oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 21:27   #1
mattenzuchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: outer space
Beiträge: 118
Ausrufezeichen Brouwersdam(NL) kitezone und windsurfers

Bitte an alle D windsurfer die am Brouwersdam(NL) in die kitezone windsurfen, bitte am strand die bretter mit die finne nach unten hinlegen!!

Die bretter mit die finnen hoch sind sehr gefärlich auf einen kitestrand, das für die kiter und kites.

Weiter, segel können aufgebaut werden auf den strand, und nicht aufgebaut oben am dam um dan durch un uber PKW , wohnwagen oder wohnmobile transportiert.

Bitte beachtigen sie diese dingen und seit dan weiter wilkommen auf unseren spot
Blocal
mattenzuchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 08:44   #2
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

gute Idee, gefährlich ists tatsächlich mit der Finne nach oben, bei starkwind ist die Lagerung mit der Finne im Sand in luv und dem Segel in Lee eh sicherer. Als freundliche Bitte ausgefasst finde ich deine Aufforderung gut, will keinen sehen der beim (am Dam ja oft vorkommenden) unfreiwilligen Sanddrag von ner Finne aufgespießt wird. Zu dem „an unserem Spot willkommen“ : täusch ich mich oder ist die Regelung nicht so dass es nur eine Wassersportzone ist, in der AUCH Kiten erlaubt ist? Wie kommst du dann darauf Leute dort willkommen (oder schlimmer :nicht-Willkommen) zu heissen die so oder so dort seien dürfen? Ich hoff das ist kein Versuch irgenteinen Localism-Scheiss anzufangen.

Segel an Autos vorbeitragen – ein ewiges Thema, gilt auch für Boards( auch kiteboards) die Leute müssen einfach mehr auspassen, und wenns so voll is wie am Dam dann sollte man es lassen und wer was kaputt macht sollte Eier haben und für den Schade aufkommen.

Matt, der als Teilzeitholländer versucht den Dam und seine Probleme zu meiden.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 12:59   #3
Wolfman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 58
Standard

Boards mit der Finne nach oben hinzulegen, ist nicht nur für Kiter und Kites gefährlich, sondern auch für alle anderen Leute an anderen Stränden, vor allem spielende Kinder. Auch die Lagerung mit Finne im Sand nach Luv finde ich nicht gut - bei wirklich viel Wind kann das Board so hochgehoben und durch die Luft gewirbelt werden. Ich lagere immer das Segel mit dem Achterliek und Segeltop etwa gegen den Wind (Segellatten zum Boden gewölbt) und lege das Board mit der Spitze gegen den Wind auf die oberste Segelbahn, die Finne nach unten in Lee (hinter dem Mast). Da kann nix passieren.

HL - Wolfman
Wolfman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 18:26   #4
mattenzuchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: outer space
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
gute Idee, gefährlich ists tatsächlich mit der Finne nach oben, bei starkwind ist die Lagerung mit der Finne im Sand in luv und dem Segel in Lee eh sicherer. Als freundliche Bitte ausgefasst finde ich deine Aufforderung gut, will keinen sehen der beim (am Dam ja oft vorkommenden) unfreiwilligen Sanddrag von ner Finne aufgespießt wird. Zu dem „an unserem Spot willkommen“ : täusch ich mich oder ist die Regelung nicht so dass es nur eine Wassersportzone ist, in der AUCH Kiten erlaubt ist? Wie kommst du dann darauf Leute dort willkommen (oder schlimmer :nicht-Willkommen) zu heissen die so oder so dort seien dürfen? Ich hoff das ist kein Versuch irgenteinen Localism-Scheiss anzufangen.

Segel an Autos vorbeitragen – ein ewiges Thema, gilt auch für Boards( auch kiteboards) die Leute müssen einfach mehr auspassen, und wenns so voll is wie am Dam dann sollte man es lassen und wer was kaputt macht sollte Eier haben und für den Schade aufkommen.

Matt, der als Teilzeitholländer versucht den Dam und seine Probleme zu meiden.
1: es ist eine frage and die windsurfer..und ich habe keinen sche.. .worten im mund genommen.

