oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 15:11   #41
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hiss-Tec Fehmarn Beitrag anzeigen
Falschaussagen in derÖffentlichkeit
core selber z.b.
zum thema selbstausdrehend ( ist aber echt latte, aber trotzdem eine von vielen...)
http://surfforum.oase.com/showthread...lbstausdrehend

ich bin mir sicher das die sensor bar die französische norm nicht erfüllt und ist deshalb auch eine falschaussage.
(übererfüllt die französische norm) bei 2:20 http://youtu.be/F9qfpXF_8ag alleine deshalb schon nicht weil das QRnicht rot ist wie es die norm vorschreibt.
weil die nummer der french norm nicht wie vorgeschrieben ( NFS 52-503) und das gewicht an der bar nicht angebracht ist. 5.2 im text der norm.
ausserdem übersteigt es den auslösewert von 10 daN und die dekra gibt in kg an was an sich schon fragwürdig ist.

die french norm ist ein wesentlich komplexer als der der dekra test, wer mal nachlesen will ein extrem kurzer auszug:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=336 und fireblade ist auch einer der wenigen checker hier

was ist den das für ein dubioses bezahltes dekra gutachten? ein gutachten das auf eure homepage kommt um eure kunden zu beruhigen mehr nicht...
ist ja ein kindergeburtstag im vergleich zur der komplexen französischen norm, da kommen ja noch viele andere sachen dazu (schnee, eis etc...)
wer mal reinlesen will:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=108176

Zitat:
Zitat von Knud Beitrag anzeigen
Die Mitarbeiter der Dekra sind nicht öffentlich bestellte Sachverständige. Die Dekra ist eine private Sachverständigenorganisation, die beauftragt werden kann
das kitemagazin spiegelt meinen eigenen versuch wieder, manchmal gehts extrem leicht, manchmal bischen schwerer, beim 6.mal hat es blockiert.
http://youtu.be/u8-Xf78R_uA wie viele versuche machte den die dekra? die kite brachte ja auch einmal 6kg und ein anderes mal 13 kg heraus.
200kg + sand hat das kitemagazin gar nicht getestet ! wo ja die esp bar 48kg erreichte. ich denke da hätte es dann manchen die schuhen ausgezogen
und die kite tat es wegen den herstellern zuliebe nicht, aber von der norm wird 200kg + sand gefordert.
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=429

ausserdem habe ich jetzt wirklich mitleid mit dem kitemagazin weil jetzt jeder gegen das magazin ist, die hersteller und auch die leser.
die user sollten froh sein, es ist einzigartig auf der welt und man kann es nicht jeden recht machen und auf jedenfall besser als NIX !
die fone bar ist nicht ohne grund noch so wie sie jetzt ist, bitte einmal nachdenken.

3:20 alleine wenn sich ein QR so anhört beim auslösen sowieso unpackbar
http://vimeo.com/28148116
eine core fahrer
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=419

die anspielungen auf user die gegen eure bar sind, sind haltlos.
die verkaufen auch die FS bar und die cabrinha bar (cab. eine bar die gar nicht auslöste im test)

nein, ihr habt euch das selber eingebrockt. durch diverse falschaussagen in der öffentlichkeit und die ständigen seitenhiebe auf die mitbewerber ohne sie beim namen zu nennen (was ja fast einzigartig ist in der branche) in interviews, werbebeilagen auf eurer homepage etc.

das QR ist eine komplette fehlkonstruktion in meinen augen (bin gelernter maschinenbauer), überall offen 2mal seitlich 1mal unten. es kommt überall sehr leicht sand hinein. core hätte sich um einen richtigen industriedesigner umsehen sollen als diese hauseigenen "bastler"

der sport wird meist im wasser + sand + schnee ausgeführt und das QR muss deppensicher sein. ein kompletter schwachsinn wenn man das QR vorher spülen oder ausklopfen muss.
ja vielleicht machen es ja die vielen core leute hier, aber vielleicht vergessen sie es auch mal vielleicht bei jeden 50.mal. es löst aus im sand bei 200kg aber auch manchmal nicht wie ich selber bei nur 10kg zuglast feststellte.

ist halt wie russisches roulett mit der fortschrittlichsten bar der welt. viel spass !
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:15   #42
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Man geht das Thema auf den Sack! Irgendwann ist mal gut!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:16   #43
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Ob volle Punktzahl oder nicht, eine 1 oder ein sehr gut ist es allemal!
egal ist das nicht denn defakto hätte nur ein Produkt die volle Punktezahl bekommen dürfen und wäre somit alleiniger Testsieger gewesen.

aber warum auch immer fließt eben ein Testkriterium nicht in die Gesamtbewertung ein und schon hat man 2 Testsieger ... da lässt sich auch viel besser damit werben

und so etwas schimpft sich objektiv - es ist einfach zum Kotzen wenn potentielle Kunden so offensichtlich verarscht werden
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:24   #44
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Man geht das Thema auf den Sack! Irgendwann ist mal gut!
GANZ GENAU!!!!!!!





ganz ehrlich Leute, warum geht ihr nicht einfach kiten???
ICH muss leider Arbeiten, sonst wäre ich schon längst am Wasser....

