oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2023, 22:21   #1
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Gong ist zher inovativ schnel und mit preisen gemesigt

Die hibriden gehen voran neue kreaturen von gong mit enormen auswal mensch mus ihm zu geben er hat fill pozitive energy in zainem job investirt andere hardkopfige franzozenn konen etwas von ihm lernen finde ich guut fur wingfoilen zukunft wird ziherer mit mher volumen und gemutliheres aoch



https://www.gong-galaxy.com/en/produ...amond-fsp-pro/


https://www.gong-galaxy.com/en/produ...point-fsp-pro/


https://youtu.be/nB8gTw22g3g?si=VRHPijQDFt1Ybdm7

https://youtu.be/yB2-fSC6GLo?si=Vu-Pf5eN3T8OZd4L

https://youtu.be/gBKEbX6FgBQ?si=9bsEyQpjWg_mS5GK


Geändert von Davor (15.12.2023 um 23:12 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 09:38   #2
mane125
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 221
Standard

Ja Davor schneller wie Du, Spaß, das ist doch eigentlich genau Dein Shape. Da lohnt sich selbst Basteln nicht. Würde den Diamond mit 107 liter nehmen 6kg gut, der wird der Renner auf dem Binnensee.
Grüße Manfred
mane125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 09:42   #3
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Ja manfred

Bin daine mainung mus ich nur noch par moneten zusamenbringen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 10:07   #4
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.169
Standard davor ist auch schnell beim posten ...

ich find gong ist super

die neuen boards sind aber langsam zu teuer

das selbst bauen wenn mans kann zahlt sich nach wie vor aus,
ein xps board mit glas laminiert ist um unter 200.- zu bauen wenn man weis wie

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 10:13   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
die neuen boards sind aber langsam zu teuer
Echt, jetzt? Ja, sie waren früher noch günstiger, aber "die anderen" sind doch noch viel teurer geworden? Klar, ich fände es auch besser wenn es noch günstiger wäre, aber im Vergleich finde ich es schon eher günstig.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 10:17   #6
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.169
Standard ...

ich weis nicht wie das aktuell ist, eine zeit lang warn die gong wing boards
nicht sehr stabil

wenn der preis in die nähe eines vorjahres boards der großen hersteller rückt
find ichs langsam zu teuer

aber egal -- rein akademische diskussion.
meine boards baue ich weiter selber, aktuell wüsste ich aber nicht was ich
bauen sollte um "noch vor gong" dran zu sein....haha...

bei wave sups schwöre ich nach wie vor auf gong.

und mir taugt die marke so und so durch und durch....

lg woflgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 10:52   #7
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Ein CFK-Vollsandwichboard für 1200 Euro finde ich extrem günstig. Der Fabrikarbeiter in Fernost wird da aber lausig verdienen damit die Rechnung doch aufgeht für Gong.
Meist werden die Preise auch noch reduziert, aktuell gibt es z.B. neue 23er Neutras für weniger als 400 Euro - würd sagen konkurrenzlos günstig.
Was mich bei Gong stört ist das für meinen Geschmack viel zu grosse Angebot, sehr viele Ausführungen die dann aber logischerweise doch sehr ähnlich sind.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 12:39   #8
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Sendwich bauwaise um 200euro ist eine utopi birnen mit apfel verglaichen wird nicht funkcioniren
Und gute lange schinenkasten kosten aoch geld dan tasche dan fuschlaufen inserts und fusschlaufen dan grif mit ventill und noch gute peds

Bai gong mit versand und alem 6.3 daimond kostet 1350 euro vor die haus tür
Ich finde das ist wert trozdem maine handwerkliche geschikhait

Und qualitet ist relativ mensch kan files kaput machen die sendwich ist in jeden fal vortail und mit gewicht hat gong egentwi gutes kompromis halbarkait und gewicht gefunden nur klar mit vernuftige nutzung nix aufpasen wird entoischung bringen ta boards zind fur waser element gemacht nicht fur steine und schoter
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 12:55   #9
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard wing im Gong Video

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Sendwich bauwaise um 200euro ist eine utopi birnen mit apfel verglaichen wird nicht funkcioniren
Und gute lange schinenkasten kosten aoch geld dan tasche dan fuschlaufen inserts und fusschlaufen dan grif mit ventill und noch gute peds

