oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2002, 23:22   #1
andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi

Wer kennt sich aus auf Fuerteventa ?
Ich möchte Anfang Juni dorthinfliegen und bin über jede Info dankbar. (Spots, Hotels, Flüge ...)
Ich habe da von einer Lagune mit wenig Wellengang und stehtiefen Wasser gehört. Da meine board-control noch zu wünschen übrig lässt, wäre soetwas natürlich ideal für mich. Kann mir jemand sagen, ob es diese Lagune gibt und wenn ja wo sie sich befindet?

Das wäre super.-

ciao

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2002, 07:04   #2
cirrus
Lariokiter
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 106
Beitrag

stell dir vor, die lagune gibt es tatsächlich! und zwar im süden der insel in sotavento beim surf pro center rené egli.
draussen auf dem meer wird der passat um diese jahreszeit jedoch langsam stärker und schräg ablandig.

gruss
cirrus
cirrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2002, 10:59   #3
Charly Brown
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 26
Ausrufezeichen

@Andy ie Lagune ist eigentlich ein Traum, aber...durch die Berge nebenan kann es ultraböig werden...bringt dann auch keinen Spaß
Charly Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2002, 11:12   #4
andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi cirrus

warst du schon mal dort? wie ist es mit den Wellen ? ich war vor kurzem in Tarifa und musste leider gegen sehr hohe Wellen kämpfen. Da, wie schon gesagt, meine Boardfähigkeiten noch stark zu wünschen übrig lassen, war das nicht wirklich optimal. Deshalb suche ich ein Revier mit wenig Wellen. Meine Kites habe ich unter Kontrolle.

hi Charly Brown

Welchen Spot würdest du mir empfehlen ?
Wie oben erwähnt hapert es bei mir mit dem Board.

Wer kennt sich mit den Hotels etc. auf Fuerteventura aus ?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2002, 12:03   #5
cirrus
Lariokiter
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 106
Beitrag

für atlantikbedingungen ist das wasser relativ ruhig. ich hatte im winter ein paar tage auflandigen wind mit dementsprechender welle. das problem dabei ist natürlich, dass man vom strand weg höhe laufen muss. im sommer weht der passat wie gesagt meist schräg ablandig und wird ziemlich stark.

im norden bei corralejo gefälltßs mir persönlich besser. die wellen werden zwar höher, dafür ist der wind human und sideshore.

alternativen: rotes meer oder südfrankreich/spanien ?

gruss
cirrus
cirrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2002, 22:21   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Reden

Hi,ich bin auch im Juni auf Fuerte,genauer gesagt vom 22.6 bis zum 29.7.Habe schon mal vor nem guten monat was zur lagune geschrieben:
Hi,ich bin auch total begeistert von Fuerte,fahre auch 2-3 mal im jahr runter(hab nen bungalow an der costa calma)Bis jetzt war ich immer beim egli kiten,die bedingungen sind zwar hart,aber wenn du dort anfängst,bekommt man wenigstens mal mit,was "Kitesurfen"bedeutet.
Ich selber habe es auch in der lagune gelernt.
Nehme am besten deine eigenen schirme mit(wenn vorhanden,masse einmal so 3.5 und 6.5).
Also,wünsche dir auf jeden fall schöne und sonnige tage,war vor 3 wochen da,die wetterbediengungen waren an fast allen tagen mindestens 3 beaut.

Wie geschrieben,die bedingungen sind um die zeit dort genial(es wird ja auch in der zeit der surf- und kiteworldcup ausgetragen.).
Mh ja,hotels,wenn ihr direkt beim egli seien wollt,kann ich euch das Sol Elite Gorriones empfehlen,es wurde(glaube ich)vor 2-3 total neu gemacht und ist top(http://www.solmelia.es/cgi-bin/solme...otelhtml?43504)Um die Worlcupzeit sind da auch einige profis anzutreffen.Leider ist das Hotel aber auch etwas abseits.

Wenn ihr lieber was haben wollt,wo mehr los ist(nachleben,einkaufen),kann ich euch die costa calma empfehlen,dort sind sehr viele und schöne Hotels(Sotavento,Costa Calma Beach/Palast,Taro und Monica Beach und Club Green oasis)
Es fährt dort ein shuttelbus bis zum Surfcenter,sonst sind es ca. 2km fussweg.

Wenn ihr noch fragen habt,könnt ihr mir gerne mailen:Sebastian_Kroll@web.de


Sonst könnte man sich dort ja mal treffen,mit mehreren leuten macht es ja immer mehr spass.

Basti
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2002, 22:26   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

P.S. Der shuttelbus nimmt aber "eigendlich" nur Leute mit,die bei Rene nen kurs machen oder material gemittet habt(euer eigenes Material könnt ihr da natürlich nicht mit in den kleinen bus packen).Es gibt dort aber auch jede menge autovermittungen,wenn man also mit mehreren leuten da ist,kann man sich ja zusammen schließen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2002, 22:30   #8
Charly Brown
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 26
Cool

@Andy:War letztes Jahr paar mal in Oostvorne
gewesen.Ewig Platz, sicher,vorne stehtief.Einziger Nachteil:Kann brutal voll
werden - trotzdem zu empfehlen.
Charly Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2002, 10:18   #9
andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

hi Sebastian_Kroll

ich plane meine Reise so ab dem 08.06. so für ca 10 Tage oder so. Du sagst dir gehört einen Bungalow an der Costa Calma. Vermietest du?
Gibt es da unten eigentlich auch eine Club-Mistral Station? Ich hab da nämlich noch einen Gutschein offen.

so long

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2002, 15:33   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Cool

Hi,nee,tut mir leid,ich vermiete nicht!!Es ist ne Surfstation an der Costa calma,aber ob es ne mistral ist,kann ich dir leider nicht sagen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Juni 2003 - könnte in die Kite-Geschichte des Nordens eingehen joe Kitesurfen 7 24.06.2003 12:35
Fuerteventura im Juni ? andy Süd 1 06.04.2002 10:10
Türkei im April bis Juni Bernhard Windsurfen 0 13.02.2002 14:45
Ride on - 2. Juni - und Party in Kiel joe Windsurfen 0 17.05.2001 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.