oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2018, 14:03   #1
hypno
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 8
Standard Kiten Breitenbrunn (bei NW) - Erfahrungen?

Wer hat von euch hat Erfahrung mit dem Kitesurfen in Breitenbrunn.
Ich habe letztes Jahr in Podersdorf zu Kiten begonnen, finde es aber, trotz des Umbaus, vor allem an Feiertagen und am WE echt sehr sehr voll und oft chaotisch. (okay bei Süd wahrscheinlich auch in Breitenbrunn so)
Ausserdem aus dem mittleren Bgld kommen auch a bissl weit.
Deshalb die Frage zu Breitenbrunn.
Wie ist da eure Erfahrung bzgl den doch beengten Platzverhältnissen (Umbau 2019?), wie ist die Stimmung dort und vor allem welche Erfahrung habt ihr bei NW.
Wie tut ihr euch, die Profis denen die Windrichtung "völlig egal" ist bleiben jetzt mal bitte aussen vor , hat wer Erfahrung mit dem Pickup Service der Westcoastriders.
Und bitte kein klassisches Poderdorf/Breitenbrunn Gemetzel, der See hat viele wunderschöne Ecken!
hypno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 18:08   #2
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Bescheidene Frage, welches Breitenbrunn an welchem See?
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 20:48   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hey Hypno. Willkommen im Forum und lass Dich nicht verunsichern. Ist schon klar, was Du meinst, hab nur selbst leider keine praktische Erfahrung mit Deinem See...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 07:45   #4
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Hallo!

Also ich bin an beiden Spots (Breitenbrunn und Podersdorf) sehr gerne! Zu Breitenbrunn: In Breitenbrunn hast Du sehr gute Südwind- Bedingungen. Der Wind kommt dann sehr konstant onshore und durch die vorgelagerten Schilfinseln hält sich Kabbel in Grenzen und du findest auch bei Starkwind Flachwasser im Bereich der Schilfinseln. Es ist bei Südwind tw. extrem viel los, sodass du u.U. Probleme hast hinaus zu kommen. Ich kenne deinen Könnensstand nicht, aber als Anfänger/Aufsteiger rate ich dir auf jeden Fall zu einem Luv-Taxi! Der Platz am Strand ist sehr beengt und du musst den Kite zwischen den Bäumen hochzirkeln - definitiv nichts für Anfänger. Außerdem stehen immer recht viele "private" Schüler bzw. Lehrer recht planlos im Ein- Ausfahrtsbereich herum. Erst mal im Wasser und draußen aus dem Ausfahrtsbereich ist der Spot echt spitze!!!
Bei nördlichen Windrichtungen ist es sehr böig und abgedeckt durch das Leithagebirge. Der Pick-up Service funktioniert gut. Jedoch bietet sich bei N am ehesten ein Downwinder nach Podersdorf an. Zurück mit der Fähre oder zweites Auto,... Ich selbst war nur 1 Mal bei N in Breitenbrunn und muss sagen, dass es mir zu böig ist. Vl. wars nur an dem Tag so extrem, aber Spaß hat es keinen gemacht.

Podersdorf finde ich bei N weit besser und seit der Umgestaltung ist der Platz meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Aber auch hier gibt's die Möglichkeit eines Luv-Taxis.

So oder so - wenn Du weit genug raus fährst hast Du Platz und Ruhe.

Der Weg von BB nach Podersdorf ist ja nicht so weit. Du kannst ja bei N einfach mal nach BB fahren und wenn es dir nicht zusagt weiter nach Podo.
Es gibt hier auch einen Ö-Bereich bzgl. Regionen. Dort findest Du auch viele Informationen.

Für die, die es nicht wissen - es geht um den Neusiedlersee in Ö.
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Portugal, Elementfish Erfahrungen? pepussen Reisen und Spots 6 26.01.2017 15:31
kite-bus.com Erfahrungen? Tipps für betreutes Kiten? renni Reisen und Spots 0 24.05.2016 10:29
Wakeboarding-Boots beim Kiten - Erfahrungen? (insbesondere Jobe) kiting_monday Kitesurfen 0 18.07.2015 18:21
Italien im Juli/August zum Kiten - Stehreviere? Kiteschulen? Erfahrungen? Paradiesvogel Reisen und Spots 11 20.09.2010 10:43
Kiten mit Skimboard. Welche Erfahrungen habt ihr? superkyrk Kitesurfen 12 27.02.2009 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.