Bai gong mit versand und alem 6.3 daimond kostet 1350 euro vor die haus tür
Ich finde das ist wert trozdem maine handwerkliche geschikhait

Und qualitet ist relativ mensch kan files kaput machen die sendwich ist in jeden fal vortail und mit gewicht hat gong egentwi gutes kompromis halbarkait und gewicht gefunden nur klar mit vernuftige nutzung nix aufpasen wird entoischung bringen ta boards zind fur waser element gemacht nicht fur steine und schoter
Wisst ihr welchen Wing man da im Video sieht? schaut aus wie der neue Puls dpe aramid. hat aber keine wide luff construction?

Hat jemand von euch den DPE Aramid schon geflogen?
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 13:13   #10
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.169
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Sendwich bauwaise um 200euro ist eine utopi birnen mit apfel verglaichen wird nicht funkcioniren
Und gute lange schinenkasten kosten aoch geld dan tasche dan fuschlaufen inserts und fusschlaufen dan grif mit ventill und noch gute peds

Bai gong mit versand und alem 6.3 daimond kostet 1350 euro vor die haus tür
Ich finde das ist wert trozdem maine handwerkliche geschikhait

Und qualitet ist relativ mensch kan files kaput machen die sendwich ist in jeden fal vortail und mit gewicht hat gong egentwi gutes kompromis halbarkait und gewicht gefunden nur klar mit vernuftige nutzung nix aufpasen wird entoischung bringen ta boards zind fur waser element gemacht nicht fur steine und schoter
ja davor. aber ein XPS board säuft nicht wasser, und einige hersteller bauen ohne sandwich und in XPS (appletree, levitaz etc.).

die gong boards sind zwar sandwich aber im vergleich zu custom made sandwich boards deutlich schwerer.
nix gegen gong - aber sie kochen auch nur mit wassser.

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 13:40   #11
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 748
Standard

Verdammt, eigentlich hatte ich mir vorgenommen in diesem Jahr endlich mal NICHT mein Weihnachtsgeld und mehr komplett an Gong zu überweisen. Beim Diamond 6'3 könnte ich schwach werden und sogar aufs Aufpumpen des Boards verzichten Mist, ich bin ja mit dem HipePro5'3 absolut zufrieden, wie kriegen die das hin, dass ich unbedingt auf "kaufen" drücken will???
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 13:51   #12
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Auch die anderen shapes schauen jetzt sehr gut aus. Gong hat sich tatsächlich vom magischen Heck verabschiedet!
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 13:58   #13
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm wolfi

Wer wil leicht bauen baut nicht mit xps
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 14:15   #14
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Wer wil leicht bauen baut nicht mit xps
In der Theorie ja, in der Praxis geht der Vorteil irgendwo verloren.

Z.B. diese neuen Boards, 90l, 6kg + Deckpad + bis zu 5%.

Also musst du am Ende mit 6,5kg rechnen.

Da bauen andere Hersteller leichter in XPS und das zieht dann zusätzlich kein Wasser.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 16:07   #15
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Auch die anderen shapes schauen jetzt sehr gut aus. Gong hat sich tatsächlich vom magischen Heck verabschiedet!
Wollen wir wetten dass das Heck wieder kommt? Irgendwas muss ja geändert werden damit die Kunden wieder kaufen
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 16:14   #16
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
In der Theorie ja, in der Praxis geht der Vorteil irgendwo verloren.

Z.B. diese neuen Boards, 90l, 6kg + Deckpad + bis zu 5%.

Also musst du am Ende mit 6,5kg rechnen.

Da bauen andere Hersteller leichter in XPS und das zieht dann zusätzlich kein Wasser.
Mein Cruzader mit 122l wiegt 7kg ( natürlich mit Deckpad ), wer baut da leichter mit XPS ohne Sandwich, für 1200 Euro? ( Da ich in CH wohne war das der Neupreis inkl. Versand, wir haben weniger Mehrwertsteuer ).
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 17:19   #17
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
Mein Cruzader mit 122l wiegt 7kg ( natürlich mit Deckpad )
Ich hab von 90l geredet.
Habe aber mal ein Appletree 7'5 gewogen, das wog 6,9kg.

