oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 08:47   #1
triarc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 2
Standard Trip-Info

hiho da draußen.

Diesen Sommer (2. Augustwoche) werde ich mit meinen guys eine 4 wochen lange tour in angriff nehmen um ein bisschen wellen zu reiten . Die Reise geht von Salzburg (AUT) nach Frankreich (Südliche Atlantikküste) über Nordspanien (Atlantikküste) nach Portugal.

Geplant haben wir, dass wir mit 2 Autos (wir sind 6-7 Personen) unterwegs sind und so viel wie möglich wild campen.
Mit welchen Kosten muss man ungefähr an einem Camping-Platz rechnen?
5 Leute von uns sind überhaupts noch nie auf einem brett gestanden, darum haben wir uns überlegt dass wir auch eine Surfschule besuchen.

Weiß wer, wo eine gute und billige Surfschule ist? Wie lange so ein Kurs dauert? Wie das ganze abläuft?

Da wir bis jetzt noch keine Erfahrungen mit so langen trips haben, sind wir ziemlich blank was alles zu wissen ist.
Was muss man alles beachten? und wie ist das wild campen in den Ländern?

Und welche Gebiete könnt ihr mir besonders empfehlen? was surfen (anfänger) und feiern (profis) betrifft?

vielen dank im voraus.

mfg triarc
triarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 16:49   #2
kiterrjo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: kalkar-wissel
Beiträge: 93
kiterrjo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

also

starten wollt ihr in Frankreich. Dort könnt ihr an jedem Campingplatz bzw. in alle Städten an der Küst günstig Board leihen, naja gut eine 10er müsst ihr pro Brett schon rechnen. Ihr könntet euch deshalb bei der Urlaubsdauer auch überlegen euch vielleicht zwei BIC MAlibus zu holen, die sind für Anfänger ganz geignet bzw. schaut einfach mal bisschen in ebay rein. Dann gibt es speziell in Frankreich in jeder Stadt mehrere Surfschulen wo ihr problemlos 3-4 Tage einen Anfägerkurs machen könnt. Ich bin mir nicht ganz siche, aber mit 40eus müsst ihr schon rechnen für einen halben Tag.
Ja die sache wildcampen dürfte ein kleines Problem darstellen. Im August ist Hauptsaison uns alles ist überall proppevoll. Und auch die Minna in Grün also die cops freuen sich über jeden Touri der sich regelwiedrig verhält. Außerdem ist es wirklich scheisse so ohne dusche und klo usw...
So ein campsite kostet im schnitt würd ich sagen so 15eus pro auto zelt und due Personen, wobei man da ja immer ein bissche bescheissen kann, also ihr müsst ja nicht alle leute anmelden, aber vorsicht, es wird immer kontrolliert.
wenn ihr noch mehr fragen habt, einfach fragen
(also schwarzcampen geht schon, man muss sich halt eine ruhige landstraße oder einen lauschigen parkplatz suchen, aber wie gesagt halt bisschen ausserhalb der haupttouristischen gebiete...)
kiterrjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 08:52   #3
triarc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 2
Standard

Danke, für die Antwort.

Kannst du mir irgendeine Surfschule empfehlen, ich werde wahrscheinlich im vorhinein schon buchen müssen, denn diese sind zu der Zeit sicher xtrem überlaufen.?.

chill out

johibe
triarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 12:16   #4
kiterrjo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: kalkar-wissel
Beiträge: 93
kiterrjo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

kommt darauf an wo ihr starten wollt, höhe bordeaux oder bisschen tiefer Lacanau, dass müsste ich wissen
kiterrjo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flydoor / Skywalker 128/38 / LF Trip 128 inkl. Bindung Nagel Archiv - Kitesurfen [B] 0 25.10.2005 17:28
Kite trip report Mundau-Icarai de Amontada BRASIL iran Reisen und Spots 1 21.06.2005 08:02
zur Info: Brombach frei sklaventreiber Süd 2 23.03.2005 10:25
wichtige Info zu R5 (5.Leine) mit Masterpiece kiteforum.com Kitesurfen 3 08.02.2005 10:30
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.