oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 17:13   #41
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Test

Getestet wurde so wie es sich gehört......mit Achsen drunter und Kite am Himmel!
Leider hat der Faserverbund des Holzkerns nach ner gerissen zeit seinen Dienst quittiert,ergo gebrochen.......leichter Kern aber falsches Material....sei s drum.Beim Neuen wirds hoffendlich nicht passieren,da anderes Material.
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 06:28   #42
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Hab gestern mal auf dem neuen Proto gestanden. Also das Deck macht nen guten Eindruck. Glaube es hat jetzt nen guten und stabilen Flex. Kein Unterschied zu einem Trampa-Deck spürbar. Es wiegt aber deutlich weniger als mein Trampa-Deck...bei allerdings auch ca.5cm kürzerem Radstand.
Wenn man noch die unnötigen Shapekanten etwas einebenet ("Das Deck sieht so nach "Batman" aus.") wird das bestimmt ein richtig geiles Freestyle-Board. Man darf gespannt sein.
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 16:59   #43
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.bilderhost.com/viewer.php...xda927ehjs.jpg
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 17:58   #44
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

also mit achsen siehts echt noch viel cooler aus... jetzt noch etwas schmaler schneiden und "vernünftige" bindungen drauf... dann ist das sicher der knaller... aber auch schon so würde ich es nehmen
bin mal gespannt wie es sich in langzeit nutzung tut

gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:28   #45
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde die Löcher auf jeden Fall erstmal weglassen. Viel Gewicht sparst du eh nicht damit. Aber dann wirds stabiler.
---gnom---


Geändert von gnom (28.04.2009 um 07:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 20:20   #46
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Warum die Löcher sid doch ganz Praktisch der Dreck unter den schlabben wird gleich durch die löcher gedrückt Jo das Holz design und die Kanten sind nich so mein Geschmack aber wenns dan verschidenen Designs gitb Jo und schmaler darf es echt ruhig sein bei mir schaun auch die schlabben vorne und hinten über das Deck ohne Probleme Schau mal wie schmal die Nosno Decks sind
was hast en jetzt für ein Gesamtgewicht?
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 20:22   #47
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mrmatimba Beitrag anzeigen
also mit achsen siehts echt noch viel cooler aus... jetzt noch etwas schmaler schneiden und "vernünftige" bindungen drauf... dann ist das sicher der knaller... aber auch schon so würde ich es nehmen
bin mal gespannt wie es sich in langzeit nutzung tut

gruß Jan
Was is an der Bindung unvernünftig?
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 09:10   #48
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

ich mag die libre bindungen irgendwie net... hatte nen bekannter auf seinem libre board... und haben mich net überzeugt... auch die ratschenbindungen auf nem GI von nem anderen bekannten haben mich net überzeugt... ich mag halt die klettbindungen von zb scrub am liebsten aber das ist geschmacksache
weil verstellen sich net einfach so von selbst... und umstellen tu ich meine eh quasi nie, weil ich immer mit den gleichen schuhen fahre

gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 07:12   #49
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gesamtgewicht

Das Gesamtgewicht liegt momentan bei 6380g.

Kann aber noch reduziert werden......

Die Bindungen sind nicht meine erste Wahl,waren aber vorhanden.
Denke auch eher an Klettbindungen von Scrub.....wo finde ich die noch?????
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 10:31   #50
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

soweit ich weiß verkauft frank von anarkite in seinem shop auch klettbindungen von scrub... denke er verkauft die auch solo ohne brett die bindungen sind auch meine erste wahl

gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:15   #51
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Kann die Klettbindungen von Flame sehr empfehlen weil das das Polster geklettet ist und wieder ersetzt werden kann.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 19:03   #52
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von andybwzbg Beitrag anzeigen
Kann die Klettbindungen von Flame sehr empfehlen weil das das Polster geklettet ist und wieder ersetzt werden kann.
Jep hat ne Freundin von mir auch! Sehr geil!
Stimmt die F3 nerven mich auch beim Kiten beim Downhill möcht ich sie nicht missen!