Ansonsten, danke Core! Und viel Spaß noch allen verblendeten Nörglern und Hassstreuern
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:40   #45
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Ich suckt so dermaßen,
da (und auch nur da) hast du mal recht...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:44   #46
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
zum Thema Bar fällt mir immer nur ein das real wohl keiner mit seinem eigenen QR so versandet wie auf den hier gezeigten Videos starten würde???
Hoffe ich mal!
da hoffst du falsch.

vorletzte woche in tarifa bat mich am strand ein andrer kiter zu hilfe, weil er den quickrelease seiner bar nicht zusammenbaun konnte. er hatte scheinbar einen core kite mit der neuen bar ausgeliehen.
das ding war komplett versandet und lies sich keinen mm mehr drehen. nach mehrfacher spülung im wasser bekam ich das ding wieder zusammengebaut.
er fragte nur "ach das muss man drehen?" ...

denke also wenn der quickrelease nicht offen gewesen wäre, wär der sicher damit ins wasser gegangen
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:44   #47
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Also Core kann bei Dekra sicherlich selber bestimmen, wie wo was wann geprüft wird. Sehr wohl hat eine Firma dabei die Möglichkeit, aus den verschiedenen Chargenschwankungen und auch Toleranzen in der Fertigung, die bei einem Drehsystem auftreten, die für solche Tests günstigste Kombination aus zu suchen. Das ist dann ganz legal, weil es ja dann auch eine Serienbar ist. Kann ja auch sein, daß man nur die Qualitätskontrollen enger geschnürt hat – und schon wird’s das System um zig % weniger anfällig.
Das machen wir doch in der Automobilindustrie auch, daß bei bestimmten Prüfungen oder Vergleichstests möglichst die Besten Bauteile verbaut werden. Nur muß man hinterher auch sicherstellen, daß der Kunde diese Qualität dann auch wiederfindet. Denn es gibt auch später solche Vergleichstests, wo Fahrzeuge aus der Serie oder von einem Kunden verwendet wird. Wenn dann was in die Hosen geht, dann ist der Name und auch das Image sehr schnell im Eimer. Und so wie es bei uns der Fall ist, daß unsere Fahrzeuge Weltweit die geforderten Prüfungen erfüllen müssen und es z.B. Kunden gibt, die sehr regelmäßig das Fahrzeug waschen – andere nur einmal zu Weihnachten, so muß auch Core sicherstellen, daß Ihr System einen gewissen Range von Prüfanforderungen, wie Sie eben in der Praxis auftreten können, soweit erfüllen, daß es kein gesundheitliches Problem für die Kunden gibt. Prüfanforderungen zu erstellen, die wirklich alles erschlagen, ist so gut wie unmöglich. Also sollte man den Kopf nicht nur zum Haare schneiden verwenden. 100%ige Absicherung wird es nie geben. Bei uns werden laufend Änderungen, Ergänzungen oder Angleichungen von Bauteilprüfungen und Normen durchgeführt. Somit muß sich also wieder einmal der Kunde sinnvollerweise mit jedem System selber auseinander setzen und dann schlußendlich entscheiden, was für Ihn und seinem Einsatzgebiet das Beste ist. Es gibt zu Allem Neuen ein wenn und aber!!!
Aber wenn , sowie hier bereits mehrfach zitiert, es mit Sand zu diesen Blockierern des Systems kommen kann und es auch nicht durch engere Qualitätskontrollen in den Griff zu bekommen ist, dann sollte man sich schon Gedanken machen, ob man hier trotz aller neuen Innovationen nicht den falschen Weg eingeschlagen hat?
Ich finde es schon mal gut, daß Core hier mit Prüfergebnissen Stellungnahme bezogen hat. Vielleicht sind da schon kleine Modifikationen zur Verbesserung eingeflossen sind? Nur hätte eben Dekra genau diesen Sandtest mitmachen müssen – meine Meinung dazu.
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:46   #48
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Alter Schwede...

SAGTMAL... gehts euch nicht gut?

Wie kann man nur so einen Hass auf eine Marke haben.

Und selbst Sachverständige oder Prüfungsgremien für vollkommen befangen, inkompetend, korrupt oder was weiß ich noch alles titulieren nur um gegenzuhalten?

Euch ist wirklich zuviel Wasser in die Birne geraten...

Ihr könnt doch für euch selbst eine andere Marke kaufe und gut ist.
Kaufzwang gibt es nicht.

