oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2011, 09:27   #81
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das Video muß man ein bißchen sacken lassen, dann wird einem erst bewusst was das bedeutet.
Zumindest ist es bei mir so.

Bin gespannt wie man damit bei Core umgeht.
Ich könnte mir vorstellen das es jetzt schoin auf dem Cup die ersten Kiter und auch Händler gibt, die
aufgrund des Videos ernsthaft nachhaken.

Normalerweise werden ja gleich für ein zwei Jahre die Mechaniken geordert wenn ich das richtig mitbekommen habe.
So mal eben eines neues System auflegen ist also nicht so ohne weiteres möglcih, bzw. es wird teuer.

Aber ich denke es muß reagiert werden. A. um das Gesicht zu wahren und B. um ruhig schlafen zu können.
Nicht auszudenken wenn deswegen mal einer abfliegt.

Das man dort solche Fehler macht, hätte ich mir nicht vorstellen können. Alles erfahrene Kiter ....


P.S. Das Sand generell bei Mechaniken Probleme machen kann und das man die Bar vor jedem Start prüfen sollte, sollte ja einleuchten.
(Macht das jeder? - ich glaube nicht )
Das es North anscheinend besser macht oder auch das System aus Jans Video,
zeigt das Sand anderswo besser gelöst ist. wenn auch vielleicht nicht perfekt . Wer weiss?
Werde mein System auch mal in den Sand schmeissen.,-)))) Mal sehen was passiert.,-))))
Jede Bar landet irgendwann im Sand. garantiert auch beim auslegen der Leinen, und dann am besten noch Nass vom Vortag..
Bisher war ich mit Sand nicht pingelig. Vielleicht ändert sich das jetzt. ..

Finde ich gut das dewegen jetzt so gehypt wird. Jeder von uns hängt sein Leben an eine Bar!


Geändert von Bazzat (26.08.2011 um 10:14 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 09:42   #82
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VegeKite Beitrag anzeigen
Ich selbst fahre CORE mit'ner ESP Bar und bin voll zufrieden.

Dass das neue QR jetzt so zerissen wird, finde ich eigentlich ganz gut - ich hoffe mal, die Jungs von CORE werden sich die Kritik zu Herzen nehmen, und bald ne Sensor Bar 2.0 rausbringen, mit einem verbesserten (vereinfachten) QR und einem stabileren Holm (soweit es sich bewahrheitet, dass es hier Qualitätsprobleme gibt) und nem besseren Adjuster (Also vielleicht eher ne ESP Bar 2.0 ).
Bis dahin werde ich weiter mit meiner ESP Bar glücklich sein
Hi,

wenn es soweit kommt hätte ich dann gern ein Update bezüglich meines QR an der Sensorbar, was dann trotzdem vor jeder Session auf Sand geprüft wird und ggf. ausgespült wird. Ich gebe die nicht mehr her!

@Boardway

Für den Honk möchte ich mich entschuldigen, war dumm von mir!
Trotzdem finde ich den Test übertrieben.

Jedoch habt Ihr erreicht, dass hier viele mitlesen und jedem spätestens jetzt klar sein muß sein QR (egal von welchem Hersteller) vor jeder Session auf Funktion zu prüfen und die Sandfreiheit festzustellen ist.
Vielen Dank.

Torben
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 09:44   #83
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

You can't make anything foolproof, because fools are too ingenious

Mir ist es z.B. bei meiner 5th Element schon passiert, daß der voll gezogene Adjustertampen vom Wind um die kurzzeitig ganz nach oben geschobene Bar gewickelt wurde - auch nicht schön im whitewater, wenn man jetzt ganz schnell und sofort power braucht, um mit seinem nicht unbedingt wave-geeigneten Bidi über die nächste Welle zu kommen, bevor diese einen durchspült, aber die Bar oben festgetackert ist...
Leider hält Klett immer nur sehr begrenzt und nach einigen wenigen Kontakten mit Seetang gar nicht mehr, da kann man noch so lange pulen nach der Session. Könnte man da nicht mal mit kleinen Magneten arbeiten?

ad Core:
Eine Drehbewegung in Notsituationen mit kalten Händen stelle ich mir gefühlt schwieriger vor - habe das Teil jedoch noch nie in der Hand gehabt und enthalte mich daher diesbezüglich...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 10:01   #84
Corwe
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
You can't make anything foolproof, because fools are too ingenious
Da fällt mir noch ein anderes Zitat ein:
"You can't make something idiot-proof, you can only make it idiot-resistant."