http://www.kitejunkie.com/flame-radi...ung-p-257.html
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 19:55   #53
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Proto MK5

So, hab wieder nen Proto fertig gestellt.
War diesmal aber zu faul für Sichtgewebe und Deckfurnier,also hab ich kurzerhand mal mit Lack experimentiert......
Ergebnis kann sich sehen lassen.Hat nen kurzen Radstand (unter 770 mm),also eher für Freestyle gedacht....
So wie es auf dem Foto abgebildet ist wiegt es 2093 g.Blankes Deck kommt auf 1514 g
Zum vergleich: Trampa geshaped 13 Lagen und Griptape (ohne Bindungen und Handle) wiegt 2009 g....


Deckoberseite:Silbermetallic

Deckunterseite:Sibermetallic/Schwarzmetallic
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 22:06   #54
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

naja... wir fällt jedes mal nur wieder die kinnlade runter...^^ wenns so weiter geht machste bestimmt echt nen laden auf... meine geschäftsidee für dich: decks im wunschdesign... was du für verschiedene ideen hast... was meinste was man da noch alles machen kannst... echt mega geil...

mensch mensch... schon fast schade dass ich schon nen trampa habe

ps: freu mich jedes mal wieder wenn du hier von deinen erfahrungen berichtest... weiter so!!!!

gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 11:41   #55
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na Herr Laminiermeister

jez muss ich ja auch mal was schrieben!! Das Telefonat mit dir letztens war schon interessant!

Wenn deine Boards nicht noch in der Testphase währen, würde ich mir das Deck auf jedenfall bei dir hohlen! Die Dinger sehen ja hammer geil aus!
Und wenn sie noch leichter sind als die Trampas/ Anarkites

Naja kann mich noch nicht so ganz entscheiden was ich mir jetzt zulege, ob ich ein Trampa nehme und es selber Shape oder ein Anarkitedeck???

Welche Achsen würdet ihr mir den Empfehlen die Anarkite oder Flame achsen?? Das Problem ist das das was ich zusammenstellen möchte die 500€ nicht überschreiten sollte!!

Liebe Gräße,

Chrisi
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 11:47   #56
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Zitat:
Welche Achsen würdet ihr mir den Empfehlen die Anarkite oder Flame achsen??
Kann Dir nur die Flame empfehlen. Einfacher, effektiver und stabiler Aufbau und dazu noch leichter als die Anarkite, gibt zur Zeit keine besseren.

Andy

www.arcmaniacs.de
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:08   #57
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Ausrufezeichen achsen...

zitat: ...Kann Dir nur die Flame empfehlen. Einfacher, effektiver und stabiler Aufbau und dazu noch leichter als die Anarkite, gibt zur Zeit keine besseren.

Andy...


Na ja, das kann ich nicht so stehen lassen, auch andere mütter haben schöne töchter!!
ein momentaner favorit von mir sind z.b. die titan-vectorachsen von MBS, aufbau ist genauso einfach, sie sind echt leicht!! (mit schrauben unter 700g) und es kommen stinknomale skategummis rein. trotzdem sind sie echt richtig laufruhig. also kein speedwobbel, da die achse an 2 puntken aufgehängt ist!



Gruss Daniööööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:52   #58
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,

also ich denke mal das ich ein Trampa deck 35° Short nehme mit flame Achsen und Flame Klettbindungen!

Glaubt ihr das ich das unter 500 euro hinbekomme???

LG,

Chrisi
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 13:28   #59
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

H A M M E R !

Ich melde mich mal als Testfahrer XD

Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 14:23   #60
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Zitat:
also ich denke mal das ich ein Trampa deck 35° Short nehme mit flame Achsen und Flame Klettbindungen!
In der Entscheidung kann ich Dich nur unterstützen.

@Leinad
Klar haben andere Mütter auch schöne Töchter

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:43   #61
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

@ T.Acker: Der neue Proto ohne Holzoptik gefällt mir noch besser!! Ob ich den wohl mal testfahren darf??!
Wann biste mal wieder am Start??

@ Chrisi: Du lebst?? Gehst du manchmal auch noch kiten??

