oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2012, 07:18   #1
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Frage Last Minute-Reiseschnäppchen - Tipps?

Da ich immer wieder von echt guten Angeboten mancher Forumsmitglieder lese und ich dann neidisch werde, da ich meist fast das doppelte zahle, wollte ich mal ein paar Tipps einholen.

Mir ist klar, das man bei Last Minute nicht so wählerisch sein darf und evt. auch Randtermine und Randzeiten in kauf nehmen muss.
Hab aber gerade wieder gelesen, das manche für 205€ 1 Woche ink. Flug und Hotel zum Magic Beach nach Hurghada auf sind.

Wir sind so die El Gouna Fans, sind mitte Juni im Fanadir und zahlen 620€ für 10 Tage HP, alles schon lange im Reisebüro meines vertrauens gebucht. (Was ich für einen Pauschalurlaub im Reisebüro mit Frühbucher jetzt nicht schlecht finde)

Im September hätten wir nochmals eine Woche Zeit und würden uns nun mal gern über ein Last Minute Angebot drüber trauen und uns über ein "Schnäppchen" freuen.

Leider sind wir nicht ganz so flexibel aber wenn man kurz vor dieser Woche mal die Restangebote durchschaut, müsste doch was zu finden sein.

Kann für diese Woche auch gerne ein anderes Hotel in El Gouna mit nur ÜF sein (Captains, Ali Pasha,...)
Aber so <350€ ab München für 1 Woche wär schon gut.


Frage:
WO, WIE bucht ihr euren Last Minute Urlaub, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Wieviel zeit ist zwischen eurer Buchung und der Reise?
Kann man Kitegebäck überhaupt noch so spät mit Anmelden?
September wird auch eher Saison haben.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 10:43   #2
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Da ich immer wieder von echt guten Angeboten mancher Forumsmitglieder lese und ich dann neidisch werde, da ich meist fast das doppelte zahle, wollte ich mal ein paar Tipps einholen.

Mir ist klar, das man bei Last Minute nicht so wählerisch sein darf und evt. auch Randtermine und Randzeiten in kauf nehmen muss.
Hab aber gerade wieder gelesen, das manche für 205€ 1 Woche ink. Flug und Hotel zum Magic Beach nach Hurghada auf sind.

Wir sind so die El Gouna Fans, sind mitte Juni im Fanadir und zahlen 620€ für 10 Tage HP, alles schon lange im Reisebüro meines vertrauens gebucht. (Was ich für einen Pauschalurlaub im Reisebüro mit Frühbucher jetzt nicht schlecht finde)

Im September hätten wir nochmals eine Woche Zeit und würden uns nun mal gern über ein Last Minute Angebot drüber trauen und uns über ein "Schnäppchen" freuen.

Leider sind wir nicht ganz so flexibel aber wenn man kurz vor dieser Woche mal die Restangebote durchschaut, müsste doch was zu finden sein.

Kann für diese Woche auch gerne ein anderes Hotel in El Gouna mit nur ÜF sein (Captains, Ali Pasha,...)
Aber so <350€ ab München für 1 Woche wär schon gut.


Frage:
WO, WIE bucht ihr euren Last Minute Urlaub, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Wieviel zeit ist zwischen eurer Buchung und der Reise?
Kann man Kitegebäck überhaupt noch so spät mit Anmelden?
September wird auch eher Saison haben.
Ich habe am 03.Mai gebucht für den 14. Erst die Fluglinie ermittelt, Gepäck bei der Airline angefragt, Flug gebucht und dann sofort das Gepäck gebucht. Preis 650 Euro + 100 Kitegepäck. 17 Tage AI
Aufwand ca. 15 Minuten.