Es wird immer jemanden geben der in der Lage ist etwas falsch zu benutzen.
Corwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 10:04   #85
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Meiner Meinung nach sollten sich die Hersteller mal auf eine gleichartige bedienbarkeit einigen,bei dem einen muss man nach vorne ziehn, beim anderen nach hinten, bei einm muss man 2 mal ziehen um zu lösen beim anderen drehen. Das qr ist ein notsystem, und das Argument das man sich die bedienbarkeit einfach merken soll zählt m. E. Nicht, wenn man in Not ist dann ist man im Stress und vielleicht auch in Panik, da kann man u.U. Nicht mehr gross denken.
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 10:05   #86
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Corwe Beitrag anzeigen
...

Es wird immer jemanden geben der in der Lage ist etwas falsch zu benutzen.


Ohne Worte....

artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 10:16   #87
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von MORGENROT Beitrag anzeigen
... nicht weiter als ich pi****n kann.und das is nich so weit!
Musst du mal deine Prostata untersuchen lassen, dann klappts auch wieder mit dem Namen im Sand...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 10:31   #88
npwmann
Kai Tester
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 353
Standard Sand

Eine Quik Release darf auf keinen Fall durch Sand blockiert werden können !!

Die meisten verlassen sich zu 100 % auf die Dinger und die Situationen in denen Sand hineinkommen kann, da fang ich gar nicht erst an...Wo gibt es Sand wie Sand am Meer...richtig am Meer...

Gruß
npwmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 11:05   #89
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Könnte man nicht theoretisch das North QR an die Sensor-Bar packen? Oder funktioniert das nicht?
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 11:26   #90
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von Pernod76 Beitrag anzeigen
Könnte man nicht theoretisch das North QR an die Sensor-Bar packen? Oder funktioniert das nicht?
Hallo
Das würde klappen, aber hast Du mal überlegt was die Bar dann kostet!
Gruß
Dirk
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 11:47   #91
schneller biber
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 64
Standard

Ich finde den Test absolut realistisch, sicher soll man das QR Reinigen und einmal auslösen vor dem Start, aber wer hat noch nicht die Bar kurz in den Sand gelegt und einen Starthelfer gesucht und dann ohne 2. check gestartet?
Das QR muss idiotensicher sein! ansonsten wird einem eine Sicherheit sugeriert die nicht vorhanden ist.

Das perfekte QR habe ich aber auch noch nicht gefunden. Habe selber die North und die Ozone bar die ja auch beide getestet wurden.
Was mich stört ist wie schwierig das zusammensetzten des QR ist.
Am Strand ist es ja einfach, wer aber mal im tiefen Wasser wenn der Kite an den Leinen reißt daß QR wieder zusammensetzten mußte weiß wovon ich rede.
Mich nervt auch das es keinen Standard für das Auslösen gibt z.b, North Schieben, Ozone ziehen und jetzt Core drehen. Da soll man in Stresssituationen wo jede Sekunde zählt nicht durcheinanderkommen? Wem schon einmal eine Steurleine gerissen ist weiss wovon ich rede, nach dem 4 Kiteloop sitzt die Safety fest und wird immer fester Gewickelt.
Beim Auto ist das Bremspedal bei jedem Hersteller in der Mitte (Automatik links)

Ich denke das Core diesen Test durchaus ernst nehmen sollte, bevor ein Unfall passiert, der Komentar von Kite ist unprofessionell .
schneller biber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:02   #92
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Pernod76 Beitrag anzeigen
Könnte man nicht theoretisch das North QR an die Sensor-Bar packen? Oder funktioniert das nicht?
hab das north iron heart an meine alte core bar gebaut und bin so ziemlich lange mit gutem gefühl gefahren..

jetzt fahr ich die mutiny bar, die ich aber noch nicht versucht hab mit sand voll zu stopfen. keine ahnung ob die dann auslöst
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:05   #93
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Daumen hoch

Danke für den guten Beitrag von Petair!

