oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 09:16   #1
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard Welchen Kite? Welches Board? (bei 55kg, Anfänger)

Hallo,
Ich bin Anfänger und wollte demnächst einen Kurs machen.
Nun zu mir:
Ich wiege55kg ohne Neo etc.
kann seit 7 Jahren Windsurfen/Wasserskifahren/Teller und ein bisschen Wakeboard
ich fleige auch Drachen an Land (Firebee 2,0/3,0)
nun wollte ich mir nach meinem Kurs Material kaufen die Frage ist nur welches welche Kite/Boardgröße welchen Kite? Der Kite und das Board sollten nicht zu teuer aber trotzdem sicher sein!
Gruß Alex
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 10:06   #2
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ein 9er oder 10er Blade Trigger aus 2009 wäre z.B. ein super Kite.Günstige Boards gibts von RL.Wenn du Infos brauchst, gerne über PN.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 10:17   #3
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

Danke für die schnelle Antwort das Board wie groß? und für welchen Wind ?

Noch mehr Vorschläge für einen guten und günstigen Kite?
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 10:30   #4
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Artbrushing nimms mir bitte nicht übel aber könntest du deine ständigen "Werbeposts" wieder etwas runterfahren?!

Grüße
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 10:34   #5
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

Du wirst sehen mit welchem Material du bei welchem Wind geschult wirst, das sollte dir deine ersten Fragen beantworten.
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 10:43   #6
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

Sind Schulungskites nicht kleiner als man sie benötigt?

Wie langebraucht man bis man die ersten Meter fährt?
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 10:47   #7
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

Kann man auch mit einem Waveboard anfangen? Ist für mich als Windsurfer bestimmt einfacher oder? Oder lernt man twintip einfacher?
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 10:47   #8
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
Artbrushing nimms mir bitte nicht übel aber könntest du deine ständigen "Werbeposts" wieder etwas runterfahren?!

Grüße
Sorry, aber NEIN! Wann war denn meine letzte Kiteempfehlung?? Ist glaub ich schon länger her deswegen, sorry.
Das ist kein Werbepost sondern die Antwort auf eine Frage.

Und wenn du den Kite getestet hast und der Meinung bist dass dieser Kite für ihn die falsche Wahl ist, kannst du gerne deine kompetente Meinung dazu abgeben
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:00   #9
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

...natürlich war das kein werbepost

wenn mir die bladekrücke mal jmd. am wasser anbietet, teste ich gerne und schreibe was dazu...
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:06   #10
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Rl Board kann ich zustimmen.

Gute Boards zu fairem Preis. Habe schon seit Jahren 2 Stück.

Kite kannst alles nehmen ab 2004/2005. Solltest halt schauen wenn Du Dir einen ausgesucht hast ob nicht genau dieses Modell mit diesem Baujahr nicht so toll war.

In Kleinanzeigen ist z.B. 2 Tribal mit Bar für 500 Tacken. Finde ich gut und fair. (kenne den Verkäufer nicht) Aber Tribal war ein guter Kite.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:24   #11
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Werbepost

Hab den 2009er Trigger auch getestet, find ich echt super!!!
Würd ihn dir auch empfehlen, kriegste viel Kite für kleines Geld was ja auch eine rolle spielt!
Der Kite geht recht früh los und hat super Depower, guter Relaunch und was für Anfänger wichtig ist, er fliegt mega stabil, somit wirst du mit dem Ding keine Stalls erleben (höchtens bei echt miesen Bedingungen, "an-aus"- Wind)
Zur Größe, würd dir auch den 10er empfehlen ist recht gemütlich zu fliegen, also ein gutes Mittelding, zügig zu fliegen aber immer noch fehlerverzeihend (wichtig für Anfänger)
Der Kite macht später auch noch spaß, 7 + 14 als Ergänzung und du hast die perfekte Range.

Von wo bist du? ist vl Testen möglich!

gruß
Simon
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:29   #12
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
...natürlich war das kein werbepost

wenn mir die bladekrücke mal jmd. am wasser anbietet, teste ich gerne und schreibe was dazu...
Scherzküberl...Bladekrücke .