@ Leinad: Die Titanachsen sind Gewichtsmässig ja mal richtig geil, wenn man auf ein reines Freestyle-Board aus ist...dazu preislich im Vergleich zu unseren "Premium-Anbietern" AnarflameundCo. fast schon günstig!!

Schließe mich mal an - auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Offenbar auch was Decks angeht...
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 19:29   #62
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil jaaaaaaaaaaaaaaaa...

@HARRY, ja ja immer die hübschen Töchter!!!


@T.acker, deine Brettln werden immer feiner! Ich muss unbedingt mal eines Testen... mal schauen ob wir das hinbekommen. Im Vergleich zum Trampa intressert es mich wirklich!


Gruss Daniööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 21:31   #63
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ HARRYHALLER

soorry ich muss erstmal fragen wer du bist =(^^ ja ich habe bissal pausiert und brauch jez erstmal ne neue ausrüstung jezt fahre ich den roller von meiner mutti und BF17 und dann wird das alles einfacher also ich kann nach hechtsheim hoch fahren zum kiten!!!
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 09:11   #64
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Achsen drunter und los gehts !!!!!

Hat die ersten Fahrtests am Wochenende gut überstanden!!!




T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 17:06   #65
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von T.acker Beitrag anzeigen
Hat die ersten Fahrtests am Wochenende gut überstanden!!!




Aber findest nicht, das bei einem Achsabstand von 770cm das Board doch seehr schnell anfängt zu wobbeln wenns mal en bissl mehr abgeht??
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:13   #66
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Dem kann man ja mit härteren Federn entgegenwirken.
Mal abgesehen davon hatten die Kollegen am Wochenende damit keine Probleme gehabt.
Und selbst wenn, auch bei Boards gibt es keine eierlegende Wollmilchsau...

Je nachdem worauf man sich fokussieren will muss man eben auch Kompromisse eingehen.
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:55   #67
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke, das das board auf jedenfall mehr zum Freestylen ist! 70cm radstand ist schon kurz, aber damit sollte man verdammt wendig sein!
Zum Race fahren ist das board eher nichts, denk ich mal!

also ich weiß leider nicht genau welche kraft die federn in den Achsen haben, aber mein Vater hat letztens in einem anderen Bereich nach Federn geforcht und welche mit bis zu 90kg zug und druckkraft gefunden, welche aber verdammt teuer sind.

Aber ich glaube es gibt genug an passenden federn!
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 14:34   #68
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

so nun ist es ja sachon einige zeit her... und die decks müssten schon ordenlich getestet worden sein... ich fand diesen thread immer mega interessant...

also? wie siehts aus? hält das brettchen? hast du nochmal neue dinger gebaut?
ab wann kann man bei dir einkaufen?

wobei ich momentan mit meinem trampa noch ganz zufrieden bin

gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:41   #69
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mk 6

Nach langer Zeit mal wieder ein neues Deck.......
Guntram nimmt es am Wochenende mit nach Dornum zum KLB-Event.......guckst du da





Geändert von T.acker (06.07.2009 um 17:13 Uhr)
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:40   #70
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard very nice!!!!

sehr schönes Board... das inspiziere ich dann doch mal genauer..

Gruss Daniöööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 18:45   #71
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch So, noch ein paar Eckdaten.....

Das Deck ist 86 cm lang und wiegt naggisch 1,7 kg. Ist für Fahrer bis etwa 80 kg optimal.
Achsen sind wie bisher Anarkite-Achsen aber diesmal mit Primo Striker und 5 Teiligen Alufelgen von Trampa (DoppelDeluxe).


Momentan sind noch Scrub Klettbindungen drauf,werden aber durch Sahnestückchen ersetzt (Talon)
Konnte es leider noch nicht wiegen, das Gewicht liegt aber rein rechnerisch im Moment zwischen 6,4- 6,6 kg (sind aber nur gefühlte 5 kg ).
Ist aber wie immer reine Ausstattungssache, kann also noch leichter werden.(Nicht zuviel abspecken!!! Fett ist ein Geschmacksträger!!!!!!)