Ich habe eine 'alte' ESP-Bar von 2008. Sie hat bisher die paar Male die es nötig war zuverlässig ausgelöst. Ich finde es aber auch selbstverständlich, dass man das Teil regelmässig auseinanderbaut und säubert (keiner kann soooo faul sein...). Das Teil ist die einzige Sicherheit die wir neben der Safetyleash haben. Neben dem Leben hängen da auch noch ein paar hundert oder tausend EUR dran, je nachdem. Keiner kauft sich einen schnellen Sportwagen und spart dann an der Wartung, oder? OK, gibts bestimmt doch... Und das QR zerlegen und säubern kostet noch nicht mal was und dauert gefühlte 10 Sekunden. Welches System sich durchsetzt bestimmt dann letztendlich der Markt und das ist auch gut so. Wenn etwas totaler Schrott ist setzt es sich nur durch wenn es billig ist.
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 14:09   #94
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Das man dort solche Fehler macht, hätte ich mir nicht vorstellen können. Alles erfahrene Kiter ....


den Grund hat doch der Chef persönlich im Interview beschrieben: wenn Wind ist, sind alle auf dem Wasser. Und bei der Windstatistik an der Küste kann soviel Netto-Arbeitszeit nicht mehr übrig bleiben...

aber Spaß beiseite: jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, kapiert, dass das QR ein Flop geworden ist.
und dann noch die peinlichen Äußerungen des Kite-Magazins. Ich lach mich tot!

Boardway, top Statements!
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 14:40   #95
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Schon das erste Video wäre für mich Grund genug gewesen diese Bar nicht zu kaufen. Das zweite Video lässt keine Zweifel offen: Bei Sandeinwirkungen ist das Auslösen der SENSORBAR bestensfalls ungenügend.

Für mich persönlich, ist die CORE SENSOR BAR bzw. dessen Quickrelease eines der vielleicht schlechtesten Innovationen in 2011.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 14:54   #96
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aussage Core:

Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen ist kein Kraftbedarf gegen die Strömungsrichtung des Wassers mehr vorhanden.

Was ?

Also wenn ich es schaffe 30 oder mehr cm meinen Arm zum QR zu bewegen, schaffe ich auch die restlichen 2 cm.

Vorallen ist die Bar eins, ein Marketingflop.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 14:55   #97
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Ohne Worte....

jetzt schnall ich das erst
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 15:06   #98
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Aussage Core:

Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen ist kein Kraftbedarf gegen die Strömungsrichtung des Wassers mehr vorhanden.

Was ?

Also wenn ich es schaffe 30 oder mehr cm meinen Arm zum QR zu bewegen, schaffe ich auch die restlichen 2 cm.

Vorallen ist die Bar eins, ein Marketingflop.
Ja und weil die Bar so scheiße ist haben wir schon 2... Wie se sich hier wieder die Mäuler zerreissen... Ich mag Euch, selbst nich inne Finger gehabt aba ersma Stuhl reden.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 15:09   #99
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
jetzt schnall ich das erst
Alter, Respekt!
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 15:11   #100
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
Ja und weil die Bar so scheiße ist haben wir schon 2... Wie se sich hier wieder die Mäuler zerreissen... Ich mag Euch, selbst nich inne Finger gehabt aba ersma Stuhl reden.
Also ich habe eine Sensor-Bar (aber noch nicht am Strand gestestet) und frage mich nach dem Video schon, wie sicher diese funktioniert. Ich fand die Core-ESP-Bar gut und bei mir hat die auch immer fein ausgelöst, ohne großen kraftaufwand. Im Übrigen finde ich Core wirklich nicht schlecht, flieg die ja selber. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn Core eventuell eine Nachbesserung vornehmen würde.
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 15:29   #101
Cosby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Schon das erste Video wäre für mich Grund genug gewesen diese Bar nicht zu kaufen. Das zweite Video lässt keine Zweifel offen: Bei Sandeinwirkungen ist das Auslösen der SENSORBAR bestensfalls ungenügend.