Das sagt mir dass du genau 0 Ahnung hast und nur dumm plauderst.
Der 10er Trigger kann sich so ziemlich mit jedem SLE /Hybrid und sogar vielen Delta-Kites aus 09 messen, sowohl was Qualität als auch die Leistung und Flugeigenschaften betrifft.

0 Ahnung bezieh ich natürlich nicht auf dein Kitekönnen sondern auf dein Wissen was den Trigger betrifft ;D
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 20:56   #13
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

wenn du es sagst artbrushing. dann glaub ich das natürlich

aber hat der schirm auch nachteile? kannst du was dazu sagen?

grüße
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 21:11   #14
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen

wenn mir die bladekrücke mal jmd. am wasser anbietet, teste ich gerne und schreibe was dazu...
das unvoreingenommen würdest du dich wundern
Aber das ist halt das Problem, das man halt mit dem Namen nicht soviel anfangen kann

================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 21:12   #15
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen

aber hat der schirm auch nachteile?

grüße
er geht nicht so früh los da für aber sehr hoch vom Highend her.
Er hat entgegen dem Kitemagazin ein gutes QR, wenn auch aus Plastik
Er ist gut verarbeitet

UND ER FLIEGT BESSER ALS sehr viel Markenkites mit grossem Namen !!!!!

==================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 06:05   #16
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
wenn du es sagst artbrushing. dann glaub ich das natürlich

aber hat der schirm auch nachteile? kannst du was dazu sagen?

grüße
Du willst es wissen, gell?
Welche Kitefirma postet schon gerne öffentlich die Schwachstellen

Absolut JEDER Kite hat irgendwelche Schwächen, es gibt nicht den ultimativen Kite der für jeden perfekt ist.

Der Trigger hat ist ein wirklich guter Allroundkite ohne nennenswerte Schwächen.
Dass er bei den großen Größen vielleicht eine nouance später losgeht wie der eine oder andere Frühgleiter (er geht aber immer noch früh los, dafür höher raus) oder sich nicht ganz so gut relaunched wie ein Delta (dafür geht er mit der 5.ten bei weniger Wind raus wie die) seh ich jetzt nicht als Schwäche.
Kein Vorteil ohne Nachteil (bzw sehr selten.)

Ich hab heuer einige Kites getestet, Deltas, C-Kites und Hybriden, es waren viele gute Kites dabei (keine einzige Murchel), allerdings bei keinem dachte ich mir dass ich den jetzt lieber fliegen würde wie den Trigger.

Ich liebe ihn unhooked, ich liebe ihn loopend, und auch in Sachen Sprunghöhe, Hangtime usw. bin ich absolut begeistert, auch wenn ich schon Kites geflogen bin die in der einen oder anderen Kategorie besser waren.

Wir haben in unserem Shop einige (Top)Marken, trotzdem steh ich voll hinter meinen Triggers, einfach weil ich sie WIRKLICH und GAAAAAANZ ehrlich spitze find .
Und genau deshalb kann ich ihn mit absolut ruhigem Gewissen auch hier etwas pushen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ich bin zwar fleißig am posten (hab in der Firma halt viel Zeit ) aber ich denke dass meine "Werbeposts" wie du es nennst sich absolut in Grenzen halten.

Ich bin zwar Onlinekiter (macht mir einfach Spaß), komme aber in der "realen" Welt schon das eine oder andere mal aufs Wasser (dieses Jahr schon 62x)

Die eine oder andere Empfehlung werde ich auch in Zukunft aussprechen wenn ich es für passend erachte (ist auch nicht immer Blade), wenn dir das nicht zusagt les es einfach nicht oder stell mich auf deine Ignoreliste.