Die Preise schwanken von einem auf den anderen Tag locker mal um 100 Euro
Wichtig ist wohl dass man flexibel ist mit den An und Abflugzeiten und Tagen.
Bei mir waren witzigerweise 17 Tage günstiger als 14 Tage

Am besten mit den Kollegen besprechen in den 14 Tagen möchte ich eine Woche weg sein. Dann sollte das schon funktionieren.
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 10:53   #3
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard

Die Preise hängen auch stark von den Abflughäfen ab. In der näheren Umgebung (LNZ,SBG,VIE, MUC) kann ich von solchen Preisen auch bloß träumen.
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 07:50   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin,

dann werde ich auch mal nen paar Tips von mir geben, die mich doch immer relativ günstig reisen lassen

- Buche meistens Last-Minute ( ca. 1-3 Wochen vorher )

- Abflughäfen nehme ich meist im Umkreis bis zu 200 KM( Düsseldorf und Köln noch, da dort Verwante wohnen und ich es sonst auch mal verbinden kann ). Da meistens das Zugticket kostenlos ist, sollte dies auch kein Problem darstellen!

- Eine sehr schöne Site mit Top Angeboten ist www.urlaubspiraten.de, die weisen immer mal wieder auf absolute Schnäppchen hin und suchen tagtäglich im Netz nach unwiderstehlichen Angeboten!

- Ich buche eigentlich immer über Online-Reiseportale, für einige gibt es immer mal wieder auf bekannten Gutscheinportalen ( eine gute Übersicht gibt es z.b. auf http://www.preisgenial.de/reisen ), die über Rücküberweisungen o.ä. einen Rabatt von 80-120 € einräumen. Ab in den Urlaub hat diese am häufigsten, wer nicht warten will, kann mal bei Ebay schauen, dort werden qausi immer Gutscheine für 15-16 € angeboten im Höhe von 100 €. Dann mal ein paar Tage schauen, bzw. einfach das Hotel merken und ab und an mal reinschauen(Preise schwanken stärker)

-Immer trotzdem mal auf 2-3 Portalen(ein paar sind alle von der gleichen Firma, z.b. reisen.de, ab-in-den-urlaub,travel24) vergleichen, die Reisewebsiten haben meist nie ALLE Veranstalter im Programm, so das manchmal größere Preisunterschiede vorhanden sind. Für die Bewertungen der einzelnen Hotels schaue ich auf Holidaycheck vorbei, um die 4,5 als Bewertungsdurchschnitt sollte es m.M. nach immer haben, bisher somit auch nur gute Hotels erwischt. Die Weiterempfehlungsrate sollte auch so um die 80 + x % liegen.

- Auf den Flugdetails immer nach der Airline schauen und eben die Sportbedingungen checken, bzw. abklären, ob noch Slots fürs Gepäck frei sind

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen, ansonsten noch mal melden

www.bremerkiter.com


Geändert von Sebastian_Kroll (14.05.2012 um 08:04 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 10:33   #5
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard Danke Sebastian !!!

Super, das ist echt mal ein toller Tippppppp, DANKE
Da gibt es ja hammer Angebote.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 21:57   #6
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

manchmal lohnt es auch gewaltig Flug und Hotel separat zu buchen. (skyscanner+ Booking.com)
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 10:02   #7
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Skyscanner hab ich und das weis ich das sich das manchmal schon sehr lohnt.
Nur schade das die Preise für meine Abflughäfen (München/Salzburg/Innsbruck) gleich mal wieder so viel teurer sind als andere Flughäfen in D. Aber Zug zum Flug möcht ich nub auch nicht so weit reisen, mit dem ganzen Kitebag eine qual.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 16:20   #8
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Wir sind im Moment in El Gouna und ist es sehr heiß und so gut wie kein Wind! Das Wasser ist warm, auch bei Wind!

Bis vorgestern gabs auch genug davon! Aber wir sind ja noch eine Woche da!

Was wir aber nicht wussten als Sercive-Card-Besitzer von AirBerlin, dass man nur noch ein Gepäckstück mitnehmen darf - bis 30 kg, Kitegepäck bis 32kg und Handgepäck bis 6kg! Wir hatten so wie im Dezember auch, ein drittes Stück - Reisetasche und haben dafür 50 Euro bezahlt. Wir hatten leider keine Möglichkeit umzupacken! Ich bekomme fast jede -Woche ein Mail von Airberlin, doch von diesen Änderungen, angeblich ab 1.5. habe ich noch nichts gelesen, sehr ärgerlich!