Die Ausstattung der beiden Boards ist bis auf Reifen und Felgen identisch.
Trotz der schwereren Reifen/Felgen-Kombi ist das MK6 leichter als die Schönheit daneben


Bin mal gespannt was für ne Resonanz aus Dornumersiel kommt........


Geändert von T.acker (10.07.2009 um 13:05 Uhr)
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 15:56   #72
littletitus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 166
Standard

und?! Mittlerweile neues von deinen Decks!? Verkaufst du die Teile jetzt eigentlich auch!?

greetz
littletitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 08:40   #73
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard juppalaaaa...

Hi T.Acker,
also ich habe mir in Dornum mal das Brettl angeschaut. sieht sher lecker aus. Ich stand auch mal kurz drauf (leider ohne zu fahren) fühlte sich echt gut an!!! Könntest du auch mal einen Proto frü mich herstellen? Wäre mal interesant ob wir es schaffen unter das Trampagewicht zu kommen....

Gruss Daniööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:48   #74
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Nunja, also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das der Torsten bereits ein gutes Stück unter den Trampas liegt.
Das Problem sind eher die "schweren" Anarkite Achsen, ich würde da mal ordentliche Skateachsen drunter machen.

Aber der Thorsten wird euch da wohl mehr zu sagen können.
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 15:17   #75
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Laufen lassen.......

@ Daniöööööl:
Tut mir leid das es in Dornum nicht geklappt hat,hab es dort eigendlich zu Testzwecken bereitgestellt. Nick hat es zum Freestyle-Contest gefahren.....
Komm auf der Kitearea vorbei und probier es aus.......oder dem nächsten KLB-Event.....(wer zu spät kommt, den straft das Leben )


Die Decks sind noch in der Testphase,werden aber gegen Ende Herbst / Anfang Winter käuflich zu erweben sein......der Preis steht noch nicht ganz fest,liegt aber auf dem Level der anderen beiden Edelmanufaktuen.

Jeder der interesse hat kann die Decks auf der Kitearea auf Herz und Nieren Testen
Der Vertrieb wird ausschließlich über die Kitearea in Münsterappel laufen.
Anfragen bitte an Guntram oder direkt an mich...



Grüße
Thorsten

ART-T.ACKER


Geändert von T.acker (23.07.2009 um 17:40 Uhr)
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 18:45   #76
Neureutkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 57
Standard

Ich sehe jetzt erst das der Tröt um das Board geht von dem ich richtig begeistert war

Ich bins mehre Male ,bei allen möglichen Bedingungen, gefahren und fand es einfach nur geil...
Ich durfte dann noch den Wettkampf in Münsterappel damit fahren, was sich ausgezalht hat.

Das Board ist aller erste Sahne zum freestylen. Es ist um einiges leichter und glaub auch ein bisschen kürzer als die Anarkiteboards, was mit Rotationen perfekt harmoniert . Auch sonst find ich es agiler und lockerer wie die A-Boards.
Der Flex von dem T-Board ist auf jeden Fall gleichwertig mit dem eines Trampadecks.

Wenn man auf Speed fährt ist es nicht the Top of the Mountain, weil sich die Beweglichkeit dann eher destruktiv auf die gewünschten Fahreigenschaften ausübt. Das liegt dann aber nur daran, dass das Board nicht unbedingt dafür gemacht ist. Aber wie schon gesagt wurde gibt es auch bei Boards keine eierlegende Wollmilchsau.

Alles in allem muss ich sagen das es mir besser gefallen hat als mein AnarkiteBoard. An dieser Stelle muss ich mich auch nochmal beim Thosten bedanken, dass ich in den Genuss seines leckeren Boards kommen durfte.

Schöne Grüße
Paul

PS: Die Version die ich gefahren bin war genau die, die man auf dem Bild vom 27.4. sieht.
Neureutkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 20:30   #77
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Alles in allem muss ich sagen das es mir besser gefallen hat als mein AnarkiteBoard. An dieser Stelle muss ich mich auch nochmal beim Thosten bedanken, dass ich in den Genuss seines leckeren Boards kommen durfte.
vergiss bitte nicht, dass das board was du gefahren hast eben genau die sachen von anarkite hat, die eben ein Anarkite Board ausmacht: DIE ACHSEN.