Ich hoffe ich hab alles zu deiner Zufriedenheit erklärt.
PEACE
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 07:46   #17
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
...natürlich war das kein werbepost

wenn mir die bladekrücke mal jmd. am wasser anbietet, teste ich gerne und schreibe was dazu...
Schon erstaunlich - noch nie einen Blade in der Hand gehabt - und sich so weit aus dem Fenster lehnen
Wenn ich hier so lese, was Kiter mit der preilichen Oberklasse teilweise für Probleme haben mit nachträglich Umbauten, Trimmung, Service usw.
Da kann ich nur sagen, bin froh, daß ich mich für Blade entschieden habe
Preis, Leistung, Qualität ... und Service paßt
Aber deshalb bezeichne ich den Rest der Kites nicht als Krücken.
Konkurenz belebt den Markt - und man muß froh sein, daß es eben auch etwas kostengünstigere Kites am Markt gibt.
Und günstig muß nicht unbedingt schlecht sein

Mit Deiner Aussage hast Du Dich aber schon mal qualifiziert!
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:02   #18
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

Hallo alex
es wäre noch gut zu wissen wo du kiten möchtest.
bei deinem "leicht"gewicht
Weil der spot wo du kiten möchtest schon größere bedeutung hat für die größe des kites.



grüße Johann
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:09   #19
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

Ich würde eigentlich hauptsächlich an der Ostsee (Dänemark) und vllt. auch mal Holland kiten gehen.
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:34   #20
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

Dann würde ich dir bei deinem Gewicht empfehlen ne Range aus 7-9-12 zu bauen
Würde dann mit dem 9ner Kite anfangen denke damit haste ne gute Chance oft aufs Wasser zu kommen.
Die anderen kann man dann ja schrittweise dazu kaufen wenn man es möchte.

nochmal ein paar Worte zu Blade.

Also ich Kite jetzt selber erst seit 2 Monaten und bin auch an der Ostsee unterwegs.
Ich habe mir 3 Blade kites gekauft 7-10-14 Vertigo aus 08 und bin Wirklich sehr zufrieden.

Die Kites sind sehr stabil am Himmel was ich als Anfänger ziemlich wichtig finde weil man auch mal den Kite aus den Augen lassen kann wenn man sich sein Board an die Füße steckt.

Meinem empfinden nach dreht der Kite auch schön schnell also man hat nicht das Gefühl das er ne krasse Verzögerung hat oder so was.

Gleichzeitig verzeiht er aber auch Fehler also sollte man den Kite mal verreisen was einem als Anfänger ja doch mal passiert, stürzt er nicht sofort wie nen Stein vom Himmel.

Sollte er einem mal dropen hat er einen super geilen relaunce besonders in kombination mit der 5ten bin ich Grade auch bei wenig Wind oft viel früher wieder ausm Wasser gewesen als so manch anderer.

Was man evtl als negativ sagen kann ist das zumindest mein 10ner auch erst so richtig gut bei 15kn los geht vorher muss man ihn schon etwas bewegen damit er schön fliegt wenn man ihn einfach ruhig stehen lässt neigt er zum backstail aber das ist einfach dann weil zu wenig Wind ist, keine Ahnung ob man dafür dem Kite die schuld geben will

Die safty finde ich auch super alles funktioniert sehr gut und is intuitiv zu bedienen. Nur die einhängung der 5ten in die Leash finde ich könnte besser gelöst sein bei dem 08ter Model.


Nochmal zum Board
rl boards fahre ich auch bin damit super zufrieden hab mir 2 gebrauchte gekauft hier im Forum und wenn man sich mal etwas um hört sind wirklich so gut wie alle sehr zufrieden mit ihren RL boards sind wirklich toll zum üben.

Fazit:

Klar haben die großen Marken tolle Kites aber die haben halt auch ihren Preis.
Ich habe jetzt für meine 3 Kites knapp unter 1000 Euro bezahlt und hab eigentlich die komplette Wind Range abgedeckt. Wenn man sich jetzt überlegt das man für nen Kite einer bekannten Marke selbst gebraucht teilweise über 500-600 Euro zahlt ist das halt schon ein unterschied.
Ich bin lieber oft auf dem Wasser zum üben und verzichte dafür auf den dicken Namen auf meinem Kite. Besonders weil man ja auch einen guten Kite hat...

Also wenn du ein Gutes und Günstiges Kite equipment haben möchtest, kann ich dir als Anfänger die RL und Blade Sachen echt empfehlen, ich bin sehr zufrieden.

grüße Johann
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:39   #21
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

Denkt ihr 130 mal 37cm boardgröße is zu groß oder zu klein für mich?
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:42   #22
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt doch viel mehr zu beachten als die Größe....Shape, Flex und und und...solls Leichtwind sein, Allround...?