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 16:34   #9
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Für Ägypten schau mal bei ETI nach. Da gabs meine Reise von letzter Woche (12-20.05) für ab 265€ je nach Abflughafen. 1 Wo HP im Grand Ressort.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 16:45   #10
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
Wir sind im Moment in El Gouna und ist es sehr heiß und so gut wie kein Wind! Das Wasser ist warm, auch bei Wind!

Bis vorgestern gabs auch genug davon! Aber wir sind ja noch eine Woche da!

Was wir aber nicht wussten als Sercive-Card-Besitzer von AirBerlin, dass man nur noch ein Gepäckstück mitnehmen darf - bis 30 kg, Kitegepäck bis 32kg und Handgepäck bis 6kg! Wir hatten so wie im Dezember auch, ein drittes Stück - Reisetasche und haben dafür 50 Euro bezahlt. Wir hatten leider keine Möglichkeit umzupacken! Ich bekomme fast jede -Woche ein Mail von Airberlin, doch von diesen Änderungen, angeblich ab 1.5. habe ich noch nichts gelesen, sehr ärgerlich!

Liebe Grüße
Micra
Hm das mit dem Gepäck ist aber meine ich schon immer so. Du darfst 30kg anstelle von 20 mitnehmen. Aber über mehrere Stücke verteilt? Das ist mir neu. Gut auf der anderen Seite hatte ich den Fall noch nicht. Wir klatschen alles in 2 grosse Koffer und die Kitebag. Einen Kite, den 9-er nehm ich mit in die Kabine als Handgepäck.

Falls Du auf dem Rückflug zufällig meinen Autoschlüssel in dem AB-Hobel findest, melde dich bei mir . Den vermisse ich nämlich seit vorletzten Samstag Achja und den MP3-Player Muss ich Nachts alles im Tran im Flieger gelassen haben.

Wart ihr zufällig letzte Woche beim Konzert im loca loca?
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 10:29   #11
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Da immer mal wieder die Frage wegen den Gutscheinen kommen, aktuell bietet DD mal wieder einen 100 € Opodo Gutschein an.

http://dailydeal.de/tu/9Lh2

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 08:11   #12
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Also ich hab vor 1 Woche einen Beitrag von SternTV bezüglich diverser Onlineurlaubsanbieter gesehen. Erschreckend, abindenurlaub.de war an letzter stelle und waren die am schlechtesten, nur gaunerei und falsche Scheinpreisangaben mit versteckten Zusatzkosten und Reiseversicherungsabos, Gerichtsverfahren usw. seit beobachteten und kontrollierten 5 Jahren. Das hat mich sehr abgeschreckt. Glaub Opodo hatte Befriedigend.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 10:11   #13
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Also ich hab vor 1 Woche einen Beitrag von SternTV bezüglich diverser Onlineurlaubsanbieter gesehen. Erschreckend, abindenurlaub.de war an letzter stelle und waren die am schlechtesten, nur gaunerei und falsche Scheinpreisangaben mit versteckten Zusatzkosten und Reiseversicherungsabos, Gerichtsverfahren usw. seit beobachteten und kontrollierten 5 Jahren. Das hat mich sehr abgeschreckt. Glaub Opodo hatte Befriedigend.
Moin, die Reportage habe ich auch gesehen, kann es allerdings nur teilweise verstehen...
Wenn auf einem Button nach Adresseingabe etc. "Buchen und Weiter" steht, brauch man sich nicht wundern, wenn man bucht! Wenn ich auf einer Seite bin und dort angaben etc mache, dann sollte ich mir die Seite auch genau anschauen, wenn ich buche. Das man vorraussetzt, dass eine Versicherung abgeschlossen wird vom Kunden und das Häkchen automatisch setzt oder sich die Preise bei reinen Flugbuchungen verändern, finde ich ebenfalls daneben.

Ich buche seit über 6 Jahren nur online, Favoriten habe ich oben genannt, und hatte da noch nie Probleme. Wenn ich nen Vertrag abschliese, lese ich Ihn mir vorher durch oder wenn ich auf Bestätigen klicke, dann sollte man auch wissen, was man bestätigt

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 10:33   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ich buche seit über 6 Jahren nur online, Favoriten habe ich oben genannt, und hatte da noch nie Probleme. Wenn ich nen Vertrag abschliese, lese ich Ihn mir vorher durch oder wenn ich auf Bestätigen klicke, dann sollte man auch wissen, was man bestätigt

www.bremerkiter.com
@Basti, das mag bei Dir so sein, weil du ja auch beruflich täglich mit Verträgen zu tun hast.
Andere Menschen haben damit weniger Erfahrung. Solche Leute tappen natürlich sofort in gewisse "Fallen".

