oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2013, 17:58   #1
ValentinoR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 2
Rotes Gesicht Kitetechnik Lektüre? C-Kites für Anfänger geeignet?

Halli hallo,
ich bin der "Neue", nicht nur in diesem Sport, auch in diesem Forum. Bin hier schon mehr gesurft als auf dem Wasser . Ich wüßte gerne ob es Lektüre über die Kitetechnik gibt? Warum ein Kite fliegt kann ich mir denken, aber welchen Einfluss haben die unterschiedlichen "Anknüpfpunkte", wie wirkt sich ein großes "Y", wie ein kleines "y" aus, und oder ist das von der Bar (schmal, breit, 4-Liner, 5-Liner) abhängig?
Dann hab ich gelesen und der Kitelehrer hat es auch erzählt, dass reine C-Kites nichts für Anfänger sind! Und was bekomme ich geschenkt? Einen C-KITE! Einen Torro in 14qm ohne Bar. Soll ich mich jetzt freuen, oder lieber ...?
Kann ich den Torro mit der Core Sensobar fliegen, oder lieber nicht drüber nachdenken?
Bedanke mich an dieser Stelle schon mal für Hinweise, Vorschläge, guten Rat, ...und und und!!!
ValentinoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 18:35   #2
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Von wem hast du denn den kite geschenkt bekommen ? Mag die Person dich nicht ? Das Ding ist uralt und nicht gerade sicher... Am besten zurück wieder zurückschenken, damit du dir und deinen Mitmenschen nicht wehtust. Lg
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 18:47   #3
mindfab
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Standard

also ein guter (alter/gebrauchter) Bow oder Delta ist sicher besser für heutige Anfänger (meist mit Bow geschult) geeignet... Das lernen auf den C Kite dauert einfach länger und es ist auch (meist) gefährlicher (vor allem im Binnenrevier)
mindfab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:52   #4
ValentinoR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 2
Standard Kitetechnik Lektüre? C-Kites für Anfänger geeignet?

Danke für die 1. Antworten, hab mir sowas schon gedacht. Doch 'nem geschenkten Gaul ...! Ich leg ihn erstmal bei Seite.

Hi Willy, so schlimm ?
Ich möchte verstehen warum der Kollege da oben fliegt wie er fliegt, in den unterschiedlichen Ausführungen, Trimmungen und wie sich Änderungen auswirken. Natürlich kommt man damit nicht schneller auf's Brett oder in die Luft, ...es interessiert mich halt.
Am Samstag bin ich in St. Peter Ording bei der WM und werd im "Fahrerlager" mal die Hersteller löchern, doppelgrins.
Für Dich ein windiges Jahr mit viel Spaß dabei.

Hallo Juergen,
schöne Kites und danke für den Link.
Für Dich auch viel Wind und Spaß dabei.


Geändert von ValentinoR (12.07.2013 um 22:53 Uhr)
ValentinoR ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger, vorsicht vor Ebay. Vorher schlau machen skrug10239 Kitesurfen 151 26.08.2012 07:35
Jericoacoara (Brasilien) Anfänger geeignet ? Janus Reisen und Spots 9 23.05.2012 19:22
Gute Kites für Anfänger mit 100kg ? Korti7 Kitesurfen 22 06.05.2012 09:51
Kiten in blavand? Für Anfänger geeignet? macom Reisen und Spots 3 15.10.2009 08:31
Ist die Switchblade 3 auch für Anfänger geeignet? Elbking800 Kitesurfen 15 25.06.2009 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.