Was fürn Board hast du da mit 130x37
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:43   #23
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

Denkt ihr 130 mal 37 is ne gute Größe für mich:confused
Allround also als Anfänger mal aufs Board komme brauch ja glaub ich nix großes bei meinem Gewicht oder?
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:50   #24
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hot Hörmy Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich - noch nie einen Blade in der Hand gehabt - und sich so weit aus dem Fenster lehnen
Wenn ich hier so lese, was Kiter mit der preilichen Oberklasse teilweise für Probleme haben mit nachträglich Umbauten, Trimmung, Service usw.
Da kann ich nur sagen, bin froh, daß ich mich für Blade entschieden habe
Preis, Leistung, Qualität ... und Service paßt
Aber deshalb bezeichne ich den Rest der Kites nicht als Krücken.
Konkurenz belebt den Markt - und man muß froh sein, daß es eben auch etwas kostengünstigere Kites am Markt gibt.
Und günstig muß nicht unbedingt schlecht sein

Mit Deiner Aussage hast Du Dich aber schon mal qualifiziert!
Ich stimme dir voll und ganz zu Hörmy. Alleine das eine Wort was verwendet wurde um die Marke zu beschreiben, stempelt diesen Herr ab. So ein Mist, im Gegensatz zu anderen Marken fliegt mein Schirm ohne Probleme und das seit April diesen Jahres. Zusätzlich hab auch ich nur einen Bruchteil bezahlt was (man ja keinen Namen zuerst sagen) bei Cab, North etc zahlt!

Ich kann diese Kite nur empfehlen, wie Johann schon gesagt hat. Die 5. Leine macht den Start als Anfänger mehr als sicher! Das gefühl zu wissen, du bekommst ihn mit der 5. immer wieder aus dem Wasser ist in meinen Augen ein riesen Vorteil gegenüber vielen anderen Marken.

Ob der Bladeite nun ein ultra Hochleister ist, kann ich nicht sagen. Jedoch wer von uns kommt schon ans Level dieses zu testen.

Ich kann dir auch zwei Kites vorschlagen, die Blade Trigger sind wirklich top. Die stehen richtig gut am Himmel, der verzeiht definitv mehr Fehler als ein Vertigo. Der Vertigo ist doch schon etwas flotter unterwegs (darum weniger Anfängergeeignet als der Trigger).

Wenn du natürlich auf Style, Niveau und Coolness nicht verzichten willst, muss es ein North, Cabrinha etc sein
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:54   #25
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von alexkiteboarding Beitrag anzeigen
Denkt ihr 130 mal 37 is ne gute Größe für mich:confused
Allround also als Anfänger mal aufs Board komme brauch ja glaub ich nix großes bei meinem Gewicht oder?
Also ich finde dass deutlich zu klein für einen Anfänger, auch bei 55kg.
Ich tendiere immer zu einer 2 Boardstrategie da man auch den Einsatzbereich der Kites damit sehr gut erweitern kann.
Du würdest also etwas benötigen für weniger Wind (und zum Beginnen)
Das wär z.b. ein 135x41 und später dann ein kleines für mehr Wind, da kommen deine Maße dann schon hin, aber jetzt mit einem 37cm breiten Bord zu lernen halte ich für suboptimal bzw. so eine Größe als einziges Board.

Zu den Kitegrößen: Stimmt 9er ist bei deinem Gewicht super zum Anfangen und 12 reicht als größter sicher aus nur statt 7 würd ich zu einem 5er Tendieren. Der 5er Trigger geht bei deinem Gewicht bei ca. 17 knt los...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 09:07   #26
Wonki
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Allgäu
Beiträge: 51
Standard

ich denke, das hat weder was mit Style, Niveau und Coolness was zu tun. Wenn bei uns am See wenig Wind ist, fahren aufjedenfall nur die Cabrinhas. Der Rest schaut zu Wenn ich die Anfänger anschaue, machen die mit den Cabrinhas die meisten Fortschritte. Bin selber Anfänger und wollte es mit nen Mayhem lernen, was aber überhaupt nicht klappt. Somit habe ich jetzt selber nen Cabrinha gekauft, mit dem ich es lernen werde und wenn ich fahren kann, kommt der Mayhem wieder raus
Wonki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 09:23   #27
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

Also ich hab mir mal nen paar ``günstigere Boards" angeschaut und wollt mal Fragen was ihr von denen haltet (wollte evtl. was gebrauchtes oder günstiges neues kaufen)
1:Gaastra Rider X
2:North Youngblood
3:Trans Freeride
4:Trans Blower
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 10:52   #28
Abraxas
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 31
Standard Material

So hier mal meine Daten und das Zeug das ich mir als Anfänger zugelegt hab!