Dennoch eine Schande daß von Anbietern dies mit voller Absicht ausgenützt wird.

Wer wenig Erfahrung hat oder unsicher ist sollte einfach ins Reisebüro gehen.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 11:28   #15
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Standard

Ich habe leider mit Fluege.de auch nur negative Erfahrungen gemacht. Buche seit Jahren Flüge und Reisen, usw. nur im Netz.
Habe vor 2 Monaten zwei Flüge über diese Site nach Capetown buchen wollen. Erstens war das Häkchen für diese Reiserücktrittsversicherung angehakt. Entfernen kein Problem, also weiter geklickt und man ist auf der nächsten Seite. Stellt man jetzt fest, daß man noch Änderungen auf der vorherigen Seite machen will und den zurück Button benutzt ist der Haken wieder drinne. Weiter geht es damit, daß keine kostenlose Bezahlmöglichkeit angeboten wird und die Kosten für die Bezahlmöglichkeiten nicht aufgeführt werden.
Ich habe jedenfalls Termin und Fluglinie und Ziel rausgesucht, Visadaten, Adresse usw. alles eingetragen und auf senden. Bekommen habe ich einen vollkommenen anderen Flug mit 2 unterschiedlichen Fluggesellschaften und einem viel höheren Preis. Sofortige Stornierung über Mail aber keine Reaktion. Dann nach einer Stunde die Hotline angerufen und in einem Callcenter gelandet. "....ja wir können den Flug stornieren, aber 100€ gebühren..." obwohl ich diesen Flug so nicht in meinen Warenkorb gelegt hatte. Abends dann eine Rechnung über 100€ für die Stornierung erhalten und am anderen Tag war das Geld von meinem Konto.
Habe dann Widerspruch eingelegt, überhaupt keine Reaktion. Auch nicht auf einen zweiten Widerruf. Habe das Geld jetzt über meine Visakartengesellschaft zurück buchen lassen.

mfg soul
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 11:55   #16
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich habe den Sternbericht nicht gesehn, aber in der aktuellen Computerbild ist ein ausführlicher Artikel über das Firmengeflecht rund um fluege.de und deren Abzockmethoden

(aber auch mir erschließt sich nicht, wie man überrascht sein kann, das man gebucht hat, wenn man nach Adreßeingabe auf "buchen" klickt, für ne reine Preisanfragen gebe ich doch nicht meine kompletten Daten)

die Trickserei mit den versicherungen geht bei denen so weit, daß man teilweise Haken setzen muß, um abzuwählen
also Standard: kein Haken, bedeutet aber, daß man ne sich verlängernde Versicherung abschließt
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 12:34   #17
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Mal ne offene Frage in den Raum gestellt, die ich mir gerade so nicht beantworten kann...

Wie sieht es mit dem Widerrufsrecht bei den Versicherungen aus? Da diese über die ferne abgeschlossen wurden und nicht zu dem Bereich Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung und Beförderung sollten man diese doch eigentlich Widerrufen können,oder?

@soul

Das ist ne Sauerrei, bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Ab spätestens 13. Dez. 13 sollte dann das hier gelten:

Verwendet der Unternehmer im Internet Voreinstellungen, die vom Verbraucher abgelehnt werden müssen, um eine Vereinbarung über eine Zusatzleistung – im Falle einer Reise z.B. eine Reiserücktrittsversicherung – zu vermeiden, ist der Verbraucher zur Vergütung der Zusatzleistung nicht verpflichtet

gefunden beim BMJ( http://www.bmj.de/DE/Buerger/verbrau...inie_node.html )
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 18:29   #18
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

http://www.stern.de/tv/sterntv/reise...t-1842441.html

Ein kurzer Textauszug, schade das man da keine Wiederholung im Netz findet. Mich hat der Beitrag schwer erschüttert als der Pressesprecher von abindenurlaub Stellung dazu nahm.