Der GT soll schlecht sein, der XR ist scheiße, der GTS sowieso und der XR2 die absolute Nullnummer. Auch und ESP Bar war totaler Quatsch und die Sensorbar nun auch vollkommener Mist??

Leute... Ihr habt echt nen Knall!!!!!!!

Der Neid oder was auch immer euch dahin treibt ist ja total krank.


Mir ist Core in sofern egal... auch alle anderen Hersteller. Jeder kauf was er gerade für gut befindet und im nächsten Jahr kann es ein komplett anderer Hersteller sein...
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:49   #49
Mitrimo
Windfeeling
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 34
Standard

Weiß auch nicht, wieso jetzt permanent drauf rumgehackt wird.

Hab viel eher ne Frage zum Sensorbar Update: Core ruft ja die Bars zurück. Was wird verändert, was verbessert sich bei QR evtl. dadurch?

(Bitte halbsweg ernsthaft darauf antworten. )
Mitrimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:55   #50
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
ausserdem habe ich jetzt wirklich mitleid mit dem kitemagazin weil jetzt jeder gegen das magazin ist, die hersteller und auch die leser.
die user sollten froh sein, es ist einzigartig auf der welt und man kann es nicht jeden recht machen und auf jedenfall besser als NIX !
In vielen Punkten gebe ich Dir Recht, aber da nicht. Ein Magazin, das unrichtige "Tests" veröffentlicht schadet allen, weil sich viele Leute darauf verlassen und z.B. in Sicherheit wiegen. Letztlich zahlen praktisch alle Kiter in Deutschland/Österreich dafür, weil die Hersteller darauf angewiesen, Schutzgeld an die Magazine zu zahlen, um überhaupt in Tests rein zu kommen.
So haben in Deutschland viele Hersteller praktisch keine Chance, weil die nicht genug schmieren können (z.B. Ocean Rodeo, Airrush, Flexi). Stattdessen lassen die Leute sich sowas wie F-One andrehen ("bester Kite in allen Kategorien", hahah).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:02   #51
montana7.0-chris
reztuneB
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 201
Standard

Die Kg angaben sind einfach keine angaben die man braucht zum auslösen sondern angaben wie schwer man sein darf damit sie nicht mehr auslöst...
montana7.0-chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:07   #52
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

ach kommt,
scheiß der hund doch druff.

wer ne core bar unbedingt haben möchte, soll sich die kaufen und gut. eines jeden ganz persönliches problem.
also schweigen wir doch alle dazu.

ein positiver nebeneffekt des qr: mit etwas geduld können wir bald wieder leere spots genießen.

wie sagte darvin noch? es muss ausgesiebt werden.
wenn core das für uns übernimmt, is doch prima.
die corefahrer haben ihre bar und alle anderen ihre ruhe
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:10   #53
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
Wie kann man nur so einen Hass auf eine Marke haben.
also jeder der etwas kritisch ist hat automatisch Hass auf eine Marke?

Ganz ehrlich habe ich einen Hass auf die Kite die sich nicht zu schade ist so einen Mißt abzudrucken und eine Verkäufer der so mutig war das Problem aufzuzeigen öffentlich zu verunglimpfen.

Hiss finde ich nur ungeschickt sich selbst in Falschaussagen zu verstricken und dann nicht mehr zu wissen wie man denn wieder rauskommen soll.

In dem Fall finde ich es gut dass befangene und unbefangene Kunden die Möglichkeit haben das Bild das in den Printmedien entstanden ist im Internet wieder etwas gerade zu rücken.

PS: über die Kites hat in dem Zusammenhang keiner was gesagt - mag schon sein dass die echt gut sind
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:15   #54
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
HeiterKiterMarcoPE --> Team North geil

laufen die Geschäfte wirklich so schlecht?



es sollte vielmehr so krasse onlinesurfer wie dich geben, die ihr Hirn beim lesen von core mehr und mehr so dermaßen überhitzen dass es dann irgendwann mal durchglüht

@ spaRTan, HeiterKiterMarcoPE, HappyKiter und die anderen üblichen Verdächtigen. Draußen ist Wind, und was macht Ihr?
WERBUNG!!! DANKE an Euch. Mehr davon.

Ich bin mir sicher, wenn ihr mit eurem Auto zur Dekra fahrt, dann lasst ihr auch erst mal den Lebenslauf des Sachverständigen zeigen. Ich vergewissert euch, dass er Euer Auto auch so richtig gewissenhaft untersucht. Ich studiert den Prüfbericht wie kein anderer und weißt den Sachverständigen noch kritisch auf eventuelle Fehler hin
Ich suckt so dermaßen, dass ich mich jeden Tag mehr und mehr über euch beömmeln kann.