Für mich persönlich, ist die CORE SENSOR BAR bzw. dessen Quickrelease eines der vielleicht schlechtesten Innovationen in 2011.
Natürlich reicht das Quickrelease der Sensorbar nicht an diese, unten abgebildete ,extrem innovative Lösung heran. Aber wir sind sehr zufrieden mit den Bars und werden
sie nicht wieder hergeben. Sie ist ein echter Fortschritt zur ESP Bar und bei entsprechender Pflege funktioniert alles einwandfrei.
Wäre nicht schlecht wenn mehr Erfahrungsberichte und weniger Vermutungen gepostet würden.


Geändert von Cosby (13.09.2011 um 19:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 16:11   #102
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Test ist doch voll ok, genau so hab ich es auch versucht, nur noch was extremer den Sand reingestopft.

Aber, hab es halt bewußt dann zweimal am Oberschenkel ausgeklopft.

dann klappt es so wie im ersten Versuch, knischt aber löst etwas schwerer aus.


Dann ins Wasser spülen und gut ist. Ich spül sogar aus Reflex das F-one, wobei das nicht wirklich Sinn macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 16:18   #103
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cosby Beitrag anzeigen
Natürlich reicht das Quickrelease der Sensorbar nicht an diese, unten abgebildete ,extrem innovative Lösung heran. Aber wir sind sehr zufrieden mit den Bars und werden
sie nicht wieder hergeben. Sie ist ein echter Fortschritt zur ESP Bar und bei entsprechender Pflege funktioniert alles einwandfrei.
Wäre nicht schlecht wenn mehr Erfahrungsberichte und weniger Vermutungen gepostet würden.
Diese Innovation ist genauso "herausragend". Stell dir vor, du willst depowern und der Griff reißt. Gugst du hier.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=108950
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 16:42   #104
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
soll der Strandingenieur doch weiter in seiner Sandkiste spielen und QR verbuddeln! Was ein Honk!

Der Test ist zwar gut und der Unterschied zur Northbar auch erkennbar aber total praxisfremd!!!
Am Strand liegen auch die Bars so rum und jeder trampelt auf dem QR rum, klar!
Dann nehmen alle Ihre Bars ohne sie zu prüfen, hängen sie mit verbundenen Augen ans Trapez und der Starthelfer wirft den Kite beim Starten einfach in die Luft wo der Kiter merkt der Schirm ist falsch angeknüpft und er muß noch an Land auslösen. ja ne is klar!
Sollte der Kiter im Wasser sein hätte sich das Problem eh erledigt, da dort automatisch gespült wird!

Die Bar ist und bleibt eine der besten auf dem Markt!

Wir alle wissen, dass unser Sport nicht ungefährlich ist und prüfen unser Equipment bei jedem Start!

So jetzt schön wieder im Sand spielen, mach ich auch bei Flaute!

Torben
Echt tolles statement! Wenn auch schon wieder zurueck gerudert wurde

Generell muss eine bar auch nach kontakt mit sand noch funktionieren. Das ist technisch moeglich. Wer das nicht beruecksichtigt lebt vermutlich in einer parallelwelt oder hat gras bis zur wasserkante.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 16:53   #105
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Dieser thread gibt mit zu denken. Möchte nächstes Jahr mir neue Kites zulegen und die Überlegung war auf Core umzusteigen.

