oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 00:01   #41
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kitemaan Beitrag anzeigen
Oh ja....ich gehöre wohl zu den posern dieses forum´s und überhaupt erst recht am strand......

achja

bei manchen leuten is echt hopfen und malz verloren, da wird hier stundenlang debattiert und sie haben doch kein einziges wort verstanden...

kitemaan, du bist mein persönlicher held!
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 01:31   #42
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kitemaan Beitrag anzeigen
boohh eh......... was seit ihr prüde !!
Zitat:
Zitat von Banditt Beitrag anzeigen
oh mann ich dachte Du bist schon 18
schon aber für diskussionen die solcher wörter benötigen und in denen sich anwesende frauen dadurch negativ angesprochen fühlen, ist dieses forum falsch
ich werde für MICH das thema hier beschließen mit dem hinweis, das ich mich zwar gar nicht prüde finde aber ich auch noch mal zu bedenken geben möchte, das wir hier auch leser haben, die erst 10 jahre alt sind (habe noch mal nachgeschaut
da ist frauenfeindlichkeit genauso wie "du kannst dir ja darauf...." oder "geile T*" fehl am platz.
und dafür bitte ich um verständnis

außerdem schrieb ich schon ganz oben:
Zitat:
Zitat von www.kitesven.de
"hier haben sich xy leute mal wieder wie du sagst: "verbal aufs maul gehauen" und dafür ist dieses forum nicht da."


Geändert von kitesven (27.11.2007 um 02:41 Uhr) Grund: was vergessen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 07:49   #43
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
les halt ma richtig und nich nur nebenbei, dann sparste dir die schreiberei...
Man geht mir so ein Satz auf den Keks. -Ich richtig du falsch-
Du bekommst hier in einem ordentlichen und netten Ton von mehreren Leuten gesagt, das sie deine Meinung nicht komplett teilen. Ich glaube VMarkus hat gut verstanden was du sagen willst aber er stimmt dir halt nicht zu.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 08:20   #44
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Man geht mir so ein Satz auf den Keks. -Ich richtig du falsch- Du bekommst hier in einem ordentlichen und netten Ton von mehreren Leuten gesagt, das sie deine Meinung nicht komplett teilen. Ich glaube VMarkus hat gut verstanden was du sagen willst aber er stimmt dir halt nicht zu.

Gruß
Martin
Du willst also sagen, dass mehrere Leute hier der Meinung sind, Frauen als Frischfleisch zu bezeichnen sei völlig in Ordnung?
Vielleicht können die mehreren das ja mal so ganz diekt posten?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 08:38   #45
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Kitemaan Beitrag anzeigen
aber was ich noch lächerlicher finde sind so der ein oder andere moderator
siehe zb. das thema über das LF video das posting wurde erst einmal geschlossen dann wieder geöffnet und dann wieder geschlossen ! was soll das werden ?x
Ganz einfach: Wir geben die Hoffnung nicht auf das früher oder später jeder mal zur Gesinnung kommt, deswegen hab ich das Thema erst mal kurz zugemacht weil der ein oder andere wohl zu schnell ohne nachzudenken gepostet hat, leider hat es in diesem Fall nix gebracht.

Ganz wichtig wie Sven schon gesagt hat: Wir sind nicht ständig online (jedoch ziemlich oft) aber wir können bei teilweise über 100 Postings pro Tag nicht alles lesen das geht einfach nicht. Deswegen nutzt den Melde Button wenn was ist!

MST
MST ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 08:55   #46
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon doll wie zwei kleine User n ganzes Forum durcheinanderbringen können. Und das nur weil einer, ich, eine Äußerung machte die diesen beiden (oder nur einem und der andere machte mit...) nicht gefallen hat. Die Mehrheit hält sich bedeckt, die Mods müssen aus nachvollziehbaren Gründen zurückstecken und besänftigen (scheiß Job) ....

Immer weiter so, die Threadüberschrift triffts auf den Punkt.

Achso, nur noch mal zur Verwendung des Unwortes "Frischfleisch". Ich weiss ja nicht ob ihr zwei alt genug seid um euch an die "Einführung" des Wortes "Geil" zu erinnern. Heute steht es sogar im Duden und ist positiv besetzt. Damit will ich nur anregen das man nicht immer nur seine persöhnliche Sichtweise zum Maß nehmen sollte wenn man Dinge beurteilt die andere "verbrochen" haben.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 09:09   #47
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Die Mehrheit hält sich bedeckt,
Nö, nicht bedeckt: dieses Gelaber und Gelaber und Gelaber, das liest die Mehrheit nicht, weil es sich einfach nicht lohnt zu lesen. Völlig egal, weil inhaltlos.