Mein TIP bei soviel Hass auf eine Marke: ARZT AUFSUCHEN!!!!!!!!!!!!! und ganz wichtig: HELFEN LASSEN!!!!
(natürlich erst nachdem ihr seine Approbation gründlich auf Echtheit überprüft habt )
Schönen Gruß: Du sollst endlich nach Hause und Dein Zimmer aufräumen und die Hausaufgaben machen.


Zitat:
Zitat von Hiss-Tec Fehmarn Beitrag anzeigen
...Allerdings sind deutliche Falschaussagen in der Öffentlichkeit, also auch in Foren, unzulässig und können als geschäftsschädigend bewertet werden...
Autsch.

However, der Hersteller hat reagiert und diese Tatsache ist nun öffentlich. Sollte entgegen diesen Argumenten doch nun etwas passieren und jemand zu Schaden kommen, kann jeder Mithilfe eines Rechtsbeistandes sowie eines öffentlich bestellten Gutachter seine Interessen durchsetzen.

Da Wir in einem Rechtsstaat leben, können die Anfeindungen nun aufhören

Ride save.


PS @ulipet: Dein Posting geht gar nicht! Redest Du mit anderen Face to Face ebenso? Völlig unternull.


Geändert von varikites (05.10.2011 um 16:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:16   #55
Baerchen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Kiel
Beiträge: 26
Standard

Als Neuling hier finde ich die Kommentare "ich geh lieber kiten" und "Das Thema nervt" gerad am gehaltvollsten hier...
Baerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:26   #56
Core-Upt
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Baerchen Beitrag anzeigen
Als Neuling hier finde ich die Kommentare "ich geh lieber kiten" und "Das Thema nervt" gerad am gehaltvollsten hier...
Guter Beitrag, bislang echt der gehaltvollste!
Erst beschweren sich alle, dass Core Stellung nehmen soll, dann machen sie es und dann ist es auch wieder keinem recht.
Allein schon die Anschuldigungen an Core sind einfach unmöglich.
Dekra ist ja nun echt unabhängig und bestimmt nicht bestechbar. Des Weiteren glaub ich, dass ein Diplom Ingenieur von der Dekra doch etwas mehr Ahnung hat als 99% der Beteiligten, deshalb erlaube ich mir erst gar kein Urteil darüber.

Von welchen Falschaussagen ist eigentlich die Rede? Geht es dabei noch immer um die Werbeanzeige?

Ich konnte die Sensorbar in SPO testen und fand sie eigentlich okay, wird nicht mein Lielingssystem aber dennoch würde ich sie mir guten Gewissens und ohne Angst um mein Leben kaufen.
Core-Upt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:28   #57
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wenn Core drehen so ergonomisch findet, warum ist dann die Kompletttrennung wieder zum Schieben? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Ich weiß nicht was die DEKRA zu einem Auto mit Bremspedal sagen würde dass, am Lenkrad sitzt und man drehen muss. Ist ja dann auch irgendwie ergonomischer. Nein die würden sagen dass, sich schon lange alle Autofahrer an das Bremspedal zum Drücken in der Mitte gewöhnt haben und würden das Neue als nicht tauglich einstufen.

Wenn ich was loswerden möchte schiebe ich es weg. Das ist für mich die einzige logische Bewegung. Da können noch 20 Diplomingenieure, die noch nie kiten waren, Gutachten abgeben. Der gesunde Menschen-verstand sag was anderes.


Geändert von Matwin22 (06.10.2011 um 12:28 Uhr)
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:35   #58
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
das QR ist eine komplette fehlkonstruktion in meinen augen (bin gelernter maschinenbauer), überall offen 2mal seitlich 1mal unten. es kommt überall sehr leicht sand hinein. core hätte sich um einen richtigen industriedesigner umsehen sollen als diese hauseigenen "bastler"

ist halt wie russisches roulett mit der fortschrittlichsten bar der welt. viel spass !
irgendwo ist ja auch mal gut ... genau so wenig wie der petair von boardway ne hausfrau ist, hat core da hauseigene "bastler" am werk... da sitzt nen Ingenieur hinter der Entwicklung des QRs mit dem ich auch schon mal zwei drei mails geschrieben hab
... aber auch die klügsten köpfe verrennen sich halt mal ab und an... kein grund sie zu beleidigen
... da wollte es halt wer besonders gut machen und hat es dabei unnötig kompliziert gemacht... das findet man überall im Technik bereich

... hab die bar selbst nach der norm getestet und hatte dabei auch keine Probleme beim auslösen.. und die werte waren immer unter 3Nm, was völlig ok ist.
Der Normtest berücksichtigt halt keine nasse Bar die mit Trockenem Sand paniert wird, und kann das problem, welches Boardway reproduzierbar in Videos zeigen konnte, folglich nicht aufdecken.