Also würde sagen, da hast du Glück gehabt.
Gong gibt das Board an mit 7,2kg +/-5% + Deckpad.
Also wenn du es bestellst und bei Ankunft wiegt es 7,7kg kannst du dich nicht beschweren.

Mein eigenes Board mit 117l in XPS wiegt 6,6kg, ist aber auch relativ empfindlich. Aber vermutlich kann dir jede bessere Customschmiede was in der Gewichtsklasse bauen, was auch hält.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 19:12   #18
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich hab von 90l geredet.
Habe aber mal ein Appletree 7'5 gewogen, das wog 6,9kg.

Also würde sagen, da hast du Glück gehabt.
Gong gibt das Board an mit 7,2kg +/-5% + Deckpad.
Also wenn du es bestellst und bei Ankunft wiegt es 7,7kg kannst du dich nicht beschweren.

Mein eigenes Board mit 117l in XPS wiegt 6,6kg, ist aber auch relativ empfindlich. Aber vermutlich kann dir jede bessere Customschmiede was in der Gewichtsklasse bauen, was auch hält.
Ich hätte den Cruzader auch genommen wenn es kein Sandwichboard wäre, Gewicht ist mir nicht allzu wichtig. Den Ausschlag gab mehr der niedrige Preis und die Verfügbarkeit, vor knapp einem Jahr hatte Gong quasi noch das Monopol bei den Downwindboards da andere Marken den Nutzen erst später erkannten.
Argument für ein Appletree oder Customschmiede wäre natürlich dass es zumindest in Europa gebaut wird. Aber eben, Preis ist natürlich massiv höher, den Cruzader 23 kriegt man jetzt für 900 Euro teilweise, neu.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 19:28   #19
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Der Preis ist bei Downwindshapes sicher aktuell unschlagbar.

Das Gewicht ist aber besonders bei den kleineren Größen relativ hoch.
Aber immerhin geben sie ein Gewicht an. Die meisten Hersteller haben das ja nicht mehr nötig.

Aber zum Beispiel die KT Foiling Boards mit EPS Kern sind bei 121l mit 6kg angegeben, 88l mit 4,7kg.
Falls du damit ansatzweise Pumpen willst, sind das schon Welten.

Bei dem Gewicht der Gong Boards, würde ich persönlich eher was mit XPS nehmen, weil's kein Wasser zieht.
Am zum Gong-Preis bekommt man nix
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 20:40   #20
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Fare ich schon eigene zait gong cruzader 7.6xl mit wing und padel bis jezt kaine beschedigung oder schwahstelen hab gezhen in feece book posting mit gebrochene kasten oder gebrochene kanten von board wais nicht hab ich glück gehabt oder andere pech nur funkcionirt guut trozt rizigen foil leviathan 1750 gibst mit belastung keine schwach stelen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 20:41   #21
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard GONG total Toll? Oder nur Eiterpickel des Hyper-Konsums?

Ich muss, wie schon häufig zugeben, dass GONG aus der GONG Perspektive praktisch alles richtig macht, aber ggf. gibt es ja hier noch Leute, die das auch aus der Perspektive des "einfachen" Surfers bzw. des Sportes reflektieren möchten?

- Wie lange wird die Inovationskraft anhalten, wenn es außer GONG am Markt nur noch GONG Galaxy und GONG Ultra gibt? Wenn man sich ansieht welche Wege andere bisher große Marken gerade gehen z.B. als Waagenheber für Altherren Sportwaagen.
Ich finde solche never ending Erfolgsgeschichten aber auch total spannend und werde das auf meinem NOKIA Phone weiter verfolgen.

- Was mich auf meinem AOL MAIL Akount die Tage aber doch etwas nachdenklich gemacht hat:

01.12. - GONG GALAXY - Win a Golden Ticket!
05.12. - GONG GALAXY - A 100€ Gift Voucher with your perf series wing!
06.12. - GONG GALAXY - Our Upgrade December operation gives you discounts of up to 30%
11.12. - GONG GALAXY - GONG GALAXY - Ready? 3, 2, 1....
14.12. - GONG GALAXY - Promotions the 2023 HIPE range!
15.12. - GONG GALAXY - [Newsletter] The best of the week!