1,88m, 80Kg meist an der Nordsee unterwegs.

Kite: Cuxkite 11er Black neu für 495€
Board: Brunotti Onyx 136x40 neu 379€
Bar: North 5th Element 2006 gebraucht ca. 30€ inkl. Leinen
Neo: ION Strike 4/3 von 2008 gebraucht ebay 110€

Jemandem etwas zu empfehlen ist immer schwierig... man sollte viel ausprobieren und wenn du einen Kurs an einem beliebten Spot machst, gibt es immer Leute die dich mal ihr Zeug testen lassen. Als Board kann ich dir aber auf jedenfall das Onyx nahelegen ist zwar ein wenig teurer aber sein Geld jeden Cent wert! Guter Flex, Fehler verzeihend und auch für spätere Freestyle Aktivitäten noch zu gebrauchen.
Beim Kite ist es schwierig ich würd dir gern den Cuxkite empfehlen, top verarbeitet, super Preis-Leistungsverhältniss aber ist halt ein C-Kite und deshalb nicht jedermanns Sache ( vor allem beim relaunch ) Also ich komm damit mittlerweile ganz gut zurecht und der Kite macht auch noch was her. Sieht schon geil aus so ganz in schwarz.

Aber im großen und ganzen ist die Materialfrage dir selbst überlassen. Schau mal wie du mit dem Schulungsmaterial zurecht kommst. Wenn das passt und du ne ordentliche Schule hast, machen die dir jetzt zum Saisonende auch nen guten Preis.

Gruß Sascha
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 12:35   #29
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigen

Aber im großen und ganzen ist die Materialfrage dir selbst überlassen. Schau mal wie du mit dem Schulungsmaterial zurecht kommst. Wenn das passt und du ne ordentliche Schule hast, machen die dir jetzt zum Saisonende auch nen guten Preis.

Gruß Sascha
Schulungskites bekommst Du sicherlich günstig - aber die sind auch entsprechend hergenommen - da größtenteils damit nur Anfänger lernen.
Ich habe in meinen ersten Kursen unter anderem Cabrinha, Naish, North, RRD, Liquid force, Blade ... in die Hände bekommen.
Du merkst als Anfänger/Aufsteiger schon kleine Unterschiede - aber die gehen eher auf die Tagesverfassung von mir zurück.
Da fehlt einfach die Feinmotorik, um etwas mehr aus den Kites herauszuholen
und gravierende Unterschiede feststellen zu können.
Wichtig ist meiner Meinung nach, daß Du keine alten Kites kaufst - sondern so an 2007 aufwärts - da ist das meiste brauchbar.
Deshalb Preis-Leistung und Sicherheit - 2 Vertigos 2007er Testkites mit 5th -
waren neuwertig und ein RL Board 144x44 - hab aber auch noch ein kürzeres
wiege aber wesentlich mehr als Du.
Mach zuerst den Kurs - und versuche unterschiedliche Kites zu bekommen - Du hast ja schon einiges an Vorerfahrung mitzubringen
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 14:15   #30
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Servus

hey Wonki,

das ist ja Interessant, das bei Euch am Rottachspeicher nur die Cabrinha´s bei wenig Wind fahren fahren. Der Mayhem is ein klasse Kite, aber wie Du geschrieben hast nix für Anfänger einfach zu schnell, aber wenn Du ihn günstig abgeben willst nur her damit Denn wenn bei Euch nur Cabrinhas fliegen brauchst ihn eh nicht