Übrigens: PM`S sind persöhnliche Mitteilungen
und werden generell besser nicht veröffentlicht!
sonst sind es nämlich keine persöhnlichen Mitteilungen mehr.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 09:21   #48
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen

Achso, nur noch mal zur Verwendung des Unwortes "Frischfleisch". Ich weiss ja nicht ob ihr zwei alt genug seid um euch an die "Einführung" des Wortes "Geil" zu erinnern. Heute steht es sogar im Duden und ist positiv besetzt. Damit will ich nur anregen das man nicht immer nur seine persöhnliche Sichtweise zum Maß nehmen sollte wenn man Dinge beurteilt die andere "verbrochen" haben.
Ach sooo. Du hast das nur verwendet, um die deutsche Sprache zu revolutionieren. Das wusste ich nicht. In diesem Fall verneige ich kleiner User natürlich hochachtungsvoll vor dir oh großer User, Bereicherung des Forums, Revolutionär der Sprache und überhaupt sagenhaftem Kerl.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 11:23   #49
Kite-maid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also, nachdem ich das nun mal durchgelesen habe, krieg ich langsam Nackenprobleme vom Kopfschütteln.

Ich kann ALS FRAU dazu nur sagen, es ist absolut legitim, sich zu einer gewissen Wortwahl zu äußern. Das Wort "Frischfleisch" in Bezug auf junge hübsche Frauen ist zugegebenermaßen vom guten Stil her sicher weniger schön. Aber Empanzipation bedeutet für mich wesentlich mehr, als mich über sowas derart aufzuregen. Als Frau des 21. Jahrhunderts steht man doch absolut erhaben mit einem breiten Grinsen über sowas oder nicht??

Dass Frauen zu Prostitiution gezwungen werden, dass es in Mexiko direkt an der Grenze zu den USA eine Gegend gibt, die sozusagen das Urlaubsmekka für Killer, Vergewaltiger und dergleichen ist, da man dort quasi zum Frauen vergewaltigen und abschlachten hinfährt, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen, das ist schlimm.

Ich finde die Löschung des Threads unter dem Gesichtspunkt, dass die Mods das ganze hier in ihrer Freizeit machen, nicht dermaßen diskussionswürdig.

So u. jetzt könnt Ihr gerne auf mich einprügeln, ich kann damit gut leben.

Sandra, 30 Jahre, Dipl.-Biologin, die die Erstsemester - egal ob männlich oder weiblich - zusammen mit ihren Kommilitonen auch gerne mal als Frischfleisch bezeichnet hat u. sich dafür auch nicht schämt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 11:44   #50
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-maid Beitrag anzeigen
Also, nachdem ich das nun mal durchgelesen habe, krieg ich langsam Nackenprobleme vom Kopfschütteln.

Ich kann ALS FRAU dazu nur sagen, es ist absolut legitim, sich zu einer gewissen Wortwahl zu äußern. Das Wort "Frischfleisch" in Bezug auf junge hübsche Frauen ist zugegebenermaßen vom guten Stil her sicher weniger schön. Aber Empanzipation bedeutet für mich wesentlich mehr, als mich über sowas derart aufzuregen. Als Frau des 21. Jahrhunderts steht man doch absolut erhaben mit einem breiten Grinsen über sowas oder nicht??

Dass Frauen zu Prostitiution gezwungen werden, dass es in Mexiko direkt an der Grenze zu den USA eine Gegend gibt, die sozusagen das Urlaubsmekka für Killer, Vergewaltiger und dergleichen ist, da man dort quasi zum Frauen vergewaltigen und abschlachten hinfährt, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen, das ist schlimm.

Ich finde die Löschung des Threads unter dem Gesichtspunkt, dass die Mods das ganze hier in ihrer Freizeit machen, nicht dermaßen diskussionswürdig.

So u. jetzt könnt Ihr gerne auf mich einprügeln, ich kann damit gut leben.

Sandra, 30 Jahre, Dipl.-Biologin, die die Erstsemester - egal ob männlich oder weiblich - zusammen mit ihren Kommilitonen auch gerne mal als Frischfleisch bezeichnet hat u. sich dafür auch nicht schämt.
Jetzt doch mal ein Posting in diesem Threat, der mich nun doch nötigt hier zu Posten.
Ganz großen Respekt vor diesem Statement.