Ich denke da hat GONG Glück, dass sie noch nicht bei den Betäubungsmittel-Behörden gelistet sind,
ansonsten müßten Sie wahrscheinlich noch dazu schreiben:

Vorsicht:
Konsum kann süchtig machen.
Keine Abgabe an Überjährige ohne Einwilligung ihrer Enkel.
Kinder büßen für den Konsum ihrer Eltern.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 20:51   #22
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 748
Standard

Und was hat das jetzt genau mit Gong zu tun?
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 21:55   #23
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

... dass GONG mehr als nur führend darin ist, dem deutschen Michl, das perfekte Kaufrausch Erlebniss zu bereiten?

... oder kurz: Oniomanie zu triggern?

... oder einfach lesen was Davor in die Überschrift geschrieben hat.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 22:27   #24
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Zu Windsurfzeiten wurde auf den Direktvertrieb immer drauf gehauen, weil sie angeblich nur die Segel der Big Player ausmessen und nachbauen...
Zumindest diesem Vorwurf wird sich Gong wohl nicht stellen müssen...
Das Thema Nachhaltigkeit ist ein ganz anderes Thema. Surfen ist und bleibt für bestimmt 90 % Motorsport mit einer Menge nicht oder nur sehr schlecht recyclebarer Kohlenwasserstoffchemie im Kofferraum...
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 22:45   #25
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 748
Standard

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
Das Thema Nachhaltigkeit ist ein ganz anderes Thema. Surfen ist und bleibt für bestimmt 90 % Motorsport mit einer Menge nicht oder nur sehr schlecht recyclebarer Kohlenwasserstoffchemie im Kofferraum...
Das hat doch jeder selbst in der Hand. Das schlechte Gewissen auf den Hersteller abzuwälzen ist prima einfach. Ich persönlich habe nichts ungenutztes im Kofferraum und habe auch noch nichts wegschmeissen oder entsorgen müssen sondern konnte alles gebraucht weiterverkaufen. Erst haben alle Gong gebasht weil sie so günstig waren. Jetzt sind die auch noch innovativ und qualitativ hochwertig, dann ist das auch scheiße. Was ist euer Problem? Es wird doch keiner gezwungen, die Artikel zu kaufen.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 23:24   #26
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Das hat doch jeder selbst in der Hand. Das schlechte Gewissen auf den Hersteller abzuwälzen ist prima einfach. Ich persönlich habe nichts ungenutztes im Kofferraum und habe auch noch nichts wegschmeissen oder entsorgen müssen sondern konnte alles gebraucht weiterverkaufen. Erst haben alle Gong gebasht weil sie so günstig waren. Jetzt sind die auch noch innovativ und qualitativ hochwertig, dann ist das auch scheiße. Was ist euer Problem? Es wird doch keiner gezwungen, die Artikel zu kaufen.
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Das trifft doch wohl eher auf JEDEN Hersteller (und Abnehmer) zu, der in dieser Branche tätig ist oder sich darin bewegt. Dass man das (herstellerunabhängig) reflektieren darf, ist doch wohl bitte unbenommen, oder?
PS: Und ich gehöre wohl auch dazu, wenn ich mir meine Vita anschaue. Muss man es deshalb totschweigen?


Geändert von caracol (16.12.2023 um 23:46 Uhr)
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 09:46   #27
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Mainung frage fur freaks

90kg korpergewicht was past beser Diamond 6.3 110l oder 6.8 125l berukzihtig die neue scheip was mainen zie
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20231216-002603_Chrome_resized.jpg
Hits:	191
Größe:	121,1 KB
ID:	66988  
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 10:27   #28
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.169
Standard @davor

wenn du nur wingen willst ist das kleinere perfekt für dich

lg wolfi
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 11:04   #29
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Danke wolfi

Ja denke ich aoch nur ist schwer zum vorstelen genau one zum probiren
Von alex war 7.0 mit 89l mit wing war machbar mit padel fast nur zum padeln one aufheben dan hofe ich das 20l volumen mher bringt notige rezerve fur bisi komfor und ziherhait in verschidenem bedinungen

Die schlanke scheips zind anderes zum abschetzen mit volumen who ist grenze und verglaich mit vorigen boards zumbaispil 5.35 lang 105l und 71cm breit war jp 5.5 xwinger und jezt 6.3 diamond mit 53 cm breite und 110l who getz etwas genau feloren und gewinen wird spanend