Der vorgestellte Test (2. Video) ist aus meiner Sicht ziemlich praxisnah und hier stell ich mir die Frage ob dieser Hersteller für nächstes Jahr in Betracht kommt bzgl. der neuen Kites. Dies ist für mich ein Grund, sich nicht für diesen Hersteller zu entscheiden.
Aufgrund des nicht funktionierenden Quickrelease im VIDEO, wäre es schön, wenn die Fa. Core eine Stellungnahme dazu machen könnte.
Ich bitte drum!

Gruß
Robert


Geändert von RobertW (26.08.2011 um 17:07 Uhr)
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 17:00   #106
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard Gefährlich: Man darf nie auf Sand stürzen!

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
Moin

@all: vielen Dank für die vielen Reaktionen und die angeregte Diskussion.

Wegen Auslösen: Meiner Meinung nach reicht es, vor jedem Rausgehen probeauszulösen ... Ich finde das die beste Lösung, denn auf diese Weise übt man gleichzeitig die Bewegung. Ich selbst mache es zumindest vor jeder Session mit Starkwind, unabhängig vom QR das ich gerade nehme.

Beim Core sieht man Verschmutzungen sehr gut und merkt auch sofort, wenn es dicht ist, sobald man es leicht dreht!

grüße

Peter
Meiner Meinung nach reicht es nicht!
Man darf nie auf Sand stürzen!
Das QR löst dann nicht mehr aus!
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 17:06   #107
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.................


Geändert von kiteloopfreaks.de (20.09.2011 um 19:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 17:08   #108
Cosby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach reicht es nicht!
Man darf nie auf Sand stürzen!
Das QR löst dann nicht mehr aus!
Woher weißt Du das?
Deine Beiträge lassen vermuten dass Du die Bar nie in Händen hattest.
Ich versichere Dir es löst aus!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 17:34   #109
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

du sach mal doc,wer is den nu prostata na egal.ich halte klett eigentlich auch für die beste variante.wenn es den gut gemacht is.zb die naish shift bar mit klett in kunststoffhülse ist in meinen augen das bis jetzt beste qr gewesen.nur leider sind die dumpfbacken ja auf den technik zug aufgesprungen.und leider kriegt man die dinger nirgends mehr oder doch?
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 18:52   #110
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von Albino Beitrag anzeigen
Ein anderer Aspekt ist: Wenn man auslösen will, wenn kein größer Zug auf den Leinen ist (was durchaus vorkommen kann) verdreht man bei diesem Drehmechanismus nur den ganzen Chickenloop ohne dabei auszulösen, bzw der Verdrehweg wird länger, weil man erst den Chickenloop so weit verdreht bis er steif wird dann noch der Weg des Auslösers selber.
STIMMT! Haben wir vor paar Tagen ausprobiert am Aukrog. Geht schei..x und kostet wertvolle Zeit !

Bei den Entwicklern hat wohl noch nie einer (präventiv) auslösen müssen, wenn der KIte durch einen Stall oder im Windloch runterfällt (o. bei absoluten AN/ AUS -Bedingungen (z-peh Luvstau oder andere Besonderheiten am Spot)

Sind ja (leider) ohne Helleseherei auch ma Zuschauer in Lee an den Spots unter besonderen Bedingungen. Da muss man ohne Zug der Leinen sofort auslösen können.

taucht einfach nix. Zu viele Nachteile hat diese Bar für mich.
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 18:53   #111
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von MORGENROT Beitrag anzeigen
du sach mal doc,wer is den nu prostata na egal.ich halte klett eigentlich auch für die beste variante.wenn es den gut gemacht is.zb die naish shift bar mit klett in kunststoffhülse ist in meinen augen das bis jetzt beste qr gewesen.nur leider sind die dumpfbacken ja auf den technik zug aufgesprungen.und leider kriegt man die dinger nirgends mehr oder doch?
Hab ma gelesen , prostata is der schwager von flatulenz
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 19:52   #112
Cosby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
STIMMT! Haben wir vor paar Tagen ausprobiert am Aukrog. Geht schei..x und kostet wertvolle Zeit !