Natürlich ist, wie hier schon erwähnt, die Wortwahl vielleicht etwas unglücklich gewählt. Aber diese Haltung von Kite-maid nötigt mir mehr Respekt ab, als hier die Mods und den Großteil der Männerwelt zu zerfleischen. Und zeugt zudem auch von erwähnenswertem Selbstbewusstsein.
Ich finde, übrigens meine Frau im umgekehrten Sinn,nix Schlimmes, schöne, leichtbekleidete Männer und Fauen als Schnecke, Schnitte, Bulle, Stier, Gerät ect. zu titulieren.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 11:49   #51
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Vielen Dank

Zitat:
Zitat von Kite-maid Beitrag anzeigen
Also, nachdem ich das nun mal durchgelesen habe, krieg ich langsam Nackenprobleme vom Kopfschütteln.

Ich kann ALS FRAU dazu nur sagen, es ist absolut legitim, sich zu einer gewissen Wortwahl zu äußern. Das Wort "Frischfleisch" in Bezug auf junge hübsche Frauen ist zugegebenermaßen vom guten Stil her sicher weniger schön. Aber Empanzipation bedeutet für mich wesentlich mehr, als mich über sowas derart aufzuregen. Als Frau des 21. Jahrhunderts steht man doch absolut erhaben mit einem breiten Grinsen über sowas oder nicht??

Dass Frauen zu Prostitiution gezwungen werden, dass es in Mexiko direkt an der Grenze zu den USA eine Gegend gibt, die sozusagen das Urlaubsmekka für Killer, Vergewaltiger und dergleichen ist, da man dort quasi zum Frauen vergewaltigen und abschlachten hinfährt, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen, das ist schlimm.

Ich finde die Löschung des Threads unter dem Gesichtspunkt, dass die Mods das ganze hier in ihrer Freizeit machen, nicht dermaßen diskussionswürdig.

So u. jetzt könnt Ihr gerne auf mich einprügeln, ich kann damit gut leben.

Sandra, 30 Jahre, Dipl.-Biologin, die die Erstsemester - egal ob männlich oder weiblich - zusammen mit ihren Kommilitonen auch gerne mal als Frischfleisch bezeichnet hat u. sich dafür auch nicht schämt.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 12:07   #52
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-maid Beitrag anzeigen

Dass Frauen zu Prostitiution gezwungen werden, dass es in Mexiko direkt an der Grenze zu den USA eine Gegend gibt, die sozusagen das Urlaubsmekka für Killer, Vergewaltiger und dergleichen ist, da man dort quasi zum Frauen vergewaltigen und abschlachten hinfährt, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen, das ist schlimm.
Tsja, und als was werden wohl solche Typen ihre Opfer bezeichnen?

Mir war schon klar, dass sich irgendwann eine abgeklärte, coole Frau meldet, die da drüber steht. Schließlich gilt es zur Zeirt ja als emanzipiert, wenn frau möglichst zeigt, was sie hat. Dazu passt es dann schon, dass Frauen auch akzeptieren dass Mädchen zum Accessoire des "Lifestyle" gehören und dass eine geschmacklose Wortwahl völlig in Ordnung ist.

Jeder der mich kennt, weiß dass ich nicht aus Zucker bin. Ich fahre nachts Taxi, da muss man sich als Frau so einiges anhören. ("ohhneee, ne Frau am Steuer" "naja, immerhin isse hübsch"). Aber sollte jemals jemand einsteigen und sich dermaßen in der Wortwahl vergreifen, dann steigt der schneller aus als er "Frischfleisch" sagen kann.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 13:30   #53
Kite-maid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Tsja, und als was werden wohl solche Typen ihre Opfer bezeichnen?
Du willst aber doch wohl hier hoffentlich nicht allen Ernstes Vergleiche ziehen?


Zum Rest Deiner Antwort:
Ich sitze gerade vor'm PC in Jeans und nem stinknormalen Rolli. Also ich wüsste nicht, was ich hier groß von mir zeige. Und Personen - egal ob männlich oder weiblich - als "Lifestyle Accessoires" anzusehen, liegt immer im Sinne des Betrachters. Das hat nichts mit Emanzipation oder "falscher Wortwahl" zu tun. Eher mit der Einstellung der Person, die es so auffasst oder die will, dass man es so auffasst. Man kann das Spiel mitspielen oder es sein lassen. Genauso wie man sich zu einem "Lifestyle Accessoire" machen lassen kann oder nicht.

