oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 21:47   #1
marcelfao
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 92
Daumen hoch surfen auf cap verde- punta preta

bin gerade auf der insel sal-seit einigen tagen laeuft die welle von punta preta. so eine saubere welle, tubes ohne ende, nette & freundliche locals- habe ich lange nicht gesehen. sie ist super schnell und verzeiht keine fehler ( jede menge spitzer felsen/ steine in der inside) deshalb sollte ein tufflite board eure wahl sein.
kann nur jeden surfer empfehlen- hier mal vorbei zu kommen. das ganze laesst sich auch ganz gut mit der freundin/ frau gestalten - weil keine 500 m von dieser hammer welle- ist das neu eroeffnete 4**** riu club hotel. all-incl. fuer ein gutes preis leistungs verhaeltnis.
keine angst- die touris machen nur fotos & beissen nicht- baden geht super vorm hotel (langer feiner sandstrand) der riff break ist ca. 10min per fuss zu erreichen. fuer faule kann mann ein pickup taxi fuer 2 € vor das hotel bestellen

wichtig: bringt auf jeden fall auch die kite´s mit- da es super wind gibt- und dieser eben manchmal die wellen zerblaest- kite-surfen ist ein guter kompromiss bis die welle wieder laeuft!!

aloha

ps. fotos und reisebericht bald auf www.prosurf-algarve.com
marcelfao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 18:03   #2
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard Welle Wo denn

ist ja komisch - bin gestern gerade von sal zurückgekommen und in den zwei wochen, die ich kitend und surfend auf der insel verbrachte ist Punta preta glaub ich zwei oder drei mal zum surfen gegangen. wind übrigens 100% offshore und an kiten kaum zu denken. aber vielleicht ist ja jetzt der große überraschungsswell gekommen, der übrigens auf keiner wettervorhersage und wellenprognose zu sehen ist.
trotzdem viel spass - die rasta bar "läuft" ja immer

Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 00:14   #3
marcelfao
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 92
Standard

hola charly, das ist ja wirklich aergerlich fuer dich - das du keine welle & wind waehrend deines urlaubes gefunden hast. du kannst es mir ruhig glauben- bin heute wieder surfen gewesen ( obwohl windguru gerade mal 1 m ansagt) und punta preta seit tagen ein see ist.

das geheimnis liegt im norden der insel - espargos links weg.......

and just for info- sal ist eine insel!!! heisst - wenn der wind zum kiten aus der fuer dich persoenlich empfundenen falschen richtung kommt- hast du viele moeglichkeiten an andere spots zu fahren.....aber wie gesagt- muss jeder fuer sich selber raus finden-motzen & schlechte stimmung machen ist halt nicht jedermanns geschmack

ansonsten kannst du dir den reisebericht mit fotos bald auf www.prosurf-algarve.com ansehen......die neujahrsmorgensession in punta preta war der beste surf den ich seit jahren hatte nur der schweizer robi, fernando aus gran canaria und ich- 4 stunden alleine !!!!
marcelfao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 11:22   #4
kiterrjo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: kalkar-wissel
Beiträge: 93
kiterrjo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

100% offshore, was .... habe ich ja selten gehört.
Man lasse es sich auf der zunge zergehen "auf einer Insel 100% offshore", mein Gott, dann fahr doch auf die andere Seite, oder ein paar spots weiter, dann hast du sideshore....auf jeden fall marcelfao viel spass noch und lass es krachen... aloha
kiterrjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 18:23   #5
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch nur keine panik

Hi marcelfao !

du hast recht, die neujahrstagwellen waren wirklich gut - super, dass du da dabei warst.
mit meiner aussage habe ich mich ausschließlich auf punta preta bezogen, da du ja in deinem Infomail ausschließlich von dieser welle gesprochen hast. dass es noch andere spots gibt (zwar etwas abgelegener aber o.k.) ist ja klar.
Schlechte stimmung machen, war wohl nicht beabsichtigt - wer auf sal schlechte stimmung hat ist selber schuld. ich wollte nur nicht,dass leute wegen deines mails in den flieger springen um punta preta zu surfen und dann feststellen, dass zwar im norden einiges surfbares läuft aber "die bekannteste Hammerwelle schlechthin" eben eher selten funktioniert.

Zur Windrichtung: es hat nichts mit meinem empfinden zu tun, aber voll ablandig ist zum kiten nicht gerade der hit, v.a. nicht in einer so schnellen welle wie punta preta. Der wind dreht im laufe des winters etwas mehr auf nördlichere richtung und dann (v.a. feb., märz, april) funktionierts wirklich gut in punta preta (zum windsurfen und kiten meine ich).

Aber eigentlich will ich ja keinen surf report über sal schreiben und wünsch dir weiterhin viel spass und super wellen und wie unser kiterjo (der sich für meinen geschmack etwas zu sehr über mein "100% ablandig in punta preta" wichtig macht) schon sagte: lass es krachen!!

Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cap Verde DanielIsern Windsurfen 10 28.04.2004 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.