JEDER sollte selbst testen was Ihm taugt!!!!
Ich fahre dafür gerne nach SPO auf den Weltcup, da bekommst wenn Du schon fortgeschritten bist jeden Kite in die Hand, und man kann Probieren
was besser gefällt.Jede Schule sagt natürlich ich habe noch einen Kite der Marke XY platzen sehen......und sind die besten.....und....und....und

Ich persönlich würde mir keine Schulungskites kaufen

ciao

blackjack

Zitat:
Zitat von Wonki Beitrag anzeigen
ich denke, das hat weder was mit Style, Niveau und Coolness was zu tun. Wenn bei uns am See wenig Wind ist, fahren aufjedenfall nur die Cabrinhas. Der Rest schaut zu Wenn ich die Anfänger anschaue, machen die mit den Cabrinhas die meisten Fortschritte. Bin selber Anfänger und wollte es mit nen Mayhem lernen, was aber überhaupt nicht klappt. Somit habe ich jetzt selber nen Cabrinha gekauft, mit dem ich es lernen werde und wenn ich fahren kann, kommt der Mayhem wieder raus
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 20:31   #31
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Reden RRD Placebo

Hallo
bin auch noch Anfänger und hab mir auch grad ne Ausrüstung zusammengestellt....falls du noch ein günstiges Board suchts es gibt bei www.snowboard1.eu das RRD Placebo neu aus 2009 Komplett mit Finnen Footpads etc. für 219€....Das hab ich mír auch bestellt und bin super zufrieden...(gebraucht hab ich es noch nichtmal billiger gesehen)...ich habs in 134 und 40 bei ca.60kg an der Nordsee mit nem 10er KF Hybrid....Lg Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:12   #32
olipassion
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 14
Standard

Also ich find grad zum Anfang den Kahoona super, hab den selber und zuvor auch Rebel gehabt. Kahoona ist einfach easy Handling und kost halt nur die Hälfte zu anderen Kites. Z.b den 9,5er grad für 400€ neu gesehn. Das fin ich echt fair. Und ich finde das Ding ist einfach ein Sprungmonster im Vergleich zu den anderen 9er die ich bisher gefahren hab
olipassion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:15   #33
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Hallo
bin auch noch Anfänger und hab mir auch grad ne Ausrüstung zusammengestellt....falls du noch ein günstiges Board suchts es gibt bei www.snowboard1.eu das RRD Placebo neu aus 2009 Komplett mit Finnen Footpads etc. für 219€....Das hab ich mír auch bestellt und bin super zufrieden...(gebraucht hab ich es noch nichtmal billiger gesehen)...ich habs in 134 und 40 bei ca.60kg an der Nordsee mit nem 10er KF Hybrid....Lg Sören
Ist ja schön wie du Werbung machst. Aber der Thread ist aus dem Oktober.....sowas ist echt nervig....
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:08   #34
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard RRD Placebo

Ich kann das Placebo für 219€ nicht finden
Alex
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:17   #35
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alexkiteboarding Beitrag anzeigen
Ich kann das Placebo für 219€ nicht finden
Alex
Muss wohl ausverkauft sein, der glückliche Junge der den Link gepostet hat, hat wohl das letzte für 219 euro erhalten
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:17   #36
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Ein Kitefactory Hybrid-Kite mit 5ter Leine wäre auch eine sehr sichere Option.

Bei 55kg ist 6er und 10er sicher eine gute Wahl.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:35   #37
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Rotes Gesicht Sorry

Hatte es im Sommer echt mir für 219 bestellt aber ist anscheinend wirklich nurnoch in bestimmten größen erhältlich und auch auch nur noch viel teurer. Also Sorry aber vielleicht setzen die es ja noch mal runter.....Lg Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 14:54   #38
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard 10m² KF Hybrid...

...habe ich grad als Testkite mit Bar hier liegen, Preis per PM.

Meinen Senf zu den Vorzügen der Kites von Ozone zu geben, spar ich mir in diesem Thread mal

Grüße,
Arne
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger - welches Board ? (bei 70kg, Neusiedlersee, 12er Kite) hexxe78 Kitesurfen 8 08.05.2009 11:39
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11
Best Kites und AP Board Qualität?/für Anfänger gut? A-Jaeger Kitesurfen 6 17.05.2005 15:12
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.