In moment mit cruzader 7.6 xl 55,5cm breit und 150l mensch wirklich macht nul sorge who getz am waser welche richtung von wind oder art von wind komst überal hin und her und zuruk one fill anstrengung klar mit betonen ehe seen am meer in kroatien bai ordenlichen jugo ca 25 knt und welen ca 1m war schon bisi board zu gross

Kan 6.3 diamond gut job machen am seen und auf meer und einsazt noch erwaitern meine ich in reines wing gebraucht das were main wunsch die hohe sprunge in windsurf style zind mit 6.3 diamond aoch angezagt laut gong freak wer wunsch zih das sol board aushalten fur mich bis jezt noch nicht notwendig nur andere angeschaften von dem board moichte ich gerne haben wan harmonizirt main gewicht main level und 6.3 diamond zusamen


Geändert von Davor (17.12.2023 um 11:45 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 12:02   #30
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
90kg korpergewicht was past beser Diamond 6.3 110l oder 6.8 125l berukzihtig die neue scheip was mainen zie
Die Diamond sind ja deutlich flacher im Unterwasserschiff, weniger Baumstamm shape. Beim 2023 Cruzader fand ich +15L nach etwas Eingewöhnung gut machbar, beim Diamond wäre meine Wahl maximal +10L für Wing only (Allround). Soll es nur das Zweitboard für extremen Leichtwind werden, dann größer.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 12:27   #31
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Danke FoilNik

Main level mit 63 ist ziher gemesigt trozt jungeres geful in inere dan bisi rezerve 20 l wird nicht schaden ich hab ehe angst das wird 6.3 zu klein fur mich nur wie du zagst nach bisi gewonungs zeit 110 l werden zie zih fulen guut jezt mit 150 l kanst troken schlafen am 7.6 nur bleibe ich bisi rühiger am 6.3 mit 110l dan ziher raicht halbwegs troken zum haim komen wail lenge lauft und das hilft aoch bai dumpeln rausfinden minimum haben zum maximum bekomen ist gefragt und mit entwiklung wir zind imer zum besten ergebnis neher dran
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 13:08   #32
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 748
Standard

Meine Überlegungen gehen eher zum alten Crusader 6'3 XL, hat reichlich Volumen, ist noch akzeptabel kurz und vom shape beim dümpeln vermutlich schneller als der Diamond. Der "dümpel- oder low-speed shape"beim Diamond ist ja eher square tail und der alte Crusader eher pintail bzw ähnlicher dem 8er beim Rudern und vermutlich schneller. Grau ist alle Theorie
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 13:20   #33
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Verstehe

Nur ales wird nicht zum haben und 6.3 xl Cruzader altere verzion wird aoch funkcioniren nur dizes mail bai auswal ist wing und bisi mher comfor gefragt in ziht nicht padel und sup und die breitere heck und scherfere heck kanten in spil mit verjungte unterbodenschif solen beser zufridenstelende ergebis geben bai Diamond serie fur wingen
Gong freak hat ziher mher erfarung und par protos gebaut und entschaidung mit einem grund erfarung getrofen solen wir in ihm vertrauen haben ergebnise schauen interesant und guut von mainem ziht

Ich hab geful das fur main gebraucht und maine spots verheltnise für mich Diamond bringt mher gutes


Geändert von Davor (17.12.2023 um 13:30 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 18:54   #34
libinob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 321
Standard

Also ich ersetze/ergänze meinen 6‘6er Cruzader, von dem ich nach wie vor sehr begeistert bin, durch einen 6‘3er Diamond… hab zwei Tage lang die verfügbaren Bilder und Videos studiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir ganz gut zusammen passen könnten .
Knapp zehn Liter Überschussvolumen (mit dickem Neo also nichts) muss reichen. Einsatz nur Wing, hauptsächlich Binnensee und im Idealfall Oneboard-Lösung.
Ich bin gespannt und zuversichtlich.
libinob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 19:33   #35
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Yea bestelt 6.3 Diamond wird zum jezigen 7.6 xl cruzader gut harmoniren

