alle Door's durch,
auch die 170er.
Ferner Sector 60, North Raceboard,
und Razor.

Gegenüber meinem Liquiforce Lowrider 165:

Für:

Ja, läuft ein noch ein paar Grad (3?) mehr Höhe.

Gegen:

Kommt schwieriger ins Gleiten,
da Standposition weit hinten und aussen.
Auf Raumen Kursen langsam (Finnen bremsen)
und instabil.
Strassenbahnfeeling.
Beim Flachfahren überstreckter Fuß
Stöckelschuhträger haben da sicher Vorteile...
Zum Springen und Höhe vernichten ungleich schlechter geeignet
als mein Lowi.
Kein Wellenreitfeeling,
da man aussen und nicht über der Längsachse steht.
Aber vielleicht genügt es ja manchem,
ab und an einen Surfer Upwind herbrennen....
Nur steht dieser dabei sicher weitaus entspannter auf dem Board.

Also, mich freuts wenn jemand Spaß damit hat.

Ansonsten 165er mit runder Outline suchen (kein Doorshap)

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 22:32   #80
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @mondscheinkiter

ist halt so auf ein razor stellst dich nicht einfach rauf
und kannst alles abrufen, was das board kann.

da muß man schon einige zeit investieren, daß man die
leistung auch abrufen kann.

downwind langsam haha....

3 grad mehr höhe haha...



lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Das North Cesar 2008 aus meiner Sicht HeiterKiterMarcoPE Kiteboards 8 13.07.2009 16:51
kaufemfehlung board (und maße) ? el agil Kitesurfen 9 12.08.2008 21:22
flysurfer psycho3 north rhino05 toro04 fanatic board mmmmm Archiv - Kitesurfen [B] 0 16.05.2007 06:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.