Desweiteren sollte in der Norm sinnvoller Weise getestet werden ob ein QR auch noch gängig bleibt, wenn es leicht verschmutzt zusammengebaut wird... an der stelle könnte aber z.b. auch das F-One schwierigkeiten bekommen, wenn der klett leicht zugesetzt ist

... und ja mich nervt das thema auch langsam, aber ohne disskussion kein Bewustsein für die gefahren und somit auch keine verbesserung.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:40   #59
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
In vielen Punkten gebe ich Dir Recht, aber da nicht. Ein Magazin, das unrichtige "Tests" veröffentlicht schadet allen, weil sich viele Leute darauf verlassen und z.B. in Sicherheit wiegen. Letztlich zahlen praktisch alle Kiter in Deutschland/Österreich dafür, weil die Hersteller darauf angewiesen, Schutzgeld an die Magazine zu zahlen, um überhaupt in Tests rein zu kommen.
So haben in Deutschland viele Hersteller praktisch keine Chance, weil die nicht genug schmieren können (z.B. Ocean Rodeo, Airrush, Flexi). Stattdessen lassen die Leute sich sowas wie F-One andrehen ("bester Kite in allen Kategorien", hahah).
stimmt so! petair hat auch nur das video machen können weil er mit der kitelife nix mehr am hut hat. ja sicher gehen viele marken unter und auch gute wie airrush, wainman etc... die großen werden immer größer. aber auch hiss hat fettestes privatvermögen (oder eh wieder nur ein gerücht???) und sowas braucht man um einen guten start hinlegen zu können. kenne da noch andere super marken wo es aber nur am geld scheitert. das die tests gekauft sind weis eh ein jeder, aber das kitemag hat nackte zahlen veröffentlicht und das ist schon mal fett und gebührt ehre.

auf der anderen seite ist es aber dann wieder lustig zu lesen wie die nackten zahlen und testergebnisse schön geschrieben werden um den zahlenden hersteller nicht zu vergraulen (egal welche marke+test).

komplett sinnfrei sind postings wie: geht kiten, hat es keinen wind etc..
dies ist ein forum wie jedes andere auch auto, fotografie etc.... da gehts ÜBERALL heiss her. hat aber rein gar nix mit der menge an kitettagen etc. zu tun. fast jeder liest oase auch wenn es manchmal unterstes niveau ist, aber so ist es nun mal. es gibt aber auch manchmal extrem gute postings von leuten hier die ahnung haben. joe wirds freuen der server geht ja regelmäßig über vor lauter zugriffen besser kanns für ihn nicht laufen, andere foren werden da zu nebendarstellern.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:01   #60
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Core-Upt Beitrag anzeigen
Dekra ist ja nun echt unabhängig und bestimmt nicht bestechbar. Des Weiteren glaub ich, dass ein Diplom Ingenieur von der Dekra doch etwas mehr Ahnung hat als 99% der Beteiligten, deshalb erlaube ich mir erst gar kein Urteil darüber.
nun ja ist halt auch nur ein Diplom Ingenieur... die sind auch nicht unfehlbar... der Entwickler des QRs hat die gleiche Qualifikation, wenn ich richtig gehe der Tom T.R. auch.

Bei uns im Betrieb und der Akademischen Fiegergruppe hier in Aachen seh ich auch oft genug, das Ingenieure sich oft gerne zu praxisfernen Lösungen hinreißen lassen.

aus dieser Erfahrung bin ich der Meinung, dass auch z.b. dem Angelernten Schrauber bei BMW am Band nen Urteil über die Arbeit der Ingenieure zusteht, ebenso dem Kunden usw. ... eben jedem dem Probleme auffallen und somit zu deren verbesserung beitragen kann

aber mit Core ist es halt wie mit Apple, es gibt bessere/billigere/flexieblere Betriebssystem, leistungsfähigere Rechner und bessere/größere/kleinere/günstigere Smartphones... aber wir Deutschen scheinen so gerne irgendwo Mitzulaufen, das Apple das neue Iphone 4s vorerst in Englisch, Französisch und Deutsch auf den markt bringt... andere Sprachen sind wesentlich weiter verbreitet als Deutsch, aber wir scheinen trotzdem der wichtigere Markt zu sein, weil man uns das durchschnittliche Produkt am besten andrehen kann
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:18   #61
Core-Upt
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

apple und core sind glaub ich schon 2 sehr verschiedene dinge
Dann würde ich eher noch apple mit North vergleichen
Es dreht sich auch darum, dass ich persönlich mir kein Urteil darüber erlaube, da Physik wohl nie meine Stärke war...
Dennoch finde ich das Argument, dass man beim auslösen nicht gegen den Wasserdruck drücken muss ziemlich einleuchtend. Außerdem gibt es auch noch eine durchsichtige Ummantelung die zumindest das Überprüfen wesentlich erleichtert.
also, meinerseits daumen hoch für die Stellungnahme
Core-Upt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:26   #62
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Core-Upt Beitrag anzeigen
Außerdem gibt es auch noch eine durchsichtige Ummantelung die zumindest das Überprüfen wesentlich erleichtert.
stimmt... hatte north letztes jahr auch... mir unverständlich wieso sie das aufgegeben haben... GK hats seit 2009 auch ... ist wirklich super um schnell und einfach den zustand des QRs zu überpfüfen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:32   #63
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

hab mir jetzt nicht sämtliche ergüsse durchgelesen nur das ausgangsstatement und eins muss ich als technisch versierter mensch doch mal in frage stellen:

Zitat:
Auslösekräfte zwischen 6,0kg und 13,8kg ermittelt.
wie lange war der hebel?
es ist ein drehmoment aufzubringen um das core quickrelease zu betätigen.
drehmoment wird nicht in kg angegeben sondern in Nm.

wenn ich kilogramm angebe, dann muss ich auch die länge des hebelsarm angeben.
ich bringe jedes noch so versandete corequickrelease mit 1kg gewichtskraft auf, wenn der hebelsarm nur lang genug ist...
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:44   #64
fippo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Rostock
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von ronson Beitrag anzeigen
wie lange war der hebel?
es ist ein drehmoment aufzubringen um das core quickrelease zu betätigen.
drehmoment wird nicht in kg angegeben sondern in Nm.

wenn ich kilogramm angebe, dann muss ich auch die länge des hebelsarm angeben.
Wetten, der Dekra-Mensch tut das in Abschnitt 2? Da gehört nämlich üblicherweise die Beschreibung des Versuchsaufbaus hin, nicht zu den Ergebnissen.
fippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:45   #65
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard Sicht der Dinge

DEKRA zieht



CORE dreht

DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:52   #66
Core-Upt
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

So wie ich das sehe waren da noch andere Bars im Test, bei denen man zieht und nicht dreht
Ist natürlich tragisch dann das Drehen nicht nochmal extra zu erwähnen!
Core-Upt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:52   #67
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen
Schönen Gruß: Du sollst endlich nach Hause und Dein Zimmer aufräumen und die Hausaufgaben machen.




Autsch.

However, der Hersteller hat reagiert und diese Tatsache ist nun öffentlich. Sollte entgegen diesen Argumenten doch nun etwas passieren und jemand zu Schaden kommen, kann jeder Mithilfe eines Rechtsbeistandes sowie eines öffentlich bestellten Gutachter seine Interessen durchsetzen.

Da Wir in einem Rechtsstaat leben, können die Anfeindungen nun aufhören

Ride save.


PS @ulipet: Dein Posting geht gar nicht! Redest Du mit anderen Face to Face ebenso? Völlig unternull.
varikite--> Team Varikites

Wie geil, das wird ja immer besser. Wer outet sich denn als nächstes als mit Neid gefüllter Hersteller.
Peinlich, peinlich, peinlich! Ich dachte schlimmer gehts nimmer. Aber Jungs, ihr übertrefft euch von mal zu mal mehr.
Niveau ist halt doch keine Creme.

Hey und, ich bin zu hause, mein Zimmer ist sauber und die Hausaufgaben erledingen meine Frau, meine Kinder und ich zusammen

Den Tip mit dem Anwalt sollte hier vielleicht wirklich mal jemand beherzigen um per Unterlassungsklage andere Hersteller (die dann auch noch so hammer-dämlich sind und das unter bzw. in ihren Nickname schreiben) davon abzuhalten ihm vorsätzlich zu schädigen. Schadensersatzanspruch dazu, der Anwalt dürfte sich freuen
Wobei, ich glaub die haben gar keinen Schadendsersatzanspruch bei dem Gewinn den die durch eure "sicher nichtgewollte" Werbung erzielen. Daher, vielleicht doch nicht auf unterlassung klagen.
Ahhhhhhh, ich hör auf. Eure Krankheit scheint langsam ansteckend zu sein
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:56   #68
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

@Hooge les doch nochmal was varikite da geschrieben hat vielleicht verstehst es ja beim 2. lesen besser
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:58   #69
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
@Hooge les doch nochmal was varikite da geschrieben hat vielleicht verstehst es ja beim 2. lesen besser
da ich nicht gerne meine eigenen Beiträge zitiere, solltest du es noch mal im Zusammenhang lesen
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 18:02   #70
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

ich kite seit über 10 Jahren und habe noch nie mein Quickrelease ausgespült.
Trotzdem kann ich problemlos auslösen (simple Schiebehülse von Caution)
Die einfachsten Sachen sind eben die besten.
Wenn das Ausspülen empfohlen wird, stimmt was nicht.