Das einzige was Tacker ändert ist das Deck... was ich zugegebenermaßen auch sehr geil finde
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 21:19   #78
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zitat:
...genau die sachen von anarkite..., die eben ein Anarkite Board ausmach(en)...
...werden zu Testzwecken erstmal abgeschraubt und durch andere Achssysteme ersetzt.
Wir wollen nämlich auch wissen, wie gut das Deck ist, daß die Anarkiteachsen top sind, ist ja bekannt. Trotzdem gibt es jede Menge Fahrer, die andere Achsen bevorzugen, ob Flame, Mbs oder sonst was.(versteh ich zwar nicht, aber gut, ich fahr ja auch Alfa, vesteht ausser mir auch keiner ).

Davon abgesehen ist das gute Einlenkverhalten der Anarkiteachsen bei dem kurzen Board bei höheren Geschwindigkeiten (50+) eher kontraproduktiv, wie Paul schon richtig geschrieben hat. Speedwobble ist trotzdem was anderes, hier gehts eher um die Nervosität eines extrem kurzen Radstandes bei Speed.

Ob das mit anderen Achsen besser wird, bleibt abzuwarten, gewichtsmäßig dürfte sich mit anderen Achsen noch was machen lassen. Kömme doch endlich mal ein gewisser Hersteller aus dem Quark, hätten wir die perfekten Achsen...Na ja, mal abwarten.

Thorsten hat auch noch was in der Röhre, deshalb noch ein bißchen Geduld...

Rest in work

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 20:06   #79
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Kömme doch endlich mal ein gewisser Hersteller aus dem Quark, hätten wir die perfekten Achsen...
Wenn die dann leichter als Skate sind und noch besser für Speed dann wäre das ein Quantensprung und die Dinger würden denen zu Ruhm und Reichtum verhelfen. Aber soooo einfach scheint das konstuktiv nicht zu sein. Skate ist einfach sehr nahe am Optimum.
Besser geht trotzdem immer....also lasst krachen mit den Dingern.

Was mir an deinem Board nicht gefällt ist die Outline, völlig spitz und eckig....wofür soll das gut sein?
An nem Porsche findest du auch keine Ecken und Kanten
Der Rest hört sich Sahne an......weiter so.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 10:48   #80
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Man kann es halt nicht jedem recht machen....

Das meine outlines nicht jedem gefallen hab ich auch schon mitgekriegt,mach ich aber nicht zu meinem Problem.(soll nicht überheblich klingen!).Mit dem Shape läßt sich experimentieren.Funzt bei Trampa ja auch.Abgesehen davon sind die Decks sind auch nicht für jedermann gedacht.

Habe die Decks in erster linie für mich gebaut und dem entsprechend den Shap gewählt der mir gefällt.
Das daraus ne Serie entsteh war so nicht geplant---Unverhofft kommt bekanntlich oft......
Zu den Achsen: Wer ne 300g Achse mit den Fahrverhalten von Anarkite / Flame am start hat...........RUF MICH AN!!!!!!!


@ gnom: Porsche als Vergleich is schön,ich dachte aber eher an den hier: http://www.lamborghini.de/modelle/reventon/
Rund ist Freundlich und sieht bei deinen Longboards auch super aus,ist aber wie immer reine Geschmacksache......



Bis dahin


ART-T.ACKER
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CFK für Eigenbau Board Isomar Archiv - Sonstiges [B] 0 28.11.2008 19:53
Trampa Deck, Löcher zu spachteln/Material Ahoi Snowkiten / Landkiten 14 14.04.2008 07:30
Board komplett aus CFK backlooper Bauen - Reparieren - Basteln 28 05.05.2007 12:30
Suche Tausche MBS Deck alien4all Archiv - Sonstiges [S] 1 25.04.2007 17:13
MBS Core 16 mit neuerem Deck MarcvomEKT Archiv - Sonstiges [B] 0 29.04.2006 07:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.