Gemeinere Tricks gibts doch nicht. :/
Vorsetzlich 100e von Abzocken mit einbauen.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 15:57   #19
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Hmmmm, hab heut erfahren das ende September hauptsaison in Ägypten ist und es da mit Last Minute Angeboten eher schlecht ausschaut. Schade.
Wären die letzten zwei Sep. Wochen, wenn ich da keine Woche ÜF ab München unter 400€ bekomme, wirds wohl nix mit dem Kurzurlaub. Hotel ist mir egal, Hauptsache in El Gouna.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 07:31   #20
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Nen sehr gutes Brasilien-Angebot gibt es aktuell...

http://www.urlaubspiraten.de/reisen/...s-ab-frankfurt
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 08:18   #21
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

@Sebastian
die Angebote mögen für Brasilien evtl. günstig sein.
Allerdings kann ich das Angebot von den Urlaubspiraten aus deren Lockvogel-Überschrift
Reise: Brasilien 10 Tage für 598€ p.P. (September, 2 Pers.) ab Frankfurt
nicht finden. Genauso wenig das reine Flugangebot
UPDATE: Nur den Flug bekommt Ihr schon für 379€ vom 23.09 bis 03.10 hier.
Anscheinend hat abindenurlaub und deren Partner oder Subunternehmen wenig aus dem SternTV- und Computerbild-Report gelernt.
War bei dem Presseprecher aber auch nicht zu erwarten.
Zumindest gab es jetzt eine Urteil vom Europ. Gerichtshof
http://www.sueddeutsche.de/reise/eug...scht-1.1416496
Viel Spaß!
Dirk
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 08:53   #22
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Angebot war definitiv heute morgen noch da, hatte selber noch kurz überlegt.
Ne Bildschirmkopie habe ich leider nicht gemacht, findet sich aber ja auf der Website...

Das Urteil begrüße ich übrigens sehr, wobei ich noch nie, egal bei welchen Anbieter, damit Probleme hatte!
Die Reisen heute morgen wären übrigens auch über andere Portale buchbar gewesen, wer sich also nicht mit Unister anfreuden konnte!

Viele Grüße

Basti

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 10:51   #23
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Hallo Sebastian,

es soll jetzt nicht persönlich gegen dich gehen und daraus auch keine grosse Diskussion werden.

Beim Klicken des links (10 Tage) kam heute um 09:15 Uhr statt geworben mit 598 Euro (urlaubspiraten) ein niedrigstes Angebot von 924 Euro (abindenurlaub) und beim Fluglink statt geworben mit 379 Euro ein niedrigstes Angebot von 686 Euro (opodo).

Übrigens wurden auch solche Lockangebote, die nur sehr kurzfristig und auch nur sehr eingeschränkt verfügbar sind entsprechend abgemahnt.

Es ist für den Einzelnen sicherlich mal schön, wenn er ein Schnäppchen macht.
Allerdings werden durch solche Angebote die Preise kaputt gemacht und der Wettbewerb verzerrt. Auch kostet es persönliche Zeit und Ärger, sich zigmal durchzuklicken und immer wieder andere höhere Preise zu erhalten oder eben den Vermerk der Nichtverfügbarkeit zu bekommen.
Ich vermeide es mittlerweile auf solchen Portalen zu buchen, bzw. schaue auch genauer hin.
Oft gibt es auch ähnliche Angebote beim lokalen Reisebüro.
Dort hat man dann auch einfachere Abläufe bei möglichen Problemen.

Hier nochmal der link zur Reportage
http://www.stern.de/tv/sterntv/reise...t-1842441.html

Tschüß!
Dirk
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 11:24   #24
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin Dirk,

so habe ich es auch nicht verstanden...

Mein Brot verdiene ich mit anderen Dingen, da ich allerdings gerne verreise und da recht flexibel bin und in den letzten Jahren und gerade bei meinen letzten beiden Reise allerdings ziemlich viele PN´s und Nachfragen im Forum kamen, kamen die o.g. Tipps.

Mir ist natürlich auch bewusst, dass( wie meistens bei absoluten Schnäppchenpreisen) schnell weg sind, so ist das nun aber mal im Leben.
Die Diskussion, ob man durch so Preise den Markt kaputtmacht, können andere führen, da man dies auf jede Branche hin übertragen kann.

Da ich nicht im Reisebreich "zuhause" bin, sondern in der Finanzbranche, könnte ich höchstens den Bezug zu den Konditionen im Anlagebreich nehmen. Auch da machen viele Angebote den Markt kaputt und das Bild wird verzehrt, interessieren tut es allerdings so gut wie keinen Endkonsumenten.

Auch wenn die Betrachtung etwas oberflächig von mir ist, aber die Preiszusammensetzung ist für mich im ersten Schritt auch irrelevant. Wenn ich einen Preis angezeigt bekomme, denn ich bereit bin zu bezahlen, spielt die Kalkulation im Hintergrund für mich keine Rolle. Wenn ein Unternehmen dies nicht hinbekommt, dann wird es am Markt nicht lange überstehe.

Einen Mehrwert, der unterschiedliche Preise bei gleicher Leistung( Flug-Transer-Hotel) bietet, rechtfertigt, gibt es für mich nicht.

Vor allem, wenn ich mich drum kümmer. Wer dies nicht kann und möchte, kann andere Wege gehen und sollte für diese zusätzliche Leistung dann natürlich auch bereit sein, was zu zahlen.

Ein gesundes Verhältnis muss geschaffen werden, wenn gewisse Sprünge nach oben und unten für mehr Wettbewerb sorgen, von mir aus gerne!

Ich persönlich stehe dazu, dass ich gerne auch bereit bin, mich etwas tiefer mit der Materie zu befassen, um ein besseres Angebot zu bekommen. Und dies gilt in allen Bereichen.

Meine Eltern sind da z.B. komplett anders, aber auch eine andere Generation. Aber gut, da hole ich jetzt zu weit aus. Was besser oder schlechter ist können gerne andere beurteilen Die bezahlen z.b. Ihre Autoversicherung, ohne groß zu vergleichen. Vor zwei Wochen haben Sie blöd gestaunt, als ich berichtet habe, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, die für meine Berechnung passenste Autoversicherung für ein Jahr umsonst zu bekommen. Will kaum jemand glauben, wie das funktionert, ich verstehe es auch nicht, aber gut. Die erste Gutschrift erfolgte übrigens schon vor der Abbuchung. Soviel zum Thema

Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich Tipps oder Tricks genannt bekomme, wenn ich damit anderen Leuten eine Freude machen kann, wieso nicht. Gebe es gerne weiter Auch wenn ich jetzt nicht hoffe, dass ich zig Anfragen bekomme, wie das mit der Autoversicherung klappt. Falls doch, schreibe ich dies auch gerne

www.bremerkiter.com


Geändert von Sebastian_Kroll (02.08.2012 um 11:45 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 15:24   #25
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Sebbi430 Beitrag anzeigen
Schau mal evtl hier :
http://www.**********/
Viele Grüße
Moin, wodurch unterscheidet sich die Website von den anderen am Markt? Nicht Böse gemeint, aber eine normale Suchseite für Reisen gibt es ja zuhauf, interessanter ist es ja, auf die Schnäppchen hingewiesen zu werden, ohne alles einzeln absuchen zu müssen!?

VG


Geändert von joe (03.09.2012 um 17:10 Uhr) Grund: spam-url geloescht
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 11:00   #26
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Nur zur Info, bei Dailydeal gibt es wieder 100 € Gutscheine für 9,90 €. Da Ab-in-den-Urlaub aktuell andere Probleme hat und es dort Schwierigkeiten mit den Rückvergütung gibt, vielleicht eine gute Alternative!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabarete - Last minute deals von hookedcabarete.com Hooked Cabarete Reisen und Spots 10 13.11.2011 16:48
Ägypten - Last Minute - sofort und anfängertauglich - Tipps? Haasal86 Reisen und Spots 17 01.08.2009 17:54
Last Minute Tipps im Aug./Sept.? FunkFly Reisen und Spots 12 18.06.2009 10:59
Last minute jetzt/bald - Tipps? Hasty Reisen und Spots 0 25.12.2008 16:27
Tipps zum Last Minute Flug GUID0 Kitesurfen 4 11.02.2004 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.