Bei den Entwicklern hat wohl noch nie einer (präventiv) auslösen müssen, wenn der KIte durch einen Stall oder im Windloch runterfällt (o. bei absoluten AN/ AUS -Bedingungen (z-peh Luvstau oder andere Besonderheiten am Spot)

Sind ja (leider) ohne Helleseherei auch ma Zuschauer in Lee an den Spots unter besonderen Bedingungen. Da muss man ohne Zug der Leinen sofort auslösen können.

taucht einfach nix. Zu viele Nachteile hat diese Bar für mich.
Wir haben es auch ausbrobiert, null Probleme!
Mir reichts, zuviel Unsinn, bin raus, ist sinnlos.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 00:28   #113
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

WIR waren wohl nicht die Einzigen, die diese Probleme damit hatten:

SIEHE oben !

Ist auch noch so trefflich nachvollziehbar beschrieben
Bist auch 'n Core-Mensch, was?
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 08:42   #114
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Cosby Beitrag anzeigen
Wir haben es auch ausbrobiert, null Probleme!
Und was soll das aussagen??
Das ist ja wie "Alle ungeraden Zahlen sind Primzahlen. 1- Primzahl, 3 - Primzahl, 5- Primzahl. Jawoll, stimmt"

Dass es bei euch immer ausgelöst hat, beweist nunmal nicht, dass es immer klappt.
Dagegen reicht einmaliges Versagen des Systems, um zu beweisen, dsss es ebwn Szenarien gibt in denen es nicht auslöst.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 09:17   #115
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Und was soll das aussagen??
Das ist ja wie "Alle ungeraden Zahlen sind Primzahlen. 1- Primzahl, 3 - Primzahl, 5- Primzahl. Jawoll, stimmt"

Dass es bei euch immer ausgelöst hat, beweist nunmal nicht, dass es immer klappt.
Dagegen reicht einmaliges Versagen des Systems, um zu beweisen, dsss es ebwn Szenarien gibt in denen es nicht auslöst.
*Thumbs up Pingu*
Die kleinste Primzahl ist 2 und nicht 1. Damit stimmt deine Aussage nicht. Aber laut Aussagenlogik kann man ja aus einer falschen Aussage alles folgern

Warum dürfen wir nicht selbst entscheiden wie groß das Risiko mit einer Sensorbar für uns persönlich ist? Ich fühle mich in keinster Weise durch das QR der Sensorbar gefährdet und werde es allen Unkenrufen zum trotz weiter benutzen. Aber das ist meine persönliche Entscheidung. Wer bei dem Core QR sicherheitsbedenken hat, der möge ein anderes QR benutzen. Hersteller gibt es ja genug. Dem Risiko, dass QR versanden können und das einige da empfindlicher reagieren als andere war mir auch vor dem Test klar.

Das hauptproblem in jeder Notsituation hängt sowieso am anderen Ende der Bar. Ein gutes Beispiel dafür ist, der glücklicherweise glimpflich gegangene, Abflug von Eric Eck. Der gute Mann war nämlich nicht einmal eingehängt und hat die Bar trotzdem nicht rechtzeitig losgelassen. Die Folge war ein legendärer Abflug. Ich vermute nur die wenigsten schaffen es in einer wirklich kritischen Situation auszulösen. Dort wo ausgelöst wird, da ist noch massig Zeit ehe etwas schlimmeres passiert.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 09:18   #116
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

Also ich hab nun wirklich ein ungutes Gefühl und würde gerne eine andere Bar benutzen.