Statt an Quickreleases rumzufummeln, sollten die Hersteller mal lieber anständige Speedkites entwickeln
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 18:05   #71
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
varikite--> Team Varikites

Wie geil, das wird ja immer besser. Wer outet sich denn als nächstes als mit Neid gefüllter Hersteller.
Peinlich, peinlich, peinlich! Ich dachte schlimmer gehts nimmer. Aber Jungs, ihr übertrefft euch von mal zu mal mehr.
Niveau ist halt doch keine Creme.

Hey und, ich bin zu hause, mein Zimmer ist sauber und die Hausaufgaben erledingen meine Frau, meine Kinder und ich zusammen

Den Tip mit dem Anwalt sollte hier vielleicht wirklich mal jemand beherzigen um per Unterlassungsklage andere Hersteller (die dann auch noch so hammer-dämlich sind und das unter bzw. in ihren Nickname schreiben) davon abzuhalten ihm vorsätzlich zu schädigen. Schadensersatzanspruch dazu, der Anwalt dürfte sich freuen
Wobei, ich glaub die haben gar keinen Schadendsersatzanspruch bei dem Gewinn den die durch eure "sicher nichtgewollte" Werbung erzielen. Daher, vielleicht doch nicht auf unterlassung klagen.
Ahhhhhhh, ich hör auf. Eure Krankheit scheint langsam ansteckend zu sein
erstens: Ich bin nicht Hersteller sondern Importeur
zweitens: Core ist keine Konkurrenz, da Varikites ein Nischenprodukt ist, während Core Mainstream ist, daher auch kein Neid
drittens: Deine Art und Weise, sich zu artikulieren deutet nicht auf einen Erwachsenen sondern auf nen Halbstarken hin
viertens: Anders geartete Meinungen als Krankheit abzutun, da tust Du mir einfach nur leid
fünftens: Zeig mir ein Statement, wo ich gegen Core gewettert habe. Ich habe bezugnehmend auf die aufgezeigten Mängel meine Meinung dargelegt und u.a. mit keinem Wort z.B. Varikites gepimpt. Hier ging es für mich um Sicherheitsmängel eines Savetysystems und nicht um Werbung.
sechstens: lern bitte dediziert lesen und vor allem verstehen.

Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 18:12   #72
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

.


Geändert von Kind der Küste (06.10.2011 um 07:57 Uhr)
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 18:28   #73
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich schlage ein Gegengutachten i.A. North über TÜV Nord vor..

das muss bei der Brisanz des Themas doch drin sein..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 18:35   #74
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen
erstens: Ich bin nicht Hersteller sondern Importeur
zweitens: Core ist keine Konkurrenz, da Varikites ein Nischenprodukt ist, während Core Mainstream ist, daher auch kein Neid
drittens: Deine Art und Weise, sich zu artikulieren deutet nicht auf einen Erwachsenen sondern auf nen Halbstarken hin
viertens: Anders geartete Meinungen als Krankheit abzutun, da tust Du mir einfach nur leid
fünftens: Zeig mir ein Statement, wo ich gegen Core gewettert habe. Ich habe bezugnehmend auf die aufgezeigten Mängel meine Meinung dargelegt und u.a. mit keinem Wort z.B. Varikites gepimpt. Hier ging es für mich um Sicherheitsmängel eines Savetysystems und nicht um Werbung.
sechstens: lern bitte dediziert lesen und vor allem verstehen.

Chris
zu 1. du stehst somit im Lager eines anderen Herstellers
zu 2. ich bin noch nie einen Varikite geflogen, somit stellt sich für mich nicht die Frage das zu beurteilen...
zu 3. ich bin ein erwachsener "Halbstarker", und entschuldige, wenn du die Idee hinter dem Ganzen nicht entdecken kannst. wofür spricht das jetzt nur
zu 4. das braucht es dir nicht, denn du wirst es erkennen, wenn du dir die Beiträge genau der Personen ansiehst und die Threads um und über alle Produkte von Core!
zu 5. du hast gegen mein Statement gewettert und bist mich persönlich angegangen. Somit muss ich es so auffassen, als fühltest du dich angesprochen. Sonst hättest du doch nicht etwa darauf reagiert oder somit lern du doch bitte dediziert zu lesen und vor allem zu verstehen.
Die erste Reaktion auf den entprechenden Gegenpart kam schließlich von Dir und nicht von mir!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 18:44   #75
Spiegelei
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 7
Rotes Gesicht ja...weiter so...

Spiegelei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:01   #76
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Unglücklich

Zitat:
Zitat von fippo Beitrag anzeigen
Wetten, der Dekra-Mensch tut das in Abschnitt 2? Da gehört nämlich üblicherweise die Beschreibung des Versuchsaufbaus hin, nicht zu den Ergebnissen.
Richtig!!!!!!!!!