Außerdem finde ich, es verdient Respekt, als Frau nachts Taxi zu fahren. Ohne Wenn und Aber.
Da ich allerdings selbst aus dem Studium einige Leute kenne, die ebenfalls durch Taxi fahren ihr Studium finanziert haben, weiß ich, dass auch Männer sich ihren Teil an Sprüchen als Taxifahrer anhören müssen, so dass der ganze Berufsstand an sich "eine dicke Haut" braucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 13:33   #54
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Du willst also sagen, dass mehrere Leute hier der Meinung sind, Frauen als Frischfleisch zu bezeichnen sei völlig in Ordnung?
Vielleicht können die mehreren das ja mal so ganz diekt posten?
Warum drischt du eigentlich auf alles ein was nicht 100% deiner Meinung ist. Irgendwie sehe ich bei dir nur schwarz und weiß, keine Grautöne.
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 15:51   #55
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Man geht mir so ein Satz auf den Keks. -Ich richtig du falsch-
Du bekommst hier in einem ordentlichen und netten Ton von mehreren Leuten gesagt, das sie deine Meinung nicht komplett teilen. Ich glaube VMarkus hat gut verstanden was du sagen willst aber er stimmt dir halt nicht zu.

Gruß
Martin
seine antwort auf diesen satz (die ich netterweise direkt per automail zugeschickt bekommen habe) hat er gleich wieder gelöscht, nachdem er selbst begriffen hat, dass er voll daneben lag.
er dachte wir seien noch im kitevideo forum und fand die diskussion über die löschung fehl am platz, wir sind aber im extra thread zur diskussion über die löschung des anderen thrteads, also ist diese diskussion hier genau richtig.

mag ja sein, dass mein satz etwas von oben herab war, aber ich finds auch nicht gerade die feine art nur "nebenbei mitzulesen aber dann den dicken kommentar rauszuposten, der dann auch noch voll daneben geht.


wie auch immer, hab nich das gefühl, dass das hier noch irgendwas bringt, Kite-maid hat es geschafft, dass papa sich im recht fühlt (obwohl der thread ausdrücklich auch wegen seinem posting gelöscht wurde).

gratulation dazu, glanzleistung!

schade dass es den orginalthread nicht mehr gibt, wäre bestimmt ne nette lektüre für dich gewesen


Geändert von viajero (27.11.2007 um 22:29 Uhr)
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 16:40   #56
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*pfeiff*

deleted by myself..
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:10   #57
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
seine antwort auf diesen satz (die ich netterweise direkt per automail zugeschickt bekommen habe) hat er gleich wieder gelöscht, nachdem er selbst begriffen hat, dass er voll daneben lag.
er dachte wir seien noch im kitevideo forum und fand die diskussion über die löschung fehl am platz, wir sind aber im extra thread zur diskussion über die löschung des anderen thrteads, also ist diese diskussion hier genau richtig.

mag ja sein, dass mein satz etwas von oben herab war, aber ich finds auch nicht gerade die feine art nur "nebenbei mitzulesen aber dann den dicken kommentar rauszuposten, der dann auch noch voll daneben geht.
Stimmt nicht ganz, aber ich wollte mich nicht weiter in die Diskussion reinbringen lassen.

Ersetze den ersten Satz:
Was gibts da eigentlich noch zu bequatschen ?
mit
Da gibt es eigentlich nichts mehr zu bequatschen

und zitiere den Rest meines Postings ganz mit !

Ich bin und wollte nicht auf Eure Streiterei eingehen,
sondern und dafür ist das KONTAKT ZUM FORENTEAM Thread nunmal da,
mich zu Svens löschung äußern.

Und nun streitet Euch weiiter.
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:20   #58
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von VMarkus Beitrag anzeigen
Und nun streitet Euch weiiter.
Ist immer wieder interressant wenn ein sich streitender mit dem Finger auf die anderen zeigt die so blöd sind sich zu streiten.