Das Problem ist nur, ich hab hier 4 ziemlich neue Core Kites. Hat jemand einen Vorschlag außer die Dinger alle zu verkaufen? Das wäre der finanzielle Gau
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 09:38   #117
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
"Alle ungeraden Zahlen sind Primzahlen. 1- Primzahl, 3 - Primzahl, 5- Primzahl. Jawoll, stimmt"
"Eine Primzahl ist eine natürliche Zahl, die größer als eins und nur durch sich selbst und durch eins teilbar ist. Eine Primzahl ist also eine natürliche Zahl mit genau zwei natürlichen Zahlen als Teiler." (Quelle: Wikipedia)

Und ein QR zum drehen ist sch****, betrachtet man das Ganze mal in Richtung Panik.
Wieviele Menschen kamen in Panik schon vor nicht abgesperrten Türen um (Feuer, etc), nur weil Sie davon ausgingen, die Tür gehe nach außen auf...anstatt nach innen.
Daher gehen ALLE Fluchttüren nach außen auf und haben simple Türgriffe/Stangen (wenn überhaupt). Dagegen rennen, stolpern, auch im dichtesten Qualm -> Tür geht auf.
Man stelle sich eine Fluchttür mit Drehknauf vor:
PANIK! Nach links? Nach rechts?
Scheiße, der lässt sich gar nicht drehen! Ein CORE-TÜRGRIFF!!!

Bin mal gespannt, wann der Erste mit Sensor-Bar über´n Deich fliegt:

Sie fliegen über´n Deich, über´n Deich.
Sie fliegen über´n Deich.
Mit einer Sensor-Bahaaahr. Sensor, Sensor, Sensor Bar.
Mit einer Sensor-Bahaaahr.
Ein g´scheites QR war nicht dran!
(Das Core Lied - (c) voodoo)
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 09:49   #118
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von jensenHH Beitrag anzeigen
Also ich hab nun wirklich ein ungutes Gefühl und würde gerne eine andere Bar benutzen.

Das Problem ist nur, ich hab hier 4 ziemlich neue Core Kites. Hat jemand einen Vorschlag außer die Dinger alle zu verkaufen? Das wäre der finanzielle Gau
Kannst sie mir schenken . Wie ich oben schon geschrieben habe muss das jeder selbst entscheiden. Wenn du ein ungutes Gefühl hast dann häng dir ne andere Bar dran. Das North QR hat doch gut abgeschnitten. Dann nimm doch dir North Quadbar.

@Vodoo
stimmt meine Aussage zu den Primzahlen nicht?

Mit den Fluchttüren hast du prinzipiell recht, aber trotzdem hinkt auch dieser Vergleich! Ich möchte nicht wissen wie viele Leute in einer Notsituation es nicht schaffen das QR hochzuschieben.
Das mit dem nach aussen öffnen der Türen hat auch noch weitere Gründe, die man auch auf ein QR übertragen müsste. An der Stelle hat Core angesetzt. Ob das nun gut oder schlecht gelungen ist sieht man an dieser Diskussion. Meinen Tip kannst dir sicherlich schon denken. Wenn du dich mit dem Core QR nicht wohl fühlst, dann nimm eine andere Bar.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 09:52   #119
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Hat jemand eine Statistik, welche QR-Systeme bei Unfällen im Einsatz waren?

Möchte hier jetzt keine Unfälle aufzählen, aber wie viele Personen hatten ein QR welches im Test super abgeschnitten hat und wie viele hatten ein "schlechtes" QR? Vermutlich hatten viele ein "gutes" QR.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 10:10   #120
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von jensenHH Beitrag anzeigen
Also ich hab nun wirklich ein ungutes Gefühl und würde gerne eine andere Bar benutzen.

Das Problem ist nur, ich hab hier 4 ziemlich neue Core Kites. Hat jemand einen Vorschlag außer die Dinger alle zu verkaufen? Das wäre der finanzielle Gau
Ich überlege, ob ich mir das QR von North, das ja ziemlich gut auslösen soll an die Sensor-Bar bastel. Dann habe ich sozusagen von den Bars das Beste zusammen gestellt. Wäre schön, wenn Core was zu dem neuen QR dazubezahlen würde
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.