Der von Hiss-Tec zur Verfügung gestellte Dekra Bericht ist für das hier auf OASE diskutierte Thema nicht aussagekräftig.
Die hier diskutierte Versandung wurde nicht im Dekra Test getestet. Dies würde normalerweise auf den ersten Seiten des Dekra Berichtes stehen. Und der Auftraggeber Hiss-Tec gibt bei solchen Prüfungen die Kriterien vor.


Also ist der Dekra Bericht nur für die Mülltonne gut und um Leute die das Thema nicht verstanden haben, zu beruhigen.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:01   #77
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Ausrufezeichen

Liebes Core Team

Alles hätte ich erwartet, nur nicht diese Stellungsnahme.

Jeder der von euch das Teil getestet hat, weiß ganz genau das es so nicht stimmt, und ich kann nur wiederholen, liebe Leute warum lügt ihr euch in die eigene Tasche? Und auch den Grund kann ich erahnen, es kann dabei nur um Geld gehen, denn um Sicherheit geht es hier nicht.

Zitat:
An euch haben wir aber eine Bitte:
Bitte hinterfragt kritisch die Motivation von einzelnen Postings: Steht der Absender in enger Verbindung mit einem Wettbewerber?
NEIN ER FÄHRT SCHON IMMER AUSSCHLIESSLICH CORE UND IST BIS AUF DAS QR SEHR ZURIEDEN

Vertritt er eigene Interessen?
S. OBEN

Hat er persönliche Differenzen mit einem Hersteller?
S.OBEN

Ist der Absender glaubhaft in der Lage eine fundierte Aussage zu treffen?
ICH DENKE SCHON

Hat sich der User erst vor kurzem angemeldet?
was ist kurz?
Es geht hier nicht darum die Firma Core zu denunzieren, aber ich hatte eine faire Stellungsnahme gehofft, und da gibt es nur eine richtige Lösung:
Öffentlichen Entschuldigung bzw. zum Fehler stehen, und die Rücknahme der Ware

Und ich wiederhole es gern noch einmal, es bedarf dazu kein TÜV oder Kite Magazin, jeder sollte die Bar selbst einmal testen. Dazu ist es NICHT nötig Sand in das QR zu füllen, wie ich bereits berichtet habe reicht es aus, die Bar nur nach Lee (ab 6bft) auszulegen. Nacht wenigen Minuten blockiert das QR komplett ! DAS AUSLÖSEN NICHT NICHT MEHR MÖGLICH !

Ich mein Angebot steht weiterhin, kommt mich einfach am Strand besuchen.
(Bar müsste aber mitgebracht werden, da ich mich von 2 bereits wieder getrennt habe, die 3. hat ein funktionierendes Update (s. unten) erhalten.

Fairer Weise möchte ich aber auch sagen, sollte die Bar ausschließlich auf Gras usw. benutzt werden, wird dieses Problem wohl nie auftreten, was die Bar in diesem Fall zu einem Top Produkt macht.


Aber bei einem ehrlichem Strand Test, gibt es nur eine Alternative.

Und die sieht so aus:

warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:05   #78
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
...es sollte vielmehr so krasse onlinesurfer wie dich geben, die ihr Hirn beim lesen von core mehr und mehr so dermaßen überhitzen dass es dann irgendwann mal durchglüht...

...Ihr suckt so dermaßen, dass ich mich jeden Tag mehr und mehr über euch beömmeln kann...

Mein TIP bei soviel Hass auf eine Marke: ARZT AUFSUCHEN!!!!!!!!!!!!! und ganz wichtig: HELFEN LASSEN!!!!
(natürlich erst nachdem ihr seine Approbation gründlich auf Echtheit überprüft habt )
Du kannst stolz auf Dich sein. Mit obigen Statements schaffen es Leute wie Du aus beiden Lagern, einem Problem die sachliche Diskussionsgrundlage - unser aller Sicherheit - zu entziehen.

Das und nichts anderes prangere ich an.

Da wir aber abdriften schlage ich vor, Du beschimpfst weiter per PM, keine Angst ich halt das aus "müde lächeln smiley".

PS. Ich lass Dir das letzte Wort.

chris
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:14   #79
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Uiuiuiui, hier geht es ja mal wieder ab!

Ich werde die Bar in den Ferien mal testen und mir mein eigenes Urteil bilden, scheint mir die sinnvollste Variante zu sein. Mein Urteil - ob positiv oder nicht - werde ich den Mitarbeitern (oder Bernd himself) persönlich mitteilen, was ich für fair halte. Bisher hatten die Jungs auf Fehmarn immer ein offenes Ohr.

Mal schauen ...

KITINGHENN

Für etwaige Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal vorab ...

Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:21   #80
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Drehen zum Auslösen wird sich so oder so nicht durchsetzen!
Egal ob ein Dekra sagt gut oder nicht.
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core GTS 2010/ 2011 Hein Mück Kites 24 11.04.2012 09:04
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
OT: Buch - Das Core Programm Juergen Kitesurfen 8 29.12.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.