Ich werde mich dazu nicht äußern aber das muß ich mal grade sagen...
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:23   #59
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Nö, da lasse ich mich nicht einbringen.
Ich habe und werde zum Thema nicht mitstreiten,
aber falsch verstanden / zitiert möchte ich auch nicht werden

Und nun mache ich das, was ich von Anfang an hätte machen sollen..
Mich hier einfach nicht weiter äußern.
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:30   #60
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von VMarkus Beitrag anzeigen
aber falsch verstanden / zitiert möchte ich auch nicht werden
ok. geschenkt

friedliche Grüße
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 21:16   #61
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Du willst also sagen, dass mehrere Leute hier der Meinung sind, Frauen als Frischfleisch zu bezeichnen sei völlig in Ordnung?
Vielleicht können die mehreren das ja mal so ganz diekt posten?
Zitat:
Zitat von Agent S Beitrag anzeigen
Ich bin dabei!

Frauen sind FRISCHFLEISCH!
echt interessant, was hier so für leute unterwegs sind... im orginal thread zum video das gleiche lied...

ich check echt nich, warum moderation und co das OK finden...

edit: wie immer wenn ich zitiere: komplett und mit allem drum und dran, versuchs garnicht erst, agent S


Geändert von viajero (27.11.2007 um 21:41 Uhr)
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 21:35   #62
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
echt interessant, was hier so für leute unterwegs sind... im orginal thread zum video das gleiche lied...

ich check echt nich, warum moderation und co das OK finden...
lol.. und wieder zitierste nur die hälfte..

du bist echt ne granate.. mein ursprungsposting in vollendeter form sah anders aus..

jetzt kann ich den kitesven echt verstehen..


aber eines muss man dir lassen.. haste schnell jenug kopiert was ich geschrieben hatte da ich das innerhalb von 4 minuten

a) editiert habe
b) deleted by myself habe


ABER: heul ma weiter so rum..


da ich gerade dr. house schaue möchte ich mal diagnostizieren a la house:

du hast zu wenig aufmerksamkeit bekommen in deiner kindheit deswegen schaukelst dich jetzt so hoch hier..
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 21:39   #63
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von Agent S Beitrag anzeigen


ABER: heul ma weiter so rum..


da ich gerade dr. house schaue möchte ich mal diagnostizieren a la house:

du hast zu wenig aufmerksamkeit bekommen in deiner kindheit deswegen schaukelst dich jetzt so hoch hier..
nee, zu wenig fisch oder kojote
http://www.surfforum.oase.com/member.php?u=12053
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 21:41   #64
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
nee, zu wenig fisch oder kojote
http://www.surfforum.oase.com/member.php?u=12053
ouuu... watt seh ich da..


frischet fleisch

  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 21:47   #65
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
nee, zu wenig fisch oder kojote
http://www.surfforum.oase.com/member.php?u=12053
yeah, tigga! spielst du jetzt auch noch mit dann sind ja bald alle top poster vetrteten

*schäufelchen rüberwerf*
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 21:48   #66
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
yeah, tigga! spielst du jetzt auch noch mit dann sind ja bald alle top poster vetrteten

*schäufelchen rüberwerf*

Na Na Na, soll man denn mit ner Hand Sand werfen wenn man selber in ner Sandburg wohnt?

Du entwickelst Dich ja so langsam auch zu nem Top Poster..

  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 22:51   #67
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
yeah, tigga! spielst du jetzt auch noch mit dann sind ja bald alle top poster vetrteten

*schäufelchen rüberwerf*
nee nee, lass ma gut sein.
wenn ich hier frauenfeindlichen schmutz verbreite, bekomme ich von meiner süßen was übergebrezelt
obwohl ich manchmal auch.... könnte
aber ich bin zur zeit entspannter, als es die allgemeine wetterlage zulässt
4.1. gehts ja schon nach tarifa

tigga, der behauptet, das ähnlichkeiten zu lebenden personen frei erfunden oder rein zufällig sind
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 08:50   #68
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ich hab da noch einen

Zwei Männer im Supermarkt stoßen zusammen.
Meint der eine völlig aufgelöst:
"Entschuldige, aber ich bin total durcheinander,
ich suche meine Frau!"
Darauf der andere: "Mir geht es auch so, seit 30
Minuten suche ich schon.
Wie sieht Deine denn aus?"
"Meine hat blonde lange Haare, ist 1.80 m groß,
braungebrannt,vollbusig, schlanke Figur, hat einen
superkurzen Mini an, ein weißes enges Top ohne BH
und Schuhe mit sehr hohen Absätzen.
Und wie sieht Deine aus?"
"Scheiß drauf, wir suchen Deine."