Maine 6.3 Diamond ist bestelt bin gespant wie er maistert leichtwindbedinungen und wie hoh windreng hat
die jezige 7.6 cruzader bleibt fur extrem schlechte tage mit minimalmoglichen wind und fur padeln und flet waser foilpumpen
He he frohe ich mich und kan ich nicht erwarten yeaaaa
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 20:05   #36
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von libinob Beitrag anzeigen
Also ich ersetze/ergänze meinen 6‘6er Cruzader, von dem ich nach wie vor sehr begeistert bin, durch einen 6‘3er Diamond… hab zwei Tage lang die verfügbaren Bilder und Videos studiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir ganz gut zusammen passen könnten .
Knapp zehn Liter Überschussvolumen (mit dickem Neo also nichts) muss reichen. Einsatz nur Wing, hauptsächlich Binnensee und im Idealfall Oneboard-Lösung.
Ich bin gespannt und zuversichtlich.
Da hat jemand Geld übrig😉 Nein im Ernst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Du bist mit deinem Board zufrieden und kaufst ein wohl sehr ähnliches und erst noch mit dem gleichen Volumen?
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 21:03   #37
Ceres45
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Maine 6.3 Diamond ist bestelt bin gespant wie er maistert leichtwindbedinungen und wie hoh windreng hat
die jezige 7.6 cruzader bleibt fur extrem schlechte tage mit minimalmoglichen wind und fur padeln und flet waser foilpumpen
He he frohe ich mich und kan ich nicht erwarten yeaaaa
Verstehe, der Diamondshape soll ein längeres Board mit mehr Breite simulieren. Das trifft Leute die ein kleineres Auto fahren gut. Ob sich der Wasserwiederstand reduziert bleibt ja jetzt zu klären
Ceres45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 22:46   #38
libinob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 321
Standard

@ danfree- ich war nach 70cm breiten Boards richtig geflasht von den 48cm des Cruzader. Mit allen anderen Vorteilen, die so ein Shape mit sich bringt (u.a., dass er sich viel kürzer anfühlt). Eine echte Offenbahrung für mich und meinen Fahrstil… inzwischen hab ich für unsere Binnenseewelle einen 1595er Glide bei mittleren Bedingungen im Einsatz, der selbst bei meinem Gewicht richtig lange Downwindrides bei knapp Kniehoher Welle ermöglicht. Um die 130cm Spannweite auch mal schnell ums Eck zu kriegen ist ein bissl mehr Breite beim Board nicht verkehrt.
Als ich vor einem Jahr das Newind in Auftrag gab, hatte das Board 170x65 bei 110L. Schmaler und länger wollte der Shaper (hab verdrängt wie er heißt ) nicht und ich hab’s mich dann auch nicht getraut.
Ich hatte und hab parallel immer noch ein richtig geiles, leichtes (aber eben leider 70cm breites) Groove G-Fuerte. Das wollte ich eben mit dem sagenhaften beworbenen Gewicht ein bisschen schmaler und länger von Newind.
Wie wir leider alle wissen, war das mit Newind dann nicht so der Hammer und deshalb hab ich’s mit dem Cruzader versucht. Die XL Cruzader gabs anfangs nur mit einer seltsamen, nicht wingtauglichen, Schlaufenanordnung, kamen also nicht in Frage.
Und jetzt kommt der Diamond Cruzader, vielleicht annähernd das, was ich mir vor einem Jahr in meiner Vorstellung nicht ganz getraut hatte. Mit den Erfahrungen, die mit diesen Shapes bisher gesammelt wurden und meiner Meinung nach neu und speziell in Richtung Wingnutzung gedacht.
Und wie gesagt, mein neuer, für mich riesiger, 130cm Frontwing verlangt nach ein bisschen Hebel für enge Turns… ich werd‘s sehen.
libinob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 23:21   #39
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Jo

Ich fare leviathan 1750 rize mit cruzader 7.6 xl fille mögen zie im nicht wail er ferlangt ungewonung in curven befelen ich hab kein problem damitm 7.6 xl ist 55.5 cm breit finde ich okey und brauche ich nicht breiteres wegen hebel impulse die diamond 6.3 mit 53 cm wird kein unterschid zein mensch ainfach gewont zih wan er will

Nur wie imer jedem zein spas in combi mit verschidene spots file wege füren nach rom
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 23:33   #40
libinob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 321
Daumen hoch

Eben, der eine fährt so, der andere anders…
libinob ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.