2:Lesen bitte ich habe geschrieben,"weiter an unseren spot wilkommen"...
Und vielleicht sollte ich es in meine muttersprache geschrieben haben, aber dan sind wenigen hier die es lesen konnen..

3: es gibt einen kite/extremsportzone, dass heisst, es gibt mehrere punkten am Bdam woh windsurfen erlaubt ist, es gibt nür eine platz am Bdam woh es uberhaupt erlaubt ist zu kiten...aber es kommen auch immer mehr windsurfen , die absolut keine ahnung haben von die gefahren die hoch steckende finnen mitbringen..

4:bij selber windsurfer gewesen, habe immer meinen segel aufgebaut und wieder abgebaut am strand, aber es scheint so dass es den neuen regel ist, alles aufbauen oben und sich dan einen weg suchen durch die womo's oder wohnwagen oder pkw...das auch bei 5 oder mehr windstarken...

Blocal NL
mattenzuchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:12   #5
funsportfan
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 8
Standard

Hi mattenzuchtig,

ich finde, Du hast vollkommen Recht darauf hinzuweisen.
Außerdem klingt es auch vernünftig und ich werde demnächst dies auch befolgen.
Nun bin ich schon wirklich lange dabei, auch meistens ganz unten am Bdam, wo der Strand anfängt (da gibt's nun mal die besten Wellen), aber ich hab noch nie darüber nachgedacht wie gefährlich eine Finne (auch für den Kite) sein kann, obwohl ich schon einiges an Unfällen mit verletzten Kitern gesehen habe.
Es hat mich aber auch noch nie jemand am Strand deswegen angesprochen, obwohl ich auch Kontakt zu Kitern habe, da ich einige kenne!

Jedenfalls finde ich das zusammenleben am Bdam von Kitern und Windsurfern, ob aus NL, B, F oder D, ziemlich gut.
Ich persönlich hab da noch nie "irgendeinen Localism-Scheiss" erlebt!

funsportfan
funsportfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 09:23   #6
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Zitat:
Zitat von mattenzuchtig Beitrag anzeigen
1: es ist eine frage and die windsurfer..und ich habe keinen sche.. .worten im mund genommen.

2:Lesen bitte ich habe geschrieben,"weiter an unseren spot wilkommen"...
Und vielleicht sollte ich es in meine muttersprache geschrieben haben, aber dan sind wenigen hier die es lesen konnen..

3: es gibt einen kite/extremsportzone, dass heisst, es gibt mehrere punkten am Bdam woh windsurfen erlaubt ist, es gibt nür eine platz am Bdam woh es uberhaupt erlaubt ist zu kiten...aber es kommen auch immer mehr windsurfen , die absolut keine ahnung haben von die gefahren die hoch steckende finnen mitbringen..

4:bij selber windsurfer gewesen, habe immer meinen segel aufgebaut und wieder abgebaut am strand, aber es scheint so dass es den neuen regel ist, alles aufbauen oben und sich dan einen weg suchen durch die womo's oder wohnwagen oder pkw...das auch bei 5 oder mehr windstarken...

Blocal NL
Ok, language might be a problem here, as direct translations from Dutch to German sound quite harsh even though they are not meant like that.

I think we agree in the root of the matter: fins up is dangerous, and especially for kids and kiters. We’ll continue to share the spots and have fun with consideration on how we endanger others.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was soll mann in so ein Fall machen? (kitezone wird missachtet) Idefixe Reisen und Spots 50 17.09.2010 10:32
Brouwersdam (NL) kitezone und Windsurfers mattenzuchtig Kitesurfen 9 09.09.2010 21:38
Glückwunsch zur Neuordnung der SPO Kitezone Paddy Reisen und Spots 18 08.08.2007 10:22
KSA erreicht Einrichtung einer neuen Kitezone: Müggelsee Berlin kitesven Kitesurfen 21 20.07.2006 15:15
Link zu eine Webcamera, zur Kitezone in Warnemünde szkite Archiv - Kitesurfen [S] 2 19.06.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.