Papa, der Frauen mag, vor allem die hübschen und leckeren
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 09:23   #69
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Zwei Männer im Supermarkt stoßen zusammen.
Meint der eine völlig aufgelöst:
"Entschuldige, aber ich bin total durcheinander,
ich suche meine Frau!"
Darauf der andere: "Mir geht es auch so, seit 30
Minuten suche ich schon.
Wie sieht Deine denn aus?"
"Meine hat blonde lange Haare, ist 1.80 m groß,
braungebrannt,vollbusig, schlanke Figur, hat einen
superkurzen Mini an, ein weißes enges Top ohne BH
und Schuhe mit sehr hohen Absätzen.
Und wie sieht Deine aus?"
"Scheiß drauf, wir suchen Deine."

Papa, der Frauen mag, vor allem die hübschen und leckeren
Und das wolltest du jetzt dem Forenteam mitteilen...??? oder bin ich hier in der falschen Rubrik?
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 09:34   #70
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Wenn niemand was zum Thema zu sagen hat dann sollte er sich hier bitte zurückhalten. In diesem Bereich ist OT absolut nicht erwünscht!

MST
MST ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 09:44   #71
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Wenn niemand was zum Thema zu sagen hat dann sollte er sich hier bitte zurückhalten. In diesem Bereich ist OT absolut nicht erwünscht!

MST
Ach OT is absolut unerwünscht? Dieser Thread besteht spätestens seit dem vierten Beitrag nur aus OT, was soll sowas denn jetzt?

@Ich
stimmt die Rubrik passt nicht, hast recht.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 10:05   #72
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Ach OT is absolut unerwünscht? Dieser Thread besteht spätestens seit dem vierten Beitrag nur aus OT, was soll sowas denn jetzt?
Oh schön das Du Dich gleich direkt angesprochen fühlst, dabei war mein Kommentar eher an alle gerichtet, aber auch gut!

MST
MST ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 23:12   #73
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
schade dass es den orginalthread nicht mehr gibt, wäre bestimmt ne nette lektüre für dich gewesen
Hier ist er nochmal: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=51969

Das Umgehen mit solchen Sachen ist nicht immer leicht.
Vielleicht gibt es von euch ja noch interessante Anregungen. Z.B. Martins Meinung würde mich sehr interessieren.

Ich hätte in den Thread z.B. NICHT wegen dem Satz "Ich muss es mir aber bestimmt noch dreimal anschauen bevor ich die Kiter und Wakeboarder wahrnehme, bis dahin nur Frischfleisch" (wo dahinter auch noch ein Smilie hing) eingegriffen. Wenn ich eingegriffen hätte, dann wegen Posting 23, 26 und 30, da in diesen Postings die Ebene des "sinnvollen miteinander Kommunizierens" recht stark verlassen wird (natürlich vor allem in Posting 26). Im Prinzip sind da diverse unterschwellige Beleidigungen gegen User drin.

Eigentlich sehr schade, da es in der Sache ja durchaus richtig ist, was ihr da versucht aufzuzeigen.

Trotzdem sollte die Ebene des miteinander Kommunizierens beibehalten werden. Wer das nicht kann, der ist hier am falschen Platz.

Bleibt die Frage, wie man mit so einem "Frischfleisch-Posting" umgehen sollte. Sollten die Leute, die sich ums Forum kümmern, auf so etwas reagieren und eingreifen (sei es von selbst, oder nach Hinweis)? Ich für mich sage da nein. Das kann und soll nicht meine Aufgabe sein. Natürlich gibt es Grenzen, ab denen man wohl doch irgendwie reagieren wird/muss. Aber ich glaube "Frischfleisch" liegt da recht deutlich darunter. [An dieser Stelle müsste es eigentlich eine dicke Diskussion geben. Wieso soll das darunter liegen? Und andere Audrücke wie z.B. Nigger o.ä. würde man anders betrachten? Woran liegt das? Macht man es sich nicht zu einfach? ... - hmm, gar nicht so unkompliziert.]

Nochmal etwas anders gesagt: Das hier ist eine relativ offene Plattform. Im Idealfall sollte diese Plattform ohne Moderation/Eingreifen laufen. Die Leute die hier teilnehmen sind keine Kinder und sollten der gesitteten zwischenmenschlichen Kommunikation mächtig sein. Wer das nicht kann, der ist hier entbehrlich. Wenn sich jemand an etwas sehr stößt, dann soll er seinem Protest auf gesitteter Art Ausdruck verleihen. Wer Probleme mit einzelnen Usern hat, der setze sie auf seine Ignore-Liste und muss sie so nicht mehr ertragen. ...


Geändert von joe (28.11.2007 um 23:26 Uhr)
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 23:15   #74
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Wenn jemand vernünftige Anregungen hat, wie man mit dem Thread besser hätte umgehen können/sollen, immer her damit. (Dabei bitte vom Stand bis Posting 31 ausgehen. Das ist der Stand wo ich ihn das erstemal hinterfragend gelesen habe. Dürfte bei MST ähnlich gewesen sein.)

Ich schreib mal ein paar wenige von den vielen Möglichkeiten auf:

1. Gar nichts machen

2. Einfach komplett löschen - maximale Aufwandsminimierung

3. Hinter Posting 31 ein Posting der Art schreiben: "Achtung, bitte auf Umgangston achten."

4. Hinter Posting 31 ein Posting der Art schreiben: "Achtung, bitte auf Umgangston achten. Wer erneut eine freundliche/sachliche Ebene verlässt, wird kommentarlos für x Tage/Wochen gesperrt."

5. Posting 23, 26 und 30 mit Bemerkung löschen.

6. Posting 23, 26 und 30 mit Bemerkung löschen und 2 User verwarnen.

7. wie 6 und zusätzlich 4

8. Kommentarlos alle Postings aus dem Thread löschen, die "dem Thread nicht dienlich" sind. Die also nur irgendeine Art von Streit oder "schlechter Aura" verbreiten.

9. Wie 8, aber mit Bemerkung.

10. Wie 9, also alle nervigen Postings löschen (mit Bemerkung) - und zusätzlich User verwarnen.

uswusf.

Soll man sich vom Gefühl/Eindruck leiten lassen? Nach dem Motto "schlechte Aura im Thread ist spürbar, dem Thread hilft es nicht weiter".

Oder soll man sich ausschließlich an "Fakten" halten? Also gibt es Beleidigungen oder sonstige Überschreitungen/Verstöße, auf deren Grundlage man einschreiten kann? Was ist (in diesem Thread) eine Beleidigung/ähnliches? ...

uswusf.

Ich hatte mich für 1 entschieden (also nix machen). Hatte wenig Zeit und dachte, das sollen die mal unter sich klären. Dabei stand ich kurz vor Variante 4-6. Ich Nachhinein denke ich, dass etwas in Richtung der Varianten 4/8/9 am sinnvollsten gewesen wäre. - Im Nachhinein ist man immer schlauer und alles sieht einfacher aus ...

Wie gesagt, Anregungen sind immer interessant. (Dabei nicht aus den Augen verlieren, dass es möglichst wenig Aufwand generieren muss.) Wenn es dabei Anregungen gibt, die ein Handeln in der Zukunft vereinfachen und vielleicht auch vereinheitlichen, wäre es natürlich noch interessanter.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 23:21   #75
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von joe Beitrag anzeigen
dann wegen Posting 23, 26 und 30, da in diesen Postings die Ebene des "sinnvollen miteinander Kommunizierens" recht stark verlassen wird (natürlich vor allem in Posting 26). Im Prinzip sind da diverse unterschwellige Beleidigungen gegen User drin.
Ähm...wenn man genau hinguckt sieht man, dass sich das böse Wort mit A direkt auf ein vorheriges Posting bezog. Nur daher die Wortwahl.
Aber gut, dass jetzt endlich mal einer zugibt, was gewünscht ist und was nicht.
Also eben doch so, wie von Anfang an vermutet.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 23:31   #76
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
versteh jetzt nich, warum das auf einmal zensiert wurde?! in anderen threads schlagen sich die leute regelrecht verbal die fresse ein und nix passiert, aber hier wird gleich ein kompletter thread mit über 40 postings gelöscht...
> in anderen threads schlagen sich die leute
> regelrecht verbal die fresse ein

Wo denn??

Wäre nett, wenn du sowas kurz mitteilst, wenn es dir auffällt. (Links unten bei jedem Beitrag gibt es das Ausrufezeichen-Bildchen "Beitrag melden".)

Danke
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 23:54   #77
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

tja, wenn ich meine postings jetzt so mit etwas abstand lese, muss ich zugeben, dass ich die als mod wohl auch nicht so hätte stehen lassen.

warum ich die in der form geschrieben hab, lag einfach daran, dass die erzählte geschichte nicht erfunden ist sondern solche ereignisse mit sicherheit nicht nur in hamburg an der tagesordnung sind und zu den paar dingen gehören, bei denen ich ganz sicher nicht mehr locker bleibe.

im verlauf des threades hatte ich immer mehr den eindruck, dass ich es mit genau solchen leuten zu tun habe und die reaktionen haben mich nur bestätigt.

ein derartiges verhalten ist ganz klar eine grenzüberschreitung.


nun gut, hier gehts jetzt nicht um das warum der postings, sondern darum, wie damit umgegangen werden soll.

3 und 4 ist denke ich angebracht.

allerdings finde ich es extrem unangebracht, die vorangehenden postings als normale konversation stehen zu lassen.

ich bin mir sicher, nicht nur pingu sondern auch viele andere weiblichen user würden sich bei einem derartigen ton nicht besonders wohl fühlen. (vielleicht einer der gründe, warum die frauenquote hier und beim kiten allgemein nicht besonders gut ist).


aber war ja jetzt ne deutliche ansage:

frauenfeindlichkeit und frauenverachtung wird im oaseforum geduldet.
in meinen augen ist das "an den arsch packen" in verbaler form.

im realen leben wäre darufhin ne tracht prügel angebracht, virtuell das gleiche nur eben virtuell.


Geändert von viajero (29.11.2007 um 16:15 Uhr)
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 06:24   #78
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
frauenfeindlichkeit und frauenverachtung ist im oaseforum absolut OK.
weiß nicht. Vielleicht hängt das OK ja auch davon ab, von wem es kommt. Das böse Wort mit A darf ja auch nicht jeder schreiben
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 08:55   #79
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen

aber war ja jetzt ne deutliche ansage:

frauenfeindlichkeit und frauenverachtung ist im oaseforum absolut OK.
in meinen augen ist das "an den arsch packen" in verbaler form.

im realen leben wäre darufhin ne tracht prügel angebracht, virtuell das gleiche nur eben virtuell.
zitat pingu:"weiß nicht. Vielleicht hängt das OK ja auch davon ab, von wem es kommt. Das böse Wort mit A darf ja auch nicht jeder schreiben."

ihr zwei seid echt der kracher.
joe bezieht hier eindeutig stellung, das es nicht erwünscht ist, sondern ganz im gegenteil handlungsbedarf besteht. die frage war nur, wie soll reagiert werden?!?
mit zensur eingreifen, oder die user wie erwachsene menschen behandeln und ihnen die möglichkeit geben, das unter sich auszumachen?
ich würde an eurer stelle mal bei den fakten bleiben, einen gang zurück schalten und nicht jede andere meinung sofort aus dem bauch heraus, als falsch und schlecht bezeichnen.
leuten die worte im mund herum zu drehen ist übrigens auch keine feine art.

tigga, der anderen die möglichkeit einräumt, fehler zu erkennen und nicht noch am boden liegenden fleissig weiter in die fresse tritt
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 16:15   #80
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hast recht, nicht "absolut OK", sondern "wird geduldet".

hätte beim schreiben meines postings vielleicht nochmal drüber lesen sollen, anstatt es nur aus der zwangsläufig etwas selektiven erinnerung abzurufen.

so eindeutig, wie du grade schreibst, lese ich die stellungnahme aber absolut nicht!

habs in meim beitrag trotzdem korrigiert. bin aber weiterhin der meinung, dass ein paar däftigere worte bei weitem nicht so schlimm sind, wie frauenfeindlichkeit.

in bezug zu ausländerfeindlichkeit würde das hier wahrscheinlich auch jeder unterschreiben und das ist IMHO wie schon mehrfach geschrieben eigentlich genau die gleiche liega, nur noch lange nicht in der breiten gesellschaft angekommen.
viajero ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiel echt so geil?? hosch Treffpunkt 14 22.11.2007 22:56
Wasn jetzt los 1689 aktive Benuter? echt? nöö HeiterKiterMarcoPE Treffpunkt 11 11.09.2007 18:06
Fake oder echt? Web-Unfallvideo Kiter vs. Jumbo-Jet skychild Kite-/Surfvideos 25 24.07.2007 09:12
North Bar 5. Liner 2006 iron heart echt schlecht? Wodan Kitesurfen 6 17.04.2007 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.