oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2015, 15:21   #1
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard Hüft SitzTrapez wegen Rippenbruch, bitte um Tipps Erfahrungen

Hallo Leute,
hatte mir im Sommer etwas im unteren vorderen Rippenbogen gebrochen.
es ist wieder verheilt, also schmerzt nicht mehr.
Aber es blieb eine kleine Deformation, also s steht ein kleiner Knochenbogen vor
und wenn ich jetzt wende oder springe, und der Kite das Trapez nach oben zieht rutscht mir
dieses über den vorderen rechten Rippenbogen und es fühlt sich beschi.... an. Schmerzt noch nicht wirklich aber das würde bestimmt kommen.

Wer hat Erfahrung mit Sitztrapezen die "höher" sitzen, also am besten so hoch wie möglich, aber so niedrig wie nötig, das das Trapez nicht in dem Rippenbogen rutscht?

Ich habs heute zum ersten mal nach dem Unfall wieder ausprobiert.
Nächste Woche gehts nach ägypten. Bis dahin brauch ich eins.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 15:28   #2
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

ich hab für den Winter immer das Pat Love Duke.
Ist ein super Hybridtrapez, dass ich fast so anfühlt wie das Cast (reines Hüfttrapez für den Sommer).
Der Haken rutscht zwar auch etwas hoch, aber nicht bis zu den Rippen.
Außerdem ist es durch die etwas dickere Polsterung auch noch sehr bequem.

Gruß Michl
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 15:31   #3
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Hatte ein ähnliches Problem nach einem fetten Sturz mit den Rippen vor paar Jahren - bin dann nach langem Suchen beim Mystic-Hüft-Sitz Trapez gelandet. Ich hab dann irgendwann die Beinschlaufen reingebunden und fahr das jetzt seit Jahren als Hüfttrapez..

Was mir aber WIRKLICH geholfen hat, war ein Besuch beim Osteopathen: eine Sitzung, Rippen gerade gerichtet - alles wieder gut!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 15:49   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

x-cite 2014 und 2015 würde ich probieren, sitzt ähnlich hoch wie hüfttrapez.
2014 zu 2015 kein nennenswerter unterschied

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 15:58   #5
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Danke für eure Antworten. Alles gut, alles hilfreich.
Osteopath und oder generell gerade richten lass ich sicher machen wenns geht.
Aber nicht mehr vor Ägypten
Ich werd mir mehrere bestellen. Wenn ich die hier genannten irgendwo in meiner
Größe bekomm. Bin 183 und hab 84 kg. L denk ich müsste durch die Bank passen.

Das mystik mit den Beinschlaufen hate ich auch mal.
leider verkauft.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 16:08   #6
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Einige Airstyler nutzen ein Sitz Trapez das sitzt wie ein Hüft.

Hier Feedback von ein paar Fahrern:

http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=174&t=2387523
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 16:09   #7
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Ich kann das Ion B2 empfehlen, der Haken sitzt zwar tief, aber wenn man sich drauf einlässt ist es für 90% der Kiter die bessere wahl ( also nicht das Trapez sondern an sich sondern Sitztrapez ).
Denn Raley wirst du wahrscheinlich ja eh nicht springen wenn du Probleme mit den Rippen hast und für alles andere ist das Sitztrapez eigentlich besser. Ich kann mich am Strand besser bewegen als mit einem Hüfttrapez, man hat noch kurzer eingewöhnungphase mehr Boardkontrolle bis man kann durch den besseren Hebel die kannte einfach einsetzen, hatte bis jetzt noch keinen Tag aufm Wasser wo ich den Kite nicht mitm Board ausbremsen konnte.
Nachteil ist halt sieht scheiße aus und verdeckt nicht so schön den Bauch wie ein Hüfttrapez .
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 16:53   #8
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

niedriges Sitztrapez ist auch bei Boardoffs ein Nachteil.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 17:09   #9
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Allerdings. Daher so hoch wie möglich, so niedrig wie nötig.
Boardoffs, Grabs und Kiteloops sind meine Lieblingsbeschäftigung.

Ich muss mir die Rippe wieder richten lassen. Aber habe mir derweil mal folgende zur Ansict bestellt:
Ion echo
radar
x cite
b2
north performer soul
prolimit kite seat pro
patlove duke

eins muss es derweil werden. Laut der Meinungen stehen gerade das Duke und das x cite
scheinbar gut da. Aber es muss mit meiner Rippe passen. Daher auch andere, evtl. niedrigere.
Danke für eure schnelle Hilfe.
Auch an Tobi, wo ich doch immer gemeckert hab das Du nur deine Dvd promotest.
Hab mich wohl getäuscht
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 00:09   #10
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

oops, ganz vergessen: www.airstyle.tv

das meintest du?

Als Tipp:

das Pat Love Two-Go sitzt bei mir besser als das Xcite. Das Xcite zieht bei mir in die Rippen bei Druck. Aber nur hinten/Seite, nicht vorn.
Das Xcite hat den Druckpunkt am Rücken weiter oben, beim Two Go ist er tiefer, somit entlastet es den Rücken mehr.
Wer Rückenprobleme hat wie ich (Gleitwirbel), sollte das testen.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 02:23   #11
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard ION B2 Boardshort

geiles Trapez. Hab Probleme mit den Bandscheiben und bin notgedrungen vom Hüft aufs Sitztrapez gewechselt. Dann habe ich vor 2 jahren die B2 Boardshorts von ION "entdeckt". Für mich besser als jedes Hüfttrapez. Bin zwar nicht so der Sytler wie Tobi, aber Boardoffs sind ganz easy möglich - und auch Figurtechnisch bin ich dem Bud Spencer ähnlicher als dem Tobi Also auch das ist kein Problem. Der Stylfaktor ist natürlich dahin. Wenn man etwas Bauch hat und dann noch dieses Trapez dazu, dann sollte man weisse Lycras meiden, oder man sieht aus wie das Michelin Männchen

hier gut und günstig: http://you-love-it.eu/shop/article_I...3DION14B2.S%26
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 06:21   #12
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Falls das mit dem Sitztrapez nicht hilft, oder Dir nicht taugt, kannst auch mal versuchen Dein Hüfttrapez weiter zu fahren. Seit ich meine Trapeze recht locker fahre hab ich überhaupt kein Problem mehr mit meiner ziemlich fies rausstehenden Rippe links unten, die ich mir leider wegen sehr eng geknalltem Trapez demoliert hatte, als ich noch dachte Trapeze müssen voll eng sitzen (weil einem das ja hier immer empfohlen wird).

Auch für eingehakte toeside oder blind Landungen mit weiter fahren finde ich ein Trapez was sich drehen kann 100 mal angenehmer, als wenn der Zug am Haken die ganze Zeit ein Drehmoment auf den Oberkörper ausführt.

Hochrutschen tut's nur wenn man den Kite zu hoch fliegt und/oder den Oberkörper zu steil hält (Kackhaltung). Hab ich eigentlich nur dann, wenn ich mal irgendwo kurz den Kite im Zenith stehen lasse und dabei z.B. an den Schlaufen rum fummel. Beim Springen z.B. gar nicht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 12:52   #13
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

http://www.airstyle.tv
meinte ich ja

Interessanter Sache. Ich habe ja leider nicht das two go bekommen.
aber es scheint dem Duke sehr ähnlich zu sein. Hoff ich bekomm beide rechtzeitig.

Störte mich eigentlich eh immer das das Mystic Code One trotz des guten Sitzes raufrutschte und ja, ich knalls auch immer an so fest es geht.

Die Hose B2 kommt ja auch. Wir werden sehen.
Ich finde es merkwürdig in der Theorie, das Dir ein locker sitzendes Trapez bei diversen
Moves nicht bis unters Kinn hochrutscht.
Gestern beim Snowkiten waren es die einfachen Richtungswechsel und Transitionjumps
die schon unangenehm gedrückt haben. Aber ich werds sicher noch testen es lockerer
zu fahren.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 14:05   #14
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

geht doch

hört sich so an als ob Du jetzt zig Trapeze bekommst?
Testest Du die alle? wäre interessant wenn Du alle Deine Eindrücke aufschreiben könntest...wird bestimmt einige interessieren.

Pat Love sollte eigentlich verfügbar sein ab Januar wurde mir gesagt.

Die Boardshorts mit Trapez ist cool...aber für Leute mit Rückenschaden tödlich...weil keine Unterstützung für den Rücken. Freut euch wenn ihr damit keine Probleme habt.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 14:46   #15
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

Ich fahre auch Sitztrapez. Tatsächlich wurde ich schon öfter angesprochen mit: "Du fährst doch sehr gut, also solltest du auf Hüfttrapez wechseln."

Natürlich habe ich in meiner recht langen Kite-Zeit auch schon Hüfttrapeze getestet, aber immer wieder festgestellt, dass es mir weniger taugt, als die Pampers.

Aber, und deshalb schreibe ich hier etwas, mich stört es gewaltig, dass die Hersteller (und zwar alle) Sitztrapeze nur als Einsteiger-Lösung betrachten und scheinbar deshalb keine High-End-Produkte herstellen. Wenn Toby fährt, wirken da schon ordentliche Kräfte. Bei mir übrigens auch, nicht nur wegen des höheren Eigengewichts

Ich habe schon erlebt, wie mein Trapez auf dem Wasser (bei einem Kiteloop-Sprung) komplett zerrissen ist. Bei Klettergurten z.B. wird mit viel mehr Sicherheitsspielraum konstruhiert.

Ich wünsche mir: HERSTELLER, BAUT ORDENTLICHE SITZTRAPEZE MIT SICHERHEITSSPIELRAUM !!! Meinetwegen dürfen die auch mehr kosten. Ich glaube, dass es dafür einen signifikanten Markt gibt.

Holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 16:02   #16
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

@berliner
ich fahre schon länger ein älteres north airstyler mit dem ich sehr zufrieden bin. Hab jetzt gesehen das die neuen airstyler 2015 optional mit dem transformer auch als sitztrapez gefahren werden können. Vieleicht ist das was für dich.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 17:20   #17
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Holger, ich weiss was du meinst.

Bei mir ist bis jetzt JEDES Trapez an den Nähten aufgegangen und das Gurtband durchgescheuert.

Brauche ca 3 Trapeze pro Jahr, wobei alle 3 noch geflickt werden...

Evtl. baut ja jemand Custom Trapeze exakt wie wir es wollen. Ich zahle da auch gern mehr..
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 18:05   #18
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Trapez

Das TWO Go wird -soviel ich weiß- nicht mehr hergestellt. Ich suche nämlich eins in Größe M.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 18:34   #19
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ich frage mal nach bei Pat Love. Melde mich hoffentlich mit positiver Info...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 19:47   #20
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.184
Pfeil Naish Sitztrapez...

Beide ION Trapeze hat es nach kurzer Zeit
an den Nähten zerlegt.
Verschluß öffnete sich manchmal selbsttätig
bei Stance und Kiteloop.
Nicht lustig....

Naish Trapez nach 10facher Benutzungzeit
noch 1a,
sehr bequem und leicht.



Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 21:16   #21
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

mit diesen dünnen aufgeschweissten Haken habe ich Probleme...zu oft abgebrochen (Dakine).

kitefritz: M gibt es hier!!!

http://www.boardway.org/shop/Pat-Lov...eft-Sitztrapez
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 21:54   #22
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Also bei mir rutschen Hüfttrapeze ständig hoch. Warsch. bin ich zu schmalbrüstig Für mich unvorstellbar, ein Hüft auf nackter Haut zu tragen. Das funktioniert nur einigermassen durch die Reibung des Neoprens. Aber eigentlich geht´s ja um Sitztrapeze: Ich habe schon einige getestet und verschlissen, auch wenn ich eher wenig kite. Auch bei mir scheuern sich die Gurte ständig durch. Beim Two Go sind nicht nur bei mir schon nach kurzer Zeit die Beingurte ausgerissen, wenn man sie dafür nutzt, wofür sie gedacht sind, nämlich Last abzufangen. Generell sind mir alle Beingurte zu schlecht gepolstert, sobald Zug draufkommt und schneiden teils erheblich ein. Bei den Trapezen, in denen man sitzt, ebenso bei der genannten Trapezhose, gelingt mir das drin sitzen nicht wirklich...mein Arsch scheint einfach zu klein, trotz 80kg. Ich hab noch kein wirklich gutes Sitztrapez gefunden, das in der Lage ist, auch ordentlich Last vom Hüftb/Brustereich wegzunehmen. Ist halt doch eine sehr individuelle Angelegenheit. Also, ich wäre ebenfalls für den ultimativen Tip dankbar. Hilft jetzt dem TO nur bedingt, ausser dem Tip: Selber testen, was er ja eh macht.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 22:39   #23
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Ich bin schon sehr gespannt auf die Trapeze.
Habe ja einiges an Auswahl. Hab auch 83 Kg und keinen Riesenhintern.
Stell es mir eigentlich auch unangenehm vor das mit den Gurten bei den Beinen.
Vor allem wenn es sowie jetz dann hoffentlich ein 10 tägiger Kitemarathon wird.
da könnten die einen oder anderen Scheuerstellen durch sowas entstehen oder?

Das Dakine steht noch nicht auf meiner Liste.
Und bezgl. Haltbarkeit schau ich mal 2.rangig. Wenns die 10 Tage durchsteht und gut sitzt
ists ok. Danach mach ich mich mal schlau ob man so eine Rippe repositionieren kann.
Vielleicht klappts dann auch wieder mit einem reinen Hüft.
Vielleicht schieß ich mich aber jetz auch auf ein Sitz ein.
Kanns mir zwar kaum vorstellen, aber wir werden sehen.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 23:06   #24
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Fahre bisher mit einem Pat love two-go und mir ist im letzten Sommer bei einem einfachen Bauchplatscher vom Waveboard (wie schon hunderte Mal passiert) die Hakenplatte zwischen die Rippen geschossen. Zwei Wochen wusste ich nicht wie ich schlafen soll. Rippen (oder Knorpel) sind deformiert. Auch ein Sitztrapez kann also nicht vollkommen vor Rippenverletzungen schützen. Möglicherweise hatte ich die Gurte nicht 100% fest gezogen.
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 23:52   #25
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Also zum Thema mit den Ziepen zwischen den Beinen kann ich nur sagen, dass man vorher alles genau ... ich sage mal sortieren muss. Wenn da alles liegt und hängt wo es hingehört die Gurte nicht verdreht sind und von Anfang an richtig anliegen und nicht rumschlabbern, dann sitzt mein Ion B2 auch nicht schlechter als ne Mittelenge Jeans. Das sortieren dauert im Normalfall auch keine 15 sek, daher halb so schlimm wie ich finde.
Wenn man allerdings z.B. die Gurten nicht fest genug zieht, und dann kommt ne Sturmfront die man eigentlich aussitzen will mit Kite oben, aber mit mal hängt da was zwischen dem Gurt und den Bein und das bei Zug nach oben, dann wird das sehr sehr unangenehm ( 5 Minuten unschöne Erfahrung ging ).
Und wichtig ist wie bei jedem Trapez dafür zu Sorgen das es immer mit Süßwasser gesäubert wird, damit es sich nicht von alleine wieder öffnet wenn ich es fest ziehe.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 11:29   #26
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

So, habe mal alle angetestet.
Das North Performer ist in L wie andere in xl oder xxl, zu groß um überhaupt
was sagen zu können.
Das Patlove ist leider, leider nicht rechtzeitig gekommen.
Bzw. haben es "surfers paradies shop" nicht mal geschafft es in einer woche wegzuschicken, was ich dann erfahren habe als ich gestern den Status erfragen wollte.

Zu pro limit kann ich nur sagen das es meiner meinung nach verschnitten ist.
So eine figur kann keiner haben. Die sitzgurte, sitzteil ist extrem kurz somit sitzt das eigentlich gut gepolsterte rückenteil zu weit unten und der obere rand ist zu weit. Also einfach nicht gepasst.
Das ion echo ist voll sitz ohne viel rückenstütze also wie auch beim radar keine möglichkeit es etwas höher zu tragen.
Die B2 hose, sooo viele gurte und klipse. Hat mir dennoch ganz gut gefallen,
aber auch wieder nur tief und eigentlich nur im wasser nutzbar.
Nicht über einer Snowboardhose bzw. ist es dann schon sehr eng.

Ich bin jetz beim X-Cite hängen geblieben, schade das ich es nicht mit dem
Duke, bzw. Two Go vergleichen hab können, aber hilft nix.
Es sitzt ebenso hoch wie mein code 1, aber hat eine breitere, flächigere Hakenplatte und eine etwas größere Rückenstütze. Die Beinschlaufen bringen nur bedingt etwas, es fehlt die direkte Verbindung zur Hakenplatte, da diese
dennoch weit nach oben rutscht. Merkwürdigerweise, spüre ich dabei meine rippe weniger als beim code 1. Mag am schnitt oder der breiteren Platte liegen.

Sehr viel bringt denk ich der tipp mit dem etwas weiteren Schnallen. So gibts mehr raum und die Rippe scheuert nicht so.
Ich hab mir jetz das x cite genommen, da man denke ich auch noch mit ein bisschen tüfteln die Beinshlaufen mit der Platte verbinden kann sofern das Weiterschnallen nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Als reines Sitz wäre es übrigens das Ion Radar geworden, passte am besten.
Aber eben nur sitz.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 15:41   #27
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

ich komme leider mit Hüfttrapez überhaupt nicht klar, da ich etwas hühnerbrüstig bin

habe schon mehrere Sitztrapeze gehabt, war auch immer alles io nur fühlt man sich immer etwas eingeengt besonders beim Starten...

jetzt bin ich bei dem hier gelandet, obwohl ich Vorbehalte hatte von wegen eher was für Poser und keine Funktion und so, aber nein, es ist genial und man hat ein deutlich freieres Feeling

http://www.dakine-shop.de/de/Dakine-...ez-Haken-Black
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 16:23   #28
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Das Dakine Nitrous ist ja auch so ähnlich wie das B2 von Ion, ich finds einfach erstaunlich wie gut die passform ist, denn ich fühle mich darin einfach wohl muss ich sagen. Hatte es gestern erst wieder an um mal zu gucken ob ich mit meinem Weihnachtsbäuchlein noch rein passe und ich bin denn bisschen mit rumgegangen und auch Treppen steigen und sowas ist echt angenehm. Allerdings stimmt es schon dass die ganzen Strippen bisschen nerven, wenn ich allerdings erstmal am Kite hänge ist mir das relativ egal und die geben halt den nötigen halt. Und ja der Schwerpunkt sitzt denn schon ziemlich tief, entweder man liebt es oder man hasst es.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 18:33   #29
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

So, habe mal alle angetestet.
Das north performerist in L wie andere in xl oder xxl, zu groß um überhaupt
was sagen zu können.
Das patlove ist leider, leider nicht rechtzeitig gekommen.
Bzw. haben es "surfers paradies shop" nicht mal geschafft es in einer woche wegzuschicken, was ich dann erfahren habe als ich gestern den Status erfragen wollte.

Zu pro limit kann ich nur sagen das es meiner meinung nach verschnitten ist.
So eine figur kann keiner haben. Die sitzgurte, sitzteil ist extrem kurz somit sitzt das eigentlich gut gepolsterte rückenteil zu weit unten und der obere rand ist zu weit. Also einfach nicht gepasst.
Das ion echo ist voll sitz ohne viel rückenstütze also wie auch beim radar keine möglichkeit es etwas höher zu tragen.
Die b2 hose, sooo viele gurte und klipse. Hat mir dennoch ganz gut gefallen,
aber auch wieder nur tief und eigentlich nur im wasser nutzbar.
Nicht über einer Snowboardhose bzw. ist es dann schon sehr eng.

Ich bin jetz beim x cite hängen geblieben, schade das ich es nicht mit dem
Duke bzw. Twogo vergleichen hab können, aber hilft nix.
Es sitzt ebenso hoch wie mein code 1, aber hat eine breitere, flächigere Hakenplatte und eine etwas größere Rückenstütze. Die Beinschlaufen bringen nur bedingt etwas, es fehlt die direkte Verbindung zur Hakenplatte, da diese
dennoch weit nach oben rutscht. Merkwürdigerweise, spüre ich dabei meine rippe weniger als beim code 1. Mag am schnitt oder der breiteren Platte liegen.

Sehr viel bringt denk ich der tipp mit dem etwas weiteren Schnallen. So gibts mehr raum und die Rippe scheuert nicht so.
Ich hab mir jetz das x cite genommen, da man denke ich auch noch mit ein bisschen tüfteln die Beinshlaufen mit der Platte verbinden kann sofern das Weiterschnallen nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Als reines Sitz wäre es übrigens das Ion Radar geworden, hatte den besten sitz,
aber eben nur sitz.

Nachtrag: Das x cite sitzt sehr gut. Selbst ohne die Beinschlaufen alles Bestens.
Habe es etwas lockerer geschnallt und merke die Rippe nur beim Switchfahren und Bodydrag etwas. Also ich werd die beinschlaufen wahrscheinlich abschneiden.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 20:35   #30
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Sehr viel bringt denk ich der tipp mit dem etwas weiteren Schnallen. So gibts mehr raum und die Rippe scheuert nicht so.
Es kann aber sein, dass beim Crash das ganze Pad "umknickt" und dir die Rippe verletzt...

Ich habe nie Probleme mit scheuern an den Beinen, und ich habe viel Druck im Kite.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 09:12   #31
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
und ich habe viel Druck im Kite
Das kann ja jeder sagen. Gibts da ein Video davon?

Das klingt auch wiederum logisch. Beim X xite besteht nur das problem
Das die beinschnallen nicht wirklich die Hakenplatte runterhalten sondern eigentlich nur den Rückenteil.
Ist das beim PatLove anders?
Ich werds so fest als möglich machen.
Ersten fetten Einschlag hatte ich gestern wieder.
Dachte schon ohhh, merkwürdiger Schmerz links mittig.
Aber war nix. Immer dieses zögerliche Einlenken beim Loopen.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 11:25   #32
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ich bin wohl auch zu sehr Hänfling für ein reines Hüfttrapez, hab mir vor 1,5 Jahren mal den im Neo verstauten starren Autoschlüssel vom Trapez bei einem Loop unter den Rippenbogen quetschen lassen, seit dem bin ich da sehr empfindlich

Das North Airstyler mit dem optionalen "Seat" tut bei mir seit 2010 (da hieß es noch Transformer) ganz gute Dienste, auch, wenn der Verschleiß der Gurte natürlich nicht ausbleibt und ab und an ein Neues her muß.

Wenn man den oberen Gurt der Beinschlaufen so, wie vom Designer mal vorgesehen, vor dem Befestigen des Clipses durch den Haken zieht (!), dann bleibt selbiger schön unten, auch bei Sprüngen mit langer Hangtime und Zenith-Loops rutscht da nix mehr gegen meine lädierte unterste Rippe.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Neuseeland (anfänger) - Erfahrungen? Tipps? nz kiten 14 15 Reisen und Spots 17 17.10.2014 10:22
Kiten auf Bahamas? Erfahrungen, Tipps? FCUK Reisen und Spots 3 04.03.2014 20:11
Kitesurfen in Mumbai - Erfahrungen? Tipps? xandocan Reisen und Spots 4 15.02.2014 13:44
Das richtige Trapez finden ... Erfahrungen? Tipps? gabelhonz Kitesurfen 18 30.07.2012 14:29
Hüft oder Sitztrapez ? Energizer Kitesurfen 20 20.03.2008 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.