oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 14:40   #1
Snorre
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 27
Standard Billige Surfcamps, oder Privat ne Gruppe bilden !?!

Hey !

Also ich will auf jeden Fall nächstes Jahr in Frankreich oder so surfen gehn.
Da unser geiler alter VW Bus aber leider verreckt is hab ich kein Auto, außerdem hab ich mir überlegt ob es nich geschickter ist in ein Surfcamp zu gehen weil die Leute die Spots kennen.
Kennt ihr (billige)Anbieter ?

ODER


Hat jemand Interesse Privat ne Gruppe zu bilden ??
Snorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:26   #2
kiterrjo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: kalkar-wissel
Beiträge: 93
kiterrjo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

also, wenn du wirklich keine möglichkeit hast privat zu fahren, dann musste wohl mit dem bus oder dem flieger in ein surfcamp gehen. Ich kann dir empfehlen, etwas oberhalb von Bordeaux ..Le Pin Sec.. heisst der Campingplatz und verdammt günstig ist der auch, ich glaub ein 10er am Tag. Der Spot ist klar Beachbreak aber ist optimal für Anfänger wie auch für richtig gute, aber nimm dir auch ein längeres Brett mit, weil die Wellengröße lässt in Frankreich leider oft zum Wünschen übrig. Wenn du das alles nicht willst, was ich dir aber auf jeden Fall eigentlich empfehle, dann musst du halt in ein Surfcamp, wobei ich dir da eher Spanien und Portugal empfehlen würde, weil die Surcamps in Frankreich leider immer an total überlaufenen Touri-Städte sind.
Du kannst mal unter www.snowandmore.info unter surfen und dann unter Camps gehen, da hatt es eine recht gute Auswahl und du kannst dir da auch mal ein preisliches Bild machen.

Wenn du noch fragen hast... dann frag einfach

aloha jo

.................................................. ..............................................
www.snowandmore.info, www.festivals2006.de, www.samtravel.de


Geändert von kiterrjo (17.12.2005 um 22:30 Uhr)
kiterrjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 21:33   #3
Ihre Dudeheit
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 33
Frage

aloha,

ich fahr oder besser will, nächstes jahr auch nach frankreich. hatte da mal bei wave-culutre.de reingeschaut und sah sehr ansprechend aus. wavetours soll auch super sein und.... da gibt es ja echt surfcamps wie sandkörner am strand, aber was solls. irgendwie muss man sich ja da durch wurschteln. wann genau wolltest du den losfahren???

gruß

robert
Ihre Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:33   #4
Snorre
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 27
Standard

Hatte das noch nich genau geplant, aber ich denke ich werd (falls ich nen Job bekomme) die ersten 4 Wochen der Semesterfereien arbeiten und dann ab nach Frankreich oder eben wo auch immer.
Müsst da nochmal genauer in den Kalender schauen.
Die Frage is halt wenn man nach Portugal oder geht wie es da mitm Preis aussieht weil ich denk die Camps sind halt um einiges höher in Port. u. Spanien.
Naja wenn ich Pech habe erkennen die Schwänze in Heidelberg meine Prüfungen in Chemie und Bio ausm ersten Semester nich an und ich hab EEWIIGG Zeit.
Wenn das wirklich der Fall sein sollte werd ich vielleicht auch für länger irgendwohin zum surfen, keine Ahnung.
Abwarten und Tee trinken !!
Snorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:35   #5
Ihre Dudeheit
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 33
Pfeil

wenn du länger irgendwo hin willst, würde ich mal ein paar surfschulen anschreiben und fragen ob du dort arbeiten kannst. du lernst echt 'ne
menge leute kennen!!!
Ihre Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:40   #6
Snorre
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 27
Standard

Ja das wohl ne gute Idee.
Hab auf der snowandmore seite ja ganz billige Camps gefunden aber der absolute witz is ja das man dann auch diese guided tour mitbuchen "muss" weil man sonst ja praktisc nich zu den Spots kommt. Und die kostet 120 Euro für 6 mal zum Strand fahren, HALLLOOO ???
Aber man bekommt ja auch tolle "Tipps" und "Tricks" von den Profis gesagt.
So ne scheisse !
Snorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 14:02   #7
Ihre Dudeheit
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 33
Lächeln

es gibt ja noch unzählige andere campanbieter. ich würd mich an deiner stelle noch ein bisschen weiter informieren über die verschieden anbieter und dir das ansprechenste raussuchen!!! so mach ich es zumindest.
Ihre Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:35   #8
kiterrjo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: kalkar-wissel
Beiträge: 93
kiterrjo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

du kannst ja einfach mal ein bisschen nach mitfahrgelegenheiten suchen , ich fahr selber mit freundin und wohnwagen fü sechs wochen also ab mitte juli nach Le Pin Sec, das ist hundert Km über Bordeaux. So surfen zu gehen ist echt das billigste

aloha
kiterrjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 21:21   #9
Snorre
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 27
Standard

Hehe, soll dasn Angebot sein ?
Snorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 12:08   #10
kiterrjo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: kalkar-wissel
Beiträge: 93
kiterrjo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

platz hab ich leider keinen mehr( ich fahr davor noch ein paar tage an den bodensee zur www.Highlander-challenge.de, da mach ich mit), aber wenn du mir sagst ab wann und von wo, dann könnt ich mich mal umhören, ich kenn genug freaks die ihren sommer in den wellen verbringen und immer ein plätzchen frei haben
kiterrjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 23:33   #11
surfatoll.de
www.surfatoll.de
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 24
Standard

kleiner tip,wir fahren im oktober nach portugal...ein platz im haus ist noch frei,zelten ist auch möglich,das wird dann natürlich noch günstiger. hier gibt es mehr infos: http://62889.rapidforum.com/topic=100276732353

grz lars
surfatoll.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 18:48   #12
Snorre
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 27
Standard

Hey das wär super wenn dich da mal umhören würdest kiterjo !

Danke für das Angebot surfatoll, aber die Uni ruft ja wieder im Oktober .